Elfmeter an Meier

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Meier im Abseits? | von ZeroX2k
  81. Min.: Tor von Robben? | von wahrebayern
  90. Min.: Elfmeter an Meier | von Selachier
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Vorschau FFM-FCB | von wahrebayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Frankfurt setzt einen Konter und Meier kommt im Strafraum an den Ball. Er geht im Zweikampf mit Boateng und Dante zu Boden. Hätte es hier Elfmeter geben müssen, oder war es korrekt weiterlaufen zu lassen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter an Meier  - #161


18.08.2013 14:30


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Wenn selbst Meier sagt, dass er sich nicht sicher ist, ob es ein Elfmeter ist, dann kann der Kontakt sicher nicht strafbar gewesen sein.


Und das sagt uns genau was? Richtig, nichts. Meier bleibt (wie immer) neutral, um nicht als winselnder und um Gerechtigkeit betttelnder schlechter Verlierer dazustehen (übertrieben ausgedrückt). Die Aussage "Ich weiß nicht, ob man da pfeifen muss" interpretiere ich einfach so, dass die Entscheidung in seinen Augen die Aufgabe anderer ist und eben nicht seine.

Ich mache dem Schiri keinen großen Vorwurf, in der Realgeschwindigkeit war das sicher nicht leicht zu sehen. Aber mit der Zeitlupe sollte man doch eigentlich sehen, dass es hier Strafstoß hätte geben müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #162


18.08.2013 14:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Aber mit der Zeitlupe sollte man doch eigentlich sehen, dass es hier Strafstoß hätte geben müssen...


Ich bin mir sicher, dass es im Laufe der Saison ähnliche Szenen geben wird, die Spieler des FCB betreffen. Ich bin gespannt, ob die Aussagen der nicht-Bayernfans dann auch so ausfallen werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #163


18.08.2013 14:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst
Zitat von yatahaze
Vielleicht sollte man die Szene erst mal ausgiebig anschauen bevor man als Kompetenzteammitglied hier auf Fehlentscheidung setzt.


Du hast doch selbst mit Fehlentscheidung abgestimmt...


Ich glaub er meint das Gegenteil, nämlich dass man die Szene als korrekt werden.

Von Hagi wüsste ich in der Tat gern ein paar Präzedenzfälle für den von ihn zitierten common use. Mal schauen, ob es dieses Jahr nach diesem "common use" überhaupt noch irgendwelche Elfer gibt...

Brühheiß serviert, gerade eben beim Derby 1860-Ingolstadt (ca. 5. Minute). Caiuby läuft allein auf Kiraly zu, bekommt außerhalb des Strafraums einen Drücker vom letzten Mann und fällt. Meyer lässt weiterlaufen. Solche Szenen sind genau das, was mit "Das ist zu wenig für einen Elfmeter/eine Rote Karte" bezeichnet wird. Meier fällt nämlich nur, weil er sieht, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann.


Ich denke auch, dass die hier entscheidende Frage die Intensität ist, mit der Boateng zu Werke geht. Diese ist natürlich anhand der Bilder schwerlich zu beurteilen. Ein Indiz dafür, dass das hier aber kein wirklicher Schupser war, ist die Hintertorkamera. Meiers Oberkörper bleibt stabil, er wird nicht nach vorne oder unten gedrückt. Meier weiß natürlich auch, dass es bereits die 90. Minute ist, dass Gagelmann ein möglicherweise reguläres Tor für Frankfurt nicht gegeben hat und dass er den Ball an dem herausstürmenden Neuer wahrscheinlich sowieso nicht vorbeispitzeln kann. Ich möchte ihm hier auch keine Absicht unterstellen und eine Schwalbe ist es - wie es zu Beginn in Live Geschwindigkeit ausgehsehen hat - auch nicht. Aber er nimmt den leichten Kontakt von Boateng dankend an und hofft auf den Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #164


18.08.2013 14:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Ich finde es immer etwas schwierig, meine Aussagen mit "den hätte er eh nicht mehr bekommen" zu untermauern.
Das Problem ist ja immer noch das Foul und nicht, was danach passiert.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten ein paar User beim Foul an Gomez gegen ? ( Ende letzter Saison) auch so argumentiert.
Wenn er den Ball ohne Foul nicht mehr bekommen hätte, würden wir hier nicht diskutieren, aber wird beziehen uns ja nur auf das vermeintlich Foul.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #165


18.08.2013 14:53


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@ GloryRedDays

- Veto
Zitat von GloryRedDays
Zitat von Hagi01
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst
Zitat von yatahaze
Vielleicht sollte man die Szene erst mal ausgiebig anschauen bevor man als Kompetenzteammitglied hier auf Fehlentscheidung setzt.


Du hast doch selbst mit Fehlentscheidung abgestimmt...


Ich glaub er meint das Gegenteil, nämlich dass man die Szene als korrekt werden.

Von Hagi wüsste ich in der Tat gern ein paar Präzedenzfälle für den von ihn zitierten common use. Mal schauen, ob es dieses Jahr nach diesem "common use" überhaupt noch irgendwelche Elfer gibt...

Brühheiß serviert, gerade eben beim Derby 1860-Ingolstadt (ca. 5. Minute). Caiuby läuft allein auf Kiraly zu, bekommt außerhalb des Strafraums einen Drücker vom letzten Mann und fällt. Meyer lässt weiterlaufen. Solche Szenen sind genau das, was mit "Das ist zu wenig für einen Elfmeter/eine Rote Karte" bezeichnet wird. Meier fällt nämlich nur, weil er sieht, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann.


Ich denke auch, dass die hier entscheidende Frage die Intensität ist, mit der Boateng zu Werke geht. Diese ist natürlich anhand der Bilder schwerlich zu beurteilen. Ein Indiz dafür, dass das hier aber kein wirklicher Schupser war, ist die Hintertorkamera. Meiers Oberkörper bleibt stabil, er wird nicht nach vorne oder unten gedrückt. Meier weiß natürlich auch, dass es bereits die 90. Minute ist, dass Gagelmann ein möglicherweise reguläres Tor für Frankfurt nicht gegeben hat und dass er den Ball an dem herausstürmenden Neuer wahrscheinlich sowieso nicht vorbeispitzeln kann. Ich möchte ihm hier auch keine Absicht unterstellen und eine Schwalbe ist es - wie es zu Beginn in Live Geschwindigkeit ausgehsehen hat - auch nicht. Aber er nimmt den leichten Kontakt von Boateng dankend an und hofft auf den Strafstoß.


Boatengs Foul ist nahezu perfekt!
Es ist kaum zu erkennen. Der Zeitpunkt für den Kontakt ist ebenso wie die Intensität perfekt.
Der Schiedsrichter hat das Foul nicht geahndet.

Mit welcher Dreistigkeit hier allerdings versucht wird, Meier alles Mögliche zu unterstellen,ist schon erstaunlich. An was soll er denn noch alles gedacht haben? Montag muss das Auto in die Werkstatt und wenn er gleich nach Hause kommt und keinen zählbaren Erfolg zu verzeichnen hatte, dann ist nix mit Sex, Drugs und Rock'n Roll...na ja, vielleicht ein bisschen Rock 'n Roll.

Herrschaften,das war ein glasklare Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #166


18.08.2013 15:24


kleppinger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 86

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Meier spielt den Ball doch erst mit dem Knie und wird dann von Boateng berührt/geschubst.
Schau einfach mal genau hin. Zuerst da Schubsen, dann das Knie!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #167


18.08.2013 16:07


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

Komische Ansichten

- Veto
Man sollte vielleicht mal folgendes bedenken: Die Tatsache, ob Meier ohne den Kontakt eine Torchance hätte ist für die Bewertung Strafstoß oder nicht gar nicht relevant. Für die Entscheidung reicht die Bewertung Foul oder nicht. Ansonsten könnte man ja jeden Spieler nach einem Paß oder einem Torschuß umtreten, weil der Ball ja schon gespielt wurde (mal etwas übertrieben gesagt).
Für mich ist dieser Stoß in den Rücken ein klares Foul. Und da Meier damit die Torchance genommen wird auch ein Platzverweis. Die Position von Dante macht da auch keinen Unterschied. In der Regel steht ja nicht letzter Mann, sondern klare Torchnace.
Die Meier hier eine Schwalbe unterstellen ... die sollten sich mal seine Aktionen ansehen. Das ist einer der Spieler, die auf dieses Theater anderer Spieler verzichten. Auch im Interview.

Etwas anderes: vielleicht sollte man bei der Eintracht fordern in den von Gagelmann gepfiffenen Spielen mit 1:0 zu beginnen. Letzte Saison hat Gagelmann der Eintracht in Stuttgart ja auch einen regulären Treffer aberkannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #168


18.08.2013 16:24


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Brühheiß serviert, gerade eben beim Derby 1860-Ingolstadt (ca. 5. Minute). Caiuby läuft allein auf Kiraly zu, bekommt außerhalb des Strafraums einen Drücker vom letzten Mann und fällt. Meyer lässt weiterlaufen. Solche Szenen sind genau das, was mit "Das ist zu wenig für einen Elfmeter/eine Rote Karte" bezeichnet wird. Meier fällt nämlich nur, weil er sieht, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann.


Dann würde ich dir raten die Szene noch mal anzuschauen. Hat nämlich gar nix mit der Szene gemeinsam ausser dem zulaufen auf dem Torwart. Die Hand von Boateng ist schon am Rücken von Meier bevor dieser den Ball annimmt. Welche Intensität diese Berührung hat lässt sich nicht beurteilten. Dennoch hat diese da nix zu suchen. Der Faller von Meier hat nix damit zu tun das er meint den Ball nicht mehr erreichen zu können. Dafür ist der Schubser verantwortlich. Das Meier hier nicht prostetiert liegt einzig im Charakter von Meier begründet. Siehe seine Reaktion beim seinem Tor in der ersten Hz. Selbst beim dem klaren Elfer zu beginnt der letzten Saison gg. Leverkusen kamen kaum Proteste von ihm.

Dem Schiri oder Assi mache ich soweit keinen Vorwurf weil dieses Foul recht versteckt war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #169


18.08.2013 16:25


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

bei aller Liebe zum Verein, das kann doch nicht euer Ernst sein?

- Veto
ich habe gerade mit viel Aufmerksamkeit die Beiträge zu dieser Szene gelesen und bin völlig schockiert.

Wenn eine Schiri und sein Gespann eine solche Szene im schnellen Geschehen auf dem Platz fehlentscheiden, ist das ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber wenn Fans nach wiederholtem Anschauen der Zeitlupe immernoch für eine Fehlenscheidung plädieren, haben sie die Regeln des Spiels noch immer nich so richtig verstanden.

Boateng ist eindeutig geschlagen und weiß sich nicht anders zu helfen, als Meier mit seinem Arm aus dem Gleichgewicht zu bringen, was ihm auch erfolgreich gelingt. Meier versucht noch irgendwie den Ball aufs Tor zu bekommen, aber ihm wurde GANZ KLAR eine Torchance mit unfairen Mitteln genommen. Ich finde das ist eine Szene, die keine zwei Meinungen zulässt, außer man lässt die Fanbrille auf.

PS: warum wird das Tor von Alex Meier nicht als relevante Szene eingestuft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #170


18.08.2013 16:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
PS: warum wird das Tor von Alex Meier nicht als relevante Szene eingestuft?


Ist es, es wird nur nicht korrekt angezeigt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #171


18.08.2013 16:45


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
Ich finde das ist eine Szene, die keine zwei Meinungen zulässt, außer man lässt die Fanbrille auf.


Immer diese böse Nürnberger Fanbrillen

Für mich ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #172


18.08.2013 16:53


kleppinger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 86

@ Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von Fan-100%
Ich finde das ist eine Szene, die keine zwei Meinungen zulässt, außer man lässt die Fanbrille auf.



Für mich ein Elfmeter.

Eine Sensation!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #173


18.08.2013 16:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kleppinger

Zitat von kleppinger
Eine Sensation!!


Vielleicht solltest du dir aber auch einfach mal anschauen, wie der Hase hier so läuft, bevor du ein Pauschalurteil über alle User einer bestimmten Fangruppe fällst?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #174


18.08.2013 17:19


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Elfmeter !

- Veto
Nach der Wiederholung hat man gesehen dass es ein klarer Elfmeter war ! Diese Wiederholung wurde auf der Höhe des Linienrichters aufgenommen.. Das heißt, er hätte es eigentlich sehen müssen und dem Schiedsrichter, der noch besser stand, Bescheid sagen müssen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #175


18.08.2013 17:30


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ kleppinger

- Veto
Zitat von kleppinger
Eine Sensation!!


Muss man das verstehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #176


18.08.2013 17:30


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

- unentschieden/keine Relevanz
Was die Schirientscheidungen betrifft war das wohl ein eher glücklicher Sieg für uns. Elfmeter hätte man hier geben können, vielleicht sogar müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #177


18.08.2013 18:35


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

Fehlentscheidung

- Veto
Meier wird in vollem Lauf von Boateng geschubbst/geschoben (das ist auf den Fernsehbildern glasklar zu erkennen, lässt sich nicht leugnen). Wer selbst schonmal Fußball gespielt hat, der weiß, dass in vollem Lauf ein kleiner Stoß genügt, um aus dem Gleichgewicht zu kommen.
Hab in der zweiten Wiederholung dann mal auf die Füße geschaut, hab auch da einen Kontakt von Boateng (evtl. sogar auch von Dante) wahrgenommen. Leider hatte ich dann keine Wiederholung mehr, um mir das nochmal anzuschauen.
Unabhängig davon ist allein schon der Stoß als Foul zu werten. Foul im 16er -> Elfer
Zusätzlich dann noch Gelb/Rot für Boateng, laut aktuellem Reglement müsste es Rot sein.

Das ist genau der Grund, warum ich Boateng nicht in der Nationelelf sehen will, er leistet sich immer wieder solche Dummheiten (oder es war geschickt und unauffällig ein Tor verhindert, je nachdem wie man es sieht )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #178


18.08.2013 19:40


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1412

- Veto
Also für mich ist das ein klarer Strafstoß. Für den Schiri, aber nun wirklich sehr schwer zu sehen. Doch in den Zeitlupen sieht man doch ganz klar, das Meier von hinten genau in dem Moment einen Schubs bekommt, wo er schießen möchte. Genau das hat auch Meier im Interview in der Sportschau gesagt.
Ich weiß nicht wie viele Brillen man aufsetzen muss um das nicht zu sehen, um dann noch eine Schwalbe von Meier sehen zu können!? o.O



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #179


18.08.2013 19:50


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von kleppinger
Eine Sensation!!


Muss man das verstehen?


Ach, nur wieder das übliche "die Bayernfans stimmen ja eh immer pro Bayern ab"-Gerede.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Meier  - #180


18.08.2013 20:06


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich finde es immer etwas schwierig, meine Aussagen mit "den hätte er eh nicht mehr bekommen" zu untermauern.
Das Problem ist ja immer noch das Foul und nicht, was danach passiert.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten ein paar User beim Foul an Gomez gegen ? ( Ende letzter Saison) auch so argumentiert.
Wenn er den Ball ohne Foul nicht mehr bekommen hätte, würden wir hier nicht diskutieren, aber wird beziehen uns ja nur auf das vermeintlich Foul.

So ist es. Es spielt überhaupt keine Rolle, wie groß eine Torchance (noch) ist, sondern nur ob der Ball im Spiel ist und das Foul im Strafraum war. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
Spielbeobachter
haifischflossensuppe
Scaphoid
Funkemariesche
heroisch
Drommler
clubspeaker
Danifighter
hardcoreclubfan
Fobi22
wost
Nico_maf
Magic212
Charlie Harper FCN
nerazzurri
Luddwich
do1860
pr14159
nodoubtabout
Daddl
Egil Skallagrimsson
flakeo
Fan-100%
Rudi71
wtalphil
Stormfalco
TripleX
Gazzagazza
Kleckschen
breslsepp
Wolf1881
Niels110
kleppinger
Schattenlord
schpunk
FloDokEi
Essigester
nunu
massno
Django09
Laertes84
schmiso
nashuanl
d0g1am.
Berke
Marco E.
CM_Punk
tretbootpilot
beere
laxus
konsport
becksrh
Saveth
GladbacherFohlen
hockeyer
Knach
Jubbb
Fennec
fohlen99
Antarex
revlisgeek
kaman-thah
Bense
Wurstinho
Klopfer14
EdiG
MacCuill
sunny2k1
arminho
toni21
derkleinedoktor
AL65000
Selachier
sge1998
EintrachtDan1899
rk47
attila_eagle
kurt
Heng96
frognal
morgi
zerleger
Paulehh
Twist
I2eI3ell
kosh
FoxoFrutes
1002MB
ybs684
Sandmann
AdlerTobie
PatrickSaar
Rotzlöffel
FlorianBaki
SGE-Bene
hotstepper1977
klimp
Nafets
SirPrize
John Doe
Uwe13
e1sba3r
Sven00
Mathias67
Louis
Loui21Eriksson
NYC1
cheffe9
glupschi0
marcoon
pascal
Ferrero
Jakobdermeenzer
gekko
EXE_89
heinzknut
Christian94
wb110971
SaMeAl
foebis04
pdp
yatahaze
AndyB
vfbropet
vacilar
Trendy_A
KLe1n3r
Luba
Van Bel
rb71
CriminalMom92
TheSmekes
svw&rwe
Bremer86
Spielkind
ego
JerryJones
Pinguin
TBass78
david087
tom_95
wowue
DarkMark
Eljero11
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Meiers Schubser ist imA ursächlich für die ungenügende Ballverarbeitung von Meier. Das hätte Elfer geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Schubser und leichter Treffer unten am Bein. Hätte Elfer geben müssen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich denke, Meier merkt, dass er den Ball nicht mehr kontrolliert bekommt, spürt die Hand (minimal!) im Rücken und stellt reflexartig den Gleichgewichtssinn ein. Keine Schwalbe, kein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Boatengs Hand geht nur an den Mann um Meier zu fall zu bringen. Dante trifft ihn wohl auch. Aber alleine Boatengs absicht reicht für einen Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

kleiner aber feiner Schubser von Boateng der reicht um Meier ins Straucheln zu bringen. Für mich Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Klarer Schubser von Boateng. Für mich ein klares Foul. Das hätte Elfmeter nach sich ziehen müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dante und Boateng nehmen Meier in die Zange. Elfmeter wäre berechtigt gewesen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Boatengs Hand geht klar und gezielt an den Rücken von Meier. Beim vollen Lauf reicht das vollkommen aus, um Bekanntschaft mit dem Boden zu machen. Dies ist ein Foul und deshalb auch ein Strafstoß. Ob Meier noch zum Ball gekommen wäre, spielt keine Rolle.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schubser ist da, aber im "common use" reicht das nicht für einen Elfmeter + Rot. Meier fällt nur, weil er sieht, dass Neuer den Ball bekommt. Hier weiterlaufen zu lassen ist okay.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Boateng schubst Meier von hinten. Da muss man schon auf Elfmeter entscheiden.

×

17.08.2013 15:30


13.
Mandzukic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bayern München 4,6
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Markus Wingenbach

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Trapp
Schröck
Soares de Oliveira
Zambrano
Oczipka
Flum
Schwegler 78.
Aigner
Rode 71.
Inui 78.
Meier
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Schweinsteiger 
73. Müller 
65. Shaqiri 
88. Kroos 
Ribéry 
Mandzukic 
Celozzi  78.
Rosenthal  71.
Lakic  78.
88. Rafinha
65. Alcántara
73. Robben

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema