Elfer für den HSV?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfer für den HSV? | von Crotreca
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stark | von Michii
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hamburger SV

Wird Drmic in der 56. Minute elfmeterreif gefoult?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfer für den HSV?   - #81


22.02.2016 16:53


JohnBGray


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 77

Für mich ein Elfer

- Veto
Regäsel zieht und zerrt schon sehr deutlich an Drmic. Zu Fall bringt ihn dann ein Einsatz des Frankfurters mit der Hüfte, weswegen er aus meiner Sicht den Ball nicht mehr ordentlich kontrollieren kann. Das ist mehr ein Elfer als keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #82


22.02.2016 20:25


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- richtig entschieden
mal an alle neutralen und auch das kt:
es ist zwar für mich verständlich wenn dem ein oder anderen das halten "zuviel" ist. aber:
wenn ich die regeln so genau reite, muss ich dann nicht auch das "sperren" von drmic zuvor auch werten? wie kann es sein, dass das eine foul ok und das andere nicht ist?
(für regelkundler, aus der regel 12, weiter oben auch ausgeführt)

also entweder bin ich pingelig oder ich bin es nicht (ich persönlich wäre es hier nicht, da es ein von beiden geführter zweikampf ist), aber das sperren nicht zu werten, dafür aber das halten, dafür fehlt mir doch jede grundlage und da wäre ich froh, wenn mir mal der ein oder andere das ganze näher erläutern würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #83


23.02.2016 08:04


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@Joto654

- Veto
Zitat von Joto654
mal an alle neutralen und auch das kt:
es ist zwar für mich verständlich wenn dem ein oder anderen das halten "zuviel" ist. aber:
wenn ich die regeln so genau reite, muss ich dann nicht auch das "sperren" von drmic zuvor auch werten? wie kann es sein, dass das eine foul ok und das andere nicht ist?
(für regelkundler, aus der regel 12, weiter oben auch ausgeführt)

also entweder bin ich pingelig oder ich bin es nicht (ich persönlich wäre es hier nicht, da es ein von beiden geführter zweikampf ist), aber das sperren nicht zu werten, dafür aber das halten, dafür fehlt mir doch jede grundlage und da wäre ich froh, wenn mir mal der ein oder andere das ganze näher erläutern würde.

das Drmic den Arm rausmacht it ja kein Foul....diese Art von sperren macht ja jeder Verteidiger, der den Ball zur  Torauslinie laufen läßt oder zum Einwurf....da sind die Arme ständig draussen....

Was ich viel seltsamer finde ist das Abstimmungsverhalten des Kompetenzteams.

Bei dem Foul an Raffael im BMG Spiel gibt es ein eindeutiges Votum...nachvollziehbar...hier gibt es ein sehr uneinheitliches Bild, obwohl wir eine Szene betrachten, wo der Stürmer von einem gegenspieler mit beiden Armen und einer aktiven hebelbewegung und Hüfteinsatz am Abschluss behindert wird.....ic finde dawird schon mit zweierlei Maß gemessen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #84


23.02.2016 09:03


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@normalermensch

Zitat von normalermensch

das Drmic den Arm rausmacht it ja kein Foul....diese Art von sperren macht ja jeder Verteidiger, der den Ball zur  Torauslinie laufen läßt oder zum Einwurf....da sind die Arme ständig draussen....


Das ist leider nicht richtig. Zum einen heißt es in der Regel ohne den Einsatz der Arme. Zum anderen ist die Bedingung dafür, dass der Ball in spielbarer Entfernung ist.
Ein Spieler darf also einen anderen OHNE Einsatz der Arme sperren, wenn der Ball in der Nähe ist. Ein Sperren um zu verhindern, dass der Gegenspieler sich irgendwohin bewegt, ohne dass der Ball in der Nähe ist ist gar nicht erlaubt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #85


23.02.2016 11:22


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@toni21

- Veto
Zitat von toni21
Zitat von normalermensch

das Drmic den Arm rausmacht it ja kein Foul....diese Art von sperren macht ja jeder Verteidiger, der den Ball zur  Torauslinie laufen läßt oder zum Einwurf....da sind die Arme ständig draussen....


Das ist leider nicht richtig. Zum einen heißt es in der Regel ohne den Einsatz der Arme. Zum anderen ist die Bedingung dafür, dass der Ball in spielbarer Entfernung ist.
Ein Spieler darf also einen anderen OHNE Einsatz der Arme sperren, wenn der Ball in der Nähe ist. Ein Sperren um zu verhindern, dass der Gegenspieler sich irgendwohin bewegt, ohne dass der Ball in der Nähe ist ist gar nicht erlaubt.

spielbarer Nähe..wie definiert man das? wenn ein Stürmer versucht vor dem überschreiten Torauslinie an den Ball zu kommen ist er nicht in spielbarer Nähe, weil der verteidiger ihn da gar nicht hinläßt...also wo genau ist da noch mal die Grenze?
Und wenn der Ball spielbar wärefürden Stürmer warum kommt der dann nicht an den Ball?

also das ist schon sehr kleinlich, hätte ich im Prinzip auch kein Problem mit, wenn man es denn auch bei den eingenen Spieler konsequnet anwendet und das dann auch bitte immer als Foul bewertet.
Drmic hat auch einfach nur den arm drausen, was schon mal beim Fussball vorkommt, Regäsel hat einen Arm auf der schulter, mit dem anderen hält er Drmic Arm fest, er könnt ihn auch runter drücken, jedoch entschließt sich Regäsel dazu eine Hebelwurf anzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #86


23.02.2016 12:01


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- richtig entschieden
was du meinst, sind sicher so situationen, in denen der verteidiger den ball ins aus trudeln lassen will und den stürmer abschirmt. wie schon beschrieben: den körper dabei reinstellen ist dabei erlaubt. spielbare nähe ist ebenso gegeben. spielbare nähe ist nach dem regelbuch so ca. 2 meter
hier ist der ball aber im anflug und als der arm raus als der ball sehr viel weiter weg ist. ergo ein sperren ohne ball mit unerlaubten körperteilen.

wie gesagt, für mich persönlich war das ganze ein hart geführter zweikampf, in denen sich keiner der beiden was geschenkt hat und daher geht es für mich in ordnung weiter laufen zu lassen.
ich kann ebenso verstehen, wenn einige meinen, dass das halten als foul zu werten ist. im umkehrschluss allerdings kann ich dann nicht verstehen (dann auf diese pingeligkeit hin bezogen), dass das foul zuvor einfach untern tisch gekehrt wird. und da wäre ich mal um eine erklärung des kt´s erfreut.

schließlich ist es ja so, dass dem frankfurter für einen zweikampf praktisch garnichts anderes übrig bleibt um beim mann zu bleiben, wenn dieser ihn "wegsperrt" also entweder ist das dann ein foul, dann bitte auch so werten oder eben nicht, dann bitte auch das andere nicht werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für den HSV?   - #87


23.02.2016 13:11


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@normalermensch

Zitat von normalermensch

Drmic hat auch einfach nur den arm drausen, was schon mal beim Fussball vorkommt, Regäsel hat einen Arm auf der schulter, mit dem anderen hält er Drmic Arm fest, er könnt ihn auch runter drücken, jedoch entschließt sich Regäsel dazu eine Hebelwurf anzusetzen.


Lies dir mal bitte in der Regel 12 die Erläuterungen der FIFA durch. Da ist es gut erklärt.
Jeder Spieler darf seinen Platz auf dem Feld frei wählen. Wenn er das machen möchte und sich ihm ein gegnerischer Spieler dabei in den Weg stellt nennt man das Sperren und das ist verboten.
Erlaubt ist das Sperren nur, wenn der Ball in spielbarer Nähe ist. Unerheblich dabei ist, ob der Ball dabei berührt wurde oder nicht (daher widerspricht das Körper reinstellen um einen Ball unberührt ins Aus rollen zu lassen und dann Einwurf, Ecke oder Abstoß zu bekommen auch nicht den Regeln). Was aber in jedem Fall den Regeln widerspricht ist das Sperren unter zuhilfenahme der Arme. Das ist selbst für den Fall, dass sich der Ball in spielbarer Nähe befindet als verbotenenes Spiel zu bewerten.

Für mich ist es so, dass beide nicht sauber spielen. Drmic sperrt mit seinem Arm den er queer vor den Oberkörper von Regäsel legt und dieser hält den fest. Ich würde in der Situation für laufen lassen plädieren. Wenn man es aber haarklein aufbröseln wollte, dann müsste man das zuerst stattfindende verbotene Spiel bestrafen. Und das wäre dann die Aktion von Drmic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach wird hier Drmic maßgeblich am Kopfball gehindert. Sicher ist die Situation schwar zu sehen. Für mich ist das Ganze Strafstoßwürdig.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich kein Elfmeter, das Halten vom Frankfurter hat nichts mit dem Fallen von Drmic zu tun. Dieser ist etwas zu weit vorne kann den Ball durch den gut geführten Zweikampf nicht kontrollieren und verliert dabei das Gleichgewicht.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Zu starker Armeinsatz. Es wird am Trikot und an der Hand gezerrt damit Drmic den Ball nicht erreicht. Für mich ein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Regäsel zieht mit beiden Händen an Drmic Arm bzw. Trikot. Erschwerend kommt noch der Beckeneinsatz hinzu. Für mich ist dies ursächlich für die schlechte Ballverarbeitung von Drmic und somit hätte ich Elfmeter gegeben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Impuls, der Drimic aus dem Tritt bringt erfolgt mit der Hüfte und ist für mich in Ordnung. Der Armeinsatz ist beidseitig, wenn auch von Frankfurter Seite grenzwertig aber für mich noch vertretbar

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Harter Zweikampf für mich aber noch im Rahmen, auch Drmic hat den Arm draußen um den Gegner von sich abzuschirmen. Viel mehr sollte der Frankfurter trotzdem nicht halten.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Drmic und Regäsel liefern sich hier ein hartes Duell, welches aber für mich noch im Rahmen ist.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Regäsel zieht da schon an Drmic. Für mich aber noch okay, weiterlaufen zu lassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich habe das schon öfter gesagt aber auch hier gilt: Das ist Fußball und nicht griechisch-römisches Ringen. Für mich ein klarer Elfmeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Dieser heftige Armeinsatz ist in meinen Augen jenseits des handelsüblichen. Für mich ergo ein Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Soviel Armeinsatz ist für mich einfach ein Foul, hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist mir etwas zu viel des Guten. Drmic wird regelrecht heruntergerissen. Für mich ist das ein Elfmeter!

×

19.02.2016 20:30


56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,5
Eintr. Frankfurt 2,5   3,4  Hamburger SV 5,3
Mike Pickel
Martin Petersen
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
27  
  29

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
12  
  12

Unentschieden (DFL)
7  
  11
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Hradecky
Regäsel
Gelbe Karte Zambrano
Abraham
Hasebe
Russ
Stendera 82.
Gelbe Karte Aigner 90.
Fabián
Huszti 46.
Meier
Adler 
Sakai 
Djourou  Gelbe Karte
Spahic 
Ostrzolek 
Jung 
Holtby 
67. Müller 
Hunt 
80. Drmic  Gelbe Karte
71. Rudnevs 
Medojevic  82.
Gacinovic  90.
Seferovic  46.
67. Ilicevic
71. Lasogga Gelbe Karte
80. Kacar

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
3  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  20

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema