Niedermeier gelbe 32 min

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Niedermeier gelbe 32 min | von AserLaser
  Einwurf vor dem 0:1 | von x MarceL x
 Allgemeine Themen
  Mäuser Abwahl im Juli? | von creative
  Aytekin | von d0g1am.
  Nasenbeinbruch Schmelzer | von rukiri
  Leistung VfB | von creative
  Klopp | von D-King
  Dickel und Rupert? | von Van Bel
  Rohe Ostern! | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Niedermeier gelbe 32 min  - #1


31.03.2013 19:04


AserLaser


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
War es eurer meinung nach gelb würdig? In der 32 min niedermeier trifft erst denn ball zwar gestrecktes bein aber tja was sagt ihr?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,06 %

Veto:
47,06 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #2


31.03.2013 23:00


nerox


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 32

- unentschieden/keine Relevanz
Ich war im Spiel der Meinung, dass es kein Foul war, weil Niedermeier zuerst den Ball und dann nur ein bisschen den Gegner trifft.
Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, wurde der folgenden Freistoß wegen eines leichtene Remplers von Lewandowski zurückgepfiffen, der aber sicher kein Foul war. Für mich sah es so aus als wollte Aytekin seine Fehlentscheidung wieder geraderücken.
Wenn jemand ein Video hat, lasse ich mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #3


01.04.2013 00:07


Schnils


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

@ nerox

Zitat von nerox
Ich war im Spiel der Meinung, dass es kein Foul war, weil Niedermeier zuerst den Ball und dann nur ein bisschen den Gegner trifft.
Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, wurde der folgenden Freistoß wegen eines leichtene Remplers von Lewandowski zurückgepfiffen, der aber sicher kein Foul war. Für mich sah es so aus als wollte Aytekin seine Fehlentscheidung wieder geraderücken.
Wenn jemand ein Video hat, lasse ich mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Heißt also, wenn ich ein bisschen den Ball treffe und dem Gegner sämtliche Knochen breche, ist das in Ordnung? Der Versuch an sich ist strafbar und er geht ein hohes Verletzungsrisiko ein. Klare gelbe Karte! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #4


01.04.2013 00:25


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ Schnils

- Veto
Zitat von Schnils
Zitat von nerox
Ich war im Spiel der Meinung, dass es kein Foul war, weil Niedermeier zuerst den Ball und dann nur ein bisschen den Gegner trifft.
Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, wurde der folgenden Freistoß wegen eines leichtene Remplers von Lewandowski zurückgepfiffen, der aber sicher kein Foul war. Für mich sah es so aus als wollte Aytekin seine Fehlentscheidung wieder geraderücken.
Wenn jemand ein Video hat, lasse ich mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Heißt also, wenn ich ein bisschen den Ball treffe und dem Gegner sämtliche Knochen breche, ist das in Ordnung? Der Versuch an sich ist strafbar und er geht ein hohes Verletzungsrisiko ein. Klare gelbe Karte!
Du hast es völlig falsch verstanden! nerox hat es genau umgekehrt dargestellt. Niedermeier traf den Ball voll und den Gegner ein bisschen. Wobei ein Körperkontakt immer entsteht ...... bei fast jeder Aktion!
Übrigens, was für ein Versuch? Niedermeier hat bei dem Versuch den Ball zu treffen, denBball getroffen! Du willst doch keinem Menschen einreden wollen, dass er einen Versuch machte, seinen Gegner zu treffen! Überlege dir erst einmal, was du schreibst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #5


01.04.2013 02:59


KodeX


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 76

- richtig entschieden
Es spielt doch keine Rolle, ob er den Gegner voll trifft oder nicht. Wenn er mit gestrecktem Bein in den Zweikampf geht, nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Selbst, wenn er den Gegenspieler gar nicht trifft kann man Gelb geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #6


01.04.2013 06:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ KodeX

Zitat von KodeX
Es spielt doch keine Rolle, ob er den Gegner voll trifft oder nicht. Wenn er mit gestrecktem Bein in den Zweikampf geht, nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Selbst, wenn er den Gegenspieler gar nicht trifft kann man Gelb geben.


Sehe diesmal sogar anders. Bei der zweiten gelben von Niedermeier habe ich ganz klar gesagt, das es eine gelbe ist. Aber hier hätte ich auch keine gelbe gezeigt. Er war doch ganz klar vorher am Ball und mit ein bißchen RIsiko muss man auch spielen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #7


01.04.2013 08:58


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von KodeX
Es spielt doch keine Rolle, ob er den Gegner voll trifft oder nicht. Wenn er mit gestrecktem Bein in den Zweikampf geht, nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Selbst, wenn er den Gegenspieler gar nicht trifft kann man Gelb geben.


Sehe diesmal sogar anders. Bei der zweiten gelben von Niedermeier habe ich ganz klar gesagt, das es eine gelbe ist. Aber hier hätte ich auch keine gelbe gezeigt. Er war doch ganz klar vorher am Ball und mit ein bißchen RIsiko muss man auch spielen.

Er spielt ja nicht mit seiner Gesundheit, sondern mit der seines Gegners, was ein Schwachsinn. Niedermeier geht mit gestrecktem Bein in den Mann, trifft Ball und Gegner. Weil Bender hochspringt, entgeht er hier dem schlimmsten, aber das kanns ja nicht sein. Für eine gelbe Karte muss Bender stehen bleiben, damit man ihn auch schön verletzt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #8


01.04.2013 13:58


nerox


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 32

@ Schnils

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Schnils

Heißt also, wenn ich ein bisschen den Ball treffe und dem Gegner sämtliche Knochen breche, ist das in Ordnung? Der Versuch an sich ist strafbar und er geht ein hohes Verletzungsrisiko ein. Klare gelbe Karte! 


Natürlich ist das nicht in Ordnung. Aber wenn du meinen Beitrag nochmal liest, wirst du sehen dass ich die Szene anders gesehen habe.
Ich sehe das Ganze wie creative, also dass Niedermeier den Ball deutlich vorher getroffen hat.
Schade das niemand ein Video hat, dass wir die Szene nochmal anschauen können.
Habt ihr euch nicht auch gewundert, dass Aytekin den Freistoß abgepfiffen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #9


01.04.2013 14:05


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

.

http://livetv.ru/de/showvideo/136939_stuttgart_dortmund/
Bei Minute 37:50 Kommt ne Wiederholung.
Niedermeier spielt den Ball und trifft Bender mit der Sohle voran, voll am Spann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #10


01.04.2013 14:25


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ laxus

- Veto
Zitat von laxus
http://livetv.ru/de/showvideo/136939_stuttgart_dortmund/
Bei Minute 37:50 Kommt ne Wiederholung.
Niedermeier spielt den Ball und trifft Bender mit der Sohle voran, voll am Spann.
Ich habe es mir genau angeschaut: es war wirklich eine lupenreine Grätsche und er hat wesentlich vor Bender den Ball getroffen: Wenn Bender am Spann getroffen worden wäre, hätte er nicht sofort weiter gespielt (nach der Gelben ist er auch sofort aufgestanden, das ist aber im Fußball heutzutage üblich, da bin ich ihm nicht böse).
Noch etwas, jedwede körperliche und noch so faire Aktion ist im Fußball oft mit Bodenberührung (auch des Gegners) verbunden und ....... eine noch so faire Grätsche macht das Bein letztlich fast immer gestreckt!
P.S.
ich begrabe jetzt das "Kriegsbeil" und drücke dem BVB sämtliche Daumen für das Spiel gegen Malaga! Ich gehe sogar soweit und wünsche dem BVB die Endspielteilnahme ............. reizvoll wäre gegen die Bayern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #11


01.04.2013 14:43


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ klausdor

Ok, jetzt verrat mir parteiischen BVB Fan mit Vereinsbrille auf mal, wann du siehst, dass Bender in diesem Video aufsteht! Ich seh es durch meine Vereinsbrille nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #12


01.04.2013 17:09


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ laxus

- Veto
Zitat von laxus
Ok, jetzt verrat mir parteiischen BVB Fan mit Vereinsbrille auf mal, wann du siehst, dass Bender in diesem Video aufsteht! Ich seh es durch meine Vereinsbrille nicht.
Das mache ich gerne!
Erstens war ich selbst in der MBA (und da habe ich nach der gelben Karte keinen Bender mehr liegen gesehen), zweitens, hättest du es auch im Video sehen können.....ein Bender lag nach der gelben Karte bzw. bei den Freistoßvorbereitungen weder im Feld noch war er außerhalb des Feldes, noch wurde er auch nur ein kleines bisschen behandelt. Im Gegenteil, er war quietschfidel, da er nicht getroffen wurde! 
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass du mich zur Antwort aufgefordert hast. Nicht dass es heißt, ich hätte wieder angefangen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #13


01.04.2013 17:45


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@klausdor

Das führt zu nichts. Das nächste mal als man Bender sieht (halbe Minute später), ist er immer noch ca da wo er gefoult wurde. Er hat sich auch nach dem Foul an den Spann gefasst, auch zu erkennen, aber es wird zu nichts führen weiter zu diskutieren. Hier liegen wir definitiv zu weit auseinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #14


01.04.2013 18:05


nerox


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 32

- unentschieden/keine Relevanz
Erstmal vielen Dank für das Video.
Ich muss zugeben, dass ich die Zeit zwischen Ballberührung und dem Kontakt mit Bender etwas länger in Erinnerung hatte...
Deswegen war die gelbe Karte für mich auch keine Fehlentscheidung, sondern vertretbar weil Niedermeier mit der Sohle voran in den Zweikampf geht, auch wenn ich finde nicht unbedingt nötig. Durch die Geschwindigkeit von Bender sieht das ganze härter aus als es war. Natürlich schauspielert Bender dann ein bisschen, wie es jeder Fußballprofi tun würde, aber es hat schon seinen Grund warum Bender erstmal liegt.
Ich kann nicht erkennen, dass Bender hochspringen muss um sich zu retten, wie oben jemand geschrieben hat, aber auch nicht dass er nach der gelben Karte quietschfidel wieder aufsteht und das Ganze nur Schauspielerei war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #15


01.04.2013 18:52


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

- Veto
Aber du schreibst ja auch, dass er (ein bisschen) schauspielert!
Ist ja jetzt auch egal, führt zu nichts mehr!
Drücken wir also dem BVB geminsam die Daumen für die CL! ........ denn das ist wieder ne andere Baustelle!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #16


01.04.2013 18:55


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ klausdor

Zitat von klausdor
Aber du schreibst ja auch, dass er (ein bisschen) schauspielert!
Ist ja jetzt auch egal, führt zu nichts mehr!
Drücken wir also dem BVB geminsam die Daumen für die CL! ........ denn das ist wieder ne andere Baustelle!

Wo behaupte ich, dass er schauspielert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #17


01.04.2013 19:00


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ laxus

- Veto
Zitat von laxus
Zitat von klausdor
Aber du schreibst ja auch, dass er (ein bisschen) schauspielert!
Ist ja jetzt auch egal, führt zu nichts mehr!
Drücken wir also dem BVB geminsam die Daumen für die CL! ........ denn das ist wieder ne andere Baustelle!

Wo behaupte ich, dass er schauspielert?
Wenn ich nicht zitiere, meine ich immer den Schreiber unmittelbar zuvor! Nicht für ungut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #18


01.04.2013 19:03


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Aha

Dachte schon du meintest mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #19


01.04.2013 19:13


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ laxus

- Veto
Zitat von laxus
Dachte schon du meintest mich.
Wie könnte ich!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gelbe 32 min  - #20


01.04.2013 21:36


AserLaser


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

@ KodeX

- Veto
Zitat von KodeX
Es spielt doch keine Rolle, ob er den Gegner voll trifft oder nicht. Wenn er mit gestrecktem Bein in den Zweikampf geht, nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Selbst, wenn er den Gegenspieler gar nicht trifft kann man Gelb geben.

schon alleine wenn man aufs spielfeld geht geht man ein risiko ein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

30.03.2013 15:30


29.
Piszczek
63.
Maxim
83.
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
VfB Stuttgart 5,4   2,9  Bor. Dortmund 2,5
Thorsten Schiffner
Benjamin Brand
Robert Hartmann

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
27  
  36

Siege (DFL)
7  
  21
Siege (WT)
8  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  9
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

Ulreich
Rüdiger
Felipe
Gelb-Rote Karte Niedermeier
Sakai
Gentner
Gelbe Karte Boka 89.
Gelbe Karte Harnik
Maxim 72.
Traoré
Ibisevic
Weidenfeller 
Großkreutz  Gelbe Karte
Subotic 
Felipe Santana 
24. Schmelzer 
Bender 
Sahin 
Reus 
60. Gündogan 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Macheda  89.
Röcker  72.
60. Leitner
83. Schieber
24. Piszczek

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
3  
  8

Abseits
5  
  6

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema