Niederlage vorprogrammiert?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Niederlage vorprogrammiert? | von Antarex
  Rückpass? | von Snoap
  Verbesserung | von BMG 4 EVER

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Niederlage vorprogrammiert?  - #1


21.11.2013 09:42


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Gladbach kommt nach Länderspielpausen fast schon traditionell schwer in Gang und liefert regelmässig dürftige Ergebnisse ab.
- Unser Auswärtsfluch ist zwar in HH gebrochen, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
- Stuttgart ist unser Angstgegner!

Ich weiß jetzt nicht welche Tendenz aus Stuttgarter Sicht sich ergibt. Aus unserer Sicht dürfte es eine Niederlage geben.
Es sei denn man führt ins Feld, dass wir jetzt auch schon unserer schlechten Spiele gewinnen und dass es uns sogar möglich war in HH, einem weiteren schlechten Pflaster für uns, zu gewinnen.

Prinzipiell ist das natürlich nur Kaffeesatzleserei. Allerdings ist auch unbestritten, dass es unabhängig von Form, Mannschafts- , Trainer- o. Vereinsveränderungen, Gegner gibt, gegen die man seltener gewinnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #2


21.11.2013 09:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Die 90 Minuten müssen auch erst mal gespielt werden. Und gerade zu Hause waren wir derzeit nicht immer sehr erfolgreich.




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #3


21.11.2013 22:20


Jubbb
Jubbb

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 52

Auf jeden Fall ist der VfB der Angstgegner schlechthin, bei allem Aufwind rechne ich mit einer knappen Niederlage gegen die Schwaben. Ganz sicher ist es ein richtungsweisendes Spiel, kann sich die Borussia in den Top 6 festsetzen oder lassen wir auswärts wieder Punkte liegen und verlieren ein wenig den Anschluß auf Schlacke und Wolfsburg...? Wie auch immer werde ich meine Borussia live unterstützen...bin heiss auf das Match ;-))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #4


22.11.2013 17:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich habe heute ein gutes Gefühl gegen die Schwaben Die letzten Siege haben uns Schwung gegeben, und die Länderspielpause sollte wohl nicht das Problem sein



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #5


22.11.2013 18:14


BMG 4 EVER
BMG 4 EVER

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

Die 90 Minuten müssen auch erst mal gespielt werden. Und gerade zu Hause waren wir derzeit nicht immer sehr erfolgreich.
Dann ist es fair da wir auswärtsschwach sind aber ich denke gladbach schaukelt das ding 1:2




Was will man mehr ein Sieg der Borussia und das Wochenende ist gerettet


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #6


22.11.2013 20:18


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Ich denke es kommt drauf an, wie die Partie startet.

Macht der VFB direkt druck wie Nürnberg, dann wird es wieder sehr mau mit selbst nach vorn spielen.
Wenn ein schnelles Tor fällt dann ist die Kiste etwas entspannter aus Gladbacher sicht.

alles in allem wird es, denke ich, ein unentschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #7


22.11.2013 20:23


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Gerade gehört das wieder Thurn und Taxis auf Sky kommentiert....wieder 90 Minuten Schwachsinn anhören, hoffe wenigstens dass, das Spiel gut wird. Hab 2:1 für Stuttgart getippt, aber auch ein unentschieden halte ich für realistisch!



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #8


22.11.2013 21:21


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Der TuT geht ja gar nicht Heute.
Ich höre den sonst eigentlich gerne.
Aber anscheinend gefällt er nur wenn die eigene Mannschaft nicht spielt.

Der ist voll enttäuscht, dass 'seine' Mannschaft derzeit hinten liegt.
So einen dämlichen kommentar hab ich selten wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #9


22.11.2013 22:06


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ Antarex

Zitat von Antarex
Der TuT geht ja gar nicht Heute.
O-Ton FvTuT: Was macht er, was macht er - jaaaaaaaaaaa - das war gar nicht gut (Nachdem die Gladbacher eine Top Torchance ausgelassen haben).

Die Krönung war, als er am Ende eines Spieles (BvB glaube ich) meinte, dass er so geschafft sei von diesem Spiel, dass er gleich ins Bett muss. Meine Güte, hier hilft nur noch Ton aus.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #10


22.11.2013 22:18


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Da hat mit der Programmierung in der Matrix irgendwas nicht hingehauen

Einzig mein neuer Freund, der mich den Abend begleitet hat, nervte ungemein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #11


22.11.2013 22:34


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Stuttgart war unglaublich schwach heute und hätte Gladbach die Konterchancen am Ende besser ausgespielt hätte es auch 0:3 oder 0:4 ausgehen können.

Hat mir heute als neutraler Fan gut gefallen wie die Gladbacher das gespielt haben. Kompakt hinten stehen und dann schnell und scharf kontern, wie meine 96er vor 2-3 Jahren

Sieg geht vollkommen in Ordnung.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #12


22.11.2013 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

1:6 wäre das korrekte Ergebnis gewesen! Man merkt so langsam, dass TS ein Jugendtrainer ist. Nicht mal unter BL war die Mannschaft so schlecht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #13


23.11.2013 00:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eine erschreckend schwache Vorstellung des VfB. Wenn man zu Hause gerade einmal zwei richtige Torabschlüsse hinbekommt, ist das viel zu wenig. Zumal die eigenen Ansprüche ("wir wollen international spielen") und die Realität mittlerweile meilenweit auseinander klaffen. Meiner Meinung nach hat man mit dem Stadionumbau in ein reines Fußballstadion eine eklatante Fehlentscheidung getroffen und die Entwicklung der Mannschaft auf Jahre zurückgeworfen. Hier wurde so viel Geld verbrannt, dass für neue Transfer schlichtweg kein Cent mehr übrig ist. Jetzt hat man zwar ein tolles Stadion, aber das ist kaum einmal ausverkauft, da die Mannschaft nicht die notwendigen Leistungen zeigt, um die Leute anzulocken. Eine wahre Sackgasse. Auf lange Sicht wird es mit Thomas Schneider als Trainer wohl nichts werden. Ich rechne mit einem Trainerwechsel in spätestens einem halben Jahr. Eine Handschrift oder Spielkultur ist absolut nicht erkennbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #14


23.11.2013 01:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

So damit wäre mein Wochenende gerettet und ich kann morgen Abend ganz entspannt mit ein paar Bier und meinen Kumpels das Classico gucken




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #15


23.11.2013 07:57


BMG 4 EVER
BMG 4 EVER

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

BMG

Mein Wochenende auch.Wenn Gladbach gewinnt geht es mir viel besser



Was will man mehr ein Sieg der Borussia und das Wochenende ist gerettet


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #16


27.11.2013 19:49


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ raymond

Zitat von raymond
1:6 wäre das korrekte Ergebnis gewesen! Man merkt so langsam, dass TS ein Jugendtrainer ist. Nicht mal unter BL war die Mannschaft so schlecht!

Und was soll uns jetzt deine Feststellung sagen? Wechseln wir wieder den Trainer aus, oder was meinst du?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlage vorprogrammiert?  - #17


28.11.2013 08:54


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Ich will mich jetzt nicht als Experte für solche Sachen hinstellen oder den Fachmann geben aufgrund unseres derzeitigen Höhenfluges, aber ....

Seit Favre bei uns ist weiß ich was ein guter Trainer leisten kann.
OK, mag sein, dass Favre schon zu den sehr guten gehört. Und ich möchte auch nie wieder einen bei uns sehen, der nicht annähernd daran kommt.
Am WE habe ich ein wenig in Stuttgart-Foren gestöbert. Abgesehen von einem ziemlich hohen Selbstverständnis ist mir dort die Fehleinschätzung unseres Trainers aufgefallen.

Er hat eben nicht seine Zeit benötigt um ein funktionierendes System zu installieren.
Er hat aber auch nicht sofort sein Zielsystem installiert.
Wie alle Trainer in unserer Situation hat er am Anfang natürlich auf eine sichere Defensive gesetzt.
Aber auch da war schon klar, in welche Richtung es gehen kann. Denn, es wurde nicht einfach nur der Ball rausgehauen und auf Glück gehofft. Es war klar erkennbar, dass man mit spielerischen Mitteln den Weg nach vorne gesucht hat.

Als dann der Nichtabstieg geschafft war, hat er das System weiter angepasst und in Richtung Zielsystem gearbeitet. Auch jetzt sind wir wohl noch nicht am Ende der Entwicklung.

Ich denke, das ist der Schritt der ihn von der masse abhebt. Die Möglichkeit nicht sofort von Klassenerhalt auf Wunschsystem umzustellen und jederzeit ein System erstellen zu können, dass die Mannschaft (erfolgreich) umsetzen kann.
Eine Sache warum sich dieser Trainer nicht derart schnell 'abnutzt' wie die meisten seiner Kollegen.

Es mag auch Trainer geben die auch ihre Zeit brauchen und wenn ihre Vorstellungen greifen erfolgreichen Fußball spielen lassen können. Meistens bekommt aber keiner die Zeit. Und so ist auch die Zeit, die sie da waren, verlorene Zeit.
Demgegenüber steht natürlich das was auf dem markt verfügbar ist.

Edit: das mit dem 1:6 ist natürlich Quatsch. Aber 1-2 Tore mehr hätten es durchaus sein können/müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2013 20:30


37.
Raffael
73.
Wendt

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
2,1
VfB Stuttgart 2,0   2,1  Bor. M'Gladbach 1,8
Christian Fischer
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Thorsten Kinhöfer

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  15

Siege (DFL)
9  
  11
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Ulreich
Schwaab
Niedermeier
Rüdiger
Rausch
Leitner 46.
Kvist 63.
Gentner
Werner
Maxim
Ibisevic
ter Stegen 
Korb  Gelbe Karte
Jantschke 
Stranzl 
Wendt 
85. Herrmann 
Kramer 
Xhaka  Gelbe Karte
87. Arango 
90. Raffael 
Kruse 
Abdellaoue  63.
Traoré  46.
85. Rupp
87. Hrgota
90. de Jong

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  11

Torschüsse gesamt
7  
  17

Ecken
1  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema