Drin oder Draussen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Drin oder Draussen? | von kurt
  35. Min.: Abseits beim 1-0? | von tofte83
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von pinguin
  "Auf Wiedersehen" | von Rüpel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

In der 19 Minute gibt es nach einen Zweikampf zwischen Prödl und Seferovic Freistoß für Frankfurt. War das ein Foul und wenn ja: War es wirklich außerhalb des Strafraums oder hätte es nicht doch Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Drin oder Draussen?  - #61


10.12.2014 14:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von Hugo
Zitat von Rüpel
Zitat von lufdbomp
Zitat von JFB96
http

Habe schon in der realen Zeit gesehen das es im Strafraum war. In der Zeitlupe sogar relativ klar zu erkennen und ein Foul war es auch deswegen -> Fehlentscheidung


Für meine Begriffe spielt Prödl klar und eindeutig den Ball, bevor er seinen Gegenspieler trifft. Ich kann hier kein Foulspiel erkennen. Somit korrekt, hier keinen Elfer zu geben.


Aber zunächst wird der Ball von Seferovic gespielt. Prödl kommt zu spät und hat dann schlicht "Glück", dass er den Ball noch ein klein wenig touchiert. Für mich ist das dennoch ein Foul.

MFG


wie? versteh ich nicht! darf man den Ball nicht spielen wenn der Gegner das zuvor getan hat?
Also Prödl geht zum Ball und spielt diesen auch und dann berührt er den Gegner.


Man darf den Ball nicht spielen?
Wo liest du das denn bitte heraus?

Man darf den Gegner nicht foulen.


Naja ich hatte gehofft, daß der smiley auch Dir andeutet, dass es eine nicht ganz so ernst gemeinte Bemerkung war, die sich auf das "Aber" bezieht: Aber zunächst wird der Ball von Seferovic gespielt. Prödl kommt zu spät und hat dann schlicht "Glück", dass er den Ball noch ein klein wenig touchiert. Für mich ist das dennoch ein Foul. 
Und ernsthaft: ich denke übrigens nicht das es Glück war, daß der den Ball noch touchiert sondern er will den Ball spielen und tut das auch. Es ist dabei unerheblich ob er aus Glück den Balll berührt (Kein Foul) oder aus Pech den Spieler (Foul). Man sieht dtl. das der Ball seine Richtung und sein Drehmoment ändert, er (Prödl) also den Ball spielt.--> kein foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Prödl trifft für mich nicht den Ball sondern nur Seferovic. Das ganze klar innerhalb des Strafraums, deswegen hätte es Elfmeter für die Eintracht geben müssen!

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Der Pfiff war falsch. Aber nicht, weil der Tatort innerhalb des Strafraums, sondern weil es mMn gar kein Foulspiel war. Prödl spielt zuerst den Ball. Daher auch im Sinne der WT ein grüner Daumen, da kein Strafstoß.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich findet das Vergehen im Strafraum statt und ich kann aus keiner der 3 Perspektiven einen Ballkontakt von Prödl erkennen. Dementsprechen Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die Szene findet innerhalb des Strafraums statt. Allerdings ist dies kein Foulspiel, da Prödl klar und sauber den Ball wegspitzelt und erst dan kommt es zum Kontakt mit Seferovic.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Foul und dessen Ort war knapp innerhalb des Strafraums. Demzufolge Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Bin da bei Dreiundnicht. Innerhalb ist unstrittig. Allerdings ist das Ganze für mich kein Foul, da Prödl den Ball spielt. Somit kein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das ganze ist klar innerhalb. Aber auch wenn ich damit wohl allein dastehe sehe ich hier kein Foulspiel, da Prödl den Ball wegspielt. Somit also in Bezug auf Elfmeter oder nicht richtig entschieden

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Das Foul findet innerhalb bzw. auf der Linie statt. Hätte daher Elfmeter geben müssen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Prödls Foul ist für mich ebenso unstrittig wie der Tatort. Der lag nämlich recht deutlich innerhalb des Strafraums und hätte somit einen Elfmeter nach sich ziehen müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ohne Zweifel ist es ein Foul. Und es findet wohl auch im Strafraum, aber zumindest auf der Linie statt, da diese zum Strafrum gehört ist es ein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klares Foul innerhalb des Strafraumes. Elfmeter!

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Prödls Foul ist für mich unstrittig. Das findet auch mindestens auf der Linie, wenn nicht sogar innerhalb statt. Da die Linie zum Strafraum gehört, wäre das also ein Elfmeter gewesen.

×

07.12.2014 17:30


19.
(11er)
unbekannt
34.
Meier
45.
Gebre Selassie
52.
Seferovic
68.
Meier
76.
Aigner
79.
Caldirola
80.
Stendera

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 4,5   4,6  Werder Bremen 5,8
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Wolfgang Stark

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
21  
  23

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Aigner
Stendera 88.
Gelbe Karte Inui 82.
Meier 84.
Seferovic
58. Wolf 
Gebre Selassie 
24. Prödl  Gelbe Karte
Lukimya 
García 
74. Kroos 
Fritz  Gelbe Karte
Aycicek 
Junuzovic 
Bartels 
Selke 
Ignjovski  88.
Kittel  82.
Medojevic  84.
74. Bargfrede
58. Strebinger
24. Caldirola

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
13  
  7

Torschüsse gesamt
18  
  7

Ecken
9  
  2

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema