Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski | von yatahaze
 Allgemeine Themen
  Kai Dittmann? | von van bel
  Schiedsrichter | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Galvez hält Lewandowski bei einer Flanke von Thiago fest. Ist dies mit einem Elfmeter zu ahnden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #101


18.10.2015 22:06


kk145


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Natürlich reicht bei dieser Bewegung das Halten mit beiden Armen/Händen eindeutig aus um Lewandowski jede Chance zu nehmen, an den Ball zu kommen. Wenn er hier mit aller Kraft versucht hätte, stehen zu bleiben, wäre er einfach nur dumm, denn so kann der Schiri gar nicht mitbekommen, dass überhaupt ein Halten stattfand. 

Ich denke, Lewandowski wäre hier an den Ball gekommen und hätte aus der Drehung abziehen können. Daher tendiere ich bei der aktuellen Regellage zu Platzverweis. Da das nur Spekulation sein kann, sage ich nicht, dass es diese hätte geben MÜSSEN.

Ändert nichts daran, dass ich diese Dreifachbestrafung zu hart finde. Besonders in solchen Situationen, in denen die "klare Torchance" nur Spekulation darstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #102


19.10.2015 08:34


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Also für mich ist die Szene nicht ganz so klar.

Klar, Galvez zieht und alleine für die Art und Weise hat er den Pfiff verdient. Aber irgendwie passt der Faller von Lewandowski nicht zum Ziehen. Es ist mMn auch kein Losreißen zu erkennen. Für mich sieht das so aus, als wenn Lewandowski den Zupfer merkt und ihn dankend annehmen will.

Bei dem Video (auf Seite 3) sieht man leider die Beine nicht, ob er ihn da auch noch trifft...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #103


19.10.2015 08:39


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Also für mich ist die Szene nicht ganz so klar.

Klar, Galvez zieht und alleine für die Art und Weise hat er den Pfiff verdient. Aber irgendwie passt der Faller von Lewandowski nicht zum Ziehen. Es ist mMn auch kein Losreißen zu erkennen. Für mich sieht das so aus, als wenn Lewandowski den Zupfer merkt und ihn dankend annehmen will.

Bei dem Video (auf Seite 3) sieht man leider die Beine nicht, ob er ihn da auch noch trifft...


Ich frage da gerne nach: 

Welche Regel spricht beim Halten von "ein Losreißen muss erkennbar sein" und "beim Halten muss ein Fallen zum halten passen" 

Wenn wir nämlich danach gehen, sollten wir am besten gar nicht mehr pfeifen, wäre besser, da die wenigsten "Faller" zu ihren "Ursachen" passen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #104


19.10.2015 08:45


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Ich frage da gerne nach: 

Welche Regel spricht beim Halten von "ein Losreißen muss erkennbar sein" und "beim Halten muss ein Fallen zum halten passen" 

Wenn wir nämlich danach gehen, sollten wir am besten gar nicht mehr pfeifen, wäre besser, da die wenigsten "Faller" zu ihren "Ursachen" passen. 


Das steht nirgendwo. Da du aber schon länger hier dabei bist, solltest du wissen, dass ich eher ein Fan von körperbetonterem Spiel bin. Daher ist auch nicht jeder "Zupfer" für mich gleich ein Elfmeter.

Dass das hier keiner ist, habe ich auch nicht geschrieben. Für mich ist es jedoch nicht so klar, dass man pfeiffen muss. Findest du, dass Lewy hier zwingend fallen muss, oder hätte er doch noch weiterlaufen können?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #105


19.10.2015 08:58


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von assasine94-2
Ich frage da gerne nach: 

Welche Regel spricht beim Halten von "ein Losreißen muss erkennbar sein" und "beim Halten muss ein Fallen zum halten passen" 

Wenn wir nämlich danach gehen, sollten wir am besten gar nicht mehr pfeifen, wäre besser, da die wenigsten "Faller" zu ihren "Ursachen" passen. 


Das steht nirgendwo. Da du aber schon länger hier dabei bist, solltest du wissen, dass ich eher ein Fan von körperbetonterem Spiel bin. Daher ist auch nicht jeder "Zupfer" für mich gleich ein Elfmeter.

Dass das hier keiner ist, habe ich auch nicht geschrieben. Für mich ist es jedoch nicht so klar, dass man pfeiffen muss. Findest du, dass Lewy hier zwingend fallen muss, oder hätte er doch noch weiterlaufen können?


Ich geb die Frage gerne zurück mit einer Änderung: Findest du, dass Lewy hier noch an den Ball gekommen wäre, wenn er weitergelaufen wäre? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #106


19.10.2015 09:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Findest du, dass Lewy hier zwingend fallen muss, oder hätte er doch noch weiterlaufen können?


Ich antworte auch mal: Nein, er MUSS nicht fallen, aber das tut doch überhaupt nichts zur Sache.

Wenn ich dich kurz am Trikot festhalte und du danach trotzdem weiterlaufen kannst, dann ändert das doch nichts an der Tatsache, dass ich dich durch das Trikotziehen vorher behindert habe. Ob du dich dann dabei noch fallen lässt oder nicht ändert an der Tatsache auch nichts.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #107


19.10.2015 09:08


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Ich geb die Frage gerne zurück mit einer Änderung: Findest du, dass Lewy hier noch an den Ball gekommen wäre, wenn er weitergelaufen wäre?


Weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Kann aber ja auch an der Flanke liegen

Aber warum verzichtest du auf eine Antwort?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #108


19.10.2015 09:11


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich antworte auch mal: Nein, er MUSS nicht fallen, aber das tut doch überhaupt nichts zur Sache.

Wenn ich dich kurz am Trikot festhalte und du danach trotzdem weiterlaufen kannst, dann ändert das doch nichts an der Tatsache, dass ich dich durch das Trikotziehen vorher behindert habe. Ob du dich dann dabei noch fallen lässt oder nicht ändert an der Tatsache auch nichts.


Für mich schon. Da er an keinem Sprintwettbewerb teilnimmt sind Irritationen und Störungen durch andere Spielteilnehmer an der Tagesordnung. Hier stellt sich doch nur die Frage, ob die Störung im Rahmen der Regel okay war, oder ob sie irregulär war.

Halten ist per se natürlich irregulär. Aber ich für meinen Teil akzeptiere es bis zu einem gewissen Grad, weil es für mich zum Spiel dazu gehört. Diese Szene hier ist gerade so an der Grenze - ich habe mich noch nicht entschieden auf welcher Seite.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #109


19.10.2015 09:21


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von assasine94-2
Ich geb die Frage gerne zurück mit einer Änderung: Findest du, dass Lewy hier noch an den Ball gekommen wäre, wenn er weitergelaufen wäre?


Weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Kann aber ja auch an der Flanke liegen

Aber warum verzichtest du auf eine Antwort?


Warum soll ich auf eine Frage antworten, die mit der Bewertung der Szene nichts zu tun hat? Darüber hinaus ist es einfach müßig, keiner von uns weiß, wie stark der Druck auf die Schulte oder das Halten von Galvez unten am Arm wirklich war, keiner weiß, ob Lewandowski hätte weiterlaufen können. Was wir aber wissen ist, dass Galvez versucht durch ein Festhalten (und ein Drücken) Lewandowski am Vorbeilaufen und dem Ballspielen zu hindern. 

Ich ändere übrigens gerne meine Frage leicht ab: Findest du, dass Galvez Lewandowski mit seinem Halten zumindest für einen gewissen Zeitraum hindern möchte an ihm vorbeizukommen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #110


19.10.2015 09:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Für mich schon. Da er an keinem Sprintwettbewerb teilnimmt sind Irritationen und Störungen durch andere Spielteilnehmer an der Tagesordnung. Hier stellt sich doch nur die Frage, ob die Störung im Rahmen der Regel okay war, oder ob sie irregulär war.


Stimmt natürlich, aber in den seltensten Fällen sind Störungen wie "Am Arm packen" regulär.

Halten ist per se natürlich irregulär.


Wenn man sich Passagen wie:
"Die Schiedsrichter sind angewiesen, das Halten von Gegnern frühzeitig zu ahnden und entschlossen durchzugreifen, insbesondere im Strafraum bei Eck- und Freistößen."

zu Gemüte führt, dann gibt es hier für mich ehrlich gesagt wenig Spielraum:



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #111


19.10.2015 09:35


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ich (Achtung Wortwitz) halte es da wie der gelb/schwarze Kollege. Kurze Zupfer sind derart common practise dass man die unmöglich alle pfeifen kann. Also muss eine Einzelfallbetrachtung her was noch ok ist und was nicht. Hier ist mir die Aktion 'too much'.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #112


19.10.2015 09:51


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Denn kann man auf jeden Fall so geben. Vielleicht hatte der Schiedsrichter keine gute Sicht. Aber wenn er das sieht, muss er das pfeifen. Ist auch ne klare Torchance, die da verhindert wird. Lewandowski ist in der besseren Position und der Werderaner weiß sich nicht mehr anders zu helfen. Also kein Kampf um Postionen oder so, sondern klares Foulspiel!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #113


19.10.2015 10:07


Monkyman


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 25

Also ich würde auch sagen das es ein Elfmeter ist aber da sich ja gerade die Bayern darüber beschwert haben das ZUUUUU schnell elfmeter gegeben wird....und sie auch schon 2oder3 bekommen haben die keine gewesen sind hole ich gerne den satz raus den ich immer wieder im fußball höre....DAS GLEICHT SICH ALLES IM VERLAUF DER SAISON AUS....

also nur zum vergleich...Hertha hat in den letzten 5 Ligaspielen 6 elfmeter nicht bekommen...Bayern hätte von von den 6 bestimmt 5 bekommen.

ich glaube das wir einfach nur das Pech haben das der schiri in dem augenblick gerade auf der Wiese eine schöne blume gefunden hat die er pflückte und sich in die haare steckte...
gegen Wolfsburg hatte der Schiri nen ganzen Blumenkranz auf dem Kopf.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #114


19.10.2015 10:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ monkyman

- Veto
Zitat von monkyman
Also ich würde auch sagen das es ein Elfmeter ist aber da sich ja gerade die Bayern darüber beschwert haben das ZUUUUU schnell elfmeter gegeben wird...


Hä? Wo?

und sie auch schon 2oder3 bekommen haben die keine gewesen sind hole ich gerne den satz raus den ich immer wieder im fußball höre....DAS GLEICHT SICH ALLES IM VERLAUF DER SAISON AUS....

also nur zum vergleich...Hertha hat in den letzten 5 Ligaspielen 6 elfmeter nicht bekommen...Bayern hätte von 2 elfmetern die mann geben kann 5 bekommen.


Heißt also, Hertha bekommt in den nächsten 10 Ligaspielen von 0 die man geben kann gleich 10 Elfer?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #115


19.10.2015 10:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Nach der alten Abstimmungslogik wärs ok, da die Szene schon grenzwertig ist und ich durchaus sehen kann, dass man sie laufen lässt.

Da wir aber inzwischen so abstimmen, wie wir selber gepfiffen hätten, würd ich den schon geben. 100% zwingend fand ichs aber nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #116


19.10.2015 10:26


Monkyman


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 25

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von monkyman
Also ich würde auch sagen das es ein Elfmeter ist aber da sich ja gerade die Bayern darüber beschwert haben das ZUUUUU schnell elfmeter gegeben wird...


Hä? Wo?

und sie auch schon 2oder3 bekommen haben die keine gewesen sind hole ich gerne den satz raus den ich immer wieder im fußball höre....DAS GLEICHT SICH ALLES IM VERLAUF DER SAISON AUS....

also nur zum vergleich...Hertha hat in den letzten 5 Ligaspielen 6 elfmeter nicht bekommen...Bayern hätte von 2 elfmetern die mann geben kann 5 bekommen.


Heißt also, Hertha bekommt in den nächsten 10 Ligaspielen von 0 die man geben kann gleich 10 Elfer?


Also zu "WO" das steht ja nicht hier sondern Rummenigge hat sich darüber beschwert!
und nein das heißt es nicht! das bedeutet das Bayern 2oder3 bekommen hat die keine waren und jetzt einen nicht bekommen haben der einer wa! also ihr könnt mit der rechnung doch ganz zufrieden sein oder nicht ?

Bayern : 3 bekommen die keine sind / 1 nicht bekommen der einer wa
Hertha : 1 bekommen der keiner wa / 6 nicht bekommen die welche waren..

willst du tauschen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #117


19.10.2015 10:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ monkyman

- Veto
Zitat von monkyman
Also zu "WO" das steht ja nicht hier sondern Rummenigge hat sich darüber beschwert!


Ja, wo und wann denn?

und nein das heißt es nicht! das bedeutet das Bayern 2oder3 bekommen hat die keine waren und jetzt einen nicht bekommen haben der einer wa! also ihr könnt mit der rechnung doch ganz zufrieden sein oder nicht ?

Bayern : 3 bekommen die keine sind / 1 nicht bekommen der einer wa
Hertha : 1 bekommen der keiner wa / 6 nicht bekommen die welche waren..

willst du tauschen?!


Ja, wenn man natürlich alles ausblendet, was die Bayern so nicht bekommen haben, bis auf diesen hier... also, alleine in diesem Spiel waren es 2 (die Szene mit Wiedwald hast du glatt vergessen?), gegen Dortmund einen, gegen Darmstadt auch noch einen. also, bei mir macht das 4 Elfer. Wie du da auf bloß einen kommst wird wohl dein Geheimnis bleiben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #118


19.10.2015 10:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Grundsätzlich wär's für mich noch so irgendwie in Ordnung, wenn er da ein wenig an der Schulter Begleitschutz macht (ansonsten gibt's bei jeder Ecke nen Elfmeter). Aber gleichzeitig noch den rechten Arm einzuklemmen ist für mich zu viel. Elfmeter.

Witzig, dass die SR vor der Saison gesagt bekommen haben, sie sollen auf Halten achten (oder irre ich mich?)...scheint aufgegangen zu sein. Wahrscheinlich waren die SR verwirrt, weil Krug vor dem Spieltag gesagt hat, man solle darauf achten, Handspiel bewusst nicht zu ahnden, um damit ein Zeichen zu setzen für den "Internationalen Hände-Wasch-Tag" (der war am 15. Oktober). BILD und Hermes wollten bei der Aktion leider nicht mitmachen und das Logo freigeben.
[Damit's jeder weiß: das war Satire...]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #119


19.10.2015 11:06


Monkyman


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 25

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von monkyman
Also zu "WO" das steht ja nicht hier sondern Rummenigge hat sich darüber beschwert!


Ja, wo und wann denn?

und nein das heißt es nicht! das bedeutet das Bayern 2oder3 bekommen hat die keine waren und jetzt einen nicht bekommen haben der einer wa! also ihr könnt mit der rechnung doch ganz zufrieden sein oder nicht ?

Bayern : 3 bekommen die keine sind / 1 nicht bekommen der einer wa
Hertha : 1 bekommen der keiner wa / 6 nicht bekommen die welche waren..

willst du tauschen?!


Ja, wenn man natürlich alles ausblendet, was die Bayern so nicht bekommen haben, bis auf diesen hier... also, alleine in diesem Spiel waren es 2 (die Szene mit Wiedwald hast du glatt vergessen?), gegen Dortmund einen, gegen Darmstadt auch noch einen. also, bei mir macht das 4 Elfer. Wie du da auf bloß einen kommst wird wohl dein Geheimnis bleiben.


Naja da bei euch ja eh alles elfmeter ist kann dir das ja auch egal sein!
Und wenn du nicht mal weißt was die Bayernleute sagen dann tut es mir leid! Vielleicht solltest du dich für einen verein auch interessieren und nicht nur für jemanden jubeln der gewinnt!

mit deiner rechnung ist doch auch fast alles ok! dann habt ihr eben 3 bekommen die keine sind und 4 nicht die welche waren! macht -1

bei Hertha -5 und das waren keine sachen wie : ...oh es hat mich was am Knie gestriffen...ELFMETER

wie gesagt willst du tauschen!? ich würde gerne sehen was hier los ist wenn Bayern immer und immer wider umgehauen wird und nichts passiert.

Bei Dortmund hast du wohl vergessen das ja auch nicht jedes Tor hätte zählen dürfen aber ok!

Ich kann mich an das Spiel erinnern am 17.03.2012  Hertha vs Bayern...0:6 habt Ihr gewonnen
in dem Spiel habt ihr 2 Rote Karten nicht bekommen und wir 2 elmeter nicht.
aber dafür habt ihr 2 Tore geschossen die schön waren , 1 tor was abseits gewesen ist, und 3elfmeter wo man bei einen sagen könnte das es einer ist! bei den anderen hat Ribery sich einfach fallen gelassen ....also auch 2mal gelb dann würde es 3 mal rot geben in dem spiel.
und ich glaube nicht das Bayern das spiel mit drei mann weniger beim stand von ...sagen wir mal 2:2 noch gewinnt! und erst recht nicht mit 6 toren!!!!

Also was willst du mir von nochmal sagen?! das Bayern benachteiligt wird...soll ich laut lachen




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Bayern München: Galvez an Lewandowski   - #120


19.10.2015 11:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ monkyman

Zitat von monkyman



Und wenn du nicht mal weißt was die Bayernleute sagen dann tut es mir leid! Vielleicht solltest du dich für einen verein auch interessieren und nicht nur für jemanden jubeln der gewinnt!


Mir ist auch keine derartige Aussage von Rummenigge bekannt.
Hast du mal die Quelle für deine Behauptung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Galvez zieht Lewandowski eindeutig zu Lange an der Schulter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Galvez zieht und zerrt mit beiden Armen an Lewandowski. Das ist einfach zu viel des Guten und hätte Elfmeter geben müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Deutliches ziehen an Schulter und Arm. Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Galvez versucht Lewandowski regelrecht vom Ball weg zu zerren. Für mich ist das zu viel und damit ein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Galves zieht jenseits des erlaubten (Länge&Intensität) am Gegner. Ich hätte auf Elfmeter entschieden.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Galvez hält Lewandowski an der Schulter+Unterarm fest und lässt erst kurz bevor Lewandowski den Ball erreichen könnte los. Das ist ein Foulspiel und womöglich auch eine rote Karte. Lewa hätte durchaus den Ball erreichen können.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Deutliches klammern von Galvez, hier hätte es Elfmeter geben müssen (keine rote Karte).

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Galvez hält zu lange und zu intensiv, als dass das zu tollerieren wäre. Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

War schon äußerst blöd von Galvez. Das lange Klammern ist ein Foul und mit Elfmeter zu ahnden.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Galvez zieht Lewandowski deutlich an der Schulter und am Arm.

×

17.10.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
23.
Müller
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,2
Werder Bremen 4,6   4,9  Bayern München 5,8
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Harm Osmers

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
Gelbe Karte García
Gelbe Karte Bargfrede
Fritz 78.
Bartels
Junuzovic
Lorenzen 59.
Ujah
Neuer 
77. Rafinha  Gelbe Karte
Boateng 
Alaba 
Bernat 
Lahm 
Alonso 
Alcántara 
90. Vidal 
Lewandowski 
Müller 
Pizarro  78.
Öztunali  59.
77. Kimmich Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema