Handspiel von Hasebe?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Handspiel von Hasebe? | von Doppelsechs
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Ibisevic im Abseits | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von stEvEdE

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Plattenhardt flankt von links. Der Ball wird im Strafraum von Hasebes Hand abgelenkt. War das Handspiel strafbar? Hätte es Elfmeter für Hertha BSC geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 4 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Handspiel von Hasebe?  - #81


29.09.2015 09:08


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ Dr.Med.den.Rasen

Zitat von Dr.Med.den.Rasen
Zitat von zimbo

Anhand dieser Bilder auf absichtliches Handspiel zu entscheiden ist schon mehr als Abenteuerlich! Sorry leibes "Kompetenzteam" aber das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten!

Ich kann doch nicht mit solchen Bildern eine vermeintliche Fehlentscheidung erkennen, aber vielleicht nimmt sich hier der ein oder andere mittlerweile einfach zu wichtig. Ich persönlich kann anhand dieser Bilder nicht erkennen ob es ein strafbares Handspiel war oder nicht. Respekt an alle KT´ler die sich der Abstimmung aufgrund der nicht ausreichenden Bilder enthalten haben. Beim ein oder anderen hat man dann aber das gefühl das sie aufgrund ihrer letztwöchigen Entscheidung gegen Hertha nicht anecken wollten und hier ebenfalls auf Hand entschieden haben.


Die Aussage verstehe ich jetzt nicht. Ich erkenne daraus, dass du der Meinung bist, dass es kein klares Handspiel war und die Entscheidung somit richtig war. Ist ja kein Problem. Dann geht man jetzt aber auch davon aus, dass du die Situation mit Stark am Dienstag ebenfalls nicht 11m-würdig empfindest. Das passt dann zusammen.

Jetzt schauen wir uns das Kompetenzteam an, die den Dienstag bewerten. Dort wird oftmals von einem angespannten Arm geredet (btw: wenn einer aus 2m in meine Richung abziehen würde, würde ich auch den ganzen Körper anspannen) und entscheiden auf 11m. Dann kommt Hasebe mit einer sehr ähnlichen Situation und das soll kein 11m sein? Ich glaube das man fast allen Spielern "keine Absicht" unterstellt, aber auch ich finde die Bewegung unnatürlich, weil der Arm eher nach unten schlägt und ebenfalls angespannt ist. Also für mich 11m. Das ist einfach eine andere Sichtweise. Bloß was halt nicht geht, ist eine Situation 11m ist und 5 Tage später nicht...darüber haben sich hier einige (für mich auch zurecht) etwas "aufgeregt".

Aber wegen so etwas (das scheint auch etwas an der Vereinsbrille zu liegen) der Seite Kompetenz und Aussagekraft abzusprechen, ist schon ziemlich weit hergeholt. Aber es zwingt dich natürlich keiner hier zu lesen oder zu schreiben.


Nein ich sage das man anhand dieser Bilder weder entscheiden kann ob es ein handspiel ist, noch ob es keins ist. Und wenn ich nicht die Bilder habe um etwas entscheiden zu können, dann muss ich sagen im Zweifel für den Angeklagten oder ich enthalte mich da ich es mit den vorhanden Bildmaterial nicht entscheiden kann! Und nur aus diesem Grund spreche ich der Seite mittlerweile teilweise die Aussagekraft ab. Aber danke das du mich aufklärst das ich hier nicht lesen und schreiben muss! Das wustte ich vorher gar nicht, dachte es wäre pflicht!

Aber mal ne andere Frage du kannst also anhand dieser Bilder entscheidén ob das Hand war oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #82


29.09.2015 13:16


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

- Veto
Also Zimbo,

mir geht es hier nicht um die Absicht. Es geht mir um die Tatsache, dass der Ball den Arm getroffen haben muss! Da dieser sonst nicht die Flugbahn so hätte einschlagen können. Weder an Rumpf, noch am Bein. Dieser wäre dann somit höchwahrscheinlich Richtung Toraus geflogen.

Ich schließe mich den Anderen theoretisch an. Wenn man den Elfer gegen Stark pfeift, muss man acuh diesen pfeifen. Wenn man ihn nicht pfeift, dann auch nicht diesen. Die Bilder sind nahezu beschissen. Selbst der Kommentator bei der kurzen Zusammenfassung hat das wohl nicht gesehen und meinte ja nur "abgefälscht".

Die Flubahn erklärt leider genau mit Hasebes Armhaltung, welche immer weiter nach unten fährt und schlussendlich den Ball berührt. Dabei will ich nicht mal streifen sagen, da der Ball auf dem einen Bild schon oooordentlich nach unten gelenkt wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hasebe hat den Arm unerklärlich weit oben und muss damit rechnen, dass er angeschossen wird. Das ist für mich ein Handelfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hasebe geht mir klar unnatürlicher Handhaltung (Unterarm nach oben!) da hin, der Arm ist unter Spannung und die Flanke kommt nicht unerwartet. Das ist Absicht und damit ein Elfmeter. Ibisevics Chance ist nicht deutlich (!) besser als ein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das keine natürliche Armbewegung und deswegen Absicht im Sinne der Regel und somit strafbar. Elfmeter!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Muss leider noch auf bessere Bilder suchen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Die bereitgestellten Bilder lassen allerdings die Vermutung zu, dass hier der Ball bewusst mit der Hand blockiert wurde.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Anhand der sehr schlechten Bilder nach bestem Gewissen: Für mich keine natürliche Armhaltung von Hasebe, absichtliches Handspiel. Die anschließende Chance durch Ibisevic ist nicht so hochwertig dass Vorteil zum Tragen kommt. Elfmeter!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Bisher keine ordentlichen Bilder. Ich hoffe ich schaffe es noch bis heut Abend...

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Szene nur in der normalen Geschwindigkeit gesehen, aber schwer zu erkennen inwieweit das Absicht war, da es keinen Zoom oder eine bessere Zeitlupe gab. Deswegen enthalte ich mich.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Nicht gesehen

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Hasebe mit natürlichen Bewegungsabläufen. Ich kann hier vor allem Aufgrund fehlender aussagekräftiger Bilder keine Absicht erkennen, die einen Elfmeterpfiff rechtfertigen würden.

×

27.09.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
22.
Meier
82.
Darida

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,2   2,7  Hertha BSC 3,0
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Christian Gittelmann

Statistik von Benjamin Brand

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Ignjovski
Abraham
Russ
Oczipka
Reinartz
Hasebe
Aigner 70.
Meier
Gelbe Karte Stendera
Kadlec 55.
Jarstein 
Weiser 
Stark  Gelbe Karte
Lustenberger 
Plattenhardt 
Skjelbred 
68. Cigerci 
86. Haraguchi 
Darida 
78. Kalou 
Ibisevic 
Medojevic  89.
Waldschmidt  55.
Castaignos  70.
78. Baumjohann
68. Stocker
86. van den Bergh

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
7  
  3

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  15

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema