Elfmeter an Meier

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Meier im Abseits? | von ZeroX2k
  81. Min.: Tor von Robben? | von wahrebayern
  90. Min.: Elfmeter an Meier | von Selachier
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Vorschau FFM-FCB | von wahrebayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Frankfurt setzt einen Konter und Meier kommt im Strafraum an den Ball. Er geht im Zweikampf mit Boateng und Dante zu Boden. Hätte es hier Elfmeter geben müssen, oder war es korrekt weiterlaufen zu lassen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter an Meier  - #81


17.08.2013 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfer berechtigt

Schubser von Boateng, Meier kommt dadurch zu Fall. Muss Elfer geben.
Da spielt es auch keine Rolle, wie intensiv der Schubser war.
Lustig finde ich ich ,wie Einige dem Meier noch immer eine Schwalbe unterstellen. Haben die keinen Fernseher? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #82


17.08.2013 21:49


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@ Spooky_09

- Veto
Zitat von Spooky_09
Zitat von DerMazze
Zitat von Spooky_09
hier fällt es mir sehr oft auf das bayern jedes mal einen kann elfer aber nicht muss zugesprochen bekommt (siehe letzte woche gladbach).
das hier war ein ganz klarer. meier wird im sprint klar von boateng geschubst, der nix anderes vor hat ihn aus der balance zu bringen.
Sry bayern spielt echt gut aber wenn der schiri so oft auch noch pro bayern pfeift siehe gladbach und heute hat der gegner keine chance.


Also waren das gegen Gladbach Fehlentscheidungen, ja? Im übrigen sehe ich hier zwar ein mehr ein leichtes Handauflegen, aber keinen klaren Schubser. Geben kann man den, aber ob man den auch geben muss wage ich mal zu bezweifeln. Einen Kontakt am Bein konnte ich nicht erkennen.

du hast mich nicht verstanden. die bayern kriegen soviele kann aber nicht muss elfmeter zugesprochen, und es ist schon absurd sogar albern wie viele kann und muss elfer gegen die bayern nicht gegeben werden. das zieht sich wie ein roter faden durch die letzten jahre. und der dfb klatscht und jubelt sogar noch zu weil bayern die meißten nationalspieler stellt. das muss sich was ändern.


Klopp? Bist du es?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #83


17.08.2013 22:15


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Meier im Vollsprint, da reicht tatsächlich der leichte Schubser um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Was ja auch geklappt hat, da er den Ball nur noch unkontrolliert mit den Knie spielen kann.

Auch wenn die Ursache vermeintlich gering ist, war die Wirkung groß, daher für mich ein klarer 11m.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #84


17.08.2013 22:20


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

boateng hat schon gegen sao paulo son dämlichen elfer wegen nen schubsers verschuldet. der gleiche schiri hätte hier wohl erneut auf den punkt gezeigt. aber notbremse nie im leben: dante is direkt daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #85


17.08.2013 22:27


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Auch hier richtig

- richtig entschieden
Das ist eine enge Sache. Zunächst muss man mal festhalten, dass es unfassbar ist, dass sich Bayern München (!) in der Nachspielzeit in Führung liegend so eine Szene einfängt! Dann muss man feststellen, dass sich Boateng saumäßig dumm anstellt, wenn er Meier wirklich berührt. Das alles reicht aber nicht für einen Elfmeter. Vielmehr spürt Meier den kontakt im Rücken und hebt dann richtig ab - seine einzige chance, da der Ball weg war. Für mich zu wenig für einen Elfmeter und im normalen Zweikampfbereich einzuordnen. Über eine Fehlentscheidung kann man diskutieren, wenn es hier elfmeter gibt - so ist das aber eher keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #86


17.08.2013 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Spooky_09
Zitat von DerMazze
Zitat von Spooky_09
hier fällt es mir sehr oft auf das bayern jedes mal einen kann elfer aber nicht muss zugesprochen bekommt (siehe letzte woche gladbach).
das hier war ein ganz klarer. meier wird im sprint klar von boateng geschubst, der nix anderes vor hat ihn aus der balance zu bringen.
Sry bayern spielt echt gut aber wenn der schiri so oft auch noch pro bayern pfeift siehe gladbach und heute hat der gegner keine chance.


Also waren das gegen Gladbach Fehlentscheidungen, ja? Im übrigen sehe ich hier zwar ein mehr ein leichtes Handauflegen, aber keinen klaren Schubser. Geben kann man den, aber ob man den auch geben muss wage ich mal zu bezweifeln. Einen Kontakt am Bein konnte ich nicht erkennen.

du hast mich nicht verstanden. die bayern kriegen soviele kann aber nicht muss elfmeter zugesprochen, und es ist schon absurd sogar albern wie viele kann und muss elfer gegen die bayern nicht gegeben werden. das zieht sich wie ein roter faden durch die letzten jahre. und der dfb klatscht und jubelt sogar noch zu weil bayern die meißten nationalspieler stellt. das muss sich was ändern.


Wenn dem so wäre, dann hätten wir letztes Jahr 2 Mal gegen euch gewonnen! Fehler in der Theorie?
Im übrigen gabs in der gesamten letzten Saison gerade Mal 5 Elfer für uns (für euch 7). Deine These ist einfach haltlos!

hättet ihr beide spiele gewonnen?
aha, albern deine aussgae



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #87


17.08.2013 22:39


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

schwierig zu sehen, aber Elfmeter

- Veto
In Echtzeit für mich nicht zu erkennen, aber nach 2 Zeitlupen in der Sportschau sieht man deutlich den Schubser von Boateng. Daher hätte es Elfmeter geben müssen, allerdings echt schwierig zu sehen und keinen Vorwurf an den Schiedsrichter.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #88


17.08.2013 23:10


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Also wenn zwei Mann auf den Mann gehen und ihn treffen, obwohl der Ball schon mindestens einen halben Meter weg ist, MUSS man Elfmeter geben!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #89


17.08.2013 23:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Also wenn zwei Mann auf den Mann gehen und ihn treffen, obwohl der Ball schon mindestens einen halben Meter weg ist, MUSS man Elfmeter geben!


Naja, tatsächlich hat ja nur Boateng eingegriffen, nach den Bilder im ASS aber regelwidrig.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #90


17.08.2013 23:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp

Naja, tatsächlich hat ja nur Boateng eingegriffen, nach den Bilder im ASS aber regelwidrig.


Ja genau die Bilder hab ich gerade gesehen da muss ich mich korregieren! Sorry



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #91


17.08.2013 23:34


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

MMn Elfmeter

- Veto
Ich hätte den Elfmeter gegeben, denn der Kontakt war vor dem missglückten Schuss von Meier und Meiers Bewegungsablauf sichtbar gestört wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #92


17.08.2013 23:36


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

@ GloryRedDays

- Veto
Zitat von GloryRedDays
Zitat von digga
Wie so oft, wenn Gagelmann pfeift, eine gaaaaaanz schwache Schirileistung. Warum der immer noch erste Liga pfeifen darf ist mir ein Rätsel ( wie Stark übrigens auch). Und das hatte jetzt nix mit Bayern zu tun, sondern mit Gagelmann!!!


Also ob er oft so eine schwache Leistung zeigt, kann ich nicht beurteilen, aber das heute war sicherlich eine schlechte Leistung. Teilweise merkwürdige Entscheidungen. Eine komische Linie. Und zu wenig Karten auf beiden Seiten. Wenn man offensichtliche taktische Fouls nicht mit Gelb bestraft, kommt immer eine unnötige Aggressivität auf beiden Seiten auf.


Gagelmann genauso schwach wie letzte Woche in Paderborn (wo er die kicker-Note 2 erhielt - warum auch immer).
In dieser Szene für mich ein klarer Elfer.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #93


17.08.2013 23:46


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Dossenheimer

- Veto
Zitat von Dossenheimer
Das ist eine enge Sache. Zunächst muss man mal festhalten, dass es unfassbar ist, dass sich Bayern München (!) in der Nachspielzeit in Führung liegend so eine Szene einfängt! Dann muss man feststellen, dass sich Boateng saumäßig dumm anstellt, wenn er Meier wirklich berührt. Das alles reicht aber nicht für einen Elfmeter. Vielmehr spürt Meier den kontakt im Rücken und hebt dann richtig ab - seine einzige chance, da der Ball weg war. Für mich zu wenig für einen Elfmeter und im normalen Zweikampfbereich einzuordnen. Über eine Fehlentscheidung kann man diskutieren, wenn es hier elfmeter gibt - so ist das aber eher keine Fehlentscheidung.


Es ist nicht zutreffend, dass Meier den Ball schon gespielt hatte. Boateng nimmt ihm durch sein regelwidriges Eingreifen die Chance den Ball kontrolliert zu spielen. Oben markiertes entspricht nicht den Fakten, die da wären; TV-Bilder von sky, ARD und ZDF. 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #94


17.08.2013 23:48


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ breslsepp

- Veto
Zitat von breslsepp
Ich hätte den Elfmeter gegeben, denn der Kontakt war vor dem missglückten Schuss von Meier und Meiers Bewegungsablauf sichtbar gestört wurde. 


Genau so ist es.
Meine Pauschalkritik an den Bayernfans nehme ich dann hiermit mal zurück. ;-)



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #95


17.08.2013 23:54


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Auf die SR-Leistung sollten wir jetzt nicht mehr so eingehen, da mMn jetzt schon genug dazu gesagt wurde. War halt heute nicht die beste Leistung von ihm und der Notenschnitt sag ja auch genug.

Zur Szene braucht man nur sagen: Alle die meinen, dass das eine Schwalbe ist, die haben noch nicht wirklich Fußball gespielt. Es reicht schon bei so einem Tempo leicht in den Rücken geschoben zu werden und man kommt zu Fall. Durch den Schubser kann der Frankfurter Meier den Ball auch nicht wirklich richtig annehmen bzw. auf das Tor bringen. Hierfür auch noch Rot zu geben, wäre auf jeden Fall regelkonform, wenn nicht sogar Pflicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #96


18.08.2013 00:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Lustig finde ich ich ,wie Einige dem Meier noch immer eine Schwalbe unterstellen. Haben die keinen Fernseher? ;-)


Wieso, Robben müssen doch auch erst die Beine gebrochen werden, bevor niemand mehr "Schwalbe" sagt... und Gomez wird ja auch zugetraut, über seine eigenen Füße zu stolpern.

---

Weil's so schön war, hier NOCH ein gif:
http://mkerala.com/u/image.php?di=VFLU

Hier ist die schlechte Quali leider ein ziemlich großer Nachteil... aus dieser Perspektive kann ich aber nicht erkennen, dass Boateng wirklich schiebt. In den Bildern vom ASS sah das irgendwie anders aus. Hat jemand besseres Bildmaterial zur Verfügung?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #97


18.08.2013 00:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Ferrero

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Ferrero
Boateng nimmt ihm durch sein regelwidriges Eingreifen die Chance den Ball kontrolliert zu spielen.

Bist du ernsthaft der Meinung dass der Frankfurter den Ball anders gespielt hätte ohne Boatengs Hand?
In dem Moment wo ihn die Hand richtig berührt ist der Ball keine 30cm mehr vom Bein entfernt und kann allein von der Haltung des Beins nur noch mit dem Knie/Oberschenkel gespielt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #98


18.08.2013 00:17


Wolfgang Dremmler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

Leider nicht zu leugnen,

daß es hier einen Elfer hätte geben müssen. Eine rote Karte für Boateng würde ich als übertrieben erachten, aber das mag meiner "Vereinsbrille" geschuldet sein. Glück für uns, aber wohl -3 Punkte in der virtuellen "Wahren Tabelle" (also den Treffer von Meier, welcher wohl kein abseits war, mit eingerechnet) !  Zum Glück muss ich hier (über diese Szenen, weil sie so klar sind) nicht viel mit  Anderen diskutieren (und erspare mir somit auch einen eventuellen "Ordnungsruf" eines übereifrigen Moderators ;-)    -  anaolg zu meinen "Ansichten" des vorherigen Spieltages).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #99


18.08.2013 00:35


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@ GloryRedDays

- Veto
Zitat von GloryRedDays
Zitat von toni21
Ob staker Schubser, oder leichte Berührung ... egal ... die Hand hat im Rücken von Meier gar nichts zu suchen. In jedem Fall muss hier gepfiffen werden. Und damit Strafstoß und weil Meier ja auch direkt vor dem Tor steht Platzverweis.


Für mich besteht da schon ein gewaltiger Unterschied. Boateng will hier in den Zweikampf kommen und Körperkontakt ist im Fußball ganz sicherlich nicht strafbar. Der Unterschied zwischen den Arm auflegen und einem Schubser ist also gewaltig.
Ich sehe die Situation eher so, dass Meier den Ball nur schwerlich unter Kontrolle bringen kann, ihn dann mit dem Knie spielt und sich fallen lässt (die Szene war kurz vor Spielschluss).


Mit der Hand im Rücken  von Meier ... wie will er denn da in einen Zeikampf kommen? Höchstens durch ziehen am Trikot ... und das wäre auch Foulspiel! Körperkontakt ist erlaubt. Aber selbst das Rempeln, was mit angelegtem Arm von der Seite erlaubt ist wird bei Aktionen in den Rücken abgepfiffen.
Und zur Theorie Schwalbe ... das letzte Mal als es um Alex Meier und das Thema Schwalbe ging war der erste Spieltag der letzten Saison gegen Leverkusen. Und da war es auch keine. Ich kann mich an keine einzige Meier-Schwalbe erinnern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #100


18.08.2013 00:40


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 586

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von Ferrero
Boateng nimmt ihm durch sein regelwidriges Eingreifen die Chance den Ball kontrolliert zu spielen.

Bist du ernsthaft der Meinung dass der Frankfurter den Ball anders gespielt hätte ohne Boatengs Hand?

In dem Moment wo ihn die Hand richtig berührt ist der Ball keine 30cm mehr vom Bein entfernt und kann allein von der Haltung des Beins nur noch mit dem Knie/Oberschenkel gespielt werden.


Das spielt doch keine Rolle, wo der Ball ist. Meier wird die Möglichkeit den Ball zu verarbeiten/ spielen. Boateng spielt nur den Mann -> Foul im Strafraum -> Elfmeter.

Hier kann man sogar über rot reden, weil Boateng "letzter Mann" war und eine klare Torchance verhindert. Weder Dante noch Boateng hätten eingreifen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
Spielbeobachter
haifischflossensuppe
Scaphoid
Funkemariesche
heroisch
Drommler
clubspeaker
Danifighter
hardcoreclubfan
Fobi22
wost
Nico_maf
Magic212
Charlie Harper FCN
nerazzurri
Luddwich
do1860
pr14159
nodoubtabout
Daddl
Egil Skallagrimsson
flakeo
Fan-100%
Rudi71
wtalphil
Stormfalco
TripleX
Gazzagazza
Kleckschen
breslsepp
Wolf1881
Niels110
kleppinger
Schattenlord
schpunk
FloDokEi
Essigester
nunu
massno
Django09
Laertes84
schmiso
nashuanl
d0g1am.
Berke
Marco E.
CM_Punk
tretbootpilot
beere
laxus
konsport
becksrh
Saveth
GladbacherFohlen
hockeyer
Knach
Jubbb
Fennec
fohlen99
Antarex
revlisgeek
kaman-thah
Bense
Wurstinho
Klopfer14
EdiG
MacCuill
sunny2k1
arminho
toni21
derkleinedoktor
AL65000
Selachier
sge1998
EintrachtDan1899
rk47
attila_eagle
kurt
Heng96
frognal
morgi
zerleger
Paulehh
Twist
I2eI3ell
kosh
FoxoFrutes
1002MB
ybs684
Sandmann
AdlerTobie
PatrickSaar
Rotzlöffel
FlorianBaki
SGE-Bene
hotstepper1977
klimp
Nafets
SirPrize
John Doe
Uwe13
e1sba3r
Sven00
Mathias67
Louis
Loui21Eriksson
NYC1
cheffe9
glupschi0
marcoon
pascal
Ferrero
Jakobdermeenzer
gekko
EXE_89
heinzknut
Christian94
wb110971
SaMeAl
foebis04
pdp
yatahaze
AndyB
vfbropet
vacilar
Trendy_A
KLe1n3r
Luba
Van Bel
rb71
CriminalMom92
TheSmekes
svw&rwe
Bremer86
Spielkind
ego
JerryJones
Pinguin
TBass78
david087
tom_95
wowue
DarkMark
Eljero11
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Meiers Schubser ist imA ursächlich für die ungenügende Ballverarbeitung von Meier. Das hätte Elfer geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Schubser und leichter Treffer unten am Bein. Hätte Elfer geben müssen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich denke, Meier merkt, dass er den Ball nicht mehr kontrolliert bekommt, spürt die Hand (minimal!) im Rücken und stellt reflexartig den Gleichgewichtssinn ein. Keine Schwalbe, kein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Boatengs Hand geht nur an den Mann um Meier zu fall zu bringen. Dante trifft ihn wohl auch. Aber alleine Boatengs absicht reicht für einen Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

kleiner aber feiner Schubser von Boateng der reicht um Meier ins Straucheln zu bringen. Für mich Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Klarer Schubser von Boateng. Für mich ein klares Foul. Das hätte Elfmeter nach sich ziehen müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dante und Boateng nehmen Meier in die Zange. Elfmeter wäre berechtigt gewesen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Boatengs Hand geht klar und gezielt an den Rücken von Meier. Beim vollen Lauf reicht das vollkommen aus, um Bekanntschaft mit dem Boden zu machen. Dies ist ein Foul und deshalb auch ein Strafstoß. Ob Meier noch zum Ball gekommen wäre, spielt keine Rolle.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schubser ist da, aber im "common use" reicht das nicht für einen Elfmeter + Rot. Meier fällt nur, weil er sieht, dass Neuer den Ball bekommt. Hier weiterlaufen zu lassen ist okay.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Boateng schubst Meier von hinten. Da muss man schon auf Elfmeter entscheiden.

×

17.08.2013 15:30


13.
Mandzukic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bayern München 4,6
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Markus Wingenbach

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Trapp
Schröck
Soares de Oliveira
Zambrano
Oczipka
Flum
Schwegler 78.
Aigner
Rode 71.
Inui 78.
Meier
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Schweinsteiger 
73. Müller 
65. Shaqiri 
88. Kroos 
Ribéry 
Mandzukic 
Celozzi  78.
Rosenthal  71.
Lakic  78.
88. Rafinha
65. Alcántara
73. Robben

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema