Abseits Modeste

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Abseits Modeste | von ReCo88
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Gelb/Rot Schöpf | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Foul und/oder Abseits vor dem 1:1 | von TretRollerGott
  93 Minute Foul an Heintz | von olgro
  Elfmeter Köln | von CCAA811

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Modeste wird steil geschickt und erzielt dann das 1:1. War er bei der Passabgabe im Abseits? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Abseits Modeste  - #41


20.02.2017 19:57


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@fcbremen

- richtig entschieden
Zitat von fcbremen
Für mich kein Abseits. Man muß das Knie auf den Rasen projezieren bevor man eine Linie ziehen kann. Die Abbildung ist natürlich nicht perfekt, da evtl. auch Modeste Fuß etwas über der Erde ist, aber da kann man nicht einschätzen wie hoch. In jedem Fall würde ich sagen "im Zweifel für den Angreifer"!


Schöner erßter Beitrag, willkommen bei WT, ich freu mich schon weitere Beiträge von dir.

Aufgrund von fcbremen anschaulicher Darstellung werte ich mit "richtig entschieden".

Grüße aus Düsseldorf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #42


20.02.2017 20:14


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@Sayno

- Veto
Zitat von Sayno
Zitat von fcbremen
Für mich kein Abseits. Man muß das Knie auf den Rasen projezieren bevor man eine Linie ziehen kann. Die Abbildung ist natürlich nicht perfekt, da evtl. auch Modeste Fuß etwas über der Erde ist, aber da kann man nicht einschätzen wie hoch. In jedem Fall würde ich sagen "im Zweifel für den Angreifer"!


Schöner erßter Beitrag, willkommen bei WT, ich freu mich schon weitere Beiträge von dir.

Aufgrund von fcbremen anschaulicher Darstellung werte ich mit "richtig entschieden".

Grüße aus Düsseldorf

Geometrisch ist der rechte Winkel auf dem Bild, total falsch eingesetzt, so gehts nicht.
Knapp Abseits bleibt knapp Abseits..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #43


20.02.2017 20:25


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@gervogte

- richtig entschieden
Zitat von gervogte
Zitat von Sayno
Zitat von fcbremen
Für mich kein Abseits. Man muß das Knie auf den Rasen projezieren bevor man eine Linie ziehen kann. Die Abbildung ist natürlich nicht perfekt, da evtl. auch Modeste Fuß etwas über der Erde ist, aber da kann man nicht einschätzen wie hoch. In jedem Fall würde ich sagen "im Zweifel für den Angreifer"!


Schöner erßter Beitrag, willkommen bei WT, ich freu mich schon weitere Beiträge von dir.

Aufgrund von fcbremen anschaulicher Darstellung werte ich mit "richtig entschieden".

Grüße aus Düsseldorf

Geometrisch ist der rechte Winkel auf dem Bild, total falsch eingesetzt, so gehts nicht.
Knapp Abseits bleibt knapp Abseits..


Hm um den Niveau des Beitrages zu halten, empfehle ich nicht schnacken, besser machen. Ansonsten habe ich dein Wort gegen ein Bild, das wohl weit richtiger sein dürfte als die fragwürdige Linie des Sky-Bildes. Du magst mir verzeihen, wenn ich dem Bild mehr Glauben schenke als bloßen Behauptungen.

Grüße aus Düsseldorf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #44


20.02.2017 20:51


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@Sayno

- Veto

Geometrisch ist der rechte Winkel auf dem Bild, total falsch eingesetzt, so gehts nicht.
Knapp Abseits bleibt knapp Abseits..


Hm um den Niveau des Beitrages zu halten, empfehle ich nicht schnacken, besser machen. Ansonsten habe ich dein Wort gegen ein Bild, das wohl weit richtiger sein dürfte als die fragwürdige Linie des Sky-Bildes. Du magst mir verzeihen, wenn ich dem Bild mehr Glauben schenke als bloßen Behauptungen.

Grüße aus Düsseldorf

Den rechten Winkel, gerade auf ein Bild zu setzen, das seitlich fotografiert ist, kann nicht richtig sein.
Dann machst dem Modest auch so großzügig einen rechten Winkel um Knie und Füße herum, dann wirst du sehen, dass er über die vordere Linie kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #45


20.02.2017 20:57


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@gervogte

- richtig entschieden
Zitat von gervogte

Den rechten Winkel, gerade auf ein Bild zu setzen, das seitlich fotografiert ist, kann nicht richtig sein.
Dann machst dem Modest auch so großzügig einen rechten Winkel um Knie und Füße herum, dann wirst du sehen, dass er über die vordere Linie kommt.


Und erneut wieder nur Worte und bloße Behauptungen, zeige doch bitte wie es auszuschauen hat. Ich persönlich muss gar nichts zeichnen, weil ich einfach mal plakativ behaupte, wie das von fcbremen ausschaut sieht das schon ganz gut aus! Aber bitte du darfst gerne ein in deinen Augen exakteres Bild zeichnen. Ich zeige mich gespannt auf dein Werk.

Liebe Grüße aus Düsseldorf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #46


20.02.2017 21:07


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Schwierige Kiste. Die Skylinie ist definitiv falsch, denn sie beginnt auf Höhe des Fußes von Höwedes und nicht auf Höhe des Knies. Die hier gepostete Darstellung ist allerdings auch problematisch. Für mich ist die Szene nicht 100% aufzulösen auch wenn die Tendenz eher zu Abseits geht. Tue mich noch sehr schwer.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #47


20.02.2017 21:09


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Sayno @gervogte






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #48


20.02.2017 21:12


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92




danke MKsge92.

Grüße aus Düsseldorf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #49


20.02.2017 21:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Chosenone76

Zitat von chosenone76
Gleiche Höhe nach dem Bildmaterial


Komische gleiche Höhe, wohl die Vereinsbrille auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #50


20.02.2017 22:05


fcbremen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 25

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92




Meine Darstellung war nur mal eben schnell aus dem Hut gezaubert. Die zitierte ist noch genauer, zeigt aber genau das was ich auch aufzeigen wollte: Es ist extrem knapp! 

Und "extrem knapp" = Zweifel = "im Zweifel für den Angreifer" 

Wofür gibt es die Regel denn sonst? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #51


20.02.2017 22:07


jugendgehtvor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

Vereinsbrille ?

- richtig entschieden
Naja, wie will man da erkennen das einer davon ein Körperteil vorne hat, viel gleicher gehts ja kaum, da für links oder rechts zu entscheiden ist ja fats unmöglich, also gleiche Höhe !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #52


20.02.2017 22:13


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@jugendgehtvor

- richtig entschieden
Zitat von jugendgehtvor
Naja, wie will man da erkennen das einer davon ein Körperteil vorne hat, viel gleicher gehts ja kaum, da für links oder rechts zu entscheiden ist ja fats unmöglich, also gleiche Höhe !


So sehe ich das auch, zwei Bilder zwei mal gleiche Höhe, wer da Vereinbrille vorwirft, da lehne ich mich jetzt mal weit aus den Fenster, hat die eigene auf oder schielt.

@fcbremen du brauchst dich nicht zu rechtfertigen MKsge92 s Bild bestätigt lediglich, was dein Bild schon erahnen ließ, im gegensatz zu dem Blödsinn von sky.

Grüße aus Düsseldorf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #53


20.02.2017 22:18


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@kt
habe mal eine allgemeine Frage. Wenn jetzt 5 Veto und 4 richtig entschieden hätten wäre korrigiert worden richtig? 

​​Ich fände es angemessener wenn bei allen Entscheidungen eine 2/3 Mehrheit nötig wäre, um eine Korrektur zu erwirken, da ja auch manche neutral abstimmen und nur eine vage Tendenz haben welche dann nicht mit eingerechnet wird. Oder bin ich mit diesem Gedanke alleine und auf dem totalen Holzweg? Eventuell kann man das ja für zukünftige Saisons diskutieren? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #54


20.02.2017 22:31


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Broschi

Zitat von Broschi
@kt
habe mal eine allgemeine Frage. Wenn jetzt 5 Veto und 4 richtig entschieden hätten wäre korrigiert worden richtig? 
​​Ich fände es angemessener wenn bei allen Entscheidungen eine 2/3 Mehrheit nötig wäre, um eine Korrektur zu erwirken, da ja auch manche neutral abstimmen und nur eine vage Tendenz haben welche dann nicht mit eingerechnet wird. Oder bin ich mit diesem Gedanke alleine und auf dem totalen Holzweg? Eventuell kann man das ja für zukünftige Saisons diskutieren? 

Die Option der 2/3-Mehrheit haben wir bereits diskutiert und sind unterm Strich zu dem Ergebnis gekommen, dass auch dies nicht optimal ist. So würde z. B. eine Abstimmung 7:4 nicht zu einer Änderung führen, was auch nicht zielführend ist. Es gibt Argumente in beide Richtungen, welche nun die Beste ist, werden wir wohl nie heraus finden



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #55


20.02.2017 23:02


jugendgehtvor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

knappe Abseitsentscheidungen

- richtig entschieden
Knappe Abseitsentscheidungen die selbst auf Bildern kaum zu erkennen sind, also für die Lionienrichter gar nicht, halte ich eh für Blödsinn.  Fußspitze vorne oder sowas ist keine Grundlage für ein Abseits, das muss immer für den Stürmer zählen, so ist das von der Regel her gedacht.
Das sollte auch keine Grundlage für die Wahretabelle sein, da sind Szenen  wo eine klare Fehlentscheidung voraus geht und quasi ein Konter eingeleitet wird der zum Tor führt eher gravierend daneben wie so was.  Das Regelwerk von WT ist da nicht optimal.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #56


20.02.2017 23:34


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Broschi
@kt
habe mal eine allgemeine Frage. Wenn jetzt 5 Veto und 4 richtig entschieden hätten wäre korrigiert worden richtig? 
​​Ich fände es angemessener wenn bei allen Entscheidungen eine 2/3 Mehrheit nötig wäre, um eine Korrektur zu erwirken, da ja auch manche neutral abstimmen und nur eine vage Tendenz haben welche dann nicht mit eingerechnet wird. Oder bin ich mit diesem Gedanke alleine und auf dem totalen Holzweg? Eventuell kann man das ja für zukünftige Saisons diskutieren? 

Die Option der 2/3-Mehrheit haben wir bereits diskutiert und sind unterm Strich zu dem Ergebnis gekommen, dass auch dies nicht optimal ist. So würde z. B. eine Abstimmung 7:4 nicht zu einer Änderung führen, was auch nicht zielführend ist. Es gibt Argumente in beide Richtungen, welche nun die Beste ist, werden wir wohl nie heraus finden

Ja verständlich. Aber immerhin habt ihr euch auch schon Gedanken drum gemacht. 
DAnke für die rasche Antwort



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #57


20.02.2017 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jugendgehtvor

Zitat von jugendgehtvor
Knappe Abseitsentscheidungen die selbst auf Bildern kaum zu erkennen sind, also für die Lionienrichter gar nicht, halte ich eh für Blödsinn.  Fußspitze vorne oder sowas ist keine Grundlage für ein Abseits, das muss immer für den Stürmer zählen, so ist das von der Regel her gedacht.
Das sollte auch keine Grundlage für die Wahretabelle sein, da sind Szenen  wo eine klare Fehlentscheidung voraus geht und quasi ein Konter eingeleitet wird der zum Tor führt eher gravierend daneben wie so was.  Das Regelwerk von WT ist da nicht optimal.
 


Es geht hier aber nicht um klare Fehlentscheidungen, sondern darum, wie das KT als einzelner entschieden hätte. Früher orientierte sich das KT tatsächlich noch daran, ob Fehlentscheidungen vorlagen, das wurde aber aus guten Gründen geändert.
Nun kann jeder für sich selbst entscheiden, was ich deutlich sinnvoller halte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #58


20.02.2017 23:47


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@jugendgehtvor

- Veto
Zitat von jugendgehtvor
Knappe Abseitsentscheidungen die selbst auf Bildern kaum zu erkennen sind, also für die Lionienrichter gar nicht, halte ich eh für Blödsinn.  Fußspitze vorne oder sowas ist keine Grundlage für ein Abseits, das muss immer für den Stürmer zählen, so ist das von der Regel her gedacht.
Das sollte auch keine Grundlage für die Wahretabelle sein, da sind Szenen  wo eine klare Fehlentscheidung voraus geht und quasi ein Konter eingeleitet wird der zum Tor führt eher gravierend daneben wie so was.  Das Regelwerk von WT ist da nicht optimal.
 

Zitat von Korsar
Im Zweifel für den Angreifer.
Ende der Diskussion.

Für diesen Komentar hat er danach ettliche Anfeindungen beim Bobadilla Tor gegen Bremen bekommen. Selbe strittige Szene, nur war hier die Schulter statt das Knie des Abwehrspielers, das villeicht das Abseits aufhebte.
Die Abstimmung vom KT für Veto lautete eindeutig 12:0  .
Die kleinen Vereine haben auch bei WT keine Lobby, siehe jetzt bei Ingolstadt, wird von 0:2 auf 1:1 korregiert und eine klare Elfmeterszene für Ingolstadt nicht mal strittig gestellt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #59


20.02.2017 23:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@gervogte

Zitat von gervogte

Die kleinen Vereine haben auch bei WT keine Lobby


Sollte kein Nachteil sein, da hier kein einziger Verein eine Lobby hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Modeste  - #60


21.02.2017 00:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@gervogte

Zitat von gervogte
Zitat von jugendgehtvor
Knappe Abseitsentscheidungen die selbst auf Bildern kaum zu erkennen sind, also für die Lionienrichter gar nicht, halte ich eh für Blödsinn.  Fußspitze vorne oder sowas ist keine Grundlage für ein Abseits, das muss immer für den Stürmer zählen, so ist das von der Regel her gedacht.
Das sollte auch keine Grundlage für die Wahretabelle sein, da sind Szenen  wo eine klare Fehlentscheidung voraus geht und quasi ein Konter eingeleitet wird der zum Tor führt eher gravierend daneben wie so was.  Das Regelwerk von WT ist da nicht optimal.
 

Zitat von Korsar
Im Zweifel für den Angreifer.
Ende der Diskussion.

Ich weiß nicht, auf welche Szene sich dieser Kommentar bezog, er lautet aber:
"Im Zweifel weiterlaufen lassen"

Für diesen Komentar hat er danach ettliche Anfeindungen beim Bobadilla Tor gegen Bremen bekommen. Selbe strittige Szene, nur war hier die Schulter statt das Knie des Abwehrspielers, das villeicht das Abseits aufhebte.
Die Abstimmung vom KT für Veto lautete eindeutig 12:0

Gab es damals ähnliche Bilder? Welches Spiel war das genau?

Die kleinen Vereine haben auch bei WT keine Lobby, siehe jetzt bei Ingolstadt, wird von 0:2 auf 1:1 korregiert und eine klare Elfmeterszene für Ingolstadt nicht mal strittig gestellt.

Wir vom KT können nicht immer alle Szenen erfassen. Wurden wir darauf hingewiesen? Gab es Bilder zu Szene?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Skylinie erscheint mir leicht fehlerhaft. Dennoch glaube ich das Modeste dennoch ganz knapp im Abseits steht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Selbst mit Analyse der BIlder bin ich mir nicht sicher. Tendenz kein Abseits. Daher hätte ich im Zweifel weiterlaufen lassen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bin hier bei fcbremen und seinem mathematisch sehr gutem Bild.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich hatte von Anfang an Zweifel, ob dieses Szene zu beurteilen ist, aufgrund des von fcbremen auf Seite 2 geposteten Bildes (# 36) bin ich mir sicher: kein Abseits, alles OK.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Es ist aus den Bildern nicht 100% deutlich ob Modeste im Abseits stand oder nicht.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ist Modeste auf gleicher Höhe mit dem Knie des Schalkers. Ich kann zumindest nicht zweifelsfrei eine Abseitsposition erkennen, so dass weiterspielen hier mMn korrekt ist.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Modeste steht bei seinem Treffer knapp im Abseits.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Knappes aber strafbares Abseits von Modeste.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Nach nochmaliger Ansicht: Eine Abseitsstellung ist nicht zweifelsfrei zu erkennen, deshlab weiterspielen!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Modeste stand ein Hauch im Abseits. War sicher schwer von dem LR zu sehen.

×

19.02.2017 17:30


2.
Schöpf
43.
Modeste

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,8
1. FC Köln 2,7   3,9  Schalke 04 4,0
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Köln Schalke 04 Spiele
22  
  14

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

Kessler
Gelbe Karte Sörensen
Gelbe Karte Subotic
Heintz
Olkowski
Höger
Hector
Rausch
Jojic 75.
Modeste
Osako
Fährmann 
Höwedes 
Naldo  Gelbe Karte
Badstuber 
Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
Stambouli  Gelbe Karte
90. Bentaleb 
Kolasinac 
78. Burgstaller 
67. Caligiuri 
Zoller  75.
90. Kehrer
67. Meyer
78. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Schalke 04 Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
5  
  0

Abseits
7  
  1

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema