Elfmeter für Bremen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Elfmeter für Bremen? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  Nachtreten Prödl | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Bayern ohne Robben und Ribery | von DerMazze
  Schiedsrichteransetzung | von cool-snoopy
  Alaba | von GloryRedDays
  Balljunge | von chempeon
  Müller | von jumppa

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Werder Bremen

Kopfball-Duell im Strafraum der Bayern zwischen Prödl und Boateng. Prödl fällt. Ging Boateng irregulär zu Werke und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter für Bremen?  - #121


15.03.2015 14:12


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

Den Elfer kann man schon geben. Nach den geschriebenen Regeln ist es sogar ein klarer Elfmeter der Boateng ja eindeutig am Trikot zieht.
Allerdings wird ja eben nicht jedes Ziehen auch gepfiffen, so dass ich auch nicht von einer klaren Fehlentscheidung sprechen möchte. Die andere Szene (Prödl zieht Lewandowski) sehe ich ähnlich. Wobei ich den Elfmeter für Bremen im direkten Vergleich eher nachvollziehen könnte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen?  - #122


15.03.2015 14:16


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

- Veto
Ist mir erst nach dem Hinweis hier aufgefallen. In der realen Geschwindigkeit und auch bei der Zeitlupe hab ich's übersehen.
Jo, kann man geben. Nicht krass, aber durchaus ahndungswürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen?  - #123


15.03.2015 14:28


-jd


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 12

@ filo

Zitat von filo
Zitat von -JD
Liebe Bayern-Fans die sich hier der Realität verschließen,

wo ist denn euer Problem? Ich verstehe euch wirklich nicht, ihr habt eine der besten Mannschaften der Welt, ihr habt in den letzten Jahren fast alles gewonnen was ging, euch gehts finanziell gut, wie kann man SO ehrgeizig sein, dass selbst in einem Internetforum wo objektiv Szenen betrachtet werden sollen die bayernrote Brille aufhaben und mit solch dämlichen Kommentaren kommen wie "darf man jemandem einen Elfer geben, der seit X Minuten nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte?" Darum geht es doch überhaupt nicht. Keiner sagt, dass Bayern verloren hätte, wenn das Tor von Bremen gezählt hätte. Ich verstehe es einfach nur nicht. Noch schlimmer als schlechte Verlierer sind schlechte Gewinner. Wenn es euch nicht gelingt auch die Fehler einzugestehen die euren Verein betreffen seid ihr hier falsch, sorry. Ich möchte dazu sagen, dass es sich nicht an ALLE Schreiberlinge hier richtet. Viele von "euch" haben es ja eingesehen und gerade in eurer Situation solltet ihr das einsehen. Dass euch die ganze Republik als arrogant abstempelt, dürfte bei solchen Kommentaren nicht verwunderlich sein. Seid doch bitte so lieb und betrachtet die Szenen mal wirklich objektiv, unabhängig davon ob XY noch auf dem Platz stehen dürfte oder ob XY und der Szene letzte Woche das genauso gemacht hat. Sorry, dass es jetzt euch getroffen hat, da gibts auch genug andere Fans hier die das betrifft. Ich finde es einfach schade.


Zur Szene: Aus meiner Sicht n klarer Elfer. Boateng zieht Prödl am Trikot, sodass er nicht an den Kopfball kommt und den Ball mit der Hand (?) mitnimmt. Schwer zu sehen für den Schiri, der Linienrichter hätte es vielleicht sehen können, weiß allerdings nicht ob wer im Blickfeld stand. 


Also der einzige, der in letzter Zeit behauptet hat, dass der Treffer nicht zaehlen sollte, weil der Spieler schono mit rot vom Platz gehört hätte war "SV Darmstadt 98-Fan" und zumindest laut seiner Angabe kein Bayern-fan!

Also eindreschen auf "die Bayern-fans" ist ziemlich doch hier ziemlich unsinnig!


Naja, wenn du durch den Thread scrollst, findest du schon ein paar (zumindest haben Sie es angegeben) Bayern-Fans. Aber wie gesagt, es betrifft auch genug andere Fans in anderen Fäden hier auf WT. Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass es auch noch genug "normalos" gibt  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen?  - #124


15.03.2015 16:24


Bavarianrebel
Bavarianrebel

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

Klarer Elfer

- Veto
Klarer Elfer, gibt es gar keine Alternative.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen?  - #125


16.03.2015 00:39


Bavarianrebel
Bavarianrebel

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Hätte es Elfer geben müssen? Klares nein von mir. Warum? Weil der Ball doch im Tor gelandet ist.

Handspiel abpfeifen war natürlich falsch, weil's ein Foul von Boateng war. Weiterlaufen lassen, bzw. den Treffer geben wäre die richtige Entscheidung gewesen.


Handspiel abfeifen ist falsch, weil's ein Foul von Boateng war?
Dann hätte Prödl den Ball also auch ins Tor tragen können und es wäre regelkonform gewesen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen?  - #126


16.03.2015 00:43


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Bavarianrebel

Zitat von Bavarianrebel
Zitat von LordHorst
Hätte es Elfer geben müssen? Klares nein von mir. Warum? Weil der Ball doch im Tor gelandet ist.

Handspiel abpfeifen war natürlich falsch, weil's ein Foul von Boateng war. Weiterlaufen lassen, bzw. den Treffer geben wäre die richtige Entscheidung gewesen.


Handspiel abfeifen ist falsch, weil's ein Foul von Boateng war?
Dann hätte Prödl den Ball also auch ins Tor tragen können und es wäre regelkonform gewesen?!


Der Punkt hier ist, dass man argumentieren kann, dass das Handspiel keine Absicht war, weil er am Trikot gezogen worden ist. Somit wäre es kein ahndungswürdiges Handspiel gewesen und das Tor hätte bei gegebenem Vorteil gezählt. Hätte er den Ball aufgefangen oder gar ins Tor getragen wäre diese Argumentation natürlich nicht möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen?  - #127


16.03.2015 01:40


Bavarianrebel
Bavarianrebel

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von Bavarianrebel
Zitat von LordHorst
Hätte es Elfer geben müssen? Klares nein von mir. Warum? Weil der Ball doch im Tor gelandet ist.

Handspiel abpfeifen war natürlich falsch, weil's ein Foul von Boateng war. Weiterlaufen lassen, bzw. den Treffer geben wäre die richtige Entscheidung gewesen.


Handspiel abfeifen ist falsch, weil's ein Foul von Boateng war?
Dann hätte Prödl den Ball also auch ins Tor tragen können und es wäre regelkonform gewesen?!


Der Punkt hier ist, dass man argumentieren kann, dass das Handspiel keine Absicht war, weil er am Trikot gezogen worden ist. Somit wäre es kein ahndungswürdiges Handspiel gewesen und das Tor hätte bei gegebenem Vorteil gezählt. Hätte er den Ball aufgefangen oder gar ins Tor getragen wäre diese Argumentation natürlich nicht möglich.


Das ist natürlich richtig. Ich hab das Handspiel als absichtlich vorausgesetzt, weil die Hand schon ziemlich weit oben war, kann man aber sicher auch anders interpretieren.
Nur die Begründung "Weil's ein Foul von Boateng war" ist natürlich unsinnig.
Gute N8 erstmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen?  - #128


16.03.2015 07:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Bavarianrebel

- Veto
Zitat von Bavarianrebel
Zitat von LordHorst
Hätte es Elfer geben müssen? Klares nein von mir. Warum? Weil der Ball doch im Tor gelandet ist.

Handspiel abpfeifen war natürlich falsch, weil's ein Foul von Boateng war. Weiterlaufen lassen, bzw. den Treffer geben wäre die richtige Entscheidung gewesen.


Handspiel abfeifen ist falsch, weil's ein Foul von Boateng war?
Dann hätte Prödl den Ball also auch ins Tor tragen können und es wäre regelkonform gewesen?!


Erst kommt das Foul von Boateng, dann geht der Ball an die Hand. Nehmen wir einfach mal an, das Handspiel wäre absichtlich gewesen: Wieso willst du dann das zweite Vergehen bestrafen, das erste aber ungesühnt lassen? Das ergibt doch keinen Sinn. Damit stellt sich dann die Frage nach dem "Ball ins Tor tragen" auch gar nicht mehr.

Also: "Handspiel abpfeifen war falsch, weil ZUERST ein Foul von Boateng vorausging". Besser?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bremen?  - #129


16.03.2015 16:23


drahtman


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 18

Klarer gehts kaum

- Veto
Mal wieder ein nicht gegebener 11m gegen Bayern der Sorte: Klarer gehts kaum.
Ich muss allerdings diesmal Kinnhöfer zugute halten, dass es für ihn schwer zu sehen war, aber: wo war eigentlich der Linienrichter ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Ziehen war zu lange, um weiterspielen zu lassen. Aus Kinhöfers Blickwinkel aber unmöglich zu sehen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Boateng zieht seinen Gegenspieler deutlich runter. Für mich ein klarer Elfer.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Viel klarer geht ein strafbares Trikotziehen nicht. Es hätte Elfmeter für Bremen geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Diesmal ist es Prödl dessen Trikot geprüft wird. Selbes Vergehen wie in der Lewandowski-Szene aber diesmal von Boateng. ME ein Elfmeter für Bremen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich bin eigentlich ein Freund intensiverer Zweikämpfe im 16er. Hier zieht Boateng aber sehr gewaltig während der Gegner in der Luft ist, sodass eine Gegenwehr, im wörtlichen Sinne von "Zweikampf" nicht möglich ist

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Boateng zieht Prödl runter, so kommt die Hand des Bremers unabsichtlich an den Ball. Klarer Elfmeter in dem Fall.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Dieses kräftige Ziehen am Trikot hätte ich mir einem Strafstoss geahndet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Boateng zieht nur am Trikot. Klarer kann ein Elfmeter nicht sein.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Boateng zieht Prödl hier am Trikot. Ein klarer Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Klare Fehlentscheidung. Boateng reißt Prödl hier förmlich um. Eigentlich ein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Recht klare Sache, das hätte Elfmeter geben müssen. Boateng zieht deutlich am Gegenspieler.

×

14.03.2015 15:30


18.
(11er)
unbekannt
24.
Müller
45.
Alaba
65.
(11er)
unbekannt
76.
Lewandowski
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,0
Werder Bremen 4,6   4,0  Bayern München 3,3
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Frank Willenborg

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Bayern München Spiele
19  
  29

Siege (DFL)
9  
  18
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gelbe Karte Prödl
Vestergaard
Gelbe Karte García 83.
Bargfrede
Selke
Gelbe Karte Fritz
Gelbe Karte Junuzovic
Öztunali 64.
Bartels 90.
Reina 
83. Boateng  Gelbe Karte
Benatia  Gelbe Karte
Alaba 
85. Rafinha  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Rode 
Bernat 
Müller 
Lewandowski 
81. Götze 
Kroos  90.
Sternberg  83.
Hajrovic  64.
83. Dante
85. Weiser
81. Lahm

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
19  
  15

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema