Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul vor dem 2:2? | von berigon
  90. Min.: Foul an Weigl? | von cookie09
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 2:1? | von CoderboyPB
  My 2 cents | von don_riddle
  Gelb-Rot Wagner | von berigon
  Schiri | von Smirri
  Assistent | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Nach einem hohen Ball in den 16er kommt es zu einer Kollision zwischen Sokratis und dem Darmstädter Keeper. Schiedsrichter Hartmann entscheidet Abseits. War das wirklich Abseits? Wenn nein: Hätte es dann Elfmeter geben müssen? Wenn ja: Spielten alle weiter und liegt Relevanz vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #81


28.09.2015 11:42


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Muss nichtmal gegen einen Spieler gehen.
Ich kann mich erinnern das ein Spieler mal einen Flitzer per blutgrätsche gestoppt hat. Zur Belohnung gab es Rot für den Spieler

btt : mich würde mal der Spielbericht interessieren. Die Entscheidung auf abseits ist falsch, aber dennoch ist die Aktion aus meiner Sicht mit Elfmeter zu ahnden. Würde dieses Foul überhaupt erwähnt? Oder ist es sogar noch möglich den Torhüter im Nachhinein am "grünen Tisch" zu sperren? Nicht das ich eine Sperre fordern würde, aber zutrauen würde ich es unseren DFB'lern aalemal

@ Admin
Gibt es nur noch 3 im KT, oder ist die Szene so unstrittig das es von vornherein schon auf ergebnissänderung steht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #82


28.09.2015 11:44


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

Schon entschieden?

Ich dachte Deadline wäre heute abend?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #83


28.09.2015 11:45


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ naon

Zitat von naon
@ Admin
Gibt es nur noch 3 im KT, oder ist die Szene so unstrittig das es von vornherein schon auf ergebnissänderung steht?

Das ist der Dortmund-Bonus
Spaß beiseite: Aus irgendwelchen Gründen ist die Auswertung schon gelaufen. Sind da aber schon dran.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #84


28.09.2015 11:48


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@ naon

Zitat von naon
btt : mich würde mal der Spielbericht interessieren. Die Entscheidung auf abseits ist falsch, aber dennoch ist die Aktion aus meiner Sicht mit Elfmeter zu ahnden. Würde dieses Foul überhaupt erwähnt? Oder ist es sogar noch möglich den Torhüter im Nachhinein am "grünen Tisch" zu sperren? Nicht das ich eine Sperre fordern würde, aber zutrauen würde ich es unseren DFB'lern aalemal


Werden die Spielberichte eigentlich irgendwo veröffentlicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #85


28.09.2015 11:53


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Chris80

Zitat von Chris80
Zitat von naon
btt : mich würde mal der Spielbericht interessieren. Die Entscheidung auf abseits ist falsch, aber dennoch ist die Aktion aus meiner Sicht mit Elfmeter zu ahnden. Würde dieses Foul überhaupt erwähnt? Oder ist es sogar noch möglich den Torhüter im Nachhinein am "grünen Tisch" zu sperren? Nicht das ich eine Sperre fordern würde, aber zutrauen würde ich es unseren DFB'lern aalemal


Werden die Spielberichte eigentlich irgendwo veröffentlicht?

In Teilen auf fussball.de. Das ist aber unspektakulär: Aufstellung, Wechsel, persönliche Strafen (Die aber, glaube ich, anonymisiert), Torschützen. Man darf nicht glauben, der Schiedsrichter würde da das Spiel aus seiner Sicht zusammenfassen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #86


28.09.2015 12:12


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
In Teilen auf fussball.de. Das ist aber unspektakulär: Aufstellung, Wechsel, persönliche Strafen (Die aber, glaube ich, anonymisiert), Torschützen. Man darf nicht glauben, der Schiedsrichter würde da das Spiel aus seiner Sicht zusammenfassen.


Cool - werd mir das mal zu Gemüte führen. Danke! :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #87


28.09.2015 12:47


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

Generelle Frage

Hallo erstmal.
Nach langer "Mitlesezeit" wurmt mich jetzt mal eine Frage:

In diesem Fall hat der Schiri das Spiel wegen vermeintlichem Abseits unterbrochen, danach kam das Foul des TW. Dazu zwei Fragen:
1. Konnte der SR keinen Elfmeter geben, weil das Spiel unterbrochen war oder hätte er trotzdem auf 11er entscheiden können?
2. Bewertet WT die Abseitsentscheidung als falsch und gehört dadurch das Foul an Sokratis zum weiteren Spielgeschehen und ist damit der 11er berechtigt?

Weil im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass wenn eine Fehlentscheidung des SR unmittelbar in eine Spielsituation mündet, die der SR nicht mehr bewerten kann weil er das Spiel vorher schon abgepfiffen hat, dann hier bei WT diese fehlende Entscheidung automatisch als Fehlentscheidung ausgelegt wird, obwohl der SR es gar nicht bewertet hat.

Klingt etwas konfus aber beschäftigt mich doch schon sehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #88


28.09.2015 13:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Bosmir

Zitat von Bosmir
Hallo erstmal.
Nach langer "Mitlesezeit" wurmt mich jetzt mal eine Frage:

In diesem Fall hat der Schiri das Spiel wegen vermeintlichem Abseits unterbrochen, danach kam das Foul des TW. Dazu zwei Fragen:
1. Konnte der SR keinen Elfmeter geben, weil das Spiel unterbrochen war oder hätte er trotzdem auf 11er entscheiden können?


Korrekt. Durch die Entscheidung "Abseits" war das Spiel unterbrochen und das mögliche Foulspiel an Sokratis wurde nicht berücksichtigt. Hier wäre nur noch eine persönliche Strafe möglich, jedoch kein Elfmeter.

Zitat von Bosmir
2. Bewertet WT die Abseitsentscheidung als falsch und gehört dadurch das Foul an Sokratis zum weiteren Spielgeschehen und ist damit der 11er berechtigt?


Ist die Abseitsposition falsch muss beurteilt werden, ob ein Foulspiel vorlag. Ist dies nicht der Fall, ist hier kein Elfmeter zu geben. Handelt es sich um ein Foulspiel muss man überprüfen, ob eine Relevanz vorliegt. Also ob die Szene "ordentlich" zu Ende gespielt wurde oder ob das Spielen von einem oder mehreren Spielern eingestellt wurde. Diese Kriterien zusammengenommen ergeben das Urteil.

Zitat von Bosmir
Weil im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass wenn eine Fehlentscheidung des SR unmittelbar in eine Spielsituation mündet, die der SR nicht mehr bewerten kann weil er das Spiel vorher schon abgepfiffen hat, dann hier bei WT diese fehlende Entscheidung automatisch als Fehlentscheidung ausgelegt wird, obwohl der SR es gar nicht bewertet hat.

Klingt etwas konfus aber beschäftigt mich doch schon sehr.


Korrekt - sofern die Relevanz gegeben ist (alle Spieler weitergespielt haben).



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #89


28.09.2015 13:16


WillisChimps


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Für mich gar keine Frage, klare Fehlentscheidung. Kein Abseits, danach klares Foul, welches mMn auch im Nachhinein mit einer Sperre bestraft werden könnte, da der Torwart eine Verletzung von Sokratis billigend in Kauf nimmt und das Foul im Spiel ja anscheinend nicht bewertet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #90


28.09.2015 13:25


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Bosmir
Hallo erstmal.
Nach langer "Mitlesezeit" wurmt mich jetzt mal eine Frage:

In diesem Fall hat der Schiri das Spiel wegen vermeintlichem Abseits unterbrochen, danach kam das Foul des TW. Dazu zwei Fragen:
1. Konnte der SR keinen Elfmeter geben, weil das Spiel unterbrochen war oder hätte er trotzdem auf 11er entscheiden können?


Korrekt. Durch die Entscheidung "Abseits" war das Spiel unterbrochen und das mögliche Foulspiel an Sokratis wurde nicht berücksichtigt. Hier wäre nur noch eine persönliche Strafe möglich, jedoch kein Elfmeter.

Zitat von Bosmir
2. Bewertet WT die Abseitsentscheidung als falsch und gehört dadurch das Foul an Sokratis zum weiteren Spielgeschehen und ist damit der 11er berechtigt?


Ist die Abseitsposition falsch muss beurteilt werden, ob ein Foulspiel vorlag. Ist dies nicht der Fall, ist hier kein Elfmeter zu geben. Handelt es sich um ein Foulspiel muss man überprüfen, ob eine Relevanz vorliegt. Also ob die Szene "ordentlich" zu Ende gespielt wurde oder ob das Spielen von einem oder mehreren Spielern eingestellt wurde. Diese Kriterien zusammengenommen ergeben das Urteil.

Zitat von Bosmir
Weil im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass wenn eine Fehlentscheidung des SR unmittelbar in eine Spielsituation mündet, die der SR nicht mehr bewerten kann weil er das Spiel vorher schon abgepfiffen hat, dann hier bei WT diese fehlende Entscheidung automatisch als Fehlentscheidung ausgelegt wird, obwohl der SR es gar nicht bewertet hat.

Klingt etwas konfus aber beschäftigt mich doch schon sehr.


Korrekt - sofern die Relevanz gegeben ist (alle Spieler weitergespielt haben).


Ok, danke für diese ausführliche Antwort.
Der Pfiff des SR kam in der Tat sehr spät, entweder genau mit, oder kurz nach dem "Einschlag" des TW in den oberen Rücken von Sokratis. Rote Karte fände ich dann zu hart, bei einem Treffer am Kopf wäre das was anderes, Gelb auf jeden Fall angebracht. Das Abseits ist natürlich unstrittig falsch bewertet vom LR. Schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #91


28.09.2015 13:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ WillisChimps

Zitat von WillisChimps
Für mich gar keine Frage, klare Fehlentscheidung. Kein Abseits, danach klares Foul, welches mMn auch im Nachhinein mit einer Sperre bestraft werden könnte, da der Torwart eine Verletzung von Sokratis billigend in Kauf nimmt und das Foul im Spiel ja anscheinend nicht bewertet wurde.


Die nachträgliche Bestrafung wäre dann aber doch ein Spiel sperre. Hättest du hier die rote Karte gegeben?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #92


28.09.2015 13:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ WillisChimps

- Veto
Zitat von WillisChimps
Für mich gar keine Frage, klare Fehlentscheidung. Kein Abseits, danach klares Foul, welches mMn auch im Nachhinein mit einer Sperre bestraft werden könnte, da der Torwart eine Verletzung von Sokratis billigend in Kauf nimmt und das Foul im Spiel ja anscheinend nicht bewertet wurde.


Fand das nicht Rot würdig. Foul und Elfmeter ja, aber maximal gelb. Übermotiviert aber nicht brutal oder bösartig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #93


28.09.2015 13:58


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

@ 4-2-3-1

- Veto
Zitat von 4-2-3-1
Zitat von DaveVentura
Die Dortmunder wollen ihre Punktverluste, wie immerauf den Schiri schieben. 2:2 ist das richtige Ergebnis und sollte hier auch so gewertet werden. Auch wenn der Schiri schwach war. Dafür kommt das Tor zu früh nach dieser Aktion. Die Ausführung des Strafstoßes hätte länger gedauert, das Elfmeter-Tor wäre später gefallen. Wenn die Kriterien anders sind, sind sie einfach Quatsch.

Du bist hier falsch.


Warum? Weil ich nicht deiner Meinung bin??

Jedem ist hier bewusst, dass das Tor nicht fällt wenn der Elfer gegeben wird. Gut die Richtlinien in diesem Forum sind so, deswegen ist das KT gezwungen auf 3-2 zu korrigieren. Aber diese sollte man nochmal überdenken. Da muss man schon differenzieren. Vllt fällt das Tor weil die Abwehr noch verunsichert ist wegen der Aktion? Die wissen in dem Moment selbst dass es eigentlich ein Elfer war. Sind jetzt nur Spekulationen.

Aber wie gesagt 2-2 ist das richtige und verdiente Ergebnis. Aber ich hab auch veto gevotet und nach den WT-Kriterien ist es in 3-2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #94


28.09.2015 13:59


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ DaveVentura

- Veto
Zitat von DaveVentura
Zitat von 4-2-3-1
Zitat von DaveVentura
Die Dortmunder wollen ihre Punktverluste, wie immerauf den Schiri schieben. 2:2 ist das richtige Ergebnis und sollte hier auch so gewertet werden. Auch wenn der Schiri schwach war. Dafür kommt das Tor zu früh nach dieser Aktion. Die Ausführung des Strafstoßes hätte länger gedauert, das Elfmeter-Tor wäre später gefallen. Wenn die Kriterien anders sind, sind sie einfach Quatsch.

Du bist hier falsch.


Warum? Weil ich nicht deiner Meinung bin??


Nein wegen Verallgemeinerungen auf dem Level von "Alle Araber sind Terroristen" oder "Alle Chinesen essen Hunde".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #95


28.09.2015 14:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3412

@ DaveVentura

Zitat von DaveVentura
Zitat von 4-2-3-1
Zitat von DaveVentura
Die Dortmunder wollen ihre Punktverluste, wie immerauf den Schiri schieben. 2:2 ist das richtige Ergebnis und sollte hier auch so gewertet werden. Auch wenn der Schiri schwach war. Dafür kommt das Tor zu früh nach dieser Aktion. Die Ausführung des Strafstoßes hätte länger gedauert, das Elfmeter-Tor wäre später gefallen. Wenn die Kriterien anders sind, sind sie einfach Quatsch.

Du bist hier falsch.


Warum? Weil ich nicht deiner Meinung bin??

Jedem ist hier bewusst, dass das Tor nicht fällt wenn der Elfer gegeben wird. Gut die Richtlinien in diesem Forum sind so, deswegen ist das KT gezwungen auf 3-2 zu korrigieren. Aber diese sollte man nochmal überdenken. Da muss man schon differenzieren. Vllt fällt das Tor weil die Abwehr noch verunsichert ist wegen der Aktion? Die wissen in dem Moment selbst dass es eigentlich ein Elfer war. Sind jetzt nur Spekulationen.

Aber wie gesagt 2-2 ist das richtige und verdiente Ergebnis. Aber ich hab auch veto gevotet und nach den WT-Kriterien ist es in 3-2.


Irgendwo musst du aber eine einheitliche Linie ziehen und so sind nunmal die Regeln. Wie lange willst du denn den Zeitraum zwischen nicht gegebenem Elfmeter und Tor lassen um keine Relevanz zu sehen. Auch nach 5min könnte man noch verunsichert sein, sofern sie überhaupt verunsichert sind. Ziemlich viel wenn und aber und ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #96


28.09.2015 14:23


ska0815


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

@ CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Sokratis steht klar nicht im Abseits, (...) Und dann haut der Torwart Papa klar um.
 
Das habe ich auf den Fernsehbildern ebenso gesehen. Mathenia foult den Dortmunder. Gelb und Elfer hätte es geben müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #97


28.09.2015 14:23


WillisChimps


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

@ don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von WillisChimps
Für mich gar keine Frage, klare Fehlentscheidung. Kein Abseits, danach klares Foul, welches mMn auch im Nachhinein mit einer Sperre bestraft werden könnte, da der Torwart eine Verletzung von Sokratis billigend in Kauf nimmt und das Foul im Spiel ja anscheinend nicht bewertet wurde.


Die nachträgliche Bestrafung wäre dann aber doch ein Spiel sperre. Hättest du hier die rote Karte gegeben?

Kann man bei der härte des Einsteigens mMn zumindest drüber nachdenken. Ich sag nicht, dass es zwingend Rot ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #98


28.09.2015 14:28


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

@ do-mz

- Veto
Zitat von do-mz
Zitat von DaveVentura
Zitat von 4-2-3-1
Zitat von DaveVentura
Die Dortmunder wollen ihre Punktverluste, wie immerauf den Schiri schieben. 2:2 ist das richtige Ergebnis und sollte hier auch so gewertet werden. Auch wenn der Schiri schwach war. Dafür kommt das Tor zu früh nach dieser Aktion. Die Ausführung des Strafstoßes hätte länger gedauert, das Elfmeter-Tor wäre später gefallen. Wenn die Kriterien anders sind, sind sie einfach Quatsch.

Du bist hier falsch.


Warum? Weil ich nicht deiner Meinung bin??

Jedem ist hier bewusst, dass das Tor nicht fällt wenn der Elfer gegeben wird. Gut die Richtlinien in diesem Forum sind so, deswegen ist das KT gezwungen auf 3-2 zu korrigieren. Aber diese sollte man nochmal überdenken. Da muss man schon differenzieren. Vllt fällt das Tor weil die Abwehr noch verunsichert ist wegen der Aktion? Die wissen in dem Moment selbst dass es eigentlich ein Elfer war. Sind jetzt nur Spekulationen.

Aber wie gesagt 2-2 ist das richtige und verdiente Ergebnis. Aber ich hab auch veto gevotet und nach den WT-Kriterien ist es in 3-2.


Irgendwo musst du aber eine einheitliche Linie ziehen und so sind nunmal die Regeln. Wie lange willst du denn den Zeitraum zwischen nicht gegebenem Elfmeter und Tor lassen um keine Relevanz zu sehen. Auch nach 5min könnte man noch verunsichert sein, sofern sie überhaupt verunsichert sind. Ziemlich viel wenn und aber und ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt



70 sekunden und 5 minuten sind ein Unterschied oder? Wie lange dauert es bis ein Elfer ausgeführt wird? Die Zeit zwischen Pfiff und Abschluss?  3-2  Wertung fände ich einfach nicht gerechtfertigt. Ist nur meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #99


28.09.2015 14:32


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ DaveVentura

- Veto
Zitat von DaveVentura
Zitat von do-mz
Zitat von DaveVentura
Zitat von 4-2-3-1
Zitat von DaveVentura
Die Dortmunder wollen ihre Punktverluste, wie immerauf den Schiri schieben. 2:2 ist das richtige Ergebnis und sollte hier auch so gewertet werden. Auch wenn der Schiri schwach war. Dafür kommt das Tor zu früh nach dieser Aktion. Die Ausführung des Strafstoßes hätte länger gedauert, das Elfmeter-Tor wäre später gefallen. Wenn die Kriterien anders sind, sind sie einfach Quatsch.

Du bist hier falsch.


Warum? Weil ich nicht deiner Meinung bin??

Jedem ist hier bewusst, dass das Tor nicht fällt wenn der Elfer gegeben wird. Gut die Richtlinien in diesem Forum sind so, deswegen ist das KT gezwungen auf 3-2 zu korrigieren. Aber diese sollte man nochmal überdenken. Da muss man schon differenzieren. Vllt fällt das Tor weil die Abwehr noch verunsichert ist wegen der Aktion? Die wissen in dem Moment selbst dass es eigentlich ein Elfer war. Sind jetzt nur Spekulationen.

Aber wie gesagt 2-2 ist das richtige und verdiente Ergebnis. Aber ich hab auch veto gevotet und nach den WT-Kriterien ist es in 3-2.


Irgendwo musst du aber eine einheitliche Linie ziehen und so sind nunmal die Regeln. Wie lange willst du denn den Zeitraum zwischen nicht gegebenem Elfmeter und Tor lassen um keine Relevanz zu sehen. Auch nach 5min könnte man noch verunsichert sein, sofern sie überhaupt verunsichert sind. Ziemlich viel wenn und aber und ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt



70 sekunden und 5 minuten sind ein Unterschied oder? Wie lange dauert es bis ein Elfer ausgeführt wird? Die Zeit zwischen Pfiff und Abschluss?  3-2  Wertung fände ich einfach nicht gerechtfertigt. Ist nur meine Meinung.


Um mal ein bisschen Wind aus der Sache zu nehmen.

Ich denke jedem ist klar was du meinst und da auch deiner Meinung. Natürlich wäre das 2:1 dann so nicht gefallen. Zeitlich und vom Spielverlauf her nicht.
Nur müssen halt irgendwo Regeln/Grenzen gesetzt werden und das ist hier die Krux an der Sache.

Frohes Schaffen weiterhin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #100


28.09.2015 14:33


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

@ Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von DaveVentura
Zitat von 4-2-3-1
Zitat von DaveVentura
Die Dortmunder wollen ihre Punktverluste, wie immerauf den Schiri schieben. 2:2 ist das richtige Ergebnis und sollte hier auch so gewertet werden. Auch wenn der Schiri schwach war. Dafür kommt das Tor zu früh nach dieser Aktion. Die Ausführung des Strafstoßes hätte länger gedauert, das Elfmeter-Tor wäre später gefallen. Wenn die Kriterien anders sind, sind sie einfach Quatsch.

Du bist hier falsch.


Warum? Weil ich nicht deiner Meinung bin??


Nein wegen Verallgemeinerungen auf dem Level von "Alle Araber sind Terroristen" oder "Alle Chinesen essen Hunde".


Naja Tuchel, Watzke, Zork, Hummels alle sehen sie die Schuld für schlechte Phasen immer bei anderen. Was die Fans angeht gibt es natürlich, wie bei anderen Vereinen auch objektive Fans. Wollte das nicht verallgemeinern. Ich weiß dass das nur ok ist wenns gegen Bayern-Fans geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Abseits? Nein. Foulspiel? Ja. Relevanz? Obwohl einer der Abwehrspieler aufhört zu spielen, ist dies eher des Reklamierens als des Fahnehebens geschuldet. Daher liegt Relevanz vor.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sokratis steht nicht im Abseits und wird vom Torwart umgemäht. Das ist ein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kein Abseits von Sokrativ, dafür ein klares Foul von Mathenia. Relevanz liegt ebenfalls vor, da alle entscheidenden Spieler weiter spielen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kein Abseits, Klares Foul, Relevanz gegeben also : Elfmeter wäre hier korrekt gewesen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein Abseits. Foul auch unstrittig. Mit der Relevanz sehe ich gar keine Probleme da der pfiff erst nach dem Foul kommt und ich auch keinerlei Eingriffsmöglichkeiten bis zum Foul sehe.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kein Abseits von Sokratis. Der danach vom Darmstädter Torwart umgehauen wird. Das muss ein Elfmeter sein. Relevanz ist für mich gegeben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kein Abseits und die Relevanz ist auch gegeben. Der Keeper räumt Sokratis Elfmeterreif ab. Hier hätte man pfeiffen müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Definitiv kein Abseits. Sokratis wird vom Darmstädter Keeper abgeräumt. Ich hätte Elfmeter gegeben. Relevanz liegt vor, da der Pfiff erst nach dem Foul erfolgte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kein Abseits. Mathenia räumt Sokratis ab. Das ist ein Elfmeter. Die Relevanz ist mMn ebenfalls gegeben, da Mathenia ja schon im Sprung ist, als die Fahne gehoben wird und der Pfiff erst anschließend erfolgt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klar kein Abseits, dafür räumt der Keeper Sokratis elfmeterwürdig ab. Relevanz ist gegeben.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Deutlichst kein Abseits. Danach wird Sokratis regelwidrig von Mathenia abgeräumt. Relevanz ist gegeben, da der Schiedsrichter erst im Anschluss an das mögliche Foul Abseits pfeift.

×

27.09.2015 17:30


17.
Heller
63.
Aubameyang
69.
(11er)
unbekannt
71.
Aubameyang
90.
Sulu

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,7
Bor. Dortmund 5,7   4,2  SV Darmstadt 98 4,5
Benjamin Cortus
Marco Achmüller
Stefan Lupp

Statistik von Robert Hartmann

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Spiele
11  
  14

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Gündogan
Weigl
Mkhitaryan
Kagawa 90.
Reus 59.
Aubameyang
Mathenia 
Garics 
Sulu 
Caldirola 
Junior Diaz 
Heller  Gelbe Karte
57. Niemeyer 
83. Gondorf 
66. Rausch 
Rosenthal 
Wagner  Gelbe Karte
Ramos  90.
Januzaj  59.
57. Jungwirth
83. Stroh-Engel
66. Kempe

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  4

Ecken
9  
  0

Abseits
4  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema