Elfer für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Elfer für Bayern? | von ZeroX2k
  15. Min.: Abseits beim 1:0 | von sge1998
  40. Min.: Abseits vor dem 2:0? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellung FC Bayern | von muratti72
  Schiedsrichterleistung | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach Freistoß Alonso trifft Anderson Lewandowski mit dem Fuß im Gesicht. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfer für Bayern?  - #201


14.04.2015 23:18


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@ La_bestia_negra





Stimmt, eigentlich sollten wir in der 3. Liga rumkrebsen. Aber dank der SR haben wir sogar diverse Meisterschaften gewonnen.
Übrigens wurde die SGE lt. WT seit 1995 mehr bevorzugt als manch anderer Verein inkl. des FCB.


ich sage ja nicht, dass wir auch mal glück hatten (wobei es die letzten beiden jahre eher weniger der fall war).
ebenso sag ich nicht, dass diverse meisterschaften absolut verdient waren (so wie die kommende jetzt auch)
und schon garnicht, dass ihr in der 3. liga herumkrebsen solltet. ganz im gegenteil, ohne neidisch sein zu müssen bin ich sogar stolz darauf, dass es eine deutsche manschaft gibt, die ein derart tolles polster hat, ohne dass ein oligarch da mitgeholfen hätte. ihr habt euch das in den letzten jahrzehnten hart erarbeitet und absolut verdient da zu stehen wo ihr seit.

das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass unsere unparteiischen vor euren spielern (auch verdientermaßen) mehr respekt haben, als sagen wir mal vor einem herrn kerk aus freiburg und demnach wohl auch die ein oder andere knappe szene eher zu euren gunsten ausgelegt wird.
das soll wiederum auch nicht heißen, dass ihr nicht auch mal benachteiligt werdet, weil fehler nunmal hüben wie drüben vorkommen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #202


14.04.2015 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Problem in der aktuellen Offtopic-Diskussion ist ja eigentlich ein anderes.

Hier sind einige, die einen Happen Wahrheit ins Feld werfen und dies noch nicht mal als festgemeisselte Tafel bezeichnen, während dann jedesmal 2-3 Rote mit harten Fakten reagieren, meist mit Einzelfallbeispielen (Robben, Ribery, Gustavo) das Thema in eine destruktive Detailversessenheit treiben.
In der Folge wird dann jedesmal das vollumfängliche Rechthaben hervorgehoben.

Es gibt aber an dieser Stelle nicht die EINE Wahrheit. Es wird von Empfindungen und Wahrnehmungen gesprochen. Neben diesen (nicht von der WT erfassten) Werten spielen dann noch ganz andere nicht erfasste Werte eine Rolle wie Spielleitung, Durchgreifen, einseitiges Laufenlassen, Bewertung einzelner Fouls oder einfach den Einfluss der nichtgegebenen Führung gefolgt von einer breiteren Brust und Engagement.
Aus diesem Grund messe ich in dieser Diskussion auch der historischen WT nur bedingt eine Aussagekraft zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #203


14.04.2015 23:34


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Joto654

Zitat von Joto654

das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass unsere unparteiischen vor euren spielern (auch verdientermaßen) mehr respekt haben, als sagen wir mal vor einem herrn kerk aus freiburg und demnach wohl auch die ein oder andere knappe szene eher zu euren gunsten ausgelegt wird.
das soll wiederum auch nicht heißen, dass ihr nicht auch mal benachteiligt werdet, weil fehler nunmal hüben wie drüben vorkommen können.

Da ich mir jedes Spiel der Bayern anschaue habe ich da ein etwas anderes Empfinden. Nehmen wir mal das DFB-Pokalspiel des FCB gegen Augsburg. Ribery fliegt nach Tätlichkeit (völlig zurecht) vom Platz. Das Koo Ribery vorher genauso ins Gesicht fasst und er nur die Gelbe bekommt, störte damals bis heute niemanden. Wenn die Akte "Ribery" aufgeschlagen wird (Medien) kommt nur die Unbeherrschtheit gegenüber Koo's zur Sprache. Daher auch mein Hinweis auf das etwas andere Wahrnehmen durch die häufigere Berichterstattung der Medien zu den Bayern.

Einigen wir uns darauf, dass es überall mal die ein oder andere Bevorzugung gibt.

Bestes Beispiel heute die Bevorzugung Real's gegen Atletico.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #204


14.04.2015 23:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Einigen wir uns darauf, dass es überall mal die ein oder andere Bevorzugung gibt.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #205


14.04.2015 23:59


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@ eagle59

Zitat von eagle59
Einigen wir uns darauf, dass es überall mal die ein oder andere Bevorzugung gibt.




aj das ist doch ein schöner schlußpunkt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #206


15.04.2015 08:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Du beanspruchst das Elfmetertor (Schirifehlentscheidung) und das Lewa Abseitstor (Fehlentscheidung), also beide für dich. Wo verdrehe ich hier etwas.
Du hast Recht, wenn das nicht gemeint ist, dann erkläre es mir bitte, ich möchte es wirklich verstehen.

Ich hab das Abseitstor nicht ins Spiel gebracht - das warst du.
Meine Feststellung war eindeutig, dass Bayern auch beim Stand von 0:0 (nach den Regeln dieser Seite) benachteiligt wird und nicht nur, wenn sie bereits führen. Und jetzt erklär mir bitte nochmal, warum diese Szene für diese Feststellung nicht passt.

Prinzipiell ist es natürlich so, dass jede Mannschaft mal von Fehlentscheidungen profitiert und mal darunter leidet. Der Spruch, es würde sich innerhalb einer Saison ausgleichen, halte ich hierbei für übertrieben, aber ich bin mir sicher, dass keine Mannschaft absichtlich bevorzugt oder benachteiligt wird. Diese (gefühlten) Bevorzugungen bzw. Benachteiligungen sind nichts anderes als eine subjektive bzw. selktive Wahrnehmung und Erinnerung, die keiner objektiven Überprüfung standhalten wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #207


15.04.2015 08:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Hier war es eine Härte in der Anfangsphase, auch ohne Karte ist der Spieler nicht mehr auffällig geworden. Somit ist das Ermessen des Offiziellen zumindest hier nicht mit Nachwehen belegt, wie in vielen anderen Fällen.


Natürlich ist es das.
Mit ner roten Karte wäre er nächstes Spiel gesperrt und Frankfurt hätte wahrscheinlich noch ne höhere Klatsche bekommen.
Und selbst mit ner gelben Karte hätte er fast über die komplette Spieldauer nicht mehr so konsequent in die Zweikämpfe gehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #208


15.04.2015 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von antikas
Zitat von eagle59

Hier war es eine Härte in der Anfangsphase, auch ohne Karte ist der Spieler nicht mehr auffällig geworden. Somit ist das Ermessen des Offiziellen zumindest hier nicht mit Nachwehen belegt, wie in vielen anderen Fällen.


Natürlich ist es das.
Mit ner roten Karte wäre er nächstes Spiel gesperrt und Frankfurt hätte wahrscheinlich noch ne höhere Klatsche bekommen.
Und selbst mit ner gelben Karte hätte er fast über die komplette Spieldauer nicht mehr so konsequent in die Zweikämpfe gehen können.

Und weiter mit dem Quatsch.
Jetzt ist es also nicht mehr das gestern angeführte gelbwürdige Foul?
Jetzt hätte er also schon ROT sehen müssen.
Respekt.
Schaukel dich ruhig weiter hoch.
Morgen sollte er dann noch für mehr Spiele gesperrt werden.


Zitat von sunfire1301
Zitat von eagle59
Du beanspruchst das Elfmetertor (Schirifehlentscheidung) und das Lewa Abseitstor (Fehlentscheidung), also beide für dich. Wo verdrehe ich hier etwas.
Du hast Recht, wenn das nicht gemeint ist, dann erkläre es mir bitte, ich möchte es wirklich verstehen.

Ich hab das Abseitstor nicht ins Spiel gebracht - das warst du.
Meine Feststellung war eindeutig, dass Bayern auch beim Stand von 0:0 (nach den Regeln dieser Seite) benachteiligt wird und nicht nur, wenn sie bereits führen. Und jetzt erklär mir bitte nochmal, warum diese Szene für diese Feststellung nicht passt.


Ja beim 0:0 wird nach Deiner Beurteilung und die des Großteils der WT Bayern benachteiligt.
Und 7 Minuten später im gleichen Spiel beim Stand von 0:0 EINDEUTIG begünstigt ohne Gegenstimme.

Zufrieden ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #209


15.04.2015 09:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von eagle59
Einigen wir uns darauf, dass es überall mal die ein oder andere Bevorzugung gibt.




aj das ist doch ein schöner schlußpunkt!


hätte was werden können ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #210


15.04.2015 09:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Und weiter mit dem Quatsch.
Jetzt ist es also nicht mehr das gestern angeführte gelbwürdige Foul?
Jetzt hätte er also schon ROT sehen müssen.
Respekt.
Schaukel dich ruhig weiter hoch.
Morgen sollte er dann noch für mehr Spiele gesperrt werden.

Wo liest du das denn jetzt raus?

Ich hab lediglich deinen Quatsch widerlegt, dass das Ermessen des Schiedsrichters keine Nachwehen gehabt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #211


15.04.2015 09:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stimmt, noch mal geschaut, gelbwürdig haben es die anderen Bayern-Fans bezeichnet.
Du hast gleich Rot gefordert.
Hast du gut gemacht und bleibst deiner Linie treu. Hätte ich nicht anders erwartet.

Bleibt dabei, DU siehst hier alleine ROT und irgendwelche Folgen.
Wir reden darüber das es hätte Gelb geben "können".
Und ich sage, dass er nach dem Foul nicht mehr auffällig geworden ist auch ohne Gelb.
somit ist die folgende Feststellung von dir hinfällig!
Zitat von antikas
Und selbst mit ner gelben Karte hätte er fast über die komplette Spieldauer nicht mehr so konsequent in die Zweikämpfe gehen können.


Aber nun bitte weiter. Hier geht es ja schon lange nicht mehr um einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #212


15.04.2015 09:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Stimmt, noch mal geschaut, gelbwürdig haben es die anderen Bayern-Fans bezeichnet.
Du hast gleich Rot gefordert.
Hast du gut gemacht und bleibst deiner Linie treu. Hätte ich nicht anders erwartet.

Bleibt dabei, DU siehst hier alleine ROT und irgendwelche Folgen.


Lesen und verstehen gestaltet sich manchmal scheinbar recht schwierig, aber du kannst mir ja gern mal die Stelle zeigen, wo ich Rot gefordert habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #213


15.04.2015 09:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von eagle59
Stimmt, noch mal geschaut, gelbwürdig haben es die anderen Bayern-Fans bezeichnet.
Du hast gleich Rot gefordert.
Hast du gut gemacht und bleibst deiner Linie treu. Hätte ich nicht anders erwartet.

Bleibt dabei, DU siehst hier alleine ROT und irgendwelche Folgen.


Lesen und verstehen gestaltet sich manchmal scheinbar recht schwierig, aber du kannst mir ja gern mal die Stelle zeigen, wo ich Rot gefordert habe.
schon klar nun mit Spitzfindigkeiten kommen.
Du vergleichst es mit einem ROT-Foul von Ribery und stellst es gleich.

aber siehst du den folgenden Strich ?
für mich ist das der Schlussstrich, denn ich kann auch aufhören...

-------------------------------



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #214


15.04.2015 09:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
schon klar nun mit Spitzfindigkeiten kommen.
Du vergleichst es mit einem ROT-Foul von Ribery und stellst es gleich.


Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass es für vergleichbare Fouls schon Rot gab.
Wenn du da dann irgendeinen Stuss konstruierst, wie die Forderung nach einer roten Karte, ist das nicht mein Problem.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für deine wilden Überinterpretationen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #215


15.04.2015 12:44


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

hmm...wäre zwar ein schöner schlusspunkt geworden, aber irgendwie finde ich die 
diskussion die schon längst nicht mehr um den elfmeter geht lustig
kommt, begraben wir das kriegsbeil und konzentrieren uns auf die kommenden spiele....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #216


15.04.2015 14:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Ja beim 0:0 wird nach Deiner Beurteilung und die des Großteils der WT Bayern benachteiligt.
Und 7 Minuten später im gleichen Spiel beim Stand von 0:0 EINDEUTIG begünstigt ohne Gegenstimme.
Zufrieden ?

Ich sehe du hast das Beispiel verstanden. Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche Schlüsse du daraus ziehst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Finde ich schwierig zu entschieden meiner Meinung nach hat Anderson das Bein aber zu hoch also Foul an Lewa. Tendenz für mich Fehlentscheidung und Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sehr schwierig. Marcelos Fuß ist schon verdammt hoch, Lewandowskis Kopf aber auch ziemlich tief. Allerdings ist Selbstgefährdung seltener anzunehmen als Fremdgefährdung durch hohes Bein. Die Schwelle überschreitet Lewandowski hier nicht. Daher Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

MMn ein gefährliches Spiel von Anderson, dessen Bein über Gebühr hoch ist. Lewandowskis Kopf hingegen noch im Rahmen des Erlaubten. Da der Stürmer getroffen wird, hätte es Elfmeter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich hat Lewandowski den Kopf zu weit unten, um hier von gefährlichem Spiel sprechen zu können.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Lewandowski hat den Kopf zwar etwas tiefer, aber nicht genug damit es für ein gefährliches Spiel reicht. Der tritt muss mir einen Elfmeter geahndet werden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich eine normaler Zweikampf.

×

11.04.2015 15:30


8.
(11er)
unbekannt
15.
Lewandowski
40.
Müller
66.
Lewandowski
82.
Müller

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,3
Bayern München 5,7   5,1  Eintr. Frankfurt 5,7
Wolfgang Walz
Kai Voss
Norbert Grudzinski

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
17  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Reina
Rafinha 83.
Gelbe Karte Dante
Bernat
Weiser
Alonso
Alcántara 69.
Lahm 78.
Müller
Lewandowski
Götze
Trapp 
Chandler 
Madlung  Gelbe Karte
73. Soares de Oliveira 
Oczipka 
71. Aigner 
Stendera  Gelbe Karte
Hasebe 
Kittel 
Seferovic 
71. Valdez 
Badstuber  83.
Gaudino  78.
Rode  69.
71. Inui
71. Piazón
73. Ignjovski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
12  
  1

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
3  
  0

Abseits
2  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema