Elfmeter an Meier

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Meier im Abseits? | von ZeroX2k
  81. Min.: Tor von Robben? | von wahrebayern
  90. Min.: Elfmeter an Meier | von Selachier
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Vorschau FFM-FCB | von wahrebayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Frankfurt setzt einen Konter und Meier kommt im Strafraum an den Ball. Er geht im Zweikampf mit Boateng und Dante zu Boden. Hätte es hier Elfmeter geben müssen, oder war es korrekt weiterlaufen zu lassen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter an Meier  - #201


19.08.2013 12:24


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ flatty1985

- unentschieden/keine Relevanz
1.Wieso verschweigst du, dass Malaga ebenfalls ein Abseitstor erzielt hat? Wollen wir jetzt auch wieder von möglichen Platzverweisen in einem gewissen anderen Spiel reden?

2. Wenn du dir mal die Wahre Tablle vom Vorjahr anschaust, wirst du sehen, dass Dortmund danach zwei Punkte sogar "fehlen", soviel zu den ganzen Abseitstoren etc.

3.  Wenn du die Schmelzer Sperre meinst, dann sorry aber hast du dich auch bei Salihamidzic aufgeregt?
Wenn du Lewandowski meinst, das Sportgericht war nunmal der Auffassung, dass Lewandowski nicht durchgezogen hat. Man muss nicht der selben Meinung sein wie das Sportgericht, aber es kommt immer mal wieder vor, dass Sperren verkürzt werden.

zurück zum eigentlichen Thema:

Meier stand nicht im Abseits, allerdings hat er den Ball mit der Hand über die Linie befördert. Doch bin ich mir nicht sicher wie man den Schieber von Mandzukic und Dante bewerten soll.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #202


19.08.2013 12:39


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Elfer

- Veto
Der Kollege Vorredner hat wohl den falschen Thread erwischt...
Boateng schubst - das ist ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #203


19.08.2013 13:20


kleppinger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 86

@ Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
...... und das Abseits von Meier wird auch nur erwähnt ......
Genau! Und "dein" Abseitstor wurde eben nicht erwähnt, deshalb gehe ich von eigenen (deinen) Vorstellungen aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #204


19.08.2013 13:24


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 169

Für mich nicht zwingend ein Elfmeter

Für mich liegt dieser Fall ganz klar im Ermessungsspielraums des Schiedsrichters. Ich denke nicht, dass man hier zwingend auf Elfmeter entscheiden muss. Dafür ist der Schubser zu leicht. 

Von einer Schwalbe sind wir aber sehr weit entfernt.



www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #205


19.08.2013 13:27


Basti93


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

Zu wenig für Gagelmanns großzügige Linie

- richtig entschieden
Gagelmann hatte seine Linie, die etwas großzügiger war, und die hat er auch hier beibehalten. Der kleine Schubser hat ihm für einen Elfmeter nicht gereicht. Meier hätte vielleicht doch schauen sollen, dass er schießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #206


19.08.2013 13:46


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 587

@ Basti93

- Veto
Zitat von Basti93
Gagelmann hatte seine Linie, die etwas großzügiger war, und die hat er auch hier beibehalten. Der kleine Schubser hat ihm für einen Elfmeter nicht gereicht. Meier hätte vielleicht doch schauen sollen, dass er schießt.


Wie soll Meier den zum Abschluß kommen, wenn im vollen Lauf geschubst wird? Das ist schlicht nicht möglich. Das sage ich auch, wenn es auf der anderen Seite passiert wäre. 

Es spielt dabei keine Rolle, wie stark das Schubsen war. Weder Boateng noch Dante haben eine andere Möglichkeit eine klare Torchance zu verhindern, weil Meier den Ball ohne diesen Körperkontakt verarbeiten kann.

Was mich viel mehr verwundert, dass das Theme "Rote Karte" bei der Situtation vergessen geht. Streng genommen verhindert Boateng eine "klare Torchance" (Dante wird nicht mehr eingreifen können). Somit hätte es bei Regelauslegung zwingend auch eine Rote Karte geben müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #207


19.08.2013 13:47


kleppinger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 86

@ Basti93

- Veto
Zitat von Basti93
Gagelmann hatte seine Linie, die etwas großzügiger war, und die hat er auch hier beibehalten. Der kleine Schubser hat ihm für einen Elfmeter nicht gereicht. Meier hätte vielleicht doch schauen sollen, dass er schießt.
Wenn alles bewiesen ist und gar nichts mehr geht, dann kommen halt die Spaßvögel und die Ironiker!
Den nicht gegebenen Elfmeter befand ich übrigens als noch schlimmer, als das nicht gegebene, reguläre Tor. Hier müsste man ja fast Böswilligkeit unterstellen, da auch der Linienrichter mit im Boot war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #208


19.08.2013 13:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ kleppinger

- Veto
Zitat von kleppinger
Zitat von Stormfalco
...... und das Abseits von Meier wird auch nur erwähnt ......
Genau! Und "dein" Abseitstor wurde eben nicht erwähnt, deshalb gehe ich von eigenen (deinen) Vorstellungen aus!


Welches ist denn "mein" Abseitstor?

Ich weiss nicht ob du meinen letzten Text nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest:
bundesliga.de erwähnt so gut wie nie irgendwelche mögliche Fehlentscheidungen des Schiris, deswegen ist es vollkommen verkehrt diese Quelle als Beleg für irgendwelche Fehlentscheidungen für oder gegen einen Verein zu verwenden. Dafür gibt es deutlich bessere Quellen: kicker.de und wahretabelle.de


Außerdem hast du die These aufgestellt Bayern wird nur in unwichtigen Minuten benachteiligt und in wichtigen bevorzugt. Dieses habe ich dir mit 10 Beispielen aus den letzten 3 Jahren widerlegt.


zu Bundesliga.de:
Genausogut kann ich die These aufstellen: Bayern wird nie/ so gut wie nie bevorzugt, da in den Spielberichten von Bundesliga.de keine Szene erwähnt wird wo Bayern bevorzugt wurde.
(Natürlich nicht ernstnehmen, sollte nur zeigen das man bei Bundesliga.de keine/kaum Fehlentscheidungen erwähnt.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #209


19.08.2013 14:24


E6477164


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

- unentschieden/keine Relevanz
Es ist sehr schwer zu entscheiden. Natürlich gitb Boateng Meier einen kleinen Stoß mit der Hand. Durch die hohe Geschwindigkeit sieht alles noch viel dramatischer aus, als es eigentlich ist. Meiner Meinung nach kann man den geben, muss man aber nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #210


19.08.2013 14:38


kleppinger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 86

@ Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von kleppinger
Zitat von Stormfalco
...... und das Abseits von Meier wird auch nur erwähnt ......
Genau! Und "dein" Abseitstor wurde eben nicht erwähnt, deshalb gehe ich von eigenen (deinen) Vorstellungen aus!


Welches ist denn "mein" Abseitstor?

 

"Dein" Abseitstor ist das:

"""- Letzte Saison 2. Spieltag beim Stande von 0:0 erziehlt Stuttgart ein Tor aus Abseitsposition, Schiri gibt es."""

Wird nirgends dort als evtl.  Abseitstor erwähnt, das angebliche Abseits der Frankfurter sehr wohl.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #211


19.08.2013 14:57


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ kleppinger

- Veto
Zitat von kleppinger
Zitat von Stormfalco
Zitat von kleppinger
Zitat von Stormfalco
...... und das Abseits von Meier wird auch nur erwähnt ......
Genau! Und "dein" Abseitstor wurde eben nicht erwähnt, deshalb gehe ich von eigenen (deinen) Vorstellungen aus!

Welches ist denn "mein" Abseitstor?

"Dein" Abseitstor ist das:

"""- Letzte Saison 2. Spieltag beim Stande von 0:0 erziehlt Stuttgart ein Tor aus Abseitsposition, Schiri gibt es."""

Wird nirgends dort als evtl.  Abseitstor erwähnt, das angebliche Abseits der Frankfurter sehr wohl.


Das ist ja auch logisch, ein nicht gegebenes Tor auf Grund von Abseits muss im Spielbericht erwähnt werden - während natürlich bei einem gegebenem Tor niemand dazu schreiben wird, dass es eigentlich nicht hätte gegeben werden dürfen, weil es Abseits war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #212


19.08.2013 15:48


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ keksjanik

- Veto
Zitat von keksjanik
Für mich liegt dieser Fall ganz klar im Ermessungsspielraums des Schiedsrichters. Ich denke nicht, dass man hier zwingend auf Elfmeter entscheiden muss. Dafür ist der Schubser zu leicht.

Sehe ich komplett anders. Diese Szene liegt für mich eben genau nicht im Ermessungsspielraum des SR wenn man die TV-Bilder mehrmals studiert hat. Boateng hat hier nur ein Ziel, nämlich irgendwie zu vermeiden, dass Meier kontrolliert abschließen kann. Da er dies mit fairen Mitteln nicht mehr erreichen kann, schubst er Meier so ,dass dieser nur noch fallen kann - eigentlich ein sehr intelligentes Foul! Ob es der SR hat sehen können, weiß ich nicht - aber der LR muss es einfach sehen. Jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß, dass ich im vollen Lauf keinen "schweren" Schubser benötige um aus dem Gleichgewicht zu kommen. Sogar der Versuch eines Foulspiels ist bekanntlich strafbar. Ob Meier den Ball wirklich kontrollierte oder noch erreicht hätte, spielt auch keine Rolle für die Bewertung der Szene. Hier hatte Boateng einfach nur Glück und mit ihm der FC Bayern. Der Kontakt war klar zu sehen und insofern ist für mich auch die Entscheidung klar...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #213


19.08.2013 16:13


maszu


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 33

- richtig entschieden
Nie und nimmer Elfer. Hier noch einen zu fordern ist schon fast eine frechheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #214


19.08.2013 16:44


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
Sehr schwierig!
Für mich sieht es so aus als würde Maier bei seinem 'Torschuß' quasi nicht behindert.
Irgendwie passiert das relativ gleichzeitig.
Und dadurch hat sich am Torschuß nichts geändert.

Was bleibt ist der Schubser von hinten.
Den habe ich zwar nicht direkt sehen können.
Es sieht aber so aus als ob Maier in dem Moment nochmal 'merkwürdig' nach vorne beschleunigt.
Für mich ist das ein Foul. Und wenn es so war wie ich es gesehen habe, dann war es ein unnötiges.

Ich erspare uns Vermutungen warum der Schiri nicht gepfiffen hat ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #215


19.08.2013 22:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ kleppinger

- Veto
Zitat von kleppinger
"Dein" Abseitstor ist das:

"""- Letzte Saison 2. Spieltag beim Stande von 0:0 erziehlt Stuttgart ein Tor aus Abseitsposition, Schiri gibt es."""

Wird nirgends dort als evtl.  Abseitstor erwähnt, das angebliche Abseits der Frankfurter sehr wohl.



Wie Selachier schon erwähnt hat: Das eine muss auf Vollständigkeitsgründen in den Spielbericht, das andere wäre halt eine Wertung die bundesliga.de scheinbar nie vornimmt. Sie erwähnen natürlich alle wichtigen Szenen gehen aber nicht auf Fehlentscheidungen ein. Aber das hab ich ja auch schon ob gesagt. Kannst du mir auf Bundesliga.de eine Szene nennen wo erwähnt wird das Bayern bevorzugt wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #216


20.08.2013 08:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von keksjanik
Für mich liegt dieser Fall ganz klar im Ermessungsspielraums des Schiedsrichters. Ich denke nicht, dass man hier zwingend auf Elfmeter entscheiden muss. Dafür ist der Schubser zu leicht.

Sehe ich komplett anders. Diese Szene liegt für mich eben genau nicht im Ermessungsspielraum des SR wenn man die TV-Bilder mehrmals studiert hat. Boateng hat hier nur ein Ziel, nämlich irgendwie zu vermeiden, dass Meier kontrolliert abschließen kann. Da er dies mit fairen Mitteln nicht mehr erreichen kann, schubst er Meier so ,dass dieser nur noch fallen kann - eigentlich ein sehr intelligentes Foul! Ob es der SR hat sehen können, weiß ich nicht - aber der LR muss es einfach sehen. Jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß, dass ich im vollen Lauf keinen "schweren" Schubser benötige um aus dem Gleichgewicht zu kommen. Sogar der Versuch eines Foulspiels ist bekanntlich strafbar. Ob Meier den Ball wirklich kontrollierte oder noch erreicht hätte, spielt auch keine Rolle für die Bewertung der Szene. Hier hatte Boateng einfach nur Glück und mit ihm der FC Bayern. Der Kontakt war klar zu sehen und insofern ist für mich auch die Entscheidung klar...


mit verlaub, klar liegt es im ermessensspielraum des schiedsrichters. stell dir vor der SR u. der LR sind mal nicht einer meinung u. da würde ich sagen das passiert mindestens 1mal im spiel. dann entscheidet der SR u. nicht der LR. kann doch auch gut sein, der LR hats gesehen u. gesagt is 11er, der SR entscheidet aber anders weil er es halt anders sieht. und das nennt man nunmal ermessensspielraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #217


20.08.2013 08:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rukiri

Zitat von rukiri
1.Wieso verschweigst du, dass Malaga ebenfalls ein Abseitstor erzielt hat? Wollen wir jetzt auch wieder von möglichen Platzverweisen in einem gewissen anderen Spiel reden?

2. Wenn du dir mal die Wahre Tablle vom Vorjahr anschaust, wirst du sehen, dass Dortmund danach zwei Punkte sogar "fehlen", soviel zu den ganzen Abseitstoren etc.

3. Wenn du die Schmelzer Sperre meinst, dann sorry aber hast du dich auch bei Salihamidzic aufgeregt?
Wenn du Lewandowski meinst, das Sportgericht war nunmal der Auffassung, dass Lewandowski nicht durchgezogen hat. Man muss nicht der selben Meinung sein wie das Sportgericht, aber es kommt immer mal wieder vor, dass Sperren verkürzt werden.

zurück zum eigentlichen Thema:

Meier stand nicht im Abseits, allerdings hat er den Ball mit der Hand über die Linie befördert. Doch bin ich mir nicht sicher wie man den Schieber von Mandzukic und Dante bewerten soll.

was soll jetzt der quatsch mit, malaga dies malaga das, es ging darum aufzuzeigen, das einer deiner vorredner blödsinn erzählt hat. er stellte die behauptung auf das der FCB immer in strittigen szene (od. oft) bevorteilt wird, vor allem wenns um spielentscheidende dinge geht. und das ist nunmal mit harten fakten wiederlegt wurden. und genau deswegen hab ich auch gesagt im laufe eines spiels bzw. einer saison od. mehrerer saisons gibt es immer wieder entscheidungen für u. gegen die eigene mannschaft. und wenn wir jetzt hier anfangen wollen über 2 od. 3 punkte zu streiten können wir das gerne unter einem anderen thread machen, aber es ändert nichts an meiner aussage.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #218


20.08.2013 10:51


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

geschockt

also ich bin hier von einem teil der kommentare wirklich geschockt. 

einerseits nervt es mich, dass hier von einigen immer wieder methode im bevorzugen von bayern vermutet wird und diese vermutung dann in diskussionen, die eigentlich sachlich sein sollte geäußert werden, was dann dazu führt, dass sich nur noch etwa die hälfte der kommentare auf die zu bewertende szene beziehen.

andererseits kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, wie man hier auf "richtig entschieden" klicken kann.
mir ist klar, dass jeder fan dazu neigt bei kniffligen szenen eher für die eigenen mannschaft zu urteilen (das muss nicht mal absichtlich oder überhaupt bewusst geschehen). ich hab mich auch selbst mal dabei ertappt ähnliche szene unterschiedlich zu bewerten und musste mich da selbst "zu recht weisen".
und während des spiels war ich auch der ansicht, dass man den geben kann aber nicht muss. aber nach ansicht der ganzen zeitlupen noch zu behaupten man müsse hier nicht zwingend auf elfmeter entscheiden, kann doch nicht wahr sein. sorry aber auf mich wirkt das, als wolle man wider besserens wissen eine szene schönreden.

und das dann auch noch von einigen vermutet wird, das meier freiwillig fällt, dann finde ich das sogar ziemlich unverschämt.

1. ist meier nun wirklich nicht nur in frankfurt dafür bekannt, dass er weiter läuft, solange er sich auf den beinen halten kann.
2. ist auf den bildern doch klar zu erkennen, wie sein oberkörper einen ruck macht in dem moment wo er geschubst wird und er dadurch nach vorne überfällt. wie zur hölle soll denn ein spieler innerhalb von hunderstel sekunden den schubser merken, sehen dass neuer den ball fängt, sich dazu entscheiden, zu fallen und dafür dann den oberkörper nach vorne drücken und die arme nach hinten werfen.

er fällt doch schon, bevor das gehirn den schubser überhaupt als solchen registriert hat.

also da würde ich mir dann doch wünschen, dass man sich zumindest um objektivität bemüht oder wenn man dazu keine lust hat (was ich sogar nachvollziehen könnte) sich aus der angelegenheit raushält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #219


20.08.2013 11:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ eldelabeha1

Zitat von eldelabeha1
andererseits kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, wie man hier auf "richtig entschieden" klicken kann.
mir ist klar, dass jeder fan dazu neigt bei kniffligen szenen eher für die eigenen mannschaft zu urteilen



Hagi und Rüpel sind keine Bayernfans, lufdbomp hat für "Fehlentscheidung" gestimmt.


1. ist meier nun wirklich nicht nur in frankfurt dafür bekannt, dass er weiter läuft, solange er sich auf den beinen halten kann.
2. ist auf den bildern doch klar zu erkennen, wie sein oberkörper einen ruck macht in dem moment wo er geschubst wird und er dadurch nach vorne überfällt.


1. Wofür ein Spieler "bekannt" ist und wofür nicht, spielt für die Beurteilung einer Szene keine Rolle.
2. Aus der Kameraperspektive von vorne kann man keinen "Ruck" erkennen. Das heißt natürlich nicht, dass da nichts war. Aber man kann da eben keinen "Ruck" erkennen. Ich zumindest nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #220


20.08.2013 11:25


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@LordHorst

1. ich hab mich hier ja nicht nur auf mitglieder des kompetenzteams bezogen.
2. wenn man dem spieler unterstellt freiwilig zu fallen, ohne das dies durch bilder klar belegt wird, ist das keine bewertung der szene, sondern schlicht eine mutmaßung. und wenn man sich anmaßt diese zu treffen, dann sollte man wissen, wodurch der spieler in der vergangenheit aufgefallen ist
3. und aus der kameraperspektive von der seite kann man den ruck und die damit einhergehendeverlagerung des gewicht ganz wunderbar sehen.
ich kann doch eine szene nicht anders bewerten, weil eine bestimmte kameraperspektive mir keinen aufschluss über den genauen ablauf gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
Spielbeobachter
haifischflossensuppe
Scaphoid
Funkemariesche
heroisch
Drommler
clubspeaker
Danifighter
hardcoreclubfan
Fobi22
wost
Nico_maf
Magic212
Charlie Harper FCN
nerazzurri
Luddwich
do1860
pr14159
nodoubtabout
Daddl
Egil Skallagrimsson
flakeo
Fan-100%
Rudi71
wtalphil
Stormfalco
TripleX
Gazzagazza
Kleckschen
breslsepp
Wolf1881
Niels110
kleppinger
Schattenlord
schpunk
FloDokEi
Essigester
nunu
massno
Django09
Laertes84
schmiso
nashuanl
d0g1am.
Berke
Marco E.
CM_Punk
tretbootpilot
beere
laxus
konsport
becksrh
Saveth
GladbacherFohlen
hockeyer
Knach
Jubbb
Fennec
fohlen99
Antarex
revlisgeek
kaman-thah
Bense
Wurstinho
Klopfer14
EdiG
MacCuill
sunny2k1
arminho
toni21
derkleinedoktor
AL65000
Selachier
sge1998
EintrachtDan1899
rk47
attila_eagle
kurt
Heng96
frognal
morgi
zerleger
Paulehh
Twist
I2eI3ell
kosh
FoxoFrutes
1002MB
ybs684
Sandmann
AdlerTobie
PatrickSaar
Rotzlöffel
FlorianBaki
SGE-Bene
hotstepper1977
klimp
Nafets
SirPrize
John Doe
Uwe13
e1sba3r
Sven00
Mathias67
Louis
Loui21Eriksson
NYC1
cheffe9
glupschi0
marcoon
pascal
Ferrero
Jakobdermeenzer
gekko
EXE_89
heinzknut
Christian94
wb110971
SaMeAl
foebis04
pdp
yatahaze
AndyB
vfbropet
vacilar
Trendy_A
KLe1n3r
Luba
Van Bel
rb71
CriminalMom92
TheSmekes
svw&rwe
Bremer86
Spielkind
ego
JerryJones
Pinguin
TBass78
david087
tom_95
wowue
DarkMark
Eljero11
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Meiers Schubser ist imA ursächlich für die ungenügende Ballverarbeitung von Meier. Das hätte Elfer geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Schubser und leichter Treffer unten am Bein. Hätte Elfer geben müssen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich denke, Meier merkt, dass er den Ball nicht mehr kontrolliert bekommt, spürt die Hand (minimal!) im Rücken und stellt reflexartig den Gleichgewichtssinn ein. Keine Schwalbe, kein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Boatengs Hand geht nur an den Mann um Meier zu fall zu bringen. Dante trifft ihn wohl auch. Aber alleine Boatengs absicht reicht für einen Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

kleiner aber feiner Schubser von Boateng der reicht um Meier ins Straucheln zu bringen. Für mich Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Klarer Schubser von Boateng. Für mich ein klares Foul. Das hätte Elfmeter nach sich ziehen müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dante und Boateng nehmen Meier in die Zange. Elfmeter wäre berechtigt gewesen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Boatengs Hand geht klar und gezielt an den Rücken von Meier. Beim vollen Lauf reicht das vollkommen aus, um Bekanntschaft mit dem Boden zu machen. Dies ist ein Foul und deshalb auch ein Strafstoß. Ob Meier noch zum Ball gekommen wäre, spielt keine Rolle.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schubser ist da, aber im "common use" reicht das nicht für einen Elfmeter + Rot. Meier fällt nur, weil er sieht, dass Neuer den Ball bekommt. Hier weiterlaufen zu lassen ist okay.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Boateng schubst Meier von hinten. Da muss man schon auf Elfmeter entscheiden.

×

17.08.2013 15:30


13.
Mandzukic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bayern München 4,6
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Markus Wingenbach

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Trapp
Schröck
Soares de Oliveira
Zambrano
Oczipka
Flum
Schwegler 78.
Aigner
Rode 71.
Inui 78.
Meier
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Schweinsteiger 
73. Müller 
65. Shaqiri 
88. Kroos 
Ribéry 
Mandzukic 
Celozzi  78.
Rosenthal  71.
Lakic  78.
88. Rafinha
65. Alcántara
73. Robben

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema