Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul vor dem 2:2? | von berigon
  90. Min.: Foul an Weigl? | von cookie09
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 2:1? | von CoderboyPB
  My 2 cents | von don_riddle
  Gelb-Rot Wagner | von berigon
  Schiri | von Smirri
  Assistent | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Nach einem hohen Ball in den 16er kommt es zu einer Kollision zwischen Sokratis und dem Darmstädter Keeper. Schiedsrichter Hartmann entscheidet Abseits. War das wirklich Abseits? Wenn nein: Hätte es dann Elfmeter geben müssen? Wenn ja: Spielten alle weiter und liegt Relevanz vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #101


28.09.2015 14:49


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ DaveVentura

Zitat von DaveVentura
Zitat von Neon
Zitat von DaveVentura
Zitat von 4-2-3-1
Zitat von DaveVentura
Die Dortmunder wollen ihre Punktverluste, wie immerauf den Schiri schieben. 2:2 ist das richtige Ergebnis und sollte hier auch so gewertet werden. Auch wenn der Schiri schwach war. Dafür kommt das Tor zu früh nach dieser Aktion. Die Ausführung des Strafstoßes hätte länger gedauert, das Elfmeter-Tor wäre später gefallen. Wenn die Kriterien anders sind, sind sie einfach Quatsch.

Du bist hier falsch.


Warum? Weil ich nicht deiner Meinung bin??


Nein wegen Verallgemeinerungen auf dem Level von "Alle Araber sind Terroristen" oder "Alle Chinesen essen Hunde".


Naja Tuchel, Watzke, Zork, Hummels alle sehen sie die Schuld für schlechte Phasen immer bei anderen. Was die Fans angeht gibt es natürlich, wie bei anderen Vereinen auch objektive Fans. Wollte das nicht verallgemeinern. Ich weiß dass das nur ok ist wenns gegen Bayern-Fans geht


Ach glaub mir. Der Dortmunder bekommt mittlerweile genauso viel ab.

Was du auf oben genanntes meinst ist schon klar. Bloß es gibt hier halt die klaren Regeln. Wonach will man es sonst machen?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #102


28.09.2015 14:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ DaveVentura

- Veto
Zitat von DaveVentura

Naja Tuchel, Watzke, Zork, Hummels alle sehen sie die Schuld für schlechte Phasen immer bei anderen. Was die Fans angeht gibt es natürlich, wie bei anderen Vereinen auch objektive Fans. Wollte das nicht verallgemeinern. Ich weiß dass das nur ok ist wenns gegen Bayern-Fans geht


Ja, Aussagen wie "Es ist natürlich auch schwer, wenn man gegen zwölf Mann spielt. Wenn 75.000 Zuschauer das sehen und einer es nicht sieht, kann ich ihm nur einen Optiker empfehlen.", will natürlich keiner sehen von den Verantwortlichen, da stimm ich dir zu. Dass ist dann ganz schwach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #103


28.09.2015 15:16


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1615

@ DaveVentura

Zitat von DaveVentura
Zitat von Neon
Zitat von DaveVentura
Zitat von 4-2-3-1
Zitat von DaveVentura
Die Dortmunder wollen ihre Punktverluste, wie immerauf den Schiri schieben. 2:2 ist das richtige Ergebnis und sollte hier auch so gewertet werden. Auch wenn der Schiri schwach war. Dafür kommt das Tor zu früh nach dieser Aktion. Die Ausführung des Strafstoßes hätte länger gedauert, das Elfmeter-Tor wäre später gefallen. Wenn die Kriterien anders sind, sind sie einfach Quatsch.

Du bist hier falsch.


Warum? Weil ich nicht deiner Meinung bin??


Nein wegen Verallgemeinerungen auf dem Level von "Alle Araber sind Terroristen" oder "Alle Chinesen essen Hunde".


Naja Tuchel, Watzke, Zork, Hummels alle sehen sie die Schuld für schlechte Phasen immer bei anderen. Was die Fans angeht gibt es natürlich, wie bei anderen Vereinen auch objektive Fans. Wollte das nicht verallgemeinern. Ich weiß dass das nur ok ist wenns gegen Bayern-Fans geht


Wenn man im zweiten Spiel in Folge einen klaren (!) Elfmeter verweigert bekommt und beide Spiele nur Unentschieden spielt, ist es doch verständlich, das auch anzusprechen. Natürlich gibts dann immer welche, die es dann wieder schwarz weiß sehen wollen von wegen "die suchen die Schuld NUR bei anderen". Tut mir wirklich leid, dass wir nicht erleben können, wie die Bayernverantwortlichen in so einer Situation reagieren würden (ich bin mir sicher, nicht anders als Tuchel auch), aber die haben halt die Qualität, dass Spiele normalerweise nicht so knapp verlaufen, so dass eine Schirientscheidung großen Einfluss nimmt.
Keiner der genannten hat was gegen die Schiris gesagt und gleichzeitig die Mannschaft frei von Fehlern gesprochen, also suchen sie auch die Schuld nicht immer nur bei anderen.

Zur Aktion an sich: wenn das Tor bei einem neuen Angriff fällt (und da kann man bei 70s Unterschied von ausgehen), ist das Foul meiner Meinung nach natürlich relevant. Sonst können wir uns das doch alles sparen, weil jede Aktion vielleicht nicht stattgefunden hätte, wenn vorher irgendetwas anders gepfiffen worden wäre. Dann können wir auch anfangen, das 2:2 in Frage zu stellen, weil es nach dem Freistoß, den Dortmund für das Foul an Weigl hätte bekommen müssen, auch nicht so schnell zu einem Darmstädter Angriff, der dann zum 2:2 führt, hätte kommen können.
Dortmund hat in einem von dem Foul unabhängigen Angriff das 2:1 erzielt, und ich wüsste keinen Grund, warum dieser Angriff nicht genauso 3 Minuten später hätte stattfinden können, wenn man Elfertor und Jubel einrechnet.
Wir können nur Angriffe einzeln bewerten, aber nicht beurteilen, ob nachfolgende Angriffe genauso statt gefunden hätten, wenn ein Angriff vorher anders gepfiffen worden wäre. Von daher müsste man hier meiner Meinung nach 3:2 werten.

Edit: @Neon: Danke, dass du dann doch das passende Zitat lieferst zu meiner Aussage, wie die Bayernverantwortlichen reagieren würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #104


28.09.2015 15:25


Tiuz


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

Tabelle

Wieso wird denn in der derzeitigen Tabelle Dortmund mit nur +1 Punkt angezeigt?
Wenn das vorige Ergebnis gegen Hoffentheim am 6. Spieltag als Sieg für den BVB gewertet wird, dann sollte dort doch +2 stehen, oder irre ich mich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #105


28.09.2015 15:55


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Tiuz

- Veto
Zitat von Tiuz
Wieso wird denn in der derzeitigen Tabelle Dortmund mit nur +1 Punkt angezeigt?
Wenn das vorige Ergebnis gegen Hoffentheim am 6. Spieltag als Sieg für den BVB gewertet wird, dann sollte dort doch +2 stehen, oder irre ich mich?


Vermutlich weil zwischenzeitlich dieses Spiel schon als "fertig" geflaggt wurde fälschlicherweise und das etwas die Rechnung durcheinander geworfen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #106


28.09.2015 15:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Tiuz

Zitat von Tiuz
Wieso wird denn in der derzeitigen Tabelle Dortmund mit nur +1 Punkt angezeigt?
Wenn das vorige Ergebnis gegen Hoffentheim am 6. Spieltag als Sieg für den BVB gewertet wird, dann sollte dort doch +2 stehen, oder irre ich mich?


In der DFB-Tabelle ist der Punkt gegen Darmstadt schon berücksichtigt. In der wahren Tabelle fehlt der aktuelle Spieltag noch, aber dem BVB wurden 2 Punkte für das Spiel gegen Hoffenheim mehr gegeben. Im Vergleich zur echten Tabelle hat der BVB also z.Zt. "nur" +1.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #107


28.09.2015 16:41


Heiner
Heiner

SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

ja, leider ein klarer Elfer. Wir durften uns nicht beschweren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #108


28.09.2015 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von DaveVentura

Naja Tuchel, Watzke, Zork, Hummels alle sehen sie die Schuld für schlechte Phasen immer bei anderen. Was die Fans angeht gibt es natürlich, wie bei anderen Vereinen auch objektive Fans. Wollte das nicht verallgemeinern. Ich weiß dass das nur ok ist wenns gegen Bayern-Fans geht


Ja, Aussagen wie "Es ist natürlich auch schwer, wenn man gegen zwölf Mann spielt. Wenn 75.000 Zuschauer das sehen und einer es nicht sieht, kann ich ihm nur einen Optiker empfehlen.", will natürlich keiner sehen von den Verantwortlichen, da stimm ich dir zu. Dass ist dann ganz schwach


Doch, sowas will ich tatsächlich hören. Gewisse Fehler darf man einfach nicht so hinnehmen. Würde ein Spieler mehrere Spielentscheidende Fehler machen, würde man das ebenso ansprechen. Deswegen ist auch öffentlich Kritik am SR und seinem Gespann auch ab und an angebracht.
Allerdings muss man hier die Frage stellen, ob man von Seiten des BVBs meint, das Spiel wäre anders verlaufen, hätte es den Elfmeter statt dem Tor von Auba zum 2:2 gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #109


28.09.2015 20:38


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Doch, sowas will ich tatsächlich hören. Gewisse Fehler darf man einfach nicht so hinnehmen. Würde ein Spieler mehrere Spielentscheidende Fehler machen, würde man das ebenso ansprechen. Deswegen ist auch öffentlich Kritik am SR und seinem Gespann auch ab und an angebracht.


Nartürlich darf und muss man klare Fehlentscheidungen bennen. Es ist kein Abseits und danach folgt direkt der zu harte Einsatz des Torwarts, was dann zu einem Elmeter führen müsste.

Die Frage bleibt, warum der LR die Fahne hebt??
Bei der Ballabgabe ist es kein Abseits, aber diese kann der LR wohl nicht richtig sehen, weil 2 Darmstädter direkt vor dem Ball ihm die Sicht nehmen (sieht man hier ganz gut beim ersten Anhalten: https://i.imgur.com/dKBECYV.gifv).
Als der LR den Ball dann sieht und erkennt, dass dieser nach vorne gespielt wurde steht Sokratis näher zum Tor als der Darmstädter. Das geht in Echtzeit schon recht fix und vielleicht ist irgendwo nachvollziehbar, dass er sich dann irrt.

ABER, wenn er nicht genau sieht / sehen kann, wann der Ball gespielt wird, dann sollte er eben "im Zweifel für den Angreifer" entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #110


28.09.2015 21:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #111


29.09.2015 11:31


NoggerRalle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
...Allerdings muss man hier die Frage stellen, ob man von Seiten des BVBs meint, das Spiel wäre anders verlaufen, hätte es den Elfmeter statt dem Tor von Auba zum 2:2 gegeben.


Das ist genau der Schwachpunkt der Wahren Tabelle. Von Dortmunder Seiten hat sich am letzten Mittwoch ja auch keiner beschwert, als Vargas fälschlicherweise Abseits gepfiffen wurde. Fällt da das 2:0, muss der BVB froh sein, wenn sie mit einem Punkt rausgehen. So wird hier jetzt gejammert, dass ihnen 2 Punkte "gestohlen" wurden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #112


30.09.2015 15:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@NoggerRalle

Wieso Schwachpunkt? Es sind in diesem Forum Fans vieler Vereine angemeldet. Da kann jeder zu jedem Thema eine Thread eröffnen. Des weiteren behauptet auch keiner, dass das system perfekt ist. Ist vielmehr die über Jahre verbesserte und am besten passende Möglichkeit der Bewertung.

Hier ziehe ich im übrigen auch gerne meinen Hut vor dem KT. Ich möchte so manche Szene nicht bewerten müssen aber im allgemeinen macht ihr das echt gut.

Von Jammern hab ich um übrigen nicht viel gelesen. Die meisten Szenen gegen den BVB waren relativ unstrittig falsch. Auch bei vereinsübergreifender Beurteilung.

Demnächst hat halt der BVB wieder Glück bei Entscheidungen. So ist eben unser geliebter Fußball..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #113


01.10.2015 10:10


NoggerRalle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

@Supporter09

- Veto
Kein Jammern? Zorc: "Wir werden massiv benachteiligt....ergebnistechnisch benachteiligt"
Siehe Hoffenheim-Spiel: Die Vargas-Szene ist nicht WT-relevant, aber trotzdem könnte sie den Spielverlauf maßgeblich beeinflusst haben. Ich rede bewusst im Konjunktiv, da der nicht gegebene Elfmeter ja auch eventuell verschossen worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #114


01.10.2015 10:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ NoggerRalle

Zitat von NoggerRalle
Kein Jammern? Zorc: "Wir werden massiv benachteiligt....ergebnistechnisch benachteiligt"


Watzke hat auch schon festgestellt, dass das Spiel am Sonntag ja unter ungleichen Bedingungen stattfindet, weil die Bayern 2 Tage mehr Erholung haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #115


01.10.2015 10:20


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von NoggerRalle
Kein Jammern? Zorc: "Wir werden massiv benachteiligt....ergebnistechnisch benachteiligt"


Watzke hat auch schon festgestellt, dass das Spiel am Sonntag ja unter ungleichen Bedingungen stattfindet, weil die Bayern 2 Tage mehr Erholung haben.


Man kann auch Fakten darlegen ohne dass das gleich als "jammern" ausgelegt wird. Oder wurde hier irgendwas falsches behauptet?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #116


01.10.2015 10:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Man kann auch Fakten darlegen ohne dass das gleich als "jammern" ausgelegt wird. Oder wurde hier irgendwas falsches behauptet?


Alle Teams, die international spielen, spielen unter "ungleichen Voraussetzungen" gegen die Teams, die das nicht tun. Das bringt das internationale Geschäft nunmal mit sich. Dafür, dass Dortmund "nur" in der EL spielt können die Bayern ja nichts.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #117


01.10.2015 10:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Man kann auch Fakten darlegen ohne dass das gleich als "jammern" ausgelegt wird. Oder wurde hier irgendwas falsches behauptet?


Welche Intention vermutest du denn in der Aussage?
Was wollte er der Fussballwelt mitteilen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #118


01.10.2015 10:43


NoggerRalle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

@don_riddle

- Veto
Wenn man die WT als die einzige und unumstößliche Wahrheit ansieht, dann sind es natürlich Fakten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #119


01.10.2015 10:50


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Welche Intention vermutest du denn in der Aussage?
Was wollte er der Fussballwelt mitteilen?


- Wenn wir hinter München sind, liegt es auch mit an den Schiedsrichtern.

- Wenn wir das direkte Duell verlieren, liegt es auch mit an der zeitlich ungleichen Belastung.


Beide Aussagen so pauschal für sich genommen, sind in ihrem Kern ja nicht verkehrt. Aber zum Einen ist man auch hinter den Bayern weil man zu doof war, gegen Hoffenheim und Darmstadt zu gewinnen und zum Anderen ist man an der Mehrfachbelastung selber Schuld und das hat sich ja auch nicht gerade erst ergeben.

Was er damit sagen wollte? Ich habe keine Ahnung!

Das Einzige, was ich mir u.U. vorstellen könnte ist, dass man von den Medien bereits jetzt als der einzige ernsthafte Verfolger hochsterilisiert wird, da WOB, Leverkusen und Gladbach Schwächephasen haben/hatten und man Schalke nicht so viel zutraut. Um diesen Druck etwas wegzuschieben könnte man gleich darauf hinweisen, warum man nicht der Konkurrent ist, zu dem einen die Medien machen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #120


01.10.2015 10:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Was er damit sagen wollte? Ich habe keine Ahnung!

Das Einzige, was ich mir u.U. vorstellen könnte ist, dass man von den Medien bereits jetzt als der einzige ernsthafte Verfolger hochsterilisiert wird, da WOB, Leverkusen und Gladbach Schwächephasen haben/hatten und man Schalke nicht so viel zutraut. Um diesen Druck etwas wegzuschieben könnte man gleich darauf hinweisen, warum man nicht der Konkurrent ist, zu dem einen die Medien machen.


Oder man könnte wieder den großen Aussenseiter/Underdog spielen,um einen möglichen Punktgewinn/Erfolg als die ganz große Sensation verkaufen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Abseits? Nein. Foulspiel? Ja. Relevanz? Obwohl einer der Abwehrspieler aufhört zu spielen, ist dies eher des Reklamierens als des Fahnehebens geschuldet. Daher liegt Relevanz vor.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sokratis steht nicht im Abseits und wird vom Torwart umgemäht. Das ist ein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kein Abseits von Sokrativ, dafür ein klares Foul von Mathenia. Relevanz liegt ebenfalls vor, da alle entscheidenden Spieler weiter spielen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kein Abseits, Klares Foul, Relevanz gegeben also : Elfmeter wäre hier korrekt gewesen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein Abseits. Foul auch unstrittig. Mit der Relevanz sehe ich gar keine Probleme da der pfiff erst nach dem Foul kommt und ich auch keinerlei Eingriffsmöglichkeiten bis zum Foul sehe.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kein Abseits von Sokratis. Der danach vom Darmstädter Torwart umgehauen wird. Das muss ein Elfmeter sein. Relevanz ist für mich gegeben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kein Abseits und die Relevanz ist auch gegeben. Der Keeper räumt Sokratis Elfmeterreif ab. Hier hätte man pfeiffen müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Definitiv kein Abseits. Sokratis wird vom Darmstädter Keeper abgeräumt. Ich hätte Elfmeter gegeben. Relevanz liegt vor, da der Pfiff erst nach dem Foul erfolgte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kein Abseits. Mathenia räumt Sokratis ab. Das ist ein Elfmeter. Die Relevanz ist mMn ebenfalls gegeben, da Mathenia ja schon im Sprung ist, als die Fahne gehoben wird und der Pfiff erst anschließend erfolgt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klar kein Abseits, dafür räumt der Keeper Sokratis elfmeterwürdig ab. Relevanz ist gegeben.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Deutlichst kein Abseits. Danach wird Sokratis regelwidrig von Mathenia abgeräumt. Relevanz ist gegeben, da der Schiedsrichter erst im Anschluss an das mögliche Foul Abseits pfeift.

×

27.09.2015 17:30


17.
Heller
63.
Aubameyang
69.
(11er)
unbekannt
71.
Aubameyang
90.
Sulu

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,7
Bor. Dortmund 5,7   4,2  SV Darmstadt 98 4,5
Benjamin Cortus
Marco Achmüller
Stefan Lupp

Statistik von Robert Hartmann

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Spiele
11  
  14

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Gündogan
Weigl
Mkhitaryan
Kagawa 90.
Reus 59.
Aubameyang
Mathenia 
Garics 
Sulu 
Caldirola 
Junior Diaz 
Heller  Gelbe Karte
57. Niemeyer 
83. Gondorf 
66. Rausch 
Rosenthal 
Wagner  Gelbe Karte
Ramos  90.
Januzaj  59.
57. Jungwirth
83. Stroh-Engel
66. Kempe

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  4

Ecken
9  
  0

Abseits
4  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema