Ellenbogenschlag von Zambrano

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Ellenbogenschlag von Zambrano | von Baris1892
 Allgemeine Themen
  rote karte wagner | von eldelabeha1
  Zambrano | von Mueggi

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Ramos und Zambrano im Zweikampf im Frankfurter Strafraum! Ramos wird von Zambrano getroffen und fällt, Schiedsrichter Drees entscheidet auf Weiterspielen! War diese Entscheidung korrekt oder hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #21


25.01.2014 20:39


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Schwarzangler
Zitat von GladbacherFohlen
Da hätte Drees tatsächlich auf Elfmeter und Rot entscheiden müssen! Den Arm im Zweikampf so draußen zuu haben ist grob fahrlässig!

Auch hat mir nicht gefallen wie Drees im folgenden Pulk agierte und es nicht schaffte die Spieler auseinander zu bringen!

Treffend formuliert. Die gelbe für Ronny ist auch irgendwie daneben.


Ich hab gar nicht verstanden warum Ronny gelb bekam... Ich hab an seinem Verhalten letztendlich rein gar nichts beleidigendes o.ä. erkennen können!


Ronny schlägt seinen Gegenspieler mit beiden Armen und hoher Intensität auf die Brust.. Die Gelbe hat er sich redlich verdient



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #22


25.01.2014 20:40


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ furjov

Zitat von furjov
Sollte die Rote Karte allein aufgrund des Schlags gefordert werden und nicht mit "letzter Mann" argumentiert werden, bin ich anderer Meinung. Ist man der Meinung, dass ein Schlag nach hinten ins Gesicht mit einer Roten Karte geahndet werden muss, so hätte Ramos bereits einige Minuten zuvor vom Platz fliegen müssen. Da dies nicht passiert ist, wäre es also mMn falsch gewesen, Zambrano vom Platz zu schmeißen.


Naja eine Fehlentscheidung sollte ja keinen Freifahrtschein für weitere Fehlentscheidungen geben.
Die Aktion von Ramos hätte mMn mit Gelb geahndet werden müssen und Ramos somit mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, ihm kann ich da nicht sicher Absicht unterstellen.
Bei Zambrano gehe ich von einer bewussten Aktion aus, wahrscheinlich als Revanche für den Arm davor in seinem Gesicht und das gehört dann mit Rot geahndet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #23


25.01.2014 20:45


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Bin überrascht, dass die Abstimmung bezüglich der Roten Karte bisher so deutlich aussieht.. Mein erster Eindruck war jedenfalls, dass Zambrano hier den Gegenspieler abdrängen wollte um den Ball freizusperren für seinen Torwart. Dabei nimmt er den Arm hoch und erwischt Ramos(mit ausgestrecktem Arm->keine typische Schlagbewegung) im Gesicht..  Für mich kein absichtlicher Schlag und damit keine Tätlichkeit..

Aber ich schau es mir nachher nochmal an..



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #24


25.01.2014 20:48


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@ Gimlin

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Gimlin
Bin überrascht,.............

Aber ich schau es mir nachher nochmal an..


Ist besser..glaub mir.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #25


25.01.2014 20:48


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

Klarer Elfer und Gelb/Rot

- Veto
Also da bei einer ähnlichen Szene ca. 15 Minuten vorher von Ramos gepfiffen wurde, hätte hier definitiv auch ein Pfiff kommen MÜSSEN. Da es im Elfer war ein Strafstoß.

Eine glatte rote Karte sehe ich hier nicht, da es zwar Unsportlich ist, aber jetzt keine Tätlichkeit oder so. Da Zambrano jedoch schon gelbverwarnt war, hätte es dementsprechend gelb/rot geben müssen.

Eine Notbremse ist es für mich nicht, da Zambrano ja vor Ramos ist und es somit noch gar keine klare Chance für Ramos gibt. Die hätte es sich potentiell erarbeiten können, aber die war noch nciht da. Ein weiterer Grund für Gelb (taktisches Foul). Aber wie gesagt, so oder so wäre es ein Platzverweis gewesen.

Hier wurden, im Vergleich mit der Ramos-Szene davor, mit zweierlei Maß gemessen, wobei das von Zambrano sogar noch ne Stufe schlimmer war, da er nach hinten ausgeholt hatte und es bei Ramos im eifer des Zweikampfes passiert war.

Das war/ist mal wieder eine Szene, die ein Spiel maßgeblich beeinflusst hat. Bei noch 20 Minuten zu spielen, einenm wahrscheinlichen Ausgleich und der Überzahl geht das Spiel am Ende vllt komplett anders aus. 

Letzten Endes wurde es leider so entschieden und wir sind die Leidtragenden, aber Ändern kann man es nicht mehr. Gegen Nürnberg muss nun eine klare Leistungssteigerung her.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #26


25.01.2014 20:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Ronny schlägt seinen Gegenspieler mit beiden Armen und hoher Intensität auf die Brust.. Die Gelbe hat er sich redlich verdient


Habs leider nicht sehen können aber wie gesagt, wenn es so war dann ist die Gelbe absolut gerechtfertigt!

Zur möglichen Roten:

In meinen Augen hat der Arm da oben absolut nichts zu suchen, und dass er ihn trifft ist dadurch ja fast unausweichlich! Da er ihn mit ausgestrecktem Arm im Gesicht trifft kann man hier schon ernsthaft über Rot nachdenken!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #27


25.01.2014 20:58


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

- Veto, keine Relevanz
Das war ein klares Foul, Rot und 11er wären die richtige Entscheidung gewesen. erst mit links und dann mit rechts der Schlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #28


25.01.2014 21:02


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Zitat von furjov
Sollte die Rote Karte allein aufgrund des Schlags gefordert werden und nicht mit "letzter Mann" argumentiert werden, bin ich anderer Meinung. Ist man der Meinung, dass ein Schlag nach hinten ins Gesicht mit einer Roten Karte geahndet werden muss, so hätte Ramos bereits einige Minuten zuvor vom Platz fliegen müssen. Da dies nicht passiert ist, wäre es also mMn falsch gewesen, Zambrano vom Platz zu schmeißen.


Es ist doch deutlich, dass Zambrano letzter Mann war und zudem ein Foul begangen hat ( schlag ins Gesicht ).
Regularien sagen klar aus rote Karte und Elfmeter.

Zitat von cyR1c
Klar nen Foul, aber da direkt Absicht für nen Schlag ins Gesicht zu stellen, wenn er wahrscheinlich nur zur Brust wollte, bin ich nicht so der Meinung. Trotzdem Elfmeter.

Ob Absicht oder nicht spielt bei einem Foul keine Rolle.

Bitte Vereinsbrille abnehmen, danke.

Das hat nix mit Vereinsbrille zu tun sondern mit deiner falschen Argumentation. Die einzige Frage die sich hier stellt ist, ob man das als Tätlichkeit werten sollte. Mit letzter Mann hat das hier rein gar nix zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #29


25.01.2014 21:03


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

Absicht?

- Veto
Für mich ist der Treffer mit dem linken Arm auch keine Absicht, allerdings schlägt er deutlich mit dem rechten Arm danach nach hinten aus und in dem Punkt ist es für mich klare Absicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #30


25.01.2014 21:08


cyR1c


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

@ bimmeLinho

- Veto, keine Relevanz
Zitat von bimmeLinho
Zitat von furjov
Sollte die Rote Karte allein aufgrund des Schlags gefordert werden und nicht mit "letzter Mann" argumentiert werden, bin ich anderer Meinung. Ist man der Meinung, dass ein Schlag nach hinten ins Gesicht mit einer Roten Karte geahndet werden muss, so hätte Ramos bereits einige Minuten zuvor vom Platz fliegen müssen. Da dies nicht passiert ist, wäre es also mMn falsch gewesen, Zambrano vom Platz zu schmeißen.


Es ist doch deutlich, dass Zambrano letzter Mann war und zudem ein Foul begangen hat ( schlag ins Gesicht ).
Regularien sagen klar aus rote Karte und Elfmeter.

Zitat von cyR1c
Klar nen Foul, aber da direkt Absicht für nen Schlag ins Gesicht zu stellen, wenn er wahrscheinlich nur zur Brust wollte, bin ich nicht so der Meinung. Trotzdem Elfmeter.

Ob Absicht oder nicht spielt bei einem Foul keine Rolle.

Bitte Vereinsbrille abnehmen, danke.


Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #31


25.01.2014 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der Live Situation habe ich selber gedacht, dass es sich um Körpereinsatz haltet.
Bei den Wiederholungen wurde jedoch klar, dass es ein klarer Elfmeter war.
Wegen des Ellenborgenschlags hätte es demnach auch Rot geben müssen. Wobei der Elfmeter natürlich relevanter ist im Gegensatz zur Roten Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #32


25.01.2014 21:17


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Er schlägt sogar 2x zu erst mit dem linken Ellbogen. Da fällt dann Ramos auch schon und im Fallen schlägt er dann sogar noch mit seiner rechten Hand zu...klare rote Karte


http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=37955050
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=43710378



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #33


25.01.2014 22:16


-paul-


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto, keine Relevanz
Zambrano rammt Ramos den Ellenbogen im Strafraum ins Gesicht. Aber was gibt es? Freistoß für Frankfurt. Das war eine ganz klare Tätlichkeit und hätte Rot für Zambrano und Elfmeter für Hertha geben müssen. Stattdessen bekommt Ronny gelb wegen Meckerns. Komplette Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #34


25.01.2014 23:20


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Zweimal Ellenbogen im Gesicht

- Veto
Wäre ein klarer Elfmeter und gelb rot für Zambrano gewesen.
Aber dass der Schiri und seine Assistenten das nicht erkennen, macht mich doch schon etwas rastlos...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #35


25.01.2014 23:24


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

elfmeter+gelb/rot

- Veto
ich will mich hier eigentlich mueggi komplett anschließen. sehe auch keine klare tätlichkeit, aber einen überharten einsatz, der mit strafstroß und gelb also gelb/rot zu ahnden ist.

die szene gibt zwar auch eine rote her, aber genauso hätte man ronny für den schlag auf die brust von russ mit rot bestrafen können, da es streng genommen auch eine tätlichkeit ist.
und für wagner hätte es ganz klar rot geben müssen, wegen tätlichkeit.

das heißt bzgl. der spieleranzahl sehe ich hier keine benachteiligung für berlin. aufgrund der tatsache, dass es bei zambranos vergehen elfmeter hätte geben müssen, ist das ganze aber natürlich bitter für berlin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #36


25.01.2014 23:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Eine rote Karte für Zambrano sehe ich hier nicht, aber Elfmeter und Gelb-Rot wäre die richtige Entscheidung gewesen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #37


26.01.2014 00:31


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ lordhorst

Zitat von lordhorst
Eine rote Karte für Zambrano sehe ich hier nicht, aber Elfmeter und Gelb-Rot wäre die richtige Entscheidung gewesen.


Denke auch das wäre ich die richtige Entscheidung gewesen.

Aber wie sagte Marco Russ so treffend, Ramos hätte eigentlich auch schon nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #38


26.01.2014 00:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter für die Hertha ist unstrittig. Bei rot oder nicht bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Ich habe es bei denen Bildern, die ich gesehen habe, eher als Abdrängen des Gegenspielers empfunden, denn als Schlag bzw. Tätlichkeit. Eine gelbe Karte wäre aufgrund des Ellenbogeneinsatzes aber auf jeden Fall gerechtfertigt gewesen. Da der Spieler bereits verwarnt war, wäre somit ein Platzverweis korrekt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #39


26.01.2014 06:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aufgrund einer nicht geahndeten/bewerteten Tätlichkeit, müsste hier doch eine nachträgliche Sperre erfolgen. Wenn man dann noch sieht, dass er eigentlich zweimal zuschlägt, müsste er ja doppelt bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #40


26.01.2014 08:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von FCB2711
Aufgrund einer nicht geahndeten/bewerteten Tätlichkeit, müsste hier doch eine nachträgliche Sperre erfolgen. Wenn man dann noch sieht, dass er eigentlich zweimal zuschlägt, müsste er ja doppelt bestraft werden.


Vorraussetzung für eine nachträgliche Sperre wäre, dass die Schiris die Szene gar nicht gesehen haben. Das wird hier kaum der Fall sein. DIe Szene wurde bewertet, nur scheinbar nicht ganz korrekt. Damit ist eine nachträgliche Sperre nicht möglich.

Gerade der zweite Schlag von Zambrano sieht irgendwie nicht so wirklich natürlich aus. Unabhängig vom Strafmaß für Zambrano ist das aber definitiv ein Elfmeter. Um die gelb-rote Krte wäre er dann auch auf keinen Fall herum gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
alex87
hacklberry
nürnberg6921
hardcoreclubfan
bigbadbraun
mazah
Sebbes
Wahrebayern
Kutschi
Waldi87
subbe24
schmiso
MG-Jedrick
Bavar
Block1G
SGE_Matra
Rotzlöffel
eldelabeha1
toni21
dark2k1
Loui21Eriksson
JFB96
Trustmania
Riven85
redonyx
marcoon
Shodo
henkka
GKxSnake
Mueggi
meenzer9205
pascal
HopelDieBopel
nerox
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Zambrano mit einem klaren Schlag. Daher Elfmeter (im Strafraum) und dazu noch die Rote Karte (Tätlichkeit).

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Ellenbogen von Zambrano geht bei Ramos ins Gesicht. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Doppelter Ellenbogenschlag ins Gesicht. Das ist eine Tätlichkeit im Strafraum. Somit Elfmeter und rot.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Zambrano trifft Ramos zweimal mit den Ellbogen im Gesicht. Klare Tätlichkeit die mit Rot und Elfmeter zu ahnden ist.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Der erste Kontakt ist noch ein klassisches (aber strafbares) "Arm ausfahren". Der zweite Kontakt ist ein Ellenbogenschlag. Elfmeter und Rot wären hier angebracht gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

'Doppelschlag' von Zambrano. Das ist für mich ein Elfmeter der ganz klaren Sorte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Doppelschlag von Zambrano ins Gesicht von Ramos. Elfmeter ist klar. Über die Farbe der Karte könnte man noch streiten. Da er wohl schon verwarnt war, wäre Duschen auf alle Fälle die Folge gewesen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Doppeltes Foulspiel von Zambrano und somit zwingend ein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ziemlich klare Treffer in Gesicht von Ramos. Hätte natürlich Elfmeter geben müssen

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Zweifacher Ellenbogenschlag von Zambrano, das is grobes Foulspiel. Rot und Elfmeter wären für mich die logische Konsequenz gewesen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das eine klare Tätigkeit und damit Rot und Elfmeter

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Hier lag mMn ein eindeutiges Foulspiel vor. Somit hätte es Elfmeter für Berlin geben müssen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zambrano schlägt Ramos zweimal mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Ganz ekelhafte Aktion. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zambrano trifft Ramos mit dem ausgestreckten Arm zwei Mal im Gesicht! In meinen Augen eine fahrlässige Zweikampfführung, ein Elfmeter wäre hier angebracht gewesen!

×

25.01.2014 18:30


36.
Meier

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 3,9   4,3  Hertha BSC 5,7
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Dr. Robert Kampka

Statistik von Jochen Drees

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
13  
  12

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Trapp
Jung
Russ
Gelbe Karte Zambrano
Djakpa
Rode
Gelbe Karte Schwegler
Aigner 74.
Meier
Inui 56.
Rosenthal 84.
Kraft 
Pekarík 
Lustenberger 
Langkamp 
van den Bergh 
73. Hosogai 
Niemeyer 
Allagui 
78. Skjelbred  Gelbe Karte
56. Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Joselu  74.
Schröck  56.
Madlung  84.
73. Kobiashvili
78. Wagner
56. Ronny Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
1  
  2

Torschüsse gesamt
2  
  5

Ecken
1  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  22

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema