Noch kein Thread?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Noch kein Thread? | von Taruiezi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Noch kein Thread?  - #1


16.09.2014 11:33


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2228

Wundert mich ehrlich gesagt. Oder hat einfach nur keiner das Spiel gesehen?
Es hätte 3-4 rote Karten geben können, wenn nicht sogar müssen.

Minute 20:
Benschop zieht voll durch und trifft Petrák mit den Stollen am Kopf. Schiedsrichter Meyer zeigt nur Gelb. (Szene erinnert an Di Santo gegen Schwegler 2013/14)

Minute 37:
Liendl grätscht Mössmer mit offener Sohle um. Meyer zeigt wieder nur Gelb, obwohl die Schiedsrichter bei offener Sohle direkt hart zugreifen sollen.

Minute 42:
Bodzek greift Gebhart ins Gesicht. Meyer sieht es nicht und lässt die Karte stecken.

Minute 90:
Erat rutscht vor Schäfer weg, zieht aber voll durch, obwohl er keine Chance mehr auf den Ball hat und trifft nur Schäfer. Meyer zeigt wieder nur Gelb.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noch kein Thread?  - #2


16.09.2014 12:18


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

ich stimme dir voll und ganz zu. Düsseldorf arbeitete sehr oft am Rande der legalität und hätte sich über die ein oder andere rote Karte wohl nicht beschweren können. Nur leider würde hier viel rumdiskutiere nur den Bluthochdruck steigern und nichts an der wahren Tabelle ändern. Keine diese Szenen kann als relevant eingestuft werden und so verzichten wohl viele FCN-Fans hier wohl lieber auf eine hitzige Debatte ohne Sinn.

Dazu kommt, dass von der Nürnberger Mannschaft gestern wirklich extrem wenig kam und wohl jeder Club-Sympatisant (inkl. mir) gestern einsehen musste, dass Nürnberg wahrscheinlich sogar mit vier Mann mehr schlechter gespielt und verloren hätte. Langsam muss der Franzose an der Linie sich wirklich was einfallen lassen (darunter sollte auch der Gedanke fallen, vielleicht mal die Spieler auf ihren lange gelernten Postitionen einzusetzen (bsp: pinola und bulthuis tauschen)).

Aber ich versteh was du meinst, trotz der irrelevanz der Szenen wären hier bei einem 1.Ligapiel vermustlich schon mehr als 4-5 Seiten voll diskutiert worden, für die zweite interessieren sich hier leider jedoch nur sehr sehr viel weniger.

PS: ich denke warum hier kein Düsseldorfer einen Thread gegen sein Team eröffnet muss ich nicht näher erklären^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noch kein Thread?  - #3


20.09.2014 19:14


Westfalenstadion


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 21

Vereinsbrille absetzen

Benschop 20 Minute:
gelbe Karte wegen gefährlichen Spiels absolut ausreichend. Benschop hat das Bein zu hoch, der Nürnberger Verteidiger senkt leicht den Kopf. Sowas passiert leider.

Liendl 37:
Allerweltsfoul, hier eine rote Karte zu fördern ist übertrieben, auch hier ist gelb richtig.

Bodzek 42 Minute:
Saudumme Aktion, meiner Meinung nach wäre eine rote Karte hart aber der Regel nach vertretbar.

Erst 90 Minute:
Auch hier ist die gelbe Karte meiner Meinung nach richtig, erst versucht den Ball zu spielen und rutscht in Schäfer rein, wobei der Ball zwischen Schäfer und erat ist.

Was du leider nicht ansprichst ist die peinliche Schwalbe von Gebhardt um einen Elfmeter zu schinden. Desweiteren wurde düsseldorf eine gute Chance zunichte gemacht indem der düsseldorfer Stürmer an ramirez vorbeizieht, dieser sich ohne Berührung fallen lässt und der Schiri darauf reinfällt.
Ramirez war es auch der Pinto mit der Hand durchs Gesicht wischt bevor dieser ihm in die Beine tritt. Dass ramirez sich dann minutenlang auf dem Boden wälzt und sich das Gesicht hält um eine Tätlichkeit vorzutäuschen sei mal dahin gestellt. (Pinto könnte dort auch mit viel Pech eine rote Karte sehen)
Also wenn du schon so genau nicht relevante Entscheidungen auflistest dann sei doch wenigstens fair und guck dir auch die Nürnberger vergehen an...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noch kein Thread?  - #4


20.09.2014 19:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ westfalenstadion

Zitat von westfalenstadion
Vereinsbrille absetzen

Die Bremer Vereinsbrille oder die Leverkusener Vereinsbrille? Von welcher Brille sprichst Du?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noch kein Thread?  - #5


20.09.2014 20:01


Westfalenstadion


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 21

Das sollte sich aus dem Kontext eigentlich selbst erklären.
Gespielt hat Nürnberg gegen düsseldorf, wobei hier nur die düsseldorfer vergehen thematisiert werden und z.b. der Versuch gebharts einen Elfmeter zu schinden nicht erwähnt wird. Ich dachte dass es allgemein verständlich wäre dass ich hiermit die Nürnberger vereinsbrille meine.
Man kann auch parteiisch sein wenn es sich nicht um den Verein handelt der in seinem Avatar angezeigt wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noch kein Thread?  - #6


20.09.2014 21:01


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ westfalenstadion

Zitat von westfalenstadion
Das sollte sich aus dem Kontext eigentlich selbst erklären.
Gespielt hat Nürnberg gegen düsseldorf, wobei hier nur die düsseldorfer vergehen thematisiert werden und z.b. der Versuch gebharts einen Elfmeter zu schinden nicht erwähnt wird. Ich dachte dass es allgemein verständlich wäre dass ich hiermit die Nürnberger vereinsbrille meine.
Man kann auch parteiisch sein wenn es sich nicht um den Verein handelt der in seinem Avatar angezeigt wird...

Es gibt einige vermeintliche Diskussionsansätze aus diesem Spiel. Hier werden vier Beispiele aufgezählt, in denen Düsseldorfer Spieler an die Grenze (oder auch über die Grenze) des Erlaubten (hier: nicht vom Platz zu fliegen) gehen. Insgesamt gingen die Fortunen sehr aggressiv zu Werke. Gebharts Faller wurde vom SR nicht geahndet (deshalb weiß ich jetzt auch nicht, was es da in Puncto SR-Entscheidung zu diskutieren gibt). Der Thread wurde weder von einem Nürnberger eröffnet, noch hat sich ein einziger Glubberer hier über Fehlentscheidungen des SR beschwert. Und da erzählst Du hier etwas von "Nürnberger Vereinsbrille"? Ich möchte nicht wissen, was in diesem Forum los gewesen wäre, wenn beispielsweise bei einem BVB-Spiel vier solche Aktionen gegen Dortmunder passiert wäre (ich könnte auch jetzt andere Vereine nennen).

Im Übrigen ist ein gestrecktes hohes Bein in Kopfhöhe mit "offener Sohle" und einen Treffer gegen den Kopf des Gegenspielers absolut als gesundheitsgefährdend einzustufen. Lese Dir einmal die Regeln durch, welche Karte es in so einem Fall gibt. Du bezeichnest diese Aktion salopp als "gefährliches Spiel" und Gelb als "absolut ausreichend". Wie ist das jetzt mit dem Avatar und der dazugehörigen Objektivität nochmal in Deinen Worten?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noch kein Thread?  - #7


20.09.2014 22:35


Westfalenstadion


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 21

@hrub
Bitte Versuch nicht mir die Worte im Mund umzudrehen, ich hab lediglich gesagt dass ein Fan einer anderen Mannschaft das Spiel zu sehr durch die vereinsbrille von Nürnberg sieht.
Ich habe keinen "glubberer" angegriffen oder sonstiges.
Ich wunderte mich nur über die einseitige Betrachtungsweise des Spieles.
Du sprichst ja auch nur von "solchen 4 Aktionen" und verlierst kein Wort über nicht geahndete vergehen deiner Mannschaft.

Ich finde es auch schade dass du meine Objektivität in Frage stellst nur weil ich die gleiche Meinung wie der Schiedsrichter habe in Bezug auf die gelbe Karte gegen Benschop. Ich bin Fußballspieler und in erster Linie fussballfan und wälze bei einer oft erlebten Situation nicht das regelbuch. Da du anscheinend den Durchblick hast bitte ich dich mir zu verzeihen falls ich diese Szene falsch bewerte.

Gebharts Schwalbe wurde vom Schiedsrichter fälschlicherweise nicht geahndet, er musste sich aber schon fragen ob er einen Elfmeter gibt oder nicht. Von daher denke ich dass die Szene nennenswerter und relevanter ist als 4 Szenen in denen es nach Meinung des ersten Kommentators rote Karten hätte geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noch kein Thread?  - #8


20.09.2014 23:18


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ westfalenstadion

Zitat von westfalenstadion
Ich wunderte mich nur über die einseitige Betrachtungsweise des Spieles.

Es behauptet doch keiner, dass er die Vollständigkeit gepachtet hat. Hier wurde ein Thread über vier vermeintlich nicht gegebene Platzverweise eröffnet. Es steht doch jedem frei, andere Szenen auch zu diskutieren. Ob der Thread-Eröffner Gebharts Schwalbe nicht auch missfällt, kannst Du doch gar nicht wissen.

Zitat von westfalenstadion
Du sprichst ja auch nur von "solchen 4 Aktionen" und verlierst kein Wort über nicht geahndete vergehen deiner Mannschaft.

Ich habe bis gestern auch kein Wort über die vier hier eingebrachten Szenen verloren. Wir können uns selbstverständlich auch über Nürnberger Fouls oder Schwalben unterhalten. Diese wurden halt richtig entschieden und waren somit wenig spielentscheidend. Platzverweise sind dies jedoch schon, oder? MMn hätte es zwei geben müssen. Einmal wegen groben Foulspiels und einmal wegen einer Tätlichkeit. So weit ich weiß, gibt es für ne Schwalbe maximal Gelb. Finde ich jetzt nicht unbedingt erforderlich, sich darüber aufzuregen. Ich rege mich höchstens über Gebhart auf, dass er durch den Faller eine gute Chance selbst zunichte machte. Aber eine Frage an Dich: Was haben die vier hier diskutierten Szenen mit Gebharts Schwalbe zu tun, auf die der SR ja nicht reinfiel? Oder anders gefragt: Macht eine Schwalbe des Gegners eine Tätlichkeit besser?

Zitat von westfalenstadion
Ich finde es auch schade dass du meine Objektivität in Frage stellst nur weil ich die gleiche Meinung wie der Schiedsrichter habe in Bezug auf die gelbe Karte gegen Benschop.
 
Deine Objektivität kann ich noch nicht beurteilen. Du bist erst seit etwa 24 Stunden hier Mitglied. Auf der einen Seite "beschwerst" Du Dich über eine einseitige Betrachtungsweise des Thread-Eröffners und auf der anderen Seite schilderst Du die Sache genauso einseitig.

Zitat von westfalenstadion
Gebharts Schwalbe wurde vom Schiedsrichter fälschlicherweise nicht geahndet, er musste sich aber schon fragen ob er einen Elfmeter gibt oder nicht. Von daher denke ich dass die Szene nennenswerter und relevanter ist als 4 Szenen in denen es nach Meinung des ersten Kommentators rote Karten hätte geben müssen.

Eine nicht gegebene Gelbe Karte ist relevanter als eine Tätlichkeit? Das meine ich mit "genauso einseitig". Aber wie geschrieben: Wenn Du über Gebharts Schwalbe diskutieren willst, dann steht es Dir frei, darüber einen Thread zu eröffnen. Und es steht Dir auch frei, über die vier dMn unwichtigen Szenen kein Wort zu verlieren. Kommentiert hast Du diese jedoch trotzdem...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noch kein Thread?  - #9


20.09.2014 23:50


Westfalenstadion


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 21

Vielleicht solltest du meine vorherigen Kommentare nochmal lesen. Ich bin nämlich durchaus auch der Meinung dass es 2 rote karten gegen düsseldorf hätte geben sollen.
Ich habe lediglich darum gebeten die strittigen Szenen auf beiden Seiten in Betracht zu ziehen, mehr nicht. Z.b. wurde Düsseldorf durch eine klare Schwalbe eine gute Torchance zunichte gemacht, die Szene finde ich mindestens genau so wichtig wie eine der 4 strittigen Szenen. Wie du mir hier Einseitigkeit unterstellst kann ich nicht nachvollziehen.

Du scheinst mich im Falle der Elfmeterszene nicht verstehen zu wollen.
Entweder der Schiedsrichter gibt nürnberg den Elfmeter und sie schießen eventuell ein Tor oder er gibt den Elfmeter nicht und gibt eventuell eine gelbe Karte. Da es hier um einen Elfmeter geht habe ich geschrieben dass diese Szene relevanter ist als die Szenen in denen es um eine rote Karte geht.
Diese 4 Szenen wurden nämlich ursprünglich angesprochen, die elfmeterszene allerdings nicht, obwohl sie meinem Empfinden nach wichtig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noch kein Thread?  - #10


21.09.2014 00:15


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ westfalenstadion

Zitat von westfalenstadion
Vielleicht solltest du meine vorherigen Kommentare nochmal lesen. Ich bin nämlich durchaus auch der Meinung dass es 2 rote karten gegen düsseldorf hätte geben sollen.

Also ich lese da etwas anderes heraus:

Zitat von westfalenstadion
Benschop 20 Minute:
gelbe Karte wegen gefährlichen Spiels absolut ausreichend. Benschop hat das Bein zu hoch, der Nürnberger Verteidiger senkt leicht den Kopf. Sowas passiert leider.

Liendl 37:
Allerweltsfoul, hier eine rote Karte zu fördern ist übertrieben, auch hier ist gelb richtig.

Bodzek 42 Minute:
Saudumme Aktion, meiner Meinung nach wäre eine  rote Karte hart aber  der Regel nach  vertretbar.

Erst 90 Minute:
Auch hier ist die gelbe Karte meiner Meinung nach richtig, erst versucht den Ball zu spielen und rutscht in Schäfer rein, wobei der Ball zwischen Schäfer und erat ist.

Lediglich in Szene Nr. 3 wäre für Dich "eine rote Karte hart aber vertretbar". Ich verstehe Dich so, dass der SR vier Mal richtig lag. Drei Mal war es für Dich eine Gelbe Karte und einmal hätte er Gelb oder Rot ziehen können.


Zitat von westfalenstadion
Ich habe lediglich darum gebeten die strittigen Szenen auf beiden Seiten in Betracht zu ziehen, mehr nicht. Z.b. wurde Düsseldorf durch eine klare Schwalbe eine gute Torchance zunichte gemacht, die Szene finde ich mindestens genau so wichtig wie eine der 4 strittigen Szenen.

Kann sein. Habe die Szene nicht vor Augen. Aber wie gesagt, es hat ja keiner behauptet, dass diese vier erwähnten Szenen alle strittigen in diesem Spiel waren. Es gab sicherlich auch falsche Eckballentscheidungen.


Zitat von westfalenstadion
Du scheinst mich im Falle der Elfmeterszene nicht verstehen zu wollen.Entweder der Schiedsrichter gibt nürnberg den Elfmeter und sie schießen eventuell ein Tor oder er gibt den Elfmeter nicht und gibt eventuell eine gelbe Karte. Da es hier um einen Elfmeter geht habe ich geschrieben dass diese Szene relevanter ist als die Szenen in denen es um eine rote Karte geht.
Diese 4 Szenen wurden nämlich ursprünglich angesprochen, die elfmeterszene allerdings nicht, obwohl sie meinem Empfinden nach wichtig ist.

Gemäß der WT-Richtlinien ist es sogar die einzige relevante Szene. Das heißt aber nicht, dass ein Platzverweis in der 20. oder 42. Spielminute nicht relevant für den Spielausgang waren. Wenn die Fortuna 48 Minuten (plus Nachspielzeiten) mit 9 gegen 11 und zuvor 22 Minuten mit 10 gegen 11 spielen muss, dann dürfte es schon eine möglicherweise entscheidende Note gewesen sein. Der nicht gegebene Elfmeter hat der SR richtig entschieden, die zwei Szenen mMn nicht. Insofern brauchen wir doch über eine richtige Entscheidung nicht wirklich zu diskutieren, auch wenn diese wichtig war.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Noch kein Thread?  - #11


21.09.2014 00:55


Westfalenstadion


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 21

Du weißt doch genau dass es mir nicht um Eckballentscheidungen geht.
Nochmal :
Mir hat die einseitige Betrachtungsweise des ersten Kommentators bzgl. der schiedsrichterleistung nicht gefallen, ich hab meine Meinung zu den von ihm angesprochenen Szenen gegeben und noch eine weitere Szene (Pinto gegen ramirez, da hast du deine zweite rote Karte) angesprochen.
Desweiteren hätte ich es fair und sportlich gefunden auch die strittigen Szenen der Nürnberger anzusprechen.

Wenn man (wie der zweite Kommentator es gemacht hat) den Düsseldorfern vorwirft am Rande der Legalität fussball zu spielen aber selbst kein Wort über die eigenen Schwalben oder Wischer ins Gesicht des Gegners verliert wirkt das auf mich etwas seltsam.

Ich verstehe deine Sichtweise bzgl. der Relevanz einer roten Karten (auch wenn du mir das ja anscheinend nicht glauben möchtest) , aber dann sollte für dich die nicht gegebene gelbe Karte gegen gebhart doch nicht gänzlich unwichtig sein. Schließlich war er der einzige Nürnberger der das Spiel mit einer gelben Karte beendet hat, auch wenn er diese am Ende des Spiels bekommen hat hätte es seine zweite sein müssen.
Da hier auch über eine vermeintliche rote Karte gegen Düsseldorf aus der 90.ten Minute diskutiert wird dürfte das ja wohl auch drin sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.09.2014 00:00


23.
Hoffer
62.
da Silva Pinto

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Christoph Bornhorst
Dirk Wijnen
Tobias Reichel

Statistik von Florian Meyer

1. FC Nürnberg Fortuna Düsseldorf Spiele
16  
  2

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Schäfer
Celustka
Petrak
Pinola
Bulthuis 46.
Mössmer
Candeias 84.
Koch
Polak
Gelbe Karte Gebhart
Sylvestr 57.
Rensing 
Schauerte 
59. Soares  Gelbe Karte
Bodzek 
Schmitz 
da Silva Pinto  Gelbe Karte
83. Gartner 
Liendl  Gelbe Karte
Benschop  Gelbe Karte
Bellinghausen 
76. Hoffer 
Füllkrug  84.
Ramírez  46.
Mlapa  57.
76. Avevor
59. Tah
83. Erat Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
3  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  23

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema