Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski | von yatahaze
 Allgemeine Themen
  Kai Dittmann? | von van bel
  Schiedsrichter | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Galvez hält Lewandowski bei einer Flanke von Thiago fest. Ist dies mit einem Elfmeter zu ahnden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #81


18.10.2015 10:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ForzaSVW1899

Zitat von ForzaSVW1899
Zitat von FCB2711
Zitat von nordic
Mir hebt Lewandowski trotzdem zu leicht ab und das Abheben hat auch nichts mit dem Halten zu tun. Wir setzen bei der Bewertung der Szene halt einen anderen Fokus und kommen daher zu einer anderen Bewertung. 

Ich sehe es halt wie der Gladbacher matze27, ich hätte ihn nicht gegeben und es ist für mich somit auch keine Fehlentscheidung, aber ein Elfmeter wäre auch keine Fehlentscheidung gewesen. Für mich ist es halt ein klassicher Kann-Elfmeter.


Du sagst also, dass man einen Gegenspieler jederzeit so festhalten darf? Mir ist schon klar, dass du in der Szene einen anderen "Fokus" setzt
Es ist schon schlimm genug, dass ein Spieler fallen muss, um in so einer klaren Situation einen Pfiff zu bekommen, denn das ist vollkommen unstrittg ein Foul.

Wo ist das denn bitte festhalten? er berührt Ihn am Oberarm, wenn Lewa davon schon fällt selbst Schuld. Er hätte auch einfach weitermachen können und muss sich da nicht fallen lassen. Für einen Elfmeter ist der Kontakt von Galvez einfach zu wenig


Er klemmt Lewy rechten Arm zwischen seinem rechten Arm und seinem Körper ein. Wie will man da ernsthaft weiterlaufen, geschweige denn sinnvoll zu einem Kopfball gehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #82


18.10.2015 10:50


JuliusC


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

- richtig entschieden
Lewandowski will eindeutig fallen ... das hat der Schiri gesehen und zurecht nicht gepfiffen. Das war ein völlig normaler Zweikampf



Bayern-Troll


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #83


18.10.2015 11:56


JuliusC


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

@ JuliusC

- richtig entschieden
Zitat von JuliusC
Lewandowski will eindeutig fallen ... das hat der Schiri gesehen und zurecht nicht gepfiffen. Das war ein völlig normaler Zweikampf


Auf den Bildern sieht man doch klar, dass Lewandowski erst dann runter geht, als er gar nicht mehr gehalten wird ...



Bayern-Troll


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #84


18.10.2015 12:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ JuliusC

Zitat von JuliusC
Zitat von JuliusC
Lewandowski will eindeutig fallen ... das hat der Schiri gesehen und zurecht nicht gepfiffen. Das war ein völlig normaler Zweikampf


Auf den Bildern sieht man doch klar, dass Lewandowski erst dann runter geht, als er gar nicht mehr gehalten wird ...


Ich kann auch vom Gas gehen, das Lenkrad loslassen und fahre dann trotzdem gegen die Wand...
Sehr abenteuerliche Begründung deinerseits.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #85


18.10.2015 12:16


JuliusC


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Zitat von JuliusC
Zitat von JuliusC
Lewandowski will eindeutig fallen ... das hat der Schiri gesehen und zurecht nicht gepfiffen. Das war ein völlig normaler Zweikampf


Auf den Bildern sieht man doch klar, dass Lewandowski erst dann runter geht, als er gar nicht mehr gehalten wird ...


Ich kann auch vom Gas gehen, das Lenkrad loslassen und fahre dann trotzdem gegen die Wand...
Sehr abenteuerliche Begründung deinerseits.


Du könntest natürlich bremsen ...



Bayern-Troll


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #86


18.10.2015 12:20


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

@ JuliusC

- Veto
Zitat von JuliusC
Zitat von kennet1000
Zitat von JuliusC
Zitat von JuliusC
Lewandowski will eindeutig fallen ... das hat der Schiri gesehen und zurecht nicht gepfiffen. Das war ein völlig normaler Zweikampf


Auf den Bildern sieht man doch klar, dass Lewandowski erst dann runter geht, als er gar nicht mehr gehalten wird ...


Ich kann auch vom Gas gehen, das Lenkrad loslassen und fahre dann trotzdem gegen die Wand...
Sehr abenteuerliche Begründung deinerseits.

Du könntest natürlich bremsen ...


Du könntest auch gar nicht erst auf eine Wand zufahren ...
Du könntest auch einfach die Hände weglassen ...
Du könntest auch einfach mal aufhören Sätze mit drei Punkten zu beenden ...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #87


18.10.2015 12:22


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
War natürlich mehr als das was Lukimya (?) gegen Ingolstadt gemacht hat. Aber dennoch zu wenig, um daraus einen Muss-Elfer zu machen. Und Lewa will da auch mehr rausholen als aus meiner Sicht ist. Deshalb keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #88


18.10.2015 12:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ JuliusC

Zitat von JuliusC


Du könntest natürlich bremsen ...


Den Versuch könnte ich machen, aber eventuell nur, um die Schwere des Aufpralls zu mindern.
Dagegen fahren werde ich im Vergleich zum Fallen von Lewandowski dann trotzdem noch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #89


18.10.2015 12:28


RSG-Micha


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Elfmeter ist für mich eindeutig, da der Bremer an Schulter und Arm hält, und das auch nicht nur für einen kurzen Moment. Allerdings ist es keine rote Karte, da nicht gesichert ist, dass Lewandowski anschließend auch an den Ball gekommen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #90


18.10.2015 12:36


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

- richtig entschieden
Da macht Lewa aber echt viel draus. Es ist zu sehen das der Arm kurz eingeklemmt ist,aber Lewa zieht die Schulter nach hinten weil er merkt oh da gab es ein Kontakt und fällt. Dumm von den Verteidiger ist das er dann noch die Hand auf der Schulter platziert.
Für mich gab es da einen Kontakt, aber Lewa wollte für mich den Elfer zu sehr und fällt einfach nur



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #91


18.10.2015 12:50


Pepinho
Pepinho

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 68

- Veto
elfmeter isses wohl, rot fänd ich zu hart, weil hier ähnlich wie bei aubameyang letzte woche ich nicht zu 100% behaupten will, dass lewandowski hier so an den ball kommt, dass es auf jeden fall ne 100% torchance wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #92


18.10.2015 12:59


Yaso Kuuhl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

Lewandowski ist selbst schuld

- Veto
Nach langer Abwägung komme ich zu dem Ergebnis, dass es hier Elfmeter hätte geben müssen.

Die Hand auf der Schulter allein hätte für mich nicht gereicht. Die liegt meines Erachtens nur auf, was daran zu erkennen ist, dass die Adidas-Streifen auf dem Trikot sich kaum bewegen und gerade bleiben. Allerdings bringt das - wenn auch nur leichte - Zurückziehen des rechten Arms ihn so aus dem Lauf, dass er nicht ungehindert Richtung Ball kommt.

Aus meiner Sicht ist aber kein Grund erkennbar, warum Lewandowski da so zu Boden gehen muss, so heftig ist das Ziehen auch wieder nicht. Er lässt sich vielmehr fallen, weil er meint, dadurch das Vergehen besonders eindeutig wirken lassen zu müssen. Der Schiedsrichter erkennt jedoch, dass Lewandowski sich absichtlich Fallen lässt, und bekommt eben keine relastische Reaktion von Lewandowski, aus der er erkennen kann, ob dieser wirklich ahndungswürdig gefoult worden ist. Da der Schiedsrichter sich dadurch nicht sicher ist, ob ein Foul vorlag, darf er konsequenterweise auch nicht pfeifen.

Eine Rote Karte wäre übrigens übertrieben gewesen, dafür war die Torchance nicht eindeutig genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #93


18.10.2015 13:43


JuliusC


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

@ Bosmir

- richtig entschieden
Zitat von Bosmir
Zitat von JuliusC
Zitat von kennet1000
Zitat von JuliusC
Zitat von JuliusC
Lewandowski will eindeutig fallen ... das hat der Schiri gesehen und zurecht nicht gepfiffen. Das war ein völlig normaler Zweikampf


Auf den Bildern sieht man doch klar, dass Lewandowski erst dann runter geht, als er gar nicht mehr gehalten wird ...


Ich kann auch vom Gas gehen, das Lenkrad loslassen und fahre dann trotzdem gegen die Wand...
Sehr abenteuerliche Begründung deinerseits.

Du könntest natürlich bremsen ...


Du könntest auch gar nicht erst auf eine Wand zufahren ...
Du könntest auch einfach die Hände weglassen ...
Du könntest auch einfach mal aufhören Sätze mit drei Punkten zu beenden ...


Wenn du das sagst mache ich das natürlich ...



Bayern-Troll


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #94


18.10.2015 14:05


raumdeuter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 17

Foul ja, rot nein

- Veto
Also das Foul ist ja wohl eindeutig. Rote Karte aber ist es nicht, denn von einem harten Foul oder gar Notbremse wegen Vereitelung einer klaren Chance kann man ja wohl kaum sprechen, der Ball war weit weg und nicht unter Lewas Kontrolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #95


18.10.2015 15:23


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Crotreca

- Veto
Zitat von Crotreca
Da macht Lewa aber echt viel draus. Es ist zu sehen das der Arm kurz eingeklemmt ist,aber Lewa zieht die Schulter nach hinten weil er merkt oh da gab es ein Kontakt und fällt. Dumm von den Verteidiger ist das er dann noch die Hand auf der Schulter platziert.
Für mich gab es da einen Kontakt, aber Lewa wollte für mich den Elfer zu sehr und fällt einfach nur


Hast du dich extra wegen diesem Spiel hier angemeldet?
Oder wie viel Accounts hast du schon?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #96


18.10.2015 18:12


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Lewa fällt da mMn schon sehr leicht.
Ohne die Zeitlupe hätte ich wohl auch nicht gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #97


18.10.2015 19:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ nordic

- Veto
Zitat von nordic
Mir hebt Lewandowski trotzdem zu leicht ab und das Abheben hat auch nichts mit dem Halten zu tun.


Wie schon gesagt, Abheben oder nicht hat auch nichts mit der Frage Elfer ja oder nein zu tun.
Aber geschenkt, dann einigen wir uns eben drauf, dass wir uns hier nicht einig sind.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #98


18.10.2015 21:32


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@ RSG-Micha

- Veto
Zitat von RSG-Micha
Elfmeter ist für mich eindeutig, da der Bremer an Schulter und Arm hält, und das auch nicht nur für einen kurzen Moment. Allerdings ist es keine rote Karte, da nicht gesichert ist, dass Lewandowski anschließend auch an den Ball gekommen wäre.


sehe ich genauso. Das Umreißen ist eindeutig, wenn beide stehen fällt Lewa wahrscheinlich nicht, aber da das bei einem gewissen Tempo passiert, reicht der Impuls vom Bremer allemal.

Rot war es nicht, der Ball war zu weit weg, es war gar nicht klar ob Lewa den überhaupt kriegt oder ob der Torwart schneller ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #99


18.10.2015 21:37


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@ Crotreca

- Veto
Zitat von Crotreca
Da macht Lewa aber echt viel draus. Es ist zu sehen das der Arm kurz eingeklemmt ist,aber Lewa zieht die Schulter nach hinten weil er merkt oh da gab es ein Kontakt und fällt. Dumm von den Verteidiger ist das er dann noch die Hand auf der Schulter platziert.
Für mich gab es da einen Kontakt, aber Lewa wollte für mich den Elfer zu sehr und fällt einfach nur


Ja du hast wahrscheinlich recht, in Wahrheit wäre es Gelb für Lewa gewesen, weil er steckt ja auch noch seine Hand zwischen Körper und Arm des Verteidigers. Und überhaupt, was macht der eigentlich so weit vorne, und noch dazu in dem Tempo? Das kann doch nicht legal sein!
;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #100


18.10.2015 21:51


Alexz
Alexz

Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Galvez verhält sich in dieser Situation etwas naiv, über einen Elfmeter und eine gelbe Karte (keine rote, da keine klare Torchance vereitelt!) hätte sich da niemand beschweren dürfen.



+++ Greuther Fürth & VfB Stuttgart +++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Galvez zieht Lewandowski eindeutig zu Lange an der Schulter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Galvez zieht und zerrt mit beiden Armen an Lewandowski. Das ist einfach zu viel des Guten und hätte Elfmeter geben müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Deutliches ziehen an Schulter und Arm. Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Galvez versucht Lewandowski regelrecht vom Ball weg zu zerren. Für mich ist das zu viel und damit ein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Galves zieht jenseits des erlaubten (Länge&Intensität) am Gegner. Ich hätte auf Elfmeter entschieden.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Galvez hält Lewandowski an der Schulter+Unterarm fest und lässt erst kurz bevor Lewandowski den Ball erreichen könnte los. Das ist ein Foulspiel und womöglich auch eine rote Karte. Lewa hätte durchaus den Ball erreichen können.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Deutliches klammern von Galvez, hier hätte es Elfmeter geben müssen (keine rote Karte).

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Galvez hält zu lange und zu intensiv, als dass das zu tollerieren wäre. Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

War schon äußerst blöd von Galvez. Das lange Klammern ist ein Foul und mit Elfmeter zu ahnden.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Galvez zieht Lewandowski deutlich an der Schulter und am Arm.

×

17.10.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
23.
Müller
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,2
Werder Bremen 4,6   4,9  Bayern München 5,8
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Harm Osmers

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
Gelbe Karte García
Gelbe Karte Bargfrede
Fritz 78.
Bartels
Junuzovic
Lorenzen 59.
Ujah
Neuer 
77. Rafinha  Gelbe Karte
Boateng 
Alaba 
Bernat 
Lahm 
Alonso 
Alcántara 
90. Vidal 
Lewandowski 
Müller 
Pizarro  78.
Öztunali  59.
77. Kimmich Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema