Foul Wiedwald an Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Foul Wiedwald an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Kai Dittmann? | von van bel
  Schiedsrichter | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Langer Ball auf Lewandowski. Wiedwald geht mit dem gestreckten Bein gegen Ball und Mann und trifft dabei Lewandowski am Knie. Hätte der Schiedsrichter auf Foul und somit Elfmeter entscheiden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #201


19.10.2015 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Klar gibt es die: Es wurde doch klar der Ball gespielt.

Die Begründung ist zumindest nachvollziehbarer als Deine bei Costa.

Finde ja gut, dass solche Torwartaktionen, bei denen irgend wie der Ball gespielt wurde, auch mal so bewertet werden.


Hier wurde nicht mal ansatzweise der Ball gespielt.
Der ist nur, nachdem Lewandowski weggetreten wurde, dem Torwart glücklich in die Arme gefallen.
Von "Ball gespielt" kann da überhaupt keine Rede sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #202


19.10.2015 19:12


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter


Klar gibt es die: Es wurde doch klar der Ball gespielt.

Die Begründung ist zumindest nachvollziehbarer als Deine bei Costa.

Finde ja gut, dass solche Torwartaktionen, bei denen irgend wie der Ball gespielt wurde, auch mal so bewertet werden.


Hier wurde nicht mal ansatzweise der Ball gespielt.
Der ist nur, nachdem Lewandowski weggetreten wurde, dem Torwart glücklich in die Arme gefallen.
Von "Ball gespielt" kann da überhaupt keine Rede sein.


Ob glücklich oder nicht spielt doch sonst auch keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #203


19.10.2015 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter


Klar gibt es die: Es wurde doch klar der Ball gespielt.

Die Begründung ist zumindest nachvollziehbarer als Deine bei Costa.

Finde ja gut, dass solche Torwartaktionen, bei denen irgend wie der Ball gespielt wurde, auch mal so bewertet werden.


Hier wurde nicht mal ansatzweise der Ball gespielt.
Der ist nur, nachdem Lewandowski weggetreten wurde, dem Torwart glücklich in die Arme gefallen.
Von "Ball gespielt" kann da überhaupt keine Rede sein.


Ob glücklich oder nicht spielt doch sonst auch keine Rolle.


Und trotzdem spielt er den Ball erst, als das Foul schon längst begangen wurde und ist somit vollkomen irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #204


19.10.2015 19:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Ob glücklich oder nicht spielt doch sonst auch keine Rolle.


Er spielt aber nicht "glücklich" den Ball. Er spielt ihn gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #205


19.10.2015 20:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp


In der Tat. Die Bälle von Boateng sind unheimlich gefährlich. Besonders bemerkenswert finde ich, dass der diese Flanken links wie rechts schiessen kann.


Vielleicht sollte er aus diesen präzisen Flanken gelegentlich einen Torschuss machen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #206


19.10.2015 20:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von lufdbomp


In der Tat. Die Bälle von Boateng sind unheimlich gefährlich. Besonders bemerkenswert finde ich, dass der diese Flanken links wie rechts schiessen kann.


Vielleicht sollte er aus diesen präzisen Flanken gelegentlich einen Torschuss machen.


Ich glaube, dass kann er nicht so gut, muss er aber auch nicht.
In jedem Fall ist es derzeit überragend, was er spielt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #207


19.10.2015 20:47


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Augen auf!

Ich versuche es nochmal für die Überemotionalen realistisch zusammenzufassen.

Der Fuß von Wiedwald ist geht mit der Innenseite Richtung Ball. Mit dieser Innenseite trifft der schließlich Lewandoski am rechten Bein. Durch die Laufbewegung tritt Lewandowski Wiedwald daraufhin von unten in einem hohen Lauftempo gegen das Bein. Als Folge rutscht das immernoch angewinkelte Bein von Wiedwald gegen den Oberschenkel von Lewandowskis linkem Bein.
Soviel zu den Fakten die man auf allen Bildern erkennen kann.

- kein gestrecktes Bein von Wiedwald
- keine offene Sohle
- kein nur in den Mann die "aktive" Bewegung geht von Lewandowski aus
und ja das ging schneller als auf einem Foto und in der Slow-Motion-Wiederholung.

Lewandowski wäre ohne den Torwart vorm leeren Tor gestanden. Auch wenn er den Ball nicht sauber kontrolliert oder es evtl knapp geworden wäre darf man doch von einer Torchance sprechen. Daher müsste man hier auch eine Rote Karte zeigen.

Aber sorry für die klaren Worte, wenn jetzt einige Bluthochdruckler den Torwart verfluchen der in einer 1:1 Situation mit dem Gegner zusammenprasselt danach den Ball in der Hand hält und nach 90min Bundesliga nicht das von sich gibt was alle hier erwarten derart zu verurteilen ist einfach nur "kurzsichtig".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #208


19.10.2015 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Ich versuche es nochmal für die Überemotionalen realistisch zusammenzufassen.

Der Fuß von Wiedwald ist geht mit der Innenseite Richtung Ball. Mit dieser Innenseite trifft der schließlich Lewandoski am rechten Bein. Durch die Laufbewegung tritt Lewandowski Wiedwald daraufhin von unten in einem hohen Lauftempo gegen das Bein. Als Folge rutscht das immernoch angewinkelte Bein von Wiedwald gegen den Oberschenkel von Lewandowskis linkem Bein.
Soviel zu den Fakten die man auf allen Bildern erkennen kann.

- kein gestrecktes Bein von Wiedwald
- keine offene Sohle
- kein nur in den Mann die "aktive" Bewegung geht von Lewandowski aus
und ja das ging schneller als auf einem Foto und in der Slow-Motion-Wiederholung.

Keine offene Sohle? Die aktive Bewegung geht von Lewandowski aus?
Deine ganze Einschätzung, dass Lewandowski sich quasi selber Wiedwalds Bein gegen den Oberschenkel haut, ist einfach nur vogelwild und wird durch die vorliegenden Gifs und Bilder klar widerlegt.
Wenn ich nicht wüßte, von wem es kommt ,würd ich mir Gedanken machen.

Lewandowski wäre ohne den Torwart vorm leeren Tor gestanden. Auch wenn er den Ball nicht sauber kontrolliert oder es evtl knapp geworden wäre darf man doch von einer Torchance sprechen. Daher müsste man hier auch eine Rote Karte zeigen.

Wie im Thread schon mehrfach erläutert, spielt es bei so einem rücksichtlosen Einsteigen, überhaupt keine Rolle, ob eine Torchance vorlag oder nicht.

Aber sorry für die klaren Worte, wenn jetzt einige Bluthochdruckler den Torwart verfluchen der in einer 1:1 Situation mit dem Gegner zusammenprasselt danach den Ball in der Hand hält und nach 90min Bundesliga nicht das von sich gibt was alle hier erwarten derart zu verurteilen ist einfach nur "kurzsichtig".

"Zusammenprasseln" ist ja mal richtig niedlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #209


20.10.2015 08:26


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@ Hans-Gerd

- Veto
Zitat von Hans-Gerd
Ich versuche es nochmal für die Überemotionalen realistisch zusammenzufassen.

Der Fuß von Wiedwald ist geht mit der Innenseite Richtung Ball. Mit dieser Innenseite trifft der schließlich Lewandoski am rechten Bein. Durch die Laufbewegung tritt Lewandowski Wiedwald daraufhin von unten in einem hohen Lauftempo gegen das Bein. Als Folge rutscht das immernoch angewinkelte Bein von Wiedwald gegen den Oberschenkel von Lewandowskis linkem Bein.
Soviel zu den Fakten die man auf allen Bildern erkennen kann.

- kein gestrecktes Bein von Wiedwald
- keine offene Sohle
- kein nur in den Mann die "aktive" Bewegung geht von Lewandowski aus
und ja das ging schneller als auf einem Foto und in der Slow-Motion-Wiederholung.

Lewandowski wäre ohne den Torwart vorm leeren Tor gestanden. Auch wenn er den Ball nicht sauber kontrolliert oder es evtl knapp geworden wäre darf man doch von einer Torchance sprechen. Daher müsste man hier auch eine Rote Karte zeigen.

Aber sorry für die klaren Worte, wenn jetzt einige Bluthochdruckler den Torwart verfluchen der in einer 1:1 Situation mit dem Gegner zusammenprasselt danach den Ball in der Hand hält und nach 90min Bundesliga nicht das von sich gibt was alle hier erwarten derart zu verurteilen ist einfach nur "kurzsichtig".


Wie lebt es sich mit so "kurzsichtigem" und überemotionalen Hass?
PS: bitte einmal die Begriffe "Innenseite" und "offene Sohle" klar machen, sollten in so einem Forum eigentlich bekannt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #210


20.10.2015 09:14


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35

@ Hans-Gerd

- Veto
Zitat von Hans-Gerd
Durch die Laufbewegung tritt Lewandowski Wiedwald daraufhin von unten in einem hohen Lauftempo gegen das Bein. Als Folge rutscht das immernoch angewinkelte Bein von Wiedwald gegen den Oberschenkel von Lewandowskis linkem Bein.

Lewa tritt Wiedwald nirgends gegen das Bein, nur Wiedwald trifft ihn.

Zitat von Hans-Gerd
- kein gestrecktes Bein von Wiedwald
- keine offene Sohle

nicht gestreckt, stimmt, aber sehr wohl mit offener Sohle.

Zitat von Hans-Gerd
Aber sorry für die klaren Worte, wenn jetzt einige Bluthochdruckler den Torwart verfluchen der in einer 1:1 Situation mit dem Gegner zusammenprasselt danach den Ball in der Hand hält und nach 90min Bundesliga nicht das von sich gibt was alle hier erwarten derart zu verurteilen ist einfach nur "kurzsichtig".

Ich verurteile niemanden, aber es war einfach ein (rot) Foul. Hätte sich Wiedwald nur vor Lewa groß gemacht (also wäre er nicht in ihn hineingesrpungen) und Lewa wäre in ihn hineingelaufen, nachdem er den Ball kontrolliert, hätte Wiedwald alles richtig gemacht.

Thema Ball gespielt: Wiedwald fällt einfach nachdem er Lewa umgetreten hat glücklich auf den Ball, also hat er keinen Ball gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #211


20.10.2015 13:43


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

- Veto
Ich finde man kann schon erkennen, dass es vor dem Kontakt von Fuß FW -> Knie Lewa einen Kontakt Fuß FW -> r. Oberschenkel Lewa gibt. Dadurch "rutscht" dann der Fuß auf's Knie von Lewa.
Der Kontakt geht natürlich trotzdem von FW aus und natürlich ist das trotzdem 'ne rote Karte und ein Elfmeter.

Hier kann man es erahnen, leider ist es sehr schwierig davon Bilder zu machen:



Für mich sieht es so aus als ob er den Ball mit dem Innenrist aus der Luft klären will, die Technik/Geschwindigkeit von Lewandowski aber vollkommen unterschätzt und anschließend dann nicht mehr reagieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #212


20.10.2015 14:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hampelmann

- Veto
Zitat von Hampelmann
Hier kann man es erahnen, leider ist es sehr schwierig davon Bilder zu machen:


Von der Seite kann man das sowieso nicht sehen, lieber wieder das GIF zur Hilfe nehmen.



Ja, der Fuß wird tatsächlich vom Oberschenkel "abgefälscht". Noch ein Punkt, der gegen die Absicht spricht. Ändert aber immer noch nichts daran, dass Wiedwald mit den Stollen voran in den Gegenspieler geht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #213


20.10.2015 16:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von Hampelmann
Hier kann man es erahnen, leider ist es sehr schwierig davon Bilder zu machen:


Von der Seite kann man das sowieso nicht sehen, lieber wieder das GIF zur Hilfe nehmen.

http

Ja, der Fuß wird tatsächlich vom Oberschenkel "abgefälscht". Noch ein Punkt, der gegen die Absicht spricht. Ändert aber immer noch nichts daran, dass Wiedwald mit den Stollen voran in den Gegenspieler geht.


Absicht bezweifel ich auch schwer, aber imho ist das egal wenn der Gegner am Ende so getroffen wird. Maximal für ne kurze Sperre kann man es dann als Argument nehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #214


20.10.2015 19:02


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@ tldr187

Zitat von tldr187
Wie lebt es sich mit so "kurzsichtigem" und überemotionalen Hass?
PS: bitte einmal die Begriffe "Innenseite" und "offene Sohle" klar machen, sollten in so einem Forum eigentlich bekannt sein.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

PS: Augen sollten in so einem Forum bneutzt werden.

@antikas

- "dass Lewandowski sich quasi selber Wiedwalds Bein gegen den Oberschenkel haut"
Erfindung von dir habe ich nirgends geschrieben.
- "ist einfach nur vogelwild und wird durch die vorliegenden Gifs und Bilder klar widerlegt."
Das ist entweder frech gelogen oder du hast die "vorliegenden Gifs" nicht gesehen.
- "Wenn ich nicht wüßte, von wem es kommt ,würd ich mir Gedanken machen."
Ja bitte, besonders der Teil mit den Gedanken würde hier gut tun. Einfach scheiße labern(tut mir leid, aber Fakten darf ich wohl noch nennen hier in diesem Forum) und dann andere beleidigen. Glückwunsch dazu ihr Zwei.

Danke an die Zwei die sich die Mühe gemacht haben einfach mal die vorliegenden Bilder wirklich anzuschauen. Sollte zwar selbstverständlich sein wird aber nach meiner Erfahrung hier so gut wie nie gemacht. Da wird der erste Eindruck aus den Live-Bildern genommen und alles andere tot geredet. Einige hier kommen mir vor wie so manch eitler Kommentator der es nicht einsieht einen Irrtum einzugestehen.

Ich muss nach wiederholter Ansicht der Bilder heute bei meiner Aussage bleiben. Unglücklicher(bzw. von Wiedwald auch ungeschickt) Zusammenprall, aber als "letzter Mann" in der Szene mit Rot zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #215


20.10.2015 19:06


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Kompetenzteam

Schöne Randnotiz hier ist auch, dass 7-8 Leute vom "Kompetenzteam" die Wiederholungen scheinbar nicht gesehen haben. Find ich amüsant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #216


20.10.2015 19:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Schöne Randnotiz hier ist auch, dass 7-8 Leute vom "Kompetenzteam" die Wiederholungen scheinbar nicht gesehen haben. Find ich amüsant.


Wie bitte?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #217


20.10.2015 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd

- "dass Lewandowski sich quasi selber Wiedwalds Bein gegen den Oberschenkel haut"
Erfindung von dir habe ich nirgends geschrieben.


Hast du nirgends geschrieben?

Zitat von Hans-Gerd
Durch die Laufbewegung tritt Lewandowski Wiedwald daraufhin von unten in einem hohen Lauftempo gegen das Bein. Als Folge rutscht das immernoch angewinkelte Bein von Wiedwald gegen den Oberschenkel von Lewandowskis linkem Bein.


Was sagt der Satz denn sonst aus?

Zitat von Hans-Gerd

Das ist entweder frech gelogen oder du hast die "vorliegenden Gifs" nicht gesehen.

Hab ich.
Ich sehe deine Behauptung widerlegt, aber selbst wenn ich deine Einschätzung teilen würde, hätte Wiedwald Lewandowski nur an anderer Stelle getroffen. Am dummen und gesundheitsgefährdenden Einsteigen gegen den Gegenspieler würde deine Einschätzung nichts ändern.

Ich muss nach wiederholter Ansicht der Bilder heute bei meiner Aussage bleiben. Unglücklicher(bzw. von Wiedwald auch ungeschickt) Zusammenprall, aber als "letzter Mann" in der Szene mit Rot zu bestrafen.

Boah, Alter. Hier von einem unglücklichen Zusammenprall zu sprechen ist so unfassbar ignorant.
Da fehlen mir die Worte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #218


20.10.2015 19:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Boah, Alter. Hier von einem unglücklichen Zusammenprall zu sprechen ist so unfassbar ignorant.
Da fehlen mir die Worte.


Im Gegensatz zu Wiedwald fällt ihm aber auf, dass sie sich berührt haben...dass ist doch schon mal was.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #219


20.10.2015 19:41


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Hans-Gerd
Schöne Randnotiz hier ist auch, dass 7-8 Leute vom "Kompetenzteam" die Wiederholungen scheinbar nicht gesehen haben. Find ich amüsant.


Wie bitte?


Offen Sohle und gestrecktes Bein lese ich ziemlich oft in der Begründung. Ist beides nicht geschehen und bei einem Blick auf die Wiederholung sollte man dies auch bemerkt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Wiedwald an Lewandowski  - #220


20.10.2015 19:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd


Offen Sohle und gestrecktes Bein lese ich ziemlich oft in der Begründung. Ist beides nicht geschehen und bei einem Blick auf die Wiederholung sollte man dies auch bemerkt haben.




Du siehst hier keine offene Sohle in der Szene?
Einfach Gif nochmal angucken.

Wo kommen deiner Meinung nach denn die Stollenabdrücke her?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Faltplanfalschfalter
haifischflossensuppe
Spielbeobachter
Aufgepasst
hennes1976
Yaso Kuuhl
bränntbarn
Negaboandl
SickMa
jumppa
hermann9
Meliodas
woB04lev
tobemaster
LordHorst
Olorin
Javi
malice
Ullrady
meteorologe
vorwaertsfcb
AlexK
scholli40
Muffin87
danielkbx
Ostseeyaeger
Bosmir
Kutschi
sanjitheblackleg
Knecke2000
webstoney
Benrush
Münsterländer
supercookie
hump3r
Nosferatu
I bin I
Ibob
ballebu
Patrick
raguel88
Lasse
twain09
FCB25052013
kk145
NoggerRalle
Triniter
tube82
wtalphil
müllerflip
Talahassie
raumdeuter
Muggi
Naon
dennish0308
Mad Diaz
Harrygator
Paul Peter
kunzhein
Paulistano
TripleBayern94
Fohgel
Waldi87
nerevarine
dasheavy
max185
Kleckschen
Pepinho
Björn
ConanD
xfire09
muhf
k3flo
bergpass
ShaneOMac
noodles87x
RSG-Micha
TripleX
tldr187
RicoKlopp
Stantheman
Chriest
YNWA
Neon
BVB-Nick2000
tossa-fan
Hellsearcher
Kitt
karl_meik
Simmons
codyvoid
lando
Armageddon5
measy
Wasabi[Wolf]
mali8
Eckball
matze27
TIppfeler
Antarex
GrasAllergie
Defeatist
Raz0r
amo1331
metla
Verruca
Alexz
theDetlev
BadBoy
Noinse
rafa87
Loui21Eriksson
HansaFanInKiel
Hertha 1973/74
freshBSC
Kriegos
Phoenix
SNow12
Chillhelm
Ferrero
Steamer
Gutschilino
icke79
dynek
Knappe
foebis04
NVNV
Chrischan
blub
Interessierter
Van Bel
Cleansman
Anakin9673
bdsfvw
Henry94
PaSaLiC
JerryJones
Mittmett
Werderaner2301
montyyy
Hampelmann
svw&rwe
nordic
Rumpelinho
VilsaLimette
Trick17
Truther
raiminat0r
Daxelinho
Stilwerk
Tanreh
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Offene Sohle und mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Da Bedarf es eigentlich keiner Worte im Bezug auf ein Foulspiel und eine Rote Karte wäre dies aufgrund der Härte auch gewesen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Wiedwald geht völlig übermotiviert in diesen Zweikampf und trifft Lewandowski mit offener Sohle oberhalb des Knies. Das hätte Elfmeter geben müssen ungeachtet der Tatsache, dass Wiedwald irgendwie noch an den Ball kommt.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klarer Elfmeter. Mehr gibts nicht zu sagen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Was Wiedwald hier macht erfüllt einzig und alleine den Tatbestand des gesundheitsgefährdenden Spiels. Rot und Elfmeter sind für mich die einzig logische Folge.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Offene Sohle, dazu noch recht hoch und wuchtig getroffen. Klare Sache: Wiedwald runter, Ball auf den Elfmeterpunkt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Joah, Elfmeter!

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Wiedwald trifft mit offener Sohle Lewandowski am Knie. Elfmeter+Rot wäre hier die richtige Entscheidung gewesen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Brutales Foul von Wiedwald welches mit rot und Elfmeter hätte bestraft werden müsste.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Volltreffer, offene Sohle, deutlich oberhalb des Schuhrandes. Dass Wiedwald den Ball auch berührt, ist reiner Zufall und das Einsteigen alles andere als kontroliert - das ist nicht nur ein Elfer, sondern gesundheitsgefährdend, damit brutal und rotwürdig.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Elfmeter unstrittig und die rote Karte auch.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Mit gestrecktem Bein voran in den Gegner. Für mich ein grobes Foulspiel von Wiedwald gegen Lewandowski.

×

17.10.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
23.
Müller
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,2
Werder Bremen 4,6   4,9  Bayern München 5,8
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Harm Osmers

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
Gelbe Karte García
Gelbe Karte Bargfrede
Fritz 78.
Bartels
Junuzovic
Lorenzen 59.
Ujah
Neuer 
77. Rafinha  Gelbe Karte
Boateng 
Alaba 
Bernat 
Lahm 
Alonso 
Alcántara 
90. Vidal 
Lewandowski 
Müller 
Pizarro  78.
Öztunali  59.
77. Kimmich Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema