Foul von Felipe gegen Kalou

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Foul von Felipe gegen Kalou | von Baris1892
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Foul an Haraguchi | von bimmelinho
  60. Min.: Elfmeter Hertha | von 4players
 Allgemeine Themen
  Marco Fritz | von DayWay93

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

In der 59. Minute zieht Kalou von außen in den 16er und passt den Ball anschließend in die Mitte, wobei Felipe grätscht und den Ball nicht berührt.Hätte es hier einen 11m geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Felipe gegen Kalou  - #1


10.04.2015 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der 59. Minute zieht Kalou von außen in den 16er und passt den Ball anschließend in die Mitte, wobei Felipe grätscht und den Ball nicht berührt.

Hätte es hier einen 11m geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10,29 %

Veto:
86,76 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #2


10.04.2015 21:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Die Grätsche von Felipe hat nichts mit dem Ball zu tun, er trifft nur Kalou, nachdem dieser den Ball in die Mitte gespielt hat. Von daher ist das für mich ein recht klares Foulspiel gewesen, da das Ganze im 16er war ==> 11m.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #3


10.04.2015 21:50


kosh
kosh

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

- Veto
Kalou tunnelt den Verteidiger, der ihn dann umgrätscht. Für mich ein Foul und damit Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #4


10.04.2015 21:50


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

- Veto
Da kann der werte Skyreporter sagen was er will, er kommt zu spät und senst Kalou weg. Elfer, die 2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #5


10.04.2015 21:51


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- Veto
Also für mich der 2. Elfer den man geben muss. Kalou spielt zwar den Ball in die Mitte, wird dann aber sehr rustikal abgeräumt. Nur weil der Ball weg ist wird er nicht zum Freiwild. Demnach sollten die Hanoveraner mal ganz ruhig sein weil dann das Spiel unterbrochen wurde. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #6


10.04.2015 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

das war ganz klar nen 11er

Das der Schiri das nicht sieht, ohne Worte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


der Kommentator auf Sky ist ja mal sowas von unter aller ........ .

Sieht keine Sekunde in der Szene ein Foul od. gar einen 11er. Unverständlich der Typ.

Sagt sogar noch das man den Konter der 96er nicht hätte unterbinden müssen. Der Typ ist ohne Worte. Einfach nur grauenhaft.

Felipe spielt keine Sekunde den Ball aber der Kommentator will den Konter von 96 zuende spielen lassen. Man wie kann man nur so blind sein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #7


10.04.2015 21:53


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Wenn das kein Elfmeter ist, weiß ich auch nicht mehr! Er senst ihn völlig um! Den muss er einfach geben!! Der Kommentator gehört wahrscheinlich zum Schiedsrichtergespann... Unfassbar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #8


10.04.2015 21:54


Harik
Harik

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Trifft nur den Gegenspieler, hier Kalou, und nicht den Ball, damit ist das zwar nicht das aktuelle Geschehen am Ball, aber ein eindeutiges Foulspiel und somit Strafstoß.

Zu der Unterbrechung des Spiels, nachdem der Sky-Reporter das moniert hatte:

Der Schiedsrichter hat die Partie zu unterbrechen, wenn er einen Spieler für ernsthaft verletzt hält, und zu veranlassen, dass dieser vom Spielfeld gebracht wird. Ein verletzter Spieler darf
erst wieder auf das Spielfeld zurückkehren, wenn die Partie wieder aufgenommen
wurde (DFB-Schiedsrichterrichtlinien).



HaHoHe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #9


10.04.2015 22:41


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Klarer 11er

- Veto
Viel klarer kann ein Strafstoß kaum sein. Dass die Flitzpiepe von Sky da nicht einmal auf die Idee kommt, dass der Schiri, da auf den Punkt zeigen muss, disqualifiziert ihn für den Job.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #10


10.04.2015 22:42


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

- Veto
Kalou wird quasi niedergesäbelt.
Schwere Grätsche in die Beine.
Klares Foul.
Denke auch hier unstrittig



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #11


10.04.2015 22:42


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Unfassbar

- Veto
So schwer die erste Szene zu sehen war (40. Minute), aber hier fehlen mir die Worte.

WIE KANN MAN DAS ÜBERSEHEN???

Kalou wird sowas von deutlich nach seinem Pass gefoult, da kann es keine zwei Meinungen geben. Da stehen 4 Schiedsrichter auf/um das Feld und jeder macht ein Schläfchen.

Mit der Szene macht Fritz sich seine ansonsten gute Leistung (kein Vorwurf wegen der Szene in MInute 40, kann er nicht sehen) aber vollkommen kaputt. Das ist wie ein Torwart, der sich nach 10 Glanzparaden nen Rückpass ins eigene Tor schießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #12


10.04.2015 22:46


Peter von Treter


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

- richtig entschieden
Ich war der Meinung, dass der Pass ankommt und ein Abschlussversuch, der abgeblockt wird ensteht.

Dann wäre es Vorteil und die Entscheidung korrekt. 
Man erinnere sich an das Freiburg Spiel mit dem Foul an Ronny.

Falls ich die Szene falsch in Erinnerung habe, dann war es natürlich ein absoluter Elfmeter.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #13


10.04.2015 22:50


ince


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
der Kommentator auf Sky ist ja mal sowas von unter aller ........ .

Sieht keine Sekunde in der Szene ein Foul od. gar einen 11er. Unverständlich der Typ.

Sagt sogar noch das man den Konter der 96er nicht hätte unterbinden müssen. Der Typ ist ohne Worte. Einfach nur grauenhaft.


Der war eh farbenblind, konnte Sané nicht von Felipe unterscheiden und Kalou hat er wahrscheinlich für Ya Konan gehalten.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #14


10.04.2015 22:52


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ Peter von Treter

- Veto
Zitat von Peter von Treter
Ich war der Meinung, dass der Pass ankommt und ein Abschlussversuch, der abgeblockt wird ensteht.

Dann wäre es Vorteil und die Entscheidung korrekt. 
Man erinnere sich an das Freiburg Spiel mit dem Foul an Ronny.

Falls ich die Szene falsch in Erinnerung habe, dann war es natürlich ein absoluter Elfmeter.


Ein Vorteil heißt, dass es ein Vorteil sein muss. Das ergibt sich aus dem Wort Vorteil. Schulz kommt danach aber nicht so zum Schuss (eigentlich kommt er nur in einen verlorenen Zweikampf um den Ball), dass die Chance größer wäre als ein Elfmeter. Also ist das kein Vorteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #15


10.04.2015 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Peter von Treter

Zitat von Peter von Treter
Ich war der Meinung, dass der Pass ankommt und ein Abschlussversuch, der abgeblockt wird ensteht.

Dann wäre es Vorteil und die Entscheidung korrekt. 
Man erinnere sich an das Freiburg Spiel mit dem Foul an Ronny.

Falls ich die Szene falsch in Erinnerung habe, dann war es natürlich ein absoluter Elfmeter.


Bei eimen Vergehen im Strafraum der verteidigenden Mannschaft gibt es nur Vorteil, wenn im Anschluss ein Tor fällt.
Denk' mal an ein Handspiel eines Abwehrspielers, bei dem der Angreifen in Ballbesitz bleibt. Da gibt's dann auch keinen Vorteil.

Ein Elfmeter ist der größte Vorteil, den eine angreifende Mannschaft haben kann (alte Schiedsrichter-Weisheit)


PS: allgemein gesagt: Ballbesitz allein ist kein Vorteil. Hier sind manche Kommentatoren leider nicht immer richtig informiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #16


10.04.2015 23:30


FKone


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Ich weiß nicht wieso und warum der Schiri hier nicht auf den Punkt zeigt. Das der Skyreporter dann wie der Schiri reagiert ist für mich genau so unverständlich.

Punkt ist, das Filipe?! einfach viel zu spät kommt und Kalou einfach Mal abräumt. Da hatte es mit dem Ball gar nichts mehr zu tun und ist schon fast schädlich bzw absichtliches Foulspiel von Filipe und somit sogar grenzwertig mit Rot zu bestrafen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #17


11.04.2015 02:30


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Bei der Szene bin ich mir garnicht so sicher wo hier viele ein so klares Foulspiel sehen.

Natürlich gibt es einen Kontakt, der entseht aber auch dadurch das sich beide in die selbe Richtung sich bewegen.

Kalou spitzelt den Ball noch in die Mitte, Felipe rutscht davor um den Ball zu blocken. Als er merkt das Kalou den Ball aber eher trifft macht Felipe eigentlich alles um einen Kontakt zu vermeiden.

Er zieht sein eigentlich gestrecktes Bein zurück und winkelt es um den Kontakt zu vermeiden. Ganz am Ende gibt es dann aber einen kleinen Kontakt am Fuß, der meiner Meinung nach aber kaum noch verhinderbar ist.

Für mich kein absichtliches Foulspiel, sondern ein Zusammenstoß von 2 Spielern.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #18


11.04.2015 02:55


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Bei der Szene bin ich mir garnicht so sicher wo hier viele ein so klares Foulspiel sehen.

Natürlich gibt es einen Kontakt, der entseht aber auch dadurch das sich beide in die selbe Richtung sich bewegen.

Kalou spitzelt den Ball noch in die Mitte, Felipe rutscht davor um den Ball zu blocken. Als er merkt das Kalou den Ball aber eher trifft macht Felipe eigentlich alles um einen Kontakt zu vermeiden.

Er zieht sein eigentlich gestrecktes Bein zurück und winkelt es um den Kontakt zu vermeiden. Ganz am Ende gibt es dann aber einen kleinen Kontakt am Fuß, der meiner Meinung nach aber kaum noch verhinderbar ist.

Für mich kein absichtliches Foulspiel, sondern ein Zusammenstoß von 2 Spielern.

http


Und in diesem Moment muss er damit rechnen, wenn er den Ball nicht trifft, den Gegenspieler zu treffen. Das tut er ohne den Ball auch nur ansatzweise zu spielen. Da er das in Kauf nimmt bei seinem eigentlichen Vorhaben den Ball zu blockieren ist es für mich ein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #19


11.04.2015 03:48


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@ JFB96

Zitat von JFB96
Bei der Szene bin ich mir garnicht so sicher wo hier viele ein so klares Foulspiel sehen.

1) Natürlich gibt es einen Kontakt, der entseht aber auch dadurch das sich beide in die selbe Richtung sich bewegen.

2) Kalou spitzelt den Ball noch in die Mitte, Felipe rutscht davor um den Ball zu blocken. Als er merkt das Kalou den Ball aber eher trifft macht Felipe eigentlich alles um einen Kontakt zu vermeiden.

3) Er zieht sein eigentlich gestrecktes Bein zurück und winkelt es um den Kontakt zu vermeiden. Ganz am Ende gibt es dann aber einen kleinen Kontakt am Fuß, der meiner Meinung nach aber kaum noch verhinderbar ist.

4) Für mich kein absichtliches Foulspiel, sondern ein Zusammenstoß von 2 Spielern.

http


Danke auch hier wieder für die Bilder. Und auch hier wundere ich mich über deine Sichtweise. Ich fand deine Ausführungen als neutraler Beobachter bisher immer recht gut, sobald es aber um Hannover geht, kommt es mir so vor, als versuchst du irgendwie Pfiffe gegen die eigene Mannschaft mit teiweise abenteuerlicher Argumentation zu vermeiden. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

Zur Szene:

1) Immer bei einem Foul bewegen sich davor zwei Spieler in dieselbe Richtung, sonst kann es ja nicht zu einem Kontakt kommen.

2) Ja, Felipe will Kalou nicht foulen, sondern den Ball blocken. Und auch das passt auf die meisten Szenen, in denen der eine Spieler den anderen Spieler umgrätscht. Er will den Ball spielen, trifft aber nur den Gegenspieler.

3) Hier ist der einzige Unterschied zu den meisten anderen Szenen. Felipe merkt noch, dass er den Ball nicht bekommt und zieht daher sein Bein zurück. Er kann aber nicht mehr anhalten, da er schon im Rutschen ist und räumt Kalou trotzdem um.

4) Natürlich kein absichtliches Foulspiel, aber immer noch ein Foulspiel. Wenn zwei Spieler zusammenprallen, von denen der eine den Ball spielt und der andere den Ball spielen will, aber nicht trifft, dann ist es eben ein Foul. Sonst könntest du fast alle Szenen, die keine absichtlichen Fouls sind einfach als Zusammenprall bezeichnen.

Ganz bittere Geschichte für die Berliner. MMn zwei klare Elfer verweigert und das Tor für Hannover anerkannt, was zwar keine klare Fehletnscheidung ist, aber auch schon oft genug abgepfiffen wurde. In der Summe auf jeden Fall heftig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Felipe gegen Kalou  - #20


11.04.2015 08:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ JFB96

Zitat von JFB96

Für mich kein absichtliches Foulspiel, sondern ein Zusammenstoß von 2 Spielern.

Beim Foulspiel reicht aber Fahrlässigkeit aus. Und der 96er ist hier relativ klar unbesonnen in den Zweikampf gegangen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.04.2015 20:30


40.
(11er)
unbekannt
60.
(11er)
unbekannt
75.
Schulz
83.
Stocker

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Hannover 96 4,5   5,0  Hertha BSC 5,9
Christian Dietz
Dominik Schaal
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Hannover 96 Hertha BSC Spiele
15  
  26

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
9  
  16

Aufstellung

Zieler
Sakai
Marcelo
Gelbe Karte Felipe
Gelbe Karte Schulz
Gelbe Karte Sané
Briand 58.
Kiyotake 80.
Stindl
Albornoz
Ya Konan 65.
Kraft 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks 
Schulz 
73. Lustenberger 
Skjelbred 
66. Beerens 
Stocker 
81. Haraguchi 
Kalou 
Andreasen  80.
Bittencourt  58.
Joselu  65.
73. Niemeyer
66. Hegeler
81. Wagner

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
10  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
19  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema