Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp

Relevante Themen

 Strittige Szene
  39. Min.: Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp | von Schlaxel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Maximilian Philipp tritt einen Freistoß an der Sechzehnerlinie in Richtung Mauer. In der Mauer fälscht Bobadilla den Ball ab. Nutzt er hierbei strafbar die Hand oder den Arm, so dass es ein Elfmeter gewesen wäre?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #1


26.10.2014 02:11


Schlaxel


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 07.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 24

Maximilian Philipp tritt einen Freistoß an der Sechzehnerlinie in Richtung Mauer. In der Mauer fälscht Bobadilla den Ball mit der Hand ab. Hätte es hier 11meter geben müssen?

Zu sehen in der Zusammenfassung auf sky.de bei ca. 2:50
http://www.directupload.net/file/d/3787/jrg5kwz5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3787/2xh395v5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3787/4lbkmfcs_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3787/y3fdtf9p_jpg.htm
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
20 %

Veto:
80 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #2


26.10.2014 02:26


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Da brauche ich bewegte Bilder.
Wenn er ihn aber in der Körper- bzw. Handhaltung wirklich an die Hand bekommen hat ist es für mich ein Handspiel. Er macht sich mit den Armen breit und nimmt mit Absicht in Kauf, dass der Ball gegen den Arm/die Hand fliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #3


26.10.2014 08:26


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Hans-Gerd hat recht.
Auf den Fotos ist nicht erkennbar, ob er den Ball berührt hat.
Der Ball "bewegt" sich darauf ohne Bahnveränderung weiter ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #4


26.10.2014 09:11


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Ich kann bei Sky nicht erkennen, ob er den Ball wirklich berührt oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #5


26.10.2014 10:16


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Nach den Bildern bei sport1 war das Elfmeter, Bobadilla streckt den Arm in der Mauer raus und berührt den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #6


26.10.2014 15:30


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@ Schlaxel

- Veto
Zitat von Schlaxel
Maximilian Philipp tritt einen Freistoß an der Sechzehnerlinie in Richtung Mauer. In der Mauer fälscht Bobadilla den Ball mit der Hand ab. Hätte es hier 11meter geben müssen?

Zu sehen in der Zusammenfassung auf sky.de bei ca. 2:50
http://www.directupload.net/file/d/3787/jrg5kwz5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3787/2xh395v5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3787/4lbkmfcs_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3787/y3fdtf9p_jpg.htm


hab das in der Sportschau gesehen, das war ein klares Handspiel, nur die Absicht war in den Bewegtbildern für mich net so schlüssig. Aber auf den Standbildern sieht man sehr gut, dass Bobadilla die ganze Zeit auf den Ball schaut, sogar gezielt (der Kopf bewegt sich mit).

Dementsprechend klarer Elfmeter. Unverständlich wie der Schiedsrichter aus so einer guten Position das weiterlaufen ließ? (siehe Bilder)



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #7


26.10.2014 15:51


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #8


26.10.2014 16:48


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

- Veto
Aus der Hintertorkameraperspektive war es noch klarer zu erkennen als hier. Ganz, ganz deutliche Veränderung der Flugrichtung. Daher klarer Elfer.

Bei Krmas bin ich mir noch unschlüssig. Den kann man geben, muss man aber nicht.. diesen hier muss man allerdings geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #9


26.10.2014 18:34


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

- Veto
Ich meine übrigens den Krmas-Hand-Elfmeter, über den gegebenen Krmas-Elfer muss man nicht streiten, der war absolut eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #10


26.10.2014 19:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ waschkarte

Zitat von waschkarte
Aus der Hintertorkameraperspektive war es noch klarer zu erkennen als hier. Ganz, ganz deutliche Veränderung der Flugrichtung. Daher klarer Elfer.

Bei Krmas bin ich mir noch unschlüssig. Den kann man geben, muss man aber nicht.. diesen hier muss man allerdings geben.


Ich habe bisher nur die von JFB eingestellten Bilder gesehen, aber versucht Bobadilla hier nicht den Arm wegzuziehen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #11


26.10.2014 19:36


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Für mich eine 50:50-Situation und daher keine Fehlentscheidung.

Es gibt zwei wesentliche Kriterien zur Bewertung ob Absicht vorliegt: das ist die Entfernung zum Ball und die Armhaltung. Zwar waren die Arme leicht gespreizt, allerdings ist das vielleicht auch der Bewegung Bobadillas geschuldet.

Bei einem Freistoß aus 9m Entferung bleibt dir als Spieler in der Mauer bei angenommenen 90 km/h des Schusses gerade mal 1/3 Sekunde Reaktionszeit (der Ball fliegt in einer Sekunde 25m weit). Vermutlich ist die Reaktionszeit sogar geringer, da man erst die Flugbahn erkennen muss.

Es ist die ewige leidige Diskussion. Zum Glück ist man von der unsinnigen Betrachtung der Vergrößerung der Körperfläche abgekommen. Denn die Arme vergrößern per se die Körperfläche. Wenn also jemand nicht mit ausgebreiteten Armen vor seinem Gegenspieler hin- und hertanzt, ist bei kurzer Entfernung (kleiner 10 Meter) eher keine Absicht zu unterstellen.

In dieser speziellen Szene bleiben die leicht ausgebreiteten Arme, die allerdings noch im Grenzbereich der Normalität liegen. Wirklich eine Chance dann die Berührung mit dem Ball zu verhindern, hatte Bobadilla nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #12


26.10.2014 19:38


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von waschkarte
Aus der Hintertorkameraperspektive war es noch klarer zu erkennen als hier. Ganz, ganz deutliche Veränderung der Flugrichtung. Daher klarer Elfer.

Bei Krmas bin ich mir noch unschlüssig. Den kann man geben, muss man aber nicht.. diesen hier muss man allerdings geben.


Ich habe bisher nur die von JFB eingestellten Bilder gesehen, aber versucht Bobadilla hier nicht den Arm wegzuziehen?

Jedenfalls geht der Arm nicht zum Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #13


26.10.2014 19:41


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von waschkarte
Aus der Hintertorkameraperspektive war es noch klarer zu erkennen als hier. Ganz, ganz deutliche Veränderung der Flugrichtung. Daher klarer Elfer.

Bei Krmas bin ich mir noch unschlüssig. Den kann man geben, muss man aber nicht.. diesen hier muss man allerdings geben.


Ich habe bisher nur die von JFB eingestellten Bilder gesehen, aber versucht Bobadilla hier nicht den Arm wegzuziehen?


In der gif da oben sieht man, dass er wegspringt, den Arm abwinkelt und den Ball damit trifft. Dadurch geht der Ball nicht aufs Eck, sondern in die Hände des Torwarts. Wenn das kein Handspiel im Sinne der Regeln ist, was dann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #14


26.10.2014 19:42


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ waschkarte

Zitat von waschkarte
Zitat von lufdbomp
Zitat von waschkarte
Aus der Hintertorkameraperspektive war es noch klarer zu erkennen als hier. Ganz, ganz deutliche Veränderung der Flugrichtung. Daher klarer Elfer.

Bei Krmas bin ich mir noch unschlüssig. Den kann man geben, muss man aber nicht.. diesen hier muss man allerdings geben.


Ich habe bisher nur die von JFB eingestellten Bilder gesehen, aber versucht Bobadilla hier nicht den Arm wegzuziehen?


In der gif da oben sieht man, dass er wegspringt, den Arm abwinkelt und den Ball damit trifft. Dadurch geht der Ball nicht aufs Eck, sondern in die Hände des Torwarts. Wenn das kein Handspiel im Sinne der Regeln ist, was dann?

Nur zur Klarstellung: Das ist für Dich kein Argument, oder? Das Erzielen eines Vorteils ist nämlich vollkommen irrelevant, einzig die Absicht im Regelsinn zählt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #15


26.10.2014 19:44


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@ arminho

- Veto
Zitat von arminho
Für mich eine 50:50-Situation und daher keine Fehlentscheidung.

Es gibt zwei wesentliche Kriterien zur Bewertung ob Absicht vorliegt: das ist die Entfernung zum Ball und die Armhaltung. Zwar waren die Arme leicht gespreizt, allerdings ist das vielleicht auch der Bewegung Bobadillas geschuldet.

Bei einem Freistoß aus 9m Entferung bleibt dir als Spieler in der Mauer bei angenommenen 90 km/h des Schusses gerade mal 1/3 Sekunde Reaktionszeit (der Ball fliegt in einer Sekunde 25m weit). Vermutlich ist die Reaktionszeit sogar geringer, da man erst die Flugbahn erkennen muss.

Es ist die ewige leidige Diskussion. Zum Glück ist man von der unsinnigen Betrachtung der Vergrößerung der Körperfläche abgekommen. Denn die Arme vergrößern per se die Körperfläche. Wenn also jemand nicht mit ausgebreiteten Armen vor seinem Gegenspieler hin- und hertanzt, ist bei kurzer Entfernung (kleiner 10 Meter) eher keine Absicht zu unterstellen.

In dieser speziellen Szene bleiben die leicht ausgebreiteten Arme, die allerdings noch im Grenzbereich der Normalität liegen. Wirklich eine Chance dann die Berührung mit dem Ball zu verhindern, hatte Bobadilla nicht.


Bobadilla springt aktiv in eine Richtung, deckt den Bereich also mit dem Körper ab, und da, wo vorher sein Körper war, ist nun die Hand und deckt den Bereich ebenfalls ab. Da ist der Arm einfach zu deutlich abgewinkelt, um noch von normaler Körperhaltung zu sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #16


26.10.2014 19:46


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von waschkarte
Zitat von lufdbomp
Zitat von waschkarte
Aus der Hintertorkameraperspektive war es noch klarer zu erkennen als hier. Ganz, ganz deutliche Veränderung der Flugrichtung. Daher klarer Elfer.

Bei Krmas bin ich mir noch unschlüssig. Den kann man geben, muss man aber nicht.. diesen hier muss man allerdings geben.


Ich habe bisher nur die von JFB eingestellten Bilder gesehen, aber versucht Bobadilla hier nicht den Arm wegzuziehen?


In der gif da oben sieht man, dass er wegspringt, den Arm abwinkelt und den Ball damit trifft. Dadurch geht der Ball nicht aufs Eck, sondern in die Hände des Torwarts. Wenn das kein Handspiel im Sinne der Regeln ist, was dann?

Nur zur Klarstellung: Das ist für Dich kein Argument, oder? Das Erzielen eines Vorteils ist nämlich vollkommen irrelevant, einzig die Absicht im Regelsinn zählt.


Nönö, das ist tatsächlich kein Argument, der Grund, warum ich das erwähnt habe, war nur, dass der Ball eben tatsächlich die Hand berührt (was davor ja noch bezweifelt wurde). Aber: Vorteil ist doch nicht vollkommen irrelevant. Geht der Ball nämlich ins Tor, weil er von der Hand abgefälscht wird, gibt's Tor (und ggf eine persönliche Strafe, je nach Situation), sonst eben Elfmeter.

Wie gesagt: ich sehe hier deutlich die Absicht, mehr Fläche abzudecken. Davor war die Hand in der Haltung hinter dem Nebenmann und deckt dadurch natürlich nicht mehr Raum ab (wird ja vom Nachbarn abgedeckt), aber dadurch, dass er aktiv wegspringt, deckt die Hand in der Haltung halt noch mehr Raum ab. Daher für mich ein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #17


26.10.2014 19:49


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waschkarte
Aus der Hintertorkameraperspektive war es noch klarer zu erkennen als hier. Ganz, ganz deutliche Veränderung der Flugrichtung. Daher klarer Elfer.

Bei Krmas bin ich mir noch unschlüssig. Den kann man geben, muss man aber nicht.. diesen hier muss man allerdings geben.


Ich habe bisher nur die von JFB eingestellten Bilder gesehen, aber versucht Bobadilla hier nicht den Arm wegzuziehen?

Ich habe eher den Eindruck (selbe Quelle), dass er sich versucht von seinem Mitspieler abzustoßen, um die Mauer möglichst breit zu machen. Mein erster Eindruck ist, dass die Handhaltung nicht sonderlich natürlich ist, der Ball aus relativ großer Distanz (9,15 Meter) kommt. Demgegenüber steht, dass der Ball eher zur Hand geht, aber die Hand halt auch eine gewisse Bewegung in die Schussbahn macht. Erster Eindruck daher, dass es eher strafbares Handspiel war.

Darüber hinaus noch ein Gedankengang, der mir so im Kopf rumschwirrt: Wenn sich die Spieler in der Mauer einhaken, wird das auch als absichtliches Handspiel bewertet (steht, glaube ich, sogar ausdrücklich in den Regeln). Bin mir aber noch nicht sicher, ob man das hier auf diese Szene (ggf. analog) anwenden kann.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #18


26.10.2014 19:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ waschkarte

Zitat von waschkarte
Zitat von Hagi01
Zitat von waschkarte
Zitat von lufdbomp
Zitat von waschkarte
Aus der Hintertorkameraperspektive war es noch klarer zu erkennen als hier. Ganz, ganz deutliche Veränderung der Flugrichtung. Daher klarer Elfer.

Bei Krmas bin ich mir noch unschlüssig. Den kann man geben, muss man aber nicht.. diesen hier muss man allerdings geben.


Ich habe bisher nur die von JFB eingestellten Bilder gesehen, aber versucht Bobadilla hier nicht den Arm wegzuziehen?


In der gif da oben sieht man, dass er wegspringt, den Arm abwinkelt und den Ball damit trifft. Dadurch geht der Ball nicht aufs Eck, sondern in die Hände des Torwarts. Wenn das kein Handspiel im Sinne der Regeln ist, was dann?

Nur zur Klarstellung: Das ist für Dich kein Argument, oder? Das Erzielen eines Vorteils ist nämlich vollkommen irrelevant, einzig die Absicht im Regelsinn zählt.


Nönö, das ist tatsächlich kein Argument, der Grund, warum ich das erwähnt habe, war nur, dass der Ball eben tatsächlich die Hand berührt (was davor ja noch bezweifelt wurde). Aber: Vorteil ist doch nicht vollkommen irrelevant. Geht der Ball nämlich ins Tor, weil er von der Hand abgefälscht wird, gibt's Tor (und ggf eine persönliche Strafe, je nach Situation).

Es ging mir nur um die reine Strafbarkeit des Handspiels ohne Rücksicht auf die persönliche Strafe. Die ist in jedem Fall gleich. Unter Umständen wird halt die Vorteilsregel angewandt, weshalb das Tord ann zählt. Das Handspiel an sich ist aber immer noch strafbar.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #19


26.10.2014 19:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ waschkarte

Zitat von waschkarte
Bobadilla springt aktiv in eine Richtung, deckt den Bereich also mit dem Körper ab, und da, wo vorher sein Körper war, ist nun die Hand und deckt den Bereich ebenfalls ab. Da ist der Arm einfach zu deutlich abgewinkelt, um noch von normaler Körperhaltung zu sprechen.


Bobadilla geht aus Beobachtersicht nach rechts, dass er seinen Arm nachzieht, ist für mich nachvollziehbar. Nach diesen Bildern stellt es sich mir so dar, dass er, sobald er merkt, dass der Ball genau in Richtung seines Armes fliegt, diesen auch wegzieht. Für mich Stand jetzt richtig entschieden, hier nicht zu pfeifen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bobadilla nach Freistoß Philipp   - #20


26.10.2014 19:53


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von waschkarte
Zitat von Hagi01
Zitat von waschkarte
Zitat von lufdbomp
Zitat von waschkarte
Aus der Hintertorkameraperspektive war es noch klarer zu erkennen als hier. Ganz, ganz deutliche Veränderung der Flugrichtung. Daher klarer Elfer.

Bei Krmas bin ich mir noch unschlüssig. Den kann man geben, muss man aber nicht.. diesen hier muss man allerdings geben.


Ich habe bisher nur die von JFB eingestellten Bilder gesehen, aber versucht Bobadilla hier nicht den Arm wegzuziehen?


In der gif da oben sieht man, dass er wegspringt, den Arm abwinkelt und den Ball damit trifft. Dadurch geht der Ball nicht aufs Eck, sondern in die Hände des Torwarts. Wenn das kein Handspiel im Sinne der Regeln ist, was dann?

Nur zur Klarstellung: Das ist für Dich kein Argument, oder? Das Erzielen eines Vorteils ist nämlich vollkommen irrelevant, einzig die Absicht im Regelsinn zählt.


Nönö, das ist tatsächlich kein Argument, der Grund, warum ich das erwähnt habe, war nur, dass der Ball eben tatsächlich die Hand berührt (was davor ja noch bezweifelt wurde). Aber: Vorteil ist doch nicht vollkommen irrelevant. Geht der Ball nämlich ins Tor, weil er von der Hand abgefälscht wird, gibt's Tor (und ggf eine persönliche Strafe, je nach Situation).

Es ging mir nur um die reine Strafbarkeit des Handspiels ohne Rücksicht auf die persönliche Strafe. Die ist in jedem Fall gleich. Unter Umständen wird halt die Vorteilsregel angewandt, weshalb das Tord ann zählt. Das Handspiel an sich ist aber immer noch strafbar.


Da stimmen wir ja komplett überein. Wie gesagt, ich hab das mit dem Eck/Torwart nur gesagt, weil dadurch klarer wird, dass der Ball durchaus die Richtung ändert, also berührt wird. Ob strafbar oder nicht ist, wie du sagst, eine andere Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.10.2014 15:30


11.
(11er)
Verhaegh
39.
(11er)
unbekannt
66.
Altintop

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
FC Augsburg 4,2   3,2  SC Freiburg 4,8
Dominik Schaal
Thomas Gorniak
Norbert Grudzinski

Statistik von Marco Fritz

FC Augsburg SC Freiburg Spiele
27  
  19

Siege (DFL)
13  
  9
Siege (WT)
14  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Hitz
Gelbe Karte Verhaegh
Gelbe Karte Callsen-Bracker
Klavan
Baba
Kohr
Gelbe Karte Baier
Bobadilla
Altintop 87.
Esswein 77.
Matavz 59.
Bürki 
78. Sorg 
Krmas  Gelbe Karte
Torrejón 
Günter 
Schmid 
Schuster 
Darida 
70. Klaus 
46. Philipp 
Mehmedi 
Feulner  59.
Thommy  87.
Hong  87.
da Silva  77.
46. Kerk
70. Freis
78. Riether

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
2  
  5

Abseits
2  
  6

Fouls
19  
  13

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema