Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg | von F-chen
 Allgemeine Themen
  Zwei Hauptschiedsrichter | von adler88

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hojbjerg wird vor der Seitenauslinie im Strafraum von Spahic zu Fall gebracht. Handelt es sich bei dem Einsteigen von Spahic um ein Foul oder war es richtig hier weiterlaufen zu lassen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #21


28.09.2015 12:57


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

- Veto
Der Hamburger will zwar den Ball spielen, trifft aber klar nur den Schalker.
Für mich ein Elfmeter.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #22


28.09.2015 13:00


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ callag

Zitat von callag
Der Hamburger will zwar den Ball spielen, trifft aber klar nur den Schalker.
Für mich ein Elfmeter.


Wenn wir ein Laufduell haben und ich einen Tick schneller bin und in Richtung Ball gehe und du mir dann in die Wade trittst und stürzt soll das ein Foul von mir sein? Weshalb? Du bist halt einen Schritt zu spät und triffst mich. Genau wie in der Szene hier. Spahic trifft ganz klar nicht Höjberg sondern umgekehrt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #23


28.09.2015 13:03


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@ callag

- richtig entschieden
Zitat von callag
Der Hamburger will zwar den Ball spielen, trifft aber klar nur den Schalker.
Für mich ein Elfmeter.


Ich habe die Szene jetzt bestimmt 10x gesehen... aber wo Spahic Hojbjerg trifft kann ich nicht sehen.. sprechen wir von der gleichen Szene ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #24


28.09.2015 13:35


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von callag
Der Hamburger will zwar den Ball spielen, trifft aber klar nur den Schalker.
Für mich ein Elfmeter.


Wenn wir ein Laufduell haben und ich einen Tick schneller bin und in Richtung Ball gehe und du mir dann in die Wade trittst und stürzt soll das ein Foul von mir sein? Weshalb? Du bist halt einen Schritt zu spät und triffst mich. Genau wie in der Szene hier. Spahic trifft ganz klar nicht Höjberg sondern umgekehrt.



Laufduell? Wo haben den Spahic und Höjbjerg ein Laufduell?
Spahic kommt von der Seite dazu und bekommt aufgrund des Bewegungsablaufs seinen Fuß weiter nach vorne gestreckt und stellt dadurch für meinen Geschmack Höjbjerg ein Bein.


@ Capsoni
Falsch ausgedrückt von mir, Spahic stellt Höjbjerg ein Bein.
Das meinte ich mit er trifft ihn.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #25


28.09.2015 13:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ callag

Zitat von callag
Laufduell? Wo haben den Spahic und Höjbjerg ein Laufduell?
Spahic kommt von der Seite dazu und bekommt aufgrund des Bewegungsablaufs seinen Fuß weiter nach vorne gestreckt und stellt dadurch für meinen Geschmack Höjbjerg ein Bein.


@ Capsoni
Falsch ausgedrückt von mir, Spahic stellt Höjbjerg ein Bein.
Das meinte ich mit er trifft ihn.


Sehe ich genauso.
Leider laufen die ersten beiden Gifs bei mir auf dem Handy auch nicht, aber Spahic kommt hier von der Seite eingelaufen.Danach sieht es für mich nach einem klassischen "zu spät gespielt" aus, allerdings endet die Gif davor.

Auf dem dritten sieht es dann definitiv wie ein Beinstellen aus, auch wenn ich mich Frage, wieso Hojbjerg da sein Fuß so verdreht, dass er die Wade komplett trifft.

Muss ich mir nochmal anschauen, sobald ich daheim bin.
Daher ein verhaltenes Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #26


28.09.2015 14:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden!



Um das mal zu erklären:
Für mich lauft hier der Schalker mit dem Ball Richtung Grundlinie.
Dann kommt der Hamburger von der Seite und versucht, den Ball wegzuspitzeln.
Dies schafft er aber nicht, sondern Stellt sein Bein nur in den Laufweg des Schalkers, wodurch dieser zu Fall kommt.
Der Hamburger macht das zwar nicht, wie meistens in solchen Fällen, mit eine Grätsche sondern im "Stehen", aber trotzdem ist das für mich eine glasklare Situation.
Er versucht, den Ball zu klären und trifft nur den Gegenspieler.
Demnach hätte ich hier auf Elfmeter entschieden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #27


28.09.2015 14:48


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
Das derzeitg eindeutige Votum verstehe ich nicht.
Ab wann wäre es denn ein Beinstellen?
Der Hamburger spielt nicht den Ball und setzt den Fuß vor dem Schalker auf.
Das ist für mich eindeutig ein Beinstellen.
Ob er sein Bein jetzt auf die andere Seite des Gegeners bringt oder nur den Fuß so blockiert, dass der Stürmer nicht weiterlaufen kann ist für mich unerheblich.

Und selbst wenn es ein Laufduell wäre: Mann kann doch nicht einfach seinen Fuß in den Laufweg des Gegners und ihn somit zu Fall bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #28


28.09.2015 17:25


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Spahic trifft nicht den Ball und läuft in den Laufweg von Hojbjerg. Ein klassisches Bein stellen.

Nachdem ich am Wochenende die Szene nicht sehen konnte und zuerst die Entscheidung des KB gelesen habe, bin ich wirklich erstaunt dass hier eindeutig auf "kein Elfmeter" entschieden wird. Dazu das schlechte Argument "er ist ja mit dem Fuß vor Hojbjerg" - er kommt von der Seite und ist logischerweise mit dem Fuß weiter vorne. Dennoch ist das ein ganz klares Beinstellen, da Spahic keine Chance auf ein Spielen des Balls hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #29


28.09.2015 17:34


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von callag
Der Hamburger will zwar den Ball spielen, trifft aber klar nur den Schalker.
Für mich ein Elfmeter.


Wenn wir ein Laufduell haben und ich einen Tick schneller bin und in Richtung Ball gehe und du mir dann in die Wade trittst und stürzt soll das ein Foul von mir sein? Weshalb? Du bist halt einen Schritt zu spät und triffst mich. Genau wie in der Szene hier. Spahic trifft ganz klar nicht Höjberg sondern umgekehrt.


Wenn ich der ballführende Spieler bin und du einen Tick vor meinem Bein, aber nicht am Ball bist und ich dann in dein Bein hineinlaufe...ist das dann Ball gespielt ohne den Ball zu spielen? Hilf mir, ich verstehe es nicht!
Ich meine, der Ball rollt ja nicht da hin, weil das Spielfeld schief ist, sondern weil der Schalker will, dass der Ball da hin rollt und dafür auch was tut.

Mal ganz im Ernst, meinst du das wirklich so? Ich raff das nicht. Der behindert ihn am Spielen, indem er sein Bein vor das von Hojberg stellt. Sowas nannte man zu Schulzeiten Bein stellen. Ist nicht nett und endet meistens in einer Keilerei, aber da ist doch Hojberg nicht dran Schuld, dass Spahic an den Ball kommen will, es aber nicht schafft und stattdessen seinen Fuß vor sein Bein schiebt. Er fällt hin, kann den Ball dadurch nicht spielen und das ist nach alledem, was ich bislang hier gelesen habe und in diversen Spielen gesehen habe, ein Elfmeter.

Spieler am Spielen gehindert, ohne an den Ball zu kommen --> Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #30


28.09.2015 21:18


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Ich muss zugeben, ich bin etwas perplex ob der Entscheidung des Kompetenzteams hier.
Ich hab mir die Szene jetzt über 2 Tage lang immer und immer wieder angeschaut und verstehe persönlich nicht, wie das kein Elfmeter sein soll!

Was mich dabei am meisten wundert sind die Passagen "Laufduell", "normaler Zweikampf", "Angreifer tritt Verteidiger" oder Ähnliches.

Ich sehe hier einen Schalker, der ab der Strafraumgrenze den Ball führt und einen Hamburger, der, vom Elfmeterpunkt startend, von der Seite sein Bein reinstellt in dem Versuch, den Ball wegzuspitzeln (was ihm offensichtlich nicht gelingt)!

Ich verstehe nicht, wo das ein Laufduell sein soll? Für mich ist ein Laufduell dann gegeben, wenn zwei Spieler (nahezu) parallel nebeneinander laufen und versuchen, zuerst am Ball zu sein.
Kein Laufduell ist für mich der Fall, dass ein Spieler alleine, den Ball führend, unterwegs ist und ein anderer Spieler aus einer anderen Richtung ankommt und bei dem Versuch, den Ball zu klären scheitert (und dabei, meiner Meinung nach, dem ballführenden Spieler ein Bein stellt).

Ein normaler Zweikampf ist das für mich auch nicht. Wir haben hier einen ballführenden Spieler und einen anderen, der vorher nichts mit dem Ball zu tun hat.
Der Hamburger versucht auch nicht, den Ball für sich unter Kontrolle zu bringen, sondern ihn ins Toraus zu klären (meiner Meinung nach). Dabei tritt er aber unglücklicherweise nicht gegen den Ball, sondern stellt seinen Fuß nur in den Weg des Gegenspielers.
Wenn der Schalker sich hier den Ball zu weit vorgelegt hätte und beide versuchen, als erster dran zu sein --> Zweikampf.
Wenn beide versuchen, einen Pass anzunehmen/abzufangen --> Zweikampf
Hier führt aber ein Spieler den Ball (schon über längere Zeit) und der (meiner Meinung nach) foulende Spieler stellt diesem beim Klärungsversuch ein Bein.
Ich kann dabei auch keine Richtungsänderung des Schalkers feststellen, sondern nur einen großen Schritt in dem Versuch, den Ball noch vor der Auslinie anzuhalten.

Auch den Teil mit "Der Schalker tritt dem Hamburger in die Wade kann ich so nicht nachvollziehen. Das klingt so, als ob der Hamburger da seinen Fuß schon länger stehen hätte und der Schalker dumm dagegenlaufen würde.
Ich sehe aber einen Schalker, welcher weiter auf einer geraden Linie läuft (wie schon die 16 Meter davor) und einen Hamburger, welcher seinen Fuß in genau diesen Laufweg stellt.
Ja, der Angreifer tritt dann gegen die Wade des Verteidigers, aber man kann ihm doch nicht vorwerfen, dass er über ein Bein, welches ihm gestellt wird, "stolpert"!?!


Was mich auch interessieren würde: Gimlin, Du schreibst auf Seite 1 des Threads hier etwas sehr ähnliches und endest damit, dass das für Dich ein klarer Elfmeter ist. Das ganze begründest Du auch sehr schön und ausführlich (im Gegensatz zu (sorry) den anderen KT-Mitgliedern)
In der KT-Abstimmung, in der Du (meiner Meinung nach) als einziger richtig und auch begründet entschieden hättest, taucht Deine Stimme dann aber nicht auf.
Gibt es da einen Grund für?

EDIT: Letzter Absatz kann ignoriert werden, da Gimlin, wohl während ich das geschrieben habe, noch abgestimmt hat!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #31


28.09.2015 21:28


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@ Loomer

Zitat von Loomer
In der KT-Abstimmung, in der Du (meiner Meinung nach) als einziger richtig und auch begründet entschieden hättest, taucht Deine Stimme dann aber nicht auf.
Gibt es da einen Grund für?


Es gibt einen Grund:

Habe die Szene gestern zum ersten Mal gesehen und wollte sie mir nochmal angucken bzw. sacken lassen. Vor allem weil das Votum im Threat bisher sehr klar in die andere Richtung ausfiel.

Für mich bleibt es dabei:

Højbjerg führt den Ball, Spahic kommt von der Seite versucht den Ball zu spielen, verfehlt diesen und stellt damit dem Schalker ein Bein, der dadurch zu Fall kommt.
Es ist ja nicht der Fall das beide normal zum Ball gehen, sondern Spahic macht eine Art Ausfallschritt nach vorne um an den Ball zu kommen. Das ist zumindest fahrlässig und für mich auch so abzupfeifen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #32


28.09.2015 21:37


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Zitat von Loomer
In der KT-Abstimmung, in der Du (meiner Meinung nach) als einziger richtig und auch begründet entschieden hättest, taucht Deine Stimme dann aber nicht auf.
Gibt es da einen Grund für?


Es gibt einen Grund:

Habe die Szene gestern zum ersten Mal gesehen und wollte sie mir nochmal angucken bzw. sacken lassen. Vor allem weil das Votum im Threat bisher sehr klar in die andere Richtung ausfiel.


Hab meinen Beitrag schon editiert



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #33


28.09.2015 21:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Loomer

KT bisher 7 grün .... 4 rot
Community bisher:  61 % grün .... 39 % rot

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #34


28.09.2015 22:00


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 371

- Veto
Meiner Meinung nach wäre der Schalker rangekommen und spahic ist es eben nicht und das Bein war dann im laufweg. Er fällt sehr spektakulär und sieht in real sehr nach Schwalbe aus. Tz bleibt es mmn ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #35


28.09.2015 22:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
KT bisher 7 grün .... 4 rot
Community bisher:  61 % grün .... 39 % rot

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit


Bitte tu hier doch nicht so, als wäre ich ein ver(b)ohrter Depp

1. Stand die KT-Abstimmung zu dem Zeitpunkt meines Posts noch bei 8:0 und 
2. hab ich niemanden dafür kritisiert eine andere als meine Meinung zu vertreten, sondern habe versucht aufzuzeigen, dass die Argumente, mit denen diese begründet wurden, meiner Meinung nach falsch sind.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #36


28.09.2015 22:12


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von lufdbomp
KT bisher 7 grün .... 4 rot
Community bisher:  61 % grün .... 39 % rot

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit


Bitte tu hier doch nicht so, als wäre ich ein verohrter Depp

1. Stand die KT-Abstimmung zu dem Zeitpunkt meines Posts noch bei 8:0 und 
2. hab ich niemanden dafür kritisiert eine andere als meine Meinung zu vertreten, sondern habe versucht aufzuzeigen, dass die Argumente, mit denen diese begründet wurden, meiner Meinung nach falsch sind.

Du meinst sicher verbohrter Depp.
Auf alle Fälle ist es gut, wenn aus den Reihen der Community fundierte Beiträge kommen, die geignet sind, sich die ganze Sache noch einmal anzuschauen. Ich habe es jedenfalls gemacht und umgevotet.
Danke Dir



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #37


28.09.2015 22:17


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Schwarzangler

- Veto
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Loomer
Zitat von lufdbomp
KT bisher 7 grün .... 4 rot
Community bisher:  61 % grün .... 39 % rot

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit


Bitte tu hier doch nicht so, als wäre ich ein verohrter Depp

1. Stand die KT-Abstimmung zu dem Zeitpunkt meines Posts noch bei 8:0 und 
2. hab ich niemanden dafür kritisiert eine andere als meine Meinung zu vertreten, sondern habe versucht aufzuzeigen, dass die Argumente, mit denen diese begründet wurden, meiner Meinung nach falsch sind.

Du meinst sicher verbohrter Depp.
Auf alle Fälle ist es gut, wenn aus den Reihen der Community fundierte Beiträge kommen, die geignet sind, sich die ganze Sache noch einmal anzuschauen. Ich habe es jedenfalls gemacht und umgevotet.
Danke Dir


Ups, danke Da hat mir meine Tastatur wieder einen Streich gespielt.
Und es freut mich, dass mein Beitrag noch etwas bewirken konnte



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #38


29.09.2015 08:39


LifeIsMore


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

@ JFB96

Zitat von JFB96
(...)

Es geht keine aktive Bewegung von Spahic aus. Und er läuft auch nicht in Höjberg rein sondern parallel zu ihm. Da kreuzen sich die Füße einfach unglücklich.


Spahic soll parallel zu Höjbjerg gelaufen sein? Also bitte. Er kommt ja wohl glasklar von der Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #39


29.09.2015 09:11


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Loomer

Zitat von Loomer
Ich muss zugeben, ich bin etwas perplex ob der Entscheidung des Kompetenzteams hier.
Ich hab mir die Szene jetzt über 2 Tage lang immer und immer wieder angeschaut und verstehe persönlich nicht, wie das kein Elfmeter sein soll!

Was mich dabei am meisten wundert sind die Passagen "Laufduell", "normaler Zweikampf", "Angreifer tritt Verteidiger" oder Ähnliches.

Ich sehe hier einen Schalker, der ab der Strafraumgrenze den Ball führt und einen Hamburger, der, vom Elfmeterpunkt startend, von der Seite sein Bein reinstellt in dem Versuch, den Ball wegzuspitzeln (was ihm offensichtlich nicht gelingt)!

Ich verstehe nicht, wo das ein Laufduell sein soll? Für mich ist ein Laufduell dann gegeben, wenn zwei Spieler (nahezu) parallel nebeneinander laufen und versuchen, zuerst am Ball zu sein.
Kein Laufduell ist für mich der Fall, dass ein Spieler alleine, den Ball führend, unterwegs ist und ein anderer Spieler aus einer anderen Richtung ankommt und bei dem Versuch, den Ball zu klären scheitert (und dabei, meiner Meinung nach, dem ballführenden Spieler ein Bein stellt).


Also für mich stellt Spahic sein Bein rein. Vielleicht hatte er die Intention, den Ball wegzuspitzeln, was ihm nicht gelang. Tatsächlich schiebt er mMn aber sein Bein in einen freien Raum, was man ihn nicht anlasten kann. Hojbjerg tritt nun gegen die Wade von Spahic. Hierbei kam mMn die aktive Bewegung von Hojbjerg, da das Bein von Spahic zuerst diesen Raum eingenommen hat. Es war keine aktive Bewegung von Spahic um Hojbjerg zu Fall zu bringen, sondern eine Art Stolperer von Hojbjerg.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebener Elfmeter nach Foul an Hojbjerg  - #40


29.09.2015 10:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von lufdbomp
KT bisher 7 grün .... 4 rot
Community bisher:  61 % grün .... 39 % rot

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit


Bitte tu hier doch nicht so, als wäre ich ein ver(b)ohrter Depp

1. Stand die KT-Abstimmung zu dem Zeitpunkt meines Posts noch bei 8:0 und 
2. hab ich niemanden dafür kritisiert eine andere als meine Meinung zu vertreten, sondern habe versucht aufzuzeigen, dass die Argumente, mit denen diese begründet wurden, meiner Meinung nach falsch sind.


Das hat doch nichts mit verbohrter Depp zu tun

Ich wollte dir nur aufzeigen, dass aus Sicht der Mehrheit (sowohl KT als auch Community) deine Argumente, die du aufführst, eben nicht richtig sind.

Zum Glück darf sich jeder seine eigene Meinung bilden. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken. Nun wie ein angeschossener Hund zu reagieren, halte ich nicht für zielführend.





www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Oben Foulspiel, unten Foulspiel. Ich hätte gepfiffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Spahic stellt Höjbjerg ein Bein und hilft oben mit dem Arm nach. Das bringt den Schalker zu Fall und ist ein Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Spahic versucht den Ball zu spielen und verfehlt diesen. Bei diesem Versuch stellt er sein Bein in Højbjerg Laufweg, der dadurch zu Fall kommt. Für mich ist das eindeutig ein Elfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach trifft Hojbjerg hier Spahic an der Wade und kommt dadurch zu Fall. Ursache war jedoch die Tatsache, dass Spahic versucht den Ball zu spielen, ihm das jedoch nicht gelingt. Daher habe ich meine Meinung geändert und umgewertet

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das kein Foulspiel, daher korrekt hier weiterlaufen zu lassen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hojbjerg trifft Spahics Wade, ohne dass der Verteidiger sich in den Weg des Schalkers stellt. Kein Foul, keine Schwalbe.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Beide gleichauf, verhaken sich beim beiderseitigen Versuch den Ball zu spielen und dann kippt Hojbjerg etwas billig nach vorn. Das ist kein Elfer

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich ein normaler Zweikampf um den Ball. Ich hätte laufen lassen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Normaler Zweikampf im Rahmen des erlaubten. Kein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Höjbjerg tritt Spahic hier unabsichtilich in die Wade und kommt dadurch zu Fall. Das ist kein Foul und keine Schwalbe.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Normales Laufduell wo dann Spahic sein Bein einen Tick eher Richtung Ball streckt und dann von Höjberg getroffen wird, der dadurch zu Sturz kommt. Für mich kein Foul sondern ein unglücklicher Kontakt wo beide zum Ball gehen mit den Füßen.

×

26.09.2015 18:30

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
3,4
Hamburger SV 4,2   3,2  Schalke 04 3,8
Timo Gerach
Thomas Gorniak
Marco Fritz

Statistik von Jochen Drees

Hamburger SV Schalke 04 Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Drobny
Diekmeier
Gelbe Karte Djourou
Spahic
Ostrzolek
Díaz
Ekdal 76.
Gregoritsch 62.
Hunt
Holtby 70.
Lasogga
Fährmann  Gelbe Karte
Júnior Caiçara 
Matip 
Neustädter  Gelbe Karte
Aogo 
Geis  Gelbe Karte
6. Höger 
Goretzka 
73. Meyer 
Choupo-Moting 
di Santo 
Ilicevic  62.
Schipplock  76.
Müller  70.
90. Höwedes
6. Sané
73. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  8

Ecken
4  
  4

Abseits
0  
  1

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema