Foul an Aubameyang

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Foul an Aubameyang | von antarex
  89. Min.: Handspiel Boateng? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Spielausgang | von do-mz
  Wurf-Attacke auf BVB-Bus | von rukiri
  Seltsame Bayern aufstellung :/ | von Hopelezz
  Reus ??? | von sananajo
  Gelbe Karten // taktische Fouls | von problembär

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Alonso tritt beim Versuch einer Abwehr Auba auf den Fuß.Dieser fällt.Aber der Pfiff blieb aus.War die Entscheidung richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Foul an Aubameyang  - #41


05.04.2015 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Naja, das ist demokratisch gelöst.
Bei den meisten Spielern ist ein "Kann" einfach nur eine Andeutung des Gegenteils.
Geht Auba hier hin und sagt: "Klarer Elfmeter, der Schiri hat uns das Tor geklaut", dann hat er wieder den DFB angegriffen blabla. Hat doch unser Hübner sich erst ne Strafe eingefangen - und der ist Sportdirektor


Das doch Quatsch.
Wann hat ein Spieler jemals eine Strafe bekommen, wenn er sagte, dass er eine Szene als klaren Elfmeter an sich empfunden hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #42


05.04.2015 12:34


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Adlerherz

Naja, das ist demokratisch gelöst.
Bei den meisten Spielern ist ein "Kann" einfach nur eine Andeutung des Gegenteils.
Geht Auba hier hin und sagt: "Klarer Elfmeter, der Schiri hat uns das Tor geklaut", dann hat er wieder den DFB angegriffen blabla. Hat doch unser Hübner sich erst ne Strafe eingefangen - und der ist Sportdirektor


Das doch Quatsch.
Wann hat ein Spieler jemals eine Strafe bekommen, wenn er sagte, dass er eine Szene als klaren Elfmeter an sich empfunden hat?

Ich gebe zu, dass das bei Xhaka nochmal anders heftig war, aber eine Strafe gab es.
Desweiteren gab es eine Strafe für Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner, Bayer-Sportdirektor Rudi Völler und außerdem noch St.Pauli-Trainer Ewald Lienen, der es noch nichtmal öffentlich sagte und dementiert, dass diese Aussage überhaupt von ihm kam.
Und das sind nur mal die ersten paar Fälle, die ich nach googlen gefunden habe, die ich belegen kann.
Natürlich war es überall auch ein wenig respektlos, jedoch nimmt man sich als Spieler doch eher zurück, bevor man wegen irgendwas angefeindet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #43


05.04.2015 12:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Ich gebe zu, dass das bei Xhaka nochmal anders heftig war, aber eine Strafe gab es.
Desweiteren gab es eine Strafe für Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner, Bayer-Sportdirektor Rudi Völler und außerdem noch St.Pauli-Trainer Ewald Lienen, der es noch nichtmal öffentlich sagte und dementiert, dass diese Aussage überhaupt von ihm kam.
Und das sind nur mal die ersten paar Fälle, die ich nach googlen gefunden habe, die ich belegen kann.
Natürlich war es überall auch ein wenig respektlos, jedoch nimmt man sich als Spieler doch eher zurück, bevor man wegen irgendwas angefeindet wird.


Merkst du selber, dass du nicht ein Beispiel bringen kannst das deine Aussage belegt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #44


05.04.2015 12:52


Hellsearcher
Hellsearcher

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas


Merkst du selber, dass du nicht ein Beispiel bringen kannst das deine Aussage belegt?


Klick doch einfach die Links an xxxxxxxxxxxxxxxx, dann siehst du deine Beweise...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #45


05.04.2015 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hellsearcher

Zitat von hellsearcher


Klick doch einfach die Links an xxxxxxxxxxxxxxxx, dann siehst du deine Beweise...


A) Beleidigungen werden hier nicht toleriert. So einen niveaulosen Scheiss musst du dir auf dieser Seite sparen.

B) Nein. Nicht einer der Links beweist, dass ein Spieler schon mal für eine sachliche Einschätzung sanktioniert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #46


05.04.2015 13:24


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von antikas
Zitat von Adlerherz

Naja, das ist demokratisch gelöst.
Bei den meisten Spielern ist ein "Kann" einfach nur eine Andeutung des Gegenteils.
Geht Auba hier hin und sagt: "Klarer Elfmeter, der Schiri hat uns das Tor geklaut", dann hat er wieder den DFB angegriffen blabla. Hat doch unser Hübner sich erst ne Strafe eingefangen - und der ist Sportdirektor


Das doch Quatsch.
Wann hat ein Spieler jemals eine Strafe bekommen, wenn er sagte, dass er eine Szene als klaren Elfmeter an sich empfunden hat?

Ich gebe zu, dass das bei Xhaka nochmal anders heftig war, aber eine Strafe gab es.
Desweiteren gab es eine Strafe für Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner, Bayer-Sportdirektor Rudi Völler und außerdem noch St.Pauli-Trainer Ewald Lienen, der es noch nichtmal öffentlich sagte und dementiert, dass diese Aussage überhaupt von ihm kam.
Und das sind nur mal die ersten paar Fälle, die ich nach googlen gefunden habe, die ich belegen kann.
Natürlich war es überall auch ein wenig respektlos, jedoch nimmt man sich als Spieler doch eher zurück, bevor man wegen irgendwas angefeindet wird.

In all den Beispielen wird aber entweder der SR beleidigt oder direkt Parteilichkeit vorgeworfen. Wenn Auba sagt, er hat den Tritt gespürt und hier hätte es nach seiner Ansicht 11er geben müssen, wird ihn niemand dafür bestrafen. Klopp bekommt ja auch keine Strafe für seine Aussagen (die ich auch legitim fand) in der Nach-PK.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #47


05.04.2015 13:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ antikas @La_bestia_negra

Zitat von antikas
Merkst du selber, dass du nicht ein Beispiel bringen kannst das deine Aussage belegt?

Wie gesagt:
Das waren Beispiele, die Spieler abschrecken. Viele Spieler halten sich mit solchen Aussagen dann im Allgemeinen eher zurück.
Mal davon abgesehen wurden schon oft - auch hier schon das ein oder andere mal gesehen - Spieler-, Trainer-, Manager- oder Schiedsrichter-Interviews in den Medien oder in Foren zerrissen.
Da hat kein Spieler Lust drauf, auch wenn es keine Strafe, sondern nur ein *%!#storm ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #48


05.04.2015 13:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Wie gesagt:
Das waren Beispiele, die Spieler abschrecken. Viele Spieler halten sich mit solchen Aussagen dann im Allgemeinen eher zurück.
Mal davon abgesehen wurden schon oft - auch hier schon das ein oder andere mal gesehen - Spieler-, Trainer-, Manager- oder Schiedsrichter-Interviews in den Medien oder in Foren zerrissen.
Da hat kein Spieler Lust drauf, auch wenn es keine Strafe, sondern nur ein #$*%storm ist.


Hab noch nie gehört, dass ein Spieler sich dahingehend geäußert hat.
Wie kommst du darauf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #49


05.04.2015 13:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch wenn er im Nachgehen den Ball spielt, muss man hier wohl Elfmeter pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #50


05.04.2015 14:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ antikas

Zitat von antikas
Hab noch nie gehört, dass ein Spieler sich dahingehend geäußert hat.
Wie kommst du darauf?

Puuh... Habe ich schon mehrmals gehört, dass Spieler auch von Vereinen angewiesen werden, darauf aufzupassen. Die bekommen ja nicht umsonst auch PR-Schulungen..
Glaube das letzte Mal habe ich das von Kevin Trapp im HR-Heimspiel gehört, als er zur momentanen Situation in Sachen Elfmeter befragt wurde, aber schwören kann ich das auch nicht. Könnte auch woanders gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #51


05.04.2015 14:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Puuh... Habe ich schon mehrmals gehört, dass Spieler auch von Vereinen angewiesen werden, darauf aufzupassen. Die bekommen ja nicht umsonst auch PR-Schulungen..
Glaube das letzte Mal habe ich das von Kevin Trapp im HR-Heimspiel gehört, als er zur momentanen Situation in Sachen Elfmeter befragt wurde, aber schwören kann ich das auch nicht. Könnte auch woanders gewesen sein.


Spieler werden von ihren Vereinen angewiesen keine sachlichen Analysen abzugeben?
Sorry, halte deine Ausführungen für absoluten Blödsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #52


05.04.2015 14:04


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Deutlicher Tritt auf den Fuß, den Ball spielt Alonso erst deutlich danach im 2. Versuch.
Erst fällt Auba gar nicht (Hannover), dann "zu spät" Die Argumentation gegen Elfmeter sind echt abenteuerlich
Klarer Elfmeter für mich, wenn auch nicht ganz einfach für den Schiedsrichter zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #53


05.04.2015 14:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Adlerherz

Puuh... Habe ich schon mehrmals gehört, dass Spieler auch von Vereinen angewiesen werden, darauf aufzupassen. Die bekommen ja nicht umsonst auch PR-Schulungen..
Glaube das letzte Mal habe ich das von Kevin Trapp im HR-Heimspiel gehört, als er zur momentanen Situation in Sachen Elfmeter befragt wurde, aber schwören kann ich das auch nicht. Könnte auch woanders gewesen sein.


Spieler werden von ihren Vereinen angewiesen keine sachlichen Analysen abzugeben?
Sorry, halte deine Ausführungen für absoluten Blödsinn.

Nein, nicht angewiesen, keine sachlichen Analysen zu geben. Da scheinst du mich missverstanden zu haben.
Ich rede davon, dass sie sich nicht aktiv gegen den Schiedsrichter äußern sollen. Und wie gesagt wurde schon öfter gesagt, dass man sich dann eher auch mit solchen Einschätzungen zurückhält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #54


05.04.2015 14:17


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 310

Mich würde ja gerne interessieren, wie der Schiedsrichter entschieden hätte, wenn diese Aktion auf der anderen Seite vorgefallen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #55


05.04.2015 14:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Nein, nicht angewiesen, keine sachlichen Analysen zu geben. Da scheinst du mich missverstanden zu haben.
Ich rede davon, dass sie sich nicht aktiv gegen den Schiedsrichter äußern sollen. Und wie gesagt wurde schon öfter gesagt, dass man sich dann eher auch mit solchen Einschätzungen zurückhält.


Also :
1. Die Aussage " In meinen Augen ein klarer Elfmeter" ist ja erstmal keine aktive Äußerung gegen den Schiedsrichter.
2. Wo wurde das schon öfter gesagt? Bring doch mal bitte Belege für diese abenteuerliche Behauptung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #56


05.04.2015 14:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ antikas

Zitat von antikas
Also :
1. Die Aussage " In meinen Augen ein klarer Elfmeter" ist ja erstmal keine aktive Äußerung gegen den Schiedsrichter.
2. Wo wurde das schon öfter gesagt? Bring doch mal bitte Belege für diese abenteuerliche Behauptung.

Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich keine direkten Belege, habe das in einzelnen Interviews aber schon öfter mal von Spielern. Wenn du wirklich ne Quelle willst, kannste dir ja das letzte HR-Heimspiel mit Kevin Trapp anschauen, wobei ich dir auch nicht schwören kann, dass das wirklich da war.

Naja "Klar" beinhaltet mMn auch "recht deutlich zu erkennen". Sieht der Schiri das nicht, ist es also doch irgendwie etwas, das den Schiri schlecht dastehen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #57


05.04.2015 14:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich keine direkten Belege, habe das in einzelnen Interviews aber schon öfter mal von Spielern. Wenn du wirklich ne Quelle willst, kannste dir ja das letzte HR-Heimspiel mit Kevin Trapp anschauen, wobei ich dir auch nicht schwören kann, dass das wirklich da war.

Also ich beschäftige mich sehr intensiv mit Fussball, hab aber sowas noch nie gehört.

Naja "Klar" beinhaltet mMn auch "recht deutlich zu erkennen". Sieht der Schiri das nicht, ist es also doch irgendwie etwas, das den Schiri schlecht dastehen lässt.


Und wann ist ein Spieler und/oder Funktionär sanktioniert worden, weil er den Schiedsrichter "schlecht dastehen lässt"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #58


05.04.2015 14:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ antikas

Zitat von antikas
Und wann ist ein Spieler und/oder Funktionär sanktioniert worden, weil er den Schiedsrichter "schlecht dastehen lässt"?

Lies doch bitte nochmal, was ich geschrieben habe.
Man bekommt fürs schlecht darstehen lassen keine Strafe, aber viele Spieler halten sich doch eher zurück, weil es zum einen Strafen gibt und zum anderen mit der eigenen Meinung viel %$*@storm auf sich ziehen kann - wenn man selbst etwas falsch wahrgenommen hat, dann sowieso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #59


05.04.2015 14:27


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
klares Foul ==> klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #60


05.04.2015 14:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Lies doch bitte nochmal, was ich geschrieben habe.
Man bekommt fürs schlecht darstehen lassen keine Strafe, aber viele Spieler halten sich doch eher zurück, weil es zum einen Strafen gibt und zum anderen mit der eigenen Meinung viel %$#@storm auf sich ziehen kann - wenn man selbst etwas falsch wahrgenommen hat, dann sowieso.

Ich lese ja was du schreibst.
Schon wieder schreibst du "weil es zum einen Strafen gibt".

Wann? Wann bitte gab es jemals eine Strafe, ohne das der Schiedsrichter beleidigt wurde oder das sich massiv im Ton vergriffen wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Alonso tritt hier Aubameyang auf den Fuß.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Hier liegt ebenfalls ein klarer Tritt auf den Fuß vor, im Gegensatz zur Reus-Szene wird Aubameyang hier davon beeinträchtigt und kommt deswegen zu Fall. Somit Elfermeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Alonso tritt dem Stürmer auf den Fuss. Für mich ein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Alonso tritt Aubameyang doch kräftig auf den Fuß. Das ist ein Foulspiel

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Tritt von Alonso auf den Fuß von Aubameyang. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Erst tritt Alonso Aubameyang auf den Fuss und dann zieht er ihm mit seiner Ausholbewegung das Bein weg. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Alonso tritt Aubameyang mit seinem vollen Gewicht auf den Fuß. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie im Beitrag beschrieben, tritt Alonso Auba auf den Fuß und bringt ihn dadurch zu Fall. Elfmeter wäre hier angebracht gewesen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Alonso tritt Aubameyang hier auf den Fuß. Es hätte einen Elfmeter geben müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Alonso tritt Aubameyang auf den Fuss und bringt ihn zu Fall. Im gegensatz zur Reusszene ist es hier ein klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Alonso tritt auf Aubameyangs Fuß. Im Gegensatz zur Reus-Szene war der Tritt hier aber auch ursächlich für Aubameyangs Behinderung/Fall. Damit ist das ein Elfmeter.

×

04.04.2015 18:30


36.
Lewandowski
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,2
Bor. Dortmund 4,7   4,3  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dingert

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Bender
Gündogan 79.
Blaszczykowski 67.
Reus
Kampl 67.
Gelbe Karte Aubameyang
Neuer 
Benatia 
Boateng 
Dante 
Rafinha 
69. Lahm 
Alonso  Gelbe Karte
58. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Bernat 
79. Müller 
Lewandowski 
Kagawa  67.
Ramos  67.
Mkhitaryan  79.
58. Rode Gelbe Karte
79. Götze
69. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema