Elfer für den HSV?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfer für den HSV? | von Crotreca
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stark | von Michii
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hamburger SV

Wird Drmic in der 56. Minute elfmeterreif gefoult?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfer für den HSV?   - #61


20.02.2016 23:04


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Wenn der Frankfurter Verteidiger Drmic nicht mit der linken Hand am Handgelenk festhalten und ziehen würde, wäre das für mich ein normaler Zweikampf. Aber durch dieses regelwidrige Ziehen wird Drmic so aus der Balance gebracht, dass er eben nicht mehr kontrolliert abschließen kann, daher für mich ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #62


20.02.2016 23:12


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Anakin9673

- richtig entschieden
Zitat von Anakin9673
Wenn der Frankfurter Verteidiger Drmic nicht mit der linken Hand am Handgelenk festhalten und ziehen würde, wäre das für mich ein normaler Zweikampf. Aber durch dieses regelwidrige Ziehen wird Drmic so aus der Balance gebracht, dass er eben nicht mehr kontrolliert abschließen kann, daher für mich ein Elfmeter.


1. und was macht drmic vorher mit seinem arm? ist dieses platz verschaffen nicht genau genommen auch ein foul?
2. drmic stand schon vorher ungünstig zum ball. soviel zugkraft wurde weder oben noch am oberkörper ausgeübt, dass drmic fallen müsste....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #63


21.02.2016 00:42


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von Philip.bar
Zitat von satomi
Ich bin konsequent für eine Verteidigerfreundliche Auslegung des Foulbegriffs.
Hier ist es grenzwertig.
Meiner Analyse nach ist der Grund, dass Drmic nicht gut zum Abschluss kommt, dass der Verteidiger da steht wo der Ball hinkommen würde. 
Der Verteidiger ist robust und macht seine Arbeit.


Das musst du mir nochmal genauer erklären. Ich sehe es so, dass er perfekt steht um mit seinem rechten Fuß zu schießen. Da er jedoch fällt, kann er nicht mehr abschließen.


Also zuallererst mal fällt er nachdem er versucht hat zu schießen. Dieses Detail wollen wir nicht unter den Tisch fallen lassen.
Wir können gern darüber diskutieren, ob Drmic umgestoßen wurde. Aber die Tatsache, dem Stürmer im Weg zu stehen kann man wohl kaum Belastend gegen den Verteidiger auslegen.

EDIT:
Mir fällt gerade etwas auf: Drmic verpasst die Hereingabe mit seinem Rechten Bein, das vom Verteidiger entfernt ist. Der Ball trifft das Linke Bein von Drmic (was von ihm nicht geplant war) und genau dann geht er zu Boden.
Jetzt die neue Erkenntnis: Verpasst Drmic die Hereingabe mit Rechts weil er einen Stoß gegen die Hüfte bekommt? (und damit der Bewegungsablauf seines Beins gestört wird)
Wäre so ein Stoß ein Foul, oder Körpereinsatz? Es geht nicht um die Armarbeit oder den Sturz von Drmic, sonder nur um einen Hüftstoß der Drmic vielleicht die Hereingabe verpassen ließ.


Und jetzt? Foul oder nicht Foul?
Aber was soll das mit den Ball trifft das linke Bein usw. das ist doch nicht wichtig.
Hier stellt sich die Frage reicht das ziehen und das reingehen für ein Elfer oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #64


21.02.2016 08:11


tortortor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 42

- Veto
Wenn Holtbys Trottelaktion letzte Woche Elfer war (war es) , dann war das hier auch einer (war er auch). Gleicht sich halt alles aus.

Die Bilder sind da nun völlig eindeutig, Drmic wird runtergerissen, Elfer, punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #65


21.02.2016 11:47


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- Veto
Dank der Hintertorperspektive für mich ganz gut zu sein, dass der Verteidiger hier schon ziemlich ordentlich zerrt und zieht. Für mich ist das ein Strafstoß.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #66


21.02.2016 12:40


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

- Veto
ich denke das Ziel ihn am Schuss zu hindern ist hier ganz klar. Die Aktion an für sich ist elfmeterreif. Er zieht ihn einfach zu Boden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #67


21.02.2016 12:49


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

- Veto
auf dem ersten GIF nur mal die Bewegung von Drmic arm achten, imMoment als Regäsel die Hüfte reinstellt gibt es eine klare Hebelbewegung von Regäsel, noch vor der Ballannahme....absichtliches Foulspiel...undkein Zweikampf, die aktion diente nur dau Drmic  ab Abschluss zu hindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #68


21.02.2016 14:52


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

@tortortor

- Veto
Zitat von tortortor
Wenn Holtbys Trottelaktion letzte Woche Elfer war (war es) , dann war das hier auch einer (war er auch). Gleicht sich halt alles aus.

Die Bilder sind da nun völlig eindeutig, Drmic wird runtergerissen, Elfer, punkt.


Für mich klarer Elfer. Beim HSV gleicht sich das diese Saison in der Tat ganz gut aus. Bei anderen Teams nicht unbedingt.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #69


21.02.2016 14:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

mhm...
Kann man geben, muss man aber nicht.
Tue mich hier schwer mit ner Entscheidung.
Als Hamburgfan wäre ich sicherlich für den Elfer, als Frankfurtfan bin ich dagegen.
Versuche ich, die Trikots wegzulassen, kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Denke, kein Strafstoß geht in Ordnung. Hätte der Schiri gepfiffen, hätte ich mich aber wahrscheinlich auch nicht beschwert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #70


21.02.2016 15:18


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

@kleinerbauch

- richtig entschieden
Zitat von kleinerbauch
Zitat von satomi


Also zuallererst mal fällt er nachdem er versucht hat zu schießen. Dieses Detail wollen wir nicht unter den Tisch fallen lassen.
Wir können gern darüber diskutieren, ob Drmic umgestoßen wurde. Aber die Tatsache, dem Stürmer im Weg zu stehen kann man wohl kaum Belastend gegen den Verteidiger auslegen.

EDIT:
Mir fällt gerade etwas auf: Drmic verpasst die Hereingabe mit seinem Rechten Bein, das vom Verteidiger entfernt ist. Der Ball trifft das Linke Bein von Drmic (was von ihm nicht geplant war) und genau dann geht er zu Boden.
Jetzt die neue Erkenntnis: Verpasst Drmic die Hereingabe mit Rechts weil er einen Stoß gegen die Hüfte bekommt? (und damit der Bewegungsablauf seines Beins gestört wird)
Wäre so ein Stoß ein Foul, oder Körpereinsatz? Es geht nicht um die Armarbeit oder den Sturz von Drmic, sonder nur um einen Hüftstoß der Drmic vielleicht die Hereingabe verpassen ließ.


Und jetzt? Foul oder nicht Foul?
Aber was soll das mit den Ball trifft das linke Bein usw. das ist doch nicht wichtig.
Hier stellt sich die Frage reicht das ziehen und das reingehen für ein Elfer oder nicht.


Nein. Mir stellt sich hier die Frage, ob der Einsatz von Regäsel der Grund für das Fallen von Drmic ist, oder ob er der Grund dafür ist, dass Drmic nicht abschließen kann.

Regäsel macht das was ein Verteidiger machen muss. Alle Fußballer sind Muskelpakete, die mehrmals pro Woche trainieren, und zum Fußball gehört Körpereinsatz. 
Da hier eindeutig keine Tätlichkeit, Verletzung oder Gefährliches Spiel vorliegt, ist die Aktion von Regäsel alleine kein Foul in meinen Augen und damit auch keinen Strafstoß Wert.

Trifft aber Drmic den Ball nicht, weil Regäsel ihn mit der Hüfte aushebelt und geht zu Boden, dann ist das sehr wohl ein Foul das mit Strafstoß zu ahnden.
So schwierig ist der Gedankengang nicht nachzuvollziehen, oder?



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #71


21.02.2016 16:13


tortortor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 42

@satomi

- Veto
Zitat von satomi
Zitat von kleinerbauch
Zitat von satomi


Also zuallererst mal fällt er nachdem er versucht hat zu schießen. Dieses Detail wollen wir nicht unter den Tisch fallen lassen.
Wir können gern darüber diskutieren, ob Drmic umgestoßen wurde. Aber die Tatsache, dem Stürmer im Weg zu stehen kann man wohl kaum Belastend gegen den Verteidiger auslegen.

EDIT:
Mir fällt gerade etwas auf: Drmic verpasst die Hereingabe mit seinem Rechten Bein, das vom Verteidiger entfernt ist. Der Ball trifft das Linke Bein von Drmic (was von ihm nicht geplant war) und genau dann geht er zu Boden.
Jetzt die neue Erkenntnis: Verpasst Drmic die Hereingabe mit Rechts weil er einen Stoß gegen die Hüfte bekommt? (und damit der Bewegungsablauf seines Beins gestört wird)
Wäre so ein Stoß ein Foul, oder Körpereinsatz? Es geht nicht um die Armarbeit oder den Sturz von Drmic, sonder nur um einen Hüftstoß der Drmic vielleicht die Hereingabe verpassen ließ.


Und jetzt? Foul oder nicht Foul?
Aber was soll das mit den Ball trifft das linke Bein usw. das ist doch nicht wichtig.
Hier stellt sich die Frage reicht das ziehen und das reingehen für ein Elfer oder nicht.


Nein. Mir stellt sich hier die Frage, ob der Einsatz von Regäsel der Grund für das Fallen von Drmic ist, oder ob er der Grund dafür ist, dass Drmic nicht abschließen kann.

Regäsel macht das was ein Verteidiger machen muss. Alle Fußballer sind Muskelpakete, die mehrmals pro Woche trainieren, und zum Fußball gehört Körpereinsatz. 
Da hier eindeutig keine Tätlichkeit, Verletzung oder Gefährliches Spiel vorliegt, ist die Aktion von Regäsel alleine kein Foul in meinen Augen und damit auch keinen Strafstoß Wert.

Trifft aber Drmic den Ball nicht, weil Regäsel ihn mit der Hüfte aushebelt und geht zu Boden, dann ist das sehr wohl ein Foul das mit Strafstoß zu ahnden.
So schwierig ist der Gedankengang nicht nachzuvollziehen, oder?


darum geht es nicht, und diese subjektiven Regeln im Eigenbau, sorry, nerven. Elfer ist es, wenn Drmic runtergerissen wurde - ob er den Ball nun erreichen konnte oder nicht, obs im 5-meter-Raum war oder nicht.

Auch als HSVer sage ich ja: Holtbys Foul letzte Woche war eines. Obwohls ungefährlich war. Wär halt n Deppenfoul gewesen (bzw es war eines -  Glück für uns, dass nicht gepfiffen wurde). So auch hier. Drmic wurde runtergezogen, also Foul, peng, fertich. Diskussionsspielräume existieren bei aller Liebe nicht. Ob Dir das "reicht", ob Drmic ohne das Foul ein Tor gemacht hätte oder ob in China ein Kaffeesack falsch ausgeladen wird, hat mir den relevanten Tatsachen nicht das Geringste zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #72


21.02.2016 16:26


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@tortortor

- richtig entschieden
Zitat von tortortor
Zitat von satomi
Zitat von kleinerbauch
Zitat von satomi


Also zuallererst mal fällt er nachdem er versucht hat zu schießen. Dieses Detail wollen wir nicht unter den Tisch fallen lassen.
Wir können gern darüber diskutieren, ob Drmic umgestoßen wurde. Aber die Tatsache, dem Stürmer im Weg zu stehen kann man wohl kaum Belastend gegen den Verteidiger auslegen.

EDIT:
Mir fällt gerade etwas auf: Drmic verpasst die Hereingabe mit seinem Rechten Bein, das vom Verteidiger entfernt ist. Der Ball trifft das Linke Bein von Drmic (was von ihm nicht geplant war) und genau dann geht er zu Boden.
Jetzt die neue Erkenntnis: Verpasst Drmic die Hereingabe mit Rechts weil er einen Stoß gegen die Hüfte bekommt? (und damit der Bewegungsablauf seines Beins gestört wird)
Wäre so ein Stoß ein Foul, oder Körpereinsatz? Es geht nicht um die Armarbeit oder den Sturz von Drmic, sonder nur um einen Hüftstoß der Drmic vielleicht die Hereingabe verpassen ließ.


Und jetzt? Foul oder nicht Foul?
Aber was soll das mit den Ball trifft das linke Bein usw. das ist doch nicht wichtig.
Hier stellt sich die Frage reicht das ziehen und das reingehen für ein Elfer oder nicht.


Nein. Mir stellt sich hier die Frage, ob der Einsatz von Regäsel der Grund für das Fallen von Drmic ist, oder ob er der Grund dafür ist, dass Drmic nicht abschließen kann.

Regäsel macht das was ein Verteidiger machen muss. Alle Fußballer sind Muskelpakete, die mehrmals pro Woche trainieren, und zum Fußball gehört Körpereinsatz. 
Da hier eindeutig keine Tätlichkeit, Verletzung oder Gefährliches Spiel vorliegt, ist die Aktion von Regäsel alleine kein Foul in meinen Augen und damit auch keinen Strafstoß Wert.

Trifft aber Drmic den Ball nicht, weil Regäsel ihn mit der Hüfte aushebelt und geht zu Boden, dann ist das sehr wohl ein Foul das mit Strafstoß zu ahnden.
So schwierig ist der Gedankengang nicht nachzuvollziehen, oder?


darum geht es nicht, und diese subjektiven Regeln im Eigenbau, sorry, nerven. Elfer ist es, wenn Drmic runtergerissen wurde - ob er den Ball nun erreichen konnte oder nicht, obs im 5-meter-Raum war oder nicht.

Auch als HSVer sage ich ja: Holtbys Foul letzte Woche war eines. Obwohls ungefährlich war. Wär halt n Deppenfoul gewesen (bzw es war eines -  Glück für uns, dass nicht gepfiffen wurde). So auch hier. Drmic wurde runtergezogen, also Foul, peng, fertich. Diskussionsspielräume existieren bei aller Liebe nicht. Ob Dir das "reicht", ob Drmic ohne das Foul ein Tor gemacht hätte oder ob in China ein Kaffeesack falsch ausgeladen wird, hat mir den relevanten Tatsachen nicht das Geringste zu tun.


dann so leid es mir tut müsste drmics vergehen zuvor (arm geht raus um Gegenspieler zu sperren) auch als Foul bewertet werden wonach das halten danach hinfällig werden würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #73


21.02.2016 17:57


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@Zimbo

Zitat von zimbo
Bis vor 2 Wochen hätte ich gesagt klarer Elfer! Aber Wölfin hat mich bei Szene Meier/Großkreutz ja aufgeklärt das solche Kleinigkeiten keine Elfmeter sind! Deshalb für mich kein Elfmeter!


Dito, zumal Yanni ja noch versucht zum Ball zu kommen. Außerdem läßt sich Drmic erst fallen als er merkt er verpasst den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #74


21.02.2016 18:40


tortortor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 42

@Joto654

- Veto
Zitat von joto654


dann so leid es mir tut müsste drmics vergehen zuvor (arm geht raus um Gegenspieler zu sperren) auch als Foul bewertet werden wonach das halten danach hinfällig werden würde.


Irrtum. ich darf mit meinen Körperteilen überall hin auf dem Platz, solange ich damit niemanden behindere (grundregel übrigens auch der Jurisprudenz: Was nicht verboten ist, ist erlaubt). Zum beispiel darf ich mich auch hinlegen. Drmic setzt seinen Körper regelkonform ein. Erst danach wird er runter gerissen. Sieht man mit der Eintracht-Brille nicht so, schon klar...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #75


21.02.2016 19:50


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@tortortor

- richtig entschieden
Zitat von tortortor
Zitat von joto654


dann so leid es mir tut müsste drmics vergehen zuvor (arm geht raus um Gegenspieler zu sperren) auch als Foul bewertet werden wonach das halten danach hinfällig werden würde.


Irrtum. ich darf mit meinen Körperteilen überall hin auf dem Platz, solange ich damit niemanden behindere (grundregel übrigens auch der Jurisprudenz: Was nicht verboten ist, ist erlaubt). Zum beispiel darf ich mich auch hinlegen. Drmic setzt seinen Körper regelkonform ein. Erst danach wird er runter gerissen. Sieht man mit der Eintracht-Brille nicht so, schon klar...


dem ist nicht so. ich darf einen ball, den ich kontrolliere mit meinem körper abschirmen. hier schirmt drmic aber weder einen ball ab, den er kontrolliert, noch macht er es mit seinem körper, sondern hindert den verteidiger mit seinen armen daran an den ball zu kommen.
regel dazu:

"Schirmt ein Spieler, der den Ball in spielbarer Distanz kontrolliert, diesen aus taktischen Gründen vor einem Gegner ab, ohne dass er dazu seine Arme oder seinen Körper benutzt, liegt kein Vergehen vor."

also wenn ich so pingelig bin, um das bischen zerren ahnden zu wollen, dann MUSS ich auch das vergehen zuvor ahnden, was dann konsequenter weise ein stürmerfoul darstellt.
und an das kompetenzteam, schauts euch an, drmic schiebt seinen arm dazu auch raus, also bitte bewertet dies auch zuerst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #76


21.02.2016 20:18


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Das Ziehen ist hier schon ein bisschen arg. Den muss man geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #77


21.02.2016 20:20


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@bergpass

- richtig entschieden
Zitat von bergpass
Das Ziehen ist hier schon ein bisschen arg. Den muss man geben.


nochmal: das ziehen ist ohne belang, denn drmic schirmt den gegner mit seinem arm zuvor ab.
ich für meinen teil hielt das ganze für einen zweikampf wie ich ihn eigentlich in einem fußballspiel sehen möchte, aber wenn ich die paragraphen reite, die vorgegeben sind, dann muss ich konsequenterweise zuerst das arm raushalten drmic´s ahnden, bevor ich das halten ahnden könnte. ergo kein elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #78


21.02.2016 23:43


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@Sep_Hu

Zitat von Sep_Hu
Zitat von lufdbomp
Warum lassen die Spieler auch nicht die Flossen von ihren Gegenspielern.


Aber echt mal! Bin auch dafür, dass man den Gegner immer ungehindert zum Abschluss kommen lassen muss. (Halten und Ellenbogen im Gesicht kann ich trotzdem nicht leiden, obwohl es mittlerweile zum Bundesliga"Handwerk" gehört)

Ok, lassen wir das. In meinen Augen war das ein 11er, den man eher geben sollte. Das sage ich aber nur, weil ich hoffe, dass solche Entscheidungen im Umkehrschluss auch für uns gepfiffen werden. Wie auch schon Adler sagte, sowas gleicht sich immer aus, mal bekommt man den Elfer, mal nicht. Insgesamt waren die Reaktionen vom HSV sehr Sportlich in Bezug auf diese Situation. Das sieht man auch nicht immer. Hut ab!
Auch vor dir: Hut ab! Nimm es bitte nicht persönlich, aber die Eintrachtfans hier sind für mich das Extrembeispiel des Die-eigene-Mannschaft-nie-objektiv-sehen-Könnens. Auch wenn ich als Folge dieser Meinungsäußerung jetzt wohl mit einem Anti-Bayern-Shitstorm rechnen muss. Versucht es doch bitte mal objektiv! Wie ich bei der Elfer-Szene: Man kann ihn meines Erachtens geben, ein Muss ist es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #79


22.02.2016 11:10


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

Die erste Aktion geht vom Stürmer aus, indem er seinen Arm rausnimmt. Erst dann zieht der Verteidiger dran und hat die Hand auf der Schulter. Wertet man die Arm raus Aktion ncht als Foul, so kann man wegen des Ziehens an dieser durchaus Strafstoß geben. Die Hand auf die Schulter zu legen ist ja noch nicht strafbar (erst wenn gezogen oder gedrückt wird und das passiert in meinen Augen auch nicht mit dieser Hand) und an der Hüfte ist mir nichts aufgefallen. Allerdings hab ich es nur im Stream gesehen. Da waren die Bilder nicht so hochwertig.
Als Schiedsrichter auf dem Feld hätte ich es wahrscheinlich laufen lassen, weil es nicht so eindeutig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #80


22.02.2016 14:03


Münsterländer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Für mich ist das ein Elfer. Der Frankfurter zieht mir zuviel an Drmic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach wird hier Drmic maßgeblich am Kopfball gehindert. Sicher ist die Situation schwar zu sehen. Für mich ist das Ganze Strafstoßwürdig.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich kein Elfmeter, das Halten vom Frankfurter hat nichts mit dem Fallen von Drmic zu tun. Dieser ist etwas zu weit vorne kann den Ball durch den gut geführten Zweikampf nicht kontrollieren und verliert dabei das Gleichgewicht.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Zu starker Armeinsatz. Es wird am Trikot und an der Hand gezerrt damit Drmic den Ball nicht erreicht. Für mich ein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Regäsel zieht mit beiden Händen an Drmic Arm bzw. Trikot. Erschwerend kommt noch der Beckeneinsatz hinzu. Für mich ist dies ursächlich für die schlechte Ballverarbeitung von Drmic und somit hätte ich Elfmeter gegeben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Impuls, der Drimic aus dem Tritt bringt erfolgt mit der Hüfte und ist für mich in Ordnung. Der Armeinsatz ist beidseitig, wenn auch von Frankfurter Seite grenzwertig aber für mich noch vertretbar

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Harter Zweikampf für mich aber noch im Rahmen, auch Drmic hat den Arm draußen um den Gegner von sich abzuschirmen. Viel mehr sollte der Frankfurter trotzdem nicht halten.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Drmic und Regäsel liefern sich hier ein hartes Duell, welches aber für mich noch im Rahmen ist.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Regäsel zieht da schon an Drmic. Für mich aber noch okay, weiterlaufen zu lassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich habe das schon öfter gesagt aber auch hier gilt: Das ist Fußball und nicht griechisch-römisches Ringen. Für mich ein klarer Elfmeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Dieser heftige Armeinsatz ist in meinen Augen jenseits des handelsüblichen. Für mich ergo ein Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Soviel Armeinsatz ist für mich einfach ein Foul, hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist mir etwas zu viel des Guten. Drmic wird regelrecht heruntergerissen. Für mich ist das ein Elfmeter!

×

19.02.2016 20:30


56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,5
Eintr. Frankfurt 2,5   3,4  Hamburger SV 5,3
Mike Pickel
Martin Petersen
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
27  
  29

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
12  
  12

Unentschieden (DFL)
7  
  11
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Hradecky
Regäsel
Gelbe Karte Zambrano
Abraham
Hasebe
Russ
Stendera 82.
Gelbe Karte Aigner 90.
Fabián
Huszti 46.
Meier
Adler 
Sakai 
Djourou  Gelbe Karte
Spahic 
Ostrzolek 
Jung 
Holtby 
67. Müller 
Hunt 
80. Drmic  Gelbe Karte
71. Rudnevs 
Medojevic  82.
Gacinovic  90.
Seferovic  46.
67. Ilicevic
71. Lasogga Gelbe Karte
80. Kacar

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
3  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  20

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema