Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Rudnev fällt im Zweikampf mit Sokratis. War dies ein Foulspiel von Sokratis und wenn ja, fand dies im Strafraum statt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #41


30.04.2017 03:43


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter

Da das offtopic ist, lächle ich mal müde und zitiere aus Wikipedia: "Kyriakos Papadopoulos, griechisch Κυριάκος Παπαδόπουλος (* 23. Februar 1992 in Katerini), Spitzname „Papa“, ist ein griechischer Fußballspieler. Der Innenverteidiger spielt seit Januar 2017 als Leihgabe von Bayer 04 Leverkusen beim deutschen Bundesligisten Hamburger SV". Im Artikel über Sokratis steht KEIN Spitzname (außer eben seinem Vornamen "Sokratis"). 
Und welcher Name stand bei Neuendorf hinten auf dem Trikot? Richtig, "Zecke"!
Und was steht bei eurem "Papa" auf dem Trikot: Nein, nicht "Papa", sondern Sokratis! Und abschließend noch kurz aus den Forenregeln von WahreTabelle:
"Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen!"


Wikipedia zitieren... Und dann im gleichen Absatz 'sachlich und qualitativ' ... Lächel dir in der ewigen Lächerlichkeit zu!! Tschö!

'Zecke' war/ist ein eingetragener Künstlername! Er hat extra nen Bild verkauft und sich damit diesen Künstlernamen in seinen Perso eintragen lassen. Das hat es erst ermöglicht!
Hast aber auch eine krasse Recherche gemacht! Selbst die BILD nennt Sokratis Papastathopoulos 'Papa' ! Über den Welthit 'Lass das mal den Papa machen' bist du auch nicht gestolpert... Ein Spitzname ist noch lange kein Künstlername..

Aber hey! Du hast dich ja quasi selbst disqualifiziert, hier auf dieser Seite teilzunehmen und hast eigentlich sogar selbst zitiert (Bravo!!!!), weswegen du mindestens eine Verwarnung bekommen solltest!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #42


30.04.2017 08:19


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Also für mich ist das Foul ausserhalb. Erst durch das ziehen kippt er in der Strafraum, ändert aber nichts am Tatort



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #43


30.04.2017 08:28


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Papa zieht oben klar an der Schulter, während unten seine Beine ein Weiterlaufen von Rudnevs unmöglich machen. In meinen Augen glasklarer Elfmeter! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #44


30.04.2017 09:51


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Hand ist an der Schulter aber für mich ist das kein Elfmeter den ich jetzt zwingend geben muss. Vielleicht sieht es einer meiner Kollegen anders.



Also, wieviel hier ernsthaft ein Märchen von der nur aufgelegten Hand erzählen wollen, das ist ja nicht mehr feierlich. Das Video auch mal angeschaut?

Im Video ist sehr klar erkennbar, dass Rudnevs gerade in dem Moment, als Sokratis fällt, sich dagegen stemmt, aber eben nichts gegen die Kraft des fallenden Sokratis machen kann. Mit Kraft meine ich hier eben auch die Kraft, die durch das Fallen von Sokratis entsteht.

Und da die Aktion im Strafraum endet, wobei das nicht 100% ig erkennbar ist, ist das ein glasklarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #45


30.04.2017 10:04


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@harrisking

Zitat von harrisking
Papa zieht oben klar an der Schulter, während unten seine Beine ein Weiterlaufen von Rudnevs unmöglich machen. In meinen Augen glasklarer Elfmeter! 

nach deiner argumenten wäre es freistoß weil der kontakt unten der entscheifene ist der ist ausserhalb somit freistoß
das ist kein elfmeter das faul ist ausserhalb 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #46


30.04.2017 10:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Sokratis macht, was Sokratis immer macht. Und wie fast immer bleibt es ungestraft. Das war für mich ein Elfmeter. Er hat seine Hand auf der Schulter von Rudnevs. Da er auch nicht loslässt, als er umfällt, wird Rudnevs zu Boden mitgezogen. Das ist ein Foul.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #47


30.04.2017 10:42


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1413

@Broker76

- richtig entschieden
Zitat von Broker76
Zitat von JFB96
Hand ist an der Schulter aber für mich ist das kein Elfmeter den ich jetzt zwingend geben muss. Vielleicht sieht es einer meiner Kollegen anders.



Also, wieviel hier ernsthaft ein Märchen von der nur aufgelegten Hand erzählen wollen, das ist ja nicht mehr feierlich. Das Video auch mal angeschaut?

Im Video ist sehr klar erkennbar, dass Rudnevs gerade in dem Moment, als Sokratis fällt, sich dagegen stemmt, aber eben nichts gegen die Kraft des fallenden Sokratis machen kann. Mit Kraft meine ich hier eben auch die Kraft, die durch das Fallen von Sokratis entsteht.

Und da die Aktion im Strafraum endet, wobei das nicht 100% ig erkennbar ist, ist das ein glasklarer Elfer.


Rudnevs geht aber vorher auch mit allem Einsatz mit Körper und Hand in den.Zweikampf da beide eine hohe Intensität in dem Zweikampf haben hätte ich das auch nicht gepfiffen. Das ist dann zu wenig. Sokratis hat ja auch Probleme in der Intensität die Balance zuhalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #48


30.04.2017 10:56


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@kamikaze

- Veto
Zitat von kamikaze
Zitat von harrisking
Papa zieht oben klar an der Schulter, während unten seine Beine ein Weiterlaufen von Rudnevs unmöglich machen. In meinen Augen glasklarer Elfmeter! 

nach deiner argumenten wäre es freistoß weil der kontakt unten der entscheifene ist der ist ausserhalb somit freistoß
das ist kein elfmeter das faul ist ausserhalb 


öhm, nö. Und faul war hier nur der Schiedsrichter! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #49


30.04.2017 11:24


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von Broker76
Zitat von JFB96
Hand ist an der Schulter aber für mich ist das kein Elfmeter den ich jetzt zwingend geben muss. Vielleicht sieht es einer meiner Kollegen anders.



Also, wieviel hier ernsthaft ein Märchen von der nur aufgelegten Hand erzählen wollen, das ist ja nicht mehr feierlich. Das Video auch mal angeschaut?

Im Video ist sehr klar erkennbar, dass Rudnevs gerade in dem Moment, als Sokratis fällt, sich dagegen stemmt, aber eben nichts gegen die Kraft des fallenden Sokratis machen kann. Mit Kraft meine ich hier eben auch die Kraft, die durch das Fallen von Sokratis entsteht.

Und da die Aktion im Strafraum endet, wobei das nicht 100% ig erkennbar ist, ist das ein glasklarer Elfer.


Rudnevs geht aber vorher auch mit allem Einsatz mit Körper und Hand in den.Zweikampf da beide eine hohe Intensität in dem Zweikampf haben hätte ich das auch nicht gepfiffen. Das ist dann zu wenig. Sokratis hat ja auch Probleme in der Intensität die Balance zuhalten


Was macht Rudnevs außer Ball abschirmen? Hält er irgendwo Sokratis oder ähnliches, was Deine Sicht irgendwie erklärbar machen könnte? Ich sehe nichts, gar nichts. Er ist in Ballbesitz und schirmt diesen ab, wird im Gegensatz unten bearbeitet und oben runtergezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #50


30.04.2017 11:31


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
Klares Foul,  Sokratis drückt Rudnevs an der Schulter zu Boden. Foul im Strafraum = Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #51


30.04.2017 12:34


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

- Veto
Das tut mir für den Schiri schon fast leid. Aber das war für mich ein Elfer.

Socratis zieht Rudnevs im Strafraum elfmeterwürdig zu Boden.

Ansonsten allerdings eine vorzügliche Schiedsrichterleistung. Da wurden taktische Fouls gepfiffen und mit gelb geahndet, da wurden Faller gesehen. 2 nun wirklich nicht selbstverständliche Abseitssituationen schnellstens entschlüsselt.

Eine ganz tolle Leistung vom Schiri-team. Einfach Pech in der einen Situation.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #52


30.04.2017 13:40


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

- richtig entschieden
Sokratis ist schon so ein richtiges 'Schwein", also positiv gemeint :-) ähnlich wie Vidal bewegt er sich sehr oft im Graubereich. Man kann hier einen Elfmeter geben, aber ebenso weiterspielen lassen. Eine Fehlentscheidung liegt daher nicht vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #53


30.04.2017 14:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
Ich sehe ja gerne auch mal ein reines Handauflegen ohne Auswirkungen.
Hier sehe ich allerdings, dass der Kölner relativ klar runtergezogen wird.
Und das findet auch im Strafraum statt.
Wäre es nur ein Handauflegen, dann würde die Hand irgendwann abrutschen als Sokratis immer tiefer fällt. Aber hier nimmt er den Kölner mit zu Poden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #54


30.04.2017 16:29


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

- Veto
Haben schon schlimmere nicht bekommen.
Ist für mich eine Kann-Entscheidung.
Aber im Zweifel pro Köln :-D



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #55


30.04.2017 16:37


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für mich ein klarer Elfmeter.
Er zieht ihn da eindeutig zu Boden.

Ich hab es schon ein paar mal gesagt, aber ich finde es echt erschreckend, wie Sokratis so gut wie immer mit seinen unfairen Aktionen durchkommt.
Es gibt eigentlich keinen Zweikampf, bei dem er nicht mehr oder wenig unfair vorgeht. Immer ist da irgendwo die Hand dran oder ähnliches und meist kommt danach die Unschuldsbekundung mit beiden Handflächen nach oben vorne.
Ich verstehe einfach nicht, warum er damit Woche für Woche durchkommt!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #56


30.04.2017 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Für mich ein klarer Elfmeter.
Er zieht ihn da eindeutig zu Boden.

Ich hab es schon ein paar mal gesagt, aber ich finde es echt erschreckend, wie Sokratis so gut wie immer mit seinen unfairen Aktionen durchkommt.
Es gibt eigentlich keinen Zweikampf, bei dem er nicht mehr oder wenig unfair vorgeht. Immer ist da irgendwo die Hand dran oder ähnliches und meist kommt danach die Unschuldsbekundung mit beiden Handflächen nach oben vorne.
Ich verstehe einfach nicht, warum er damit Woche für Woche durchkommt!


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #57


30.04.2017 18:28


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Für mich ein klarer Elfmeter.
Er zieht ihn da eindeutig zu Boden.

Ich hab es schon ein paar mal gesagt, aber ich finde es echt erschreckend, wie Sokratis so gut wie immer mit seinen unfairen Aktionen durchkommt.
Es gibt eigentlich keinen Zweikampf, bei dem er nicht mehr oder wenig unfair vorgeht. Immer ist da irgendwo die Hand dran oder ähnliches und meist kommt danach die Unschuldsbekundung mit beiden Handflächen nach oben vorne.
Ich verstehe einfach nicht, warum er damit Woche für Woche durchkommt!


Bin ja alles andere als ein Freund der Dortmunder, aber das halte ich dann doch etwas für übertrieben. Sokratis hat eine extrem körperbetonte Spielweise und ist ein äußerst unangenehmer Gegenspieler. Ähnlich wie Chiellini oder Vidal. Fehlende Fairness kann ich dabei eher nicht erkennen. Klar, manchmal übertreibt er es mit dem Trikotziehen usw., jedoch halten sich die meisten Aktionen noch im Rahmen. Ich bin allerdings auch ein Freund von körperbetontem Fußball. Streng den Regeln nach müsste man dann wirklich das meiste abpfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #58


30.04.2017 18:58


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Hansl

Zitat von Hansl
Streng den Regeln nach müsste man dann wirklich das meiste abpfeifen.


Und nichts anderes hab ich gesagt!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #59


30.04.2017 20:27


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
Foul ja, aber Rudnevs steht außerhalb des Strafraums, als er fällt. Deswegen kein Strafstoss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zieht Sokratis Rundevs zu Boden?  - #60


30.04.2017 22:36


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@fotobaer

- Veto
Zitat von fotobaer
Foul ja, aber Rudnevs steht außerhalb des Strafraums, als er fällt. Deswegen kein Strafstoss.
 
Und wo ist die Schulter an der Sokratis nach unten drückt? Innerhalb! Was ist es dann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Tue mich sehr schwer. Sauber ist das sicherlich nicht von Sokratis. Für mich reicht das aber unter dem Strich nicht für einen Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sokratis drückt Rudnevs die ganze Zeit runter. Als Sokratis dann zu Boden geht wird der Druck auf Rudnevs Schulter immer stärker und bringt ihn schließlich zu Fall. Für mich ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Sokratis zieht Rudnevs mMn mit zu Boden. Das alles passiert auch im Strafraum, also hätte es hier Elfmeter geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sokratis drückt Rudnevs nach unten und behindert ihn somit - Unter Robuster Körpereinsatz fällt sowas für mich nicht daher ein Foulspiel. (Elfmeter da es im Strafraum passierte)

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sauber ist das von Sokratis nicht, aber für mich reicht das nicht für einen Strafstoß.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sokratis zieht Rudnevs im Fall an der Schulter mit nach unten. Das ist ein Foulspiel und da der Zieher im Strafraum statt findet, hätte ich Elfmeter gegeben.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Sokratis hat die Hand auf Rudnevs Schulter und nimmt ihn damit mit zu Boden. Für mich Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein Foul von Sokratis. Er kommt zu Fall und zieht Rudnevs mit sich.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich reicht der leichte Kontakt an der Schulter nicht für einen Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichter Zupfer an der Schulter. Für mich aber absolut im Rahmen - ich hätte den auch nicht gepfiffen

×

29.04.2017 15:30


42.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,8
Bor. Dortmund 2,5   3,0  1. FC Köln 2,1
Sascha Thielert
Robert Kempter
Tobias Christ

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund 1. FC Köln Spiele
28  
  22

Siege (DFL)
17  
  3
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  10
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Durm
Sokratis 74.
Ginter
Schmelzer
Kagawa 66.
Weigl
Gelbe Karte Castro
Pulisic
Aubameyang
Reus 66.
Horn 
Klünter  Gelbe Karte
Sörensen 
Subotic 
Heintz 
80. Jojic 
Lehmann 
Hector 
55. Rudnevs 
Modeste 
71. Bittencourt  Gelbe Karte
Piszczek  74.
Dembélé  66.
Guerreiro  66.
55. Zoller
80. Özcan
71. Höger

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
9  
  0

Abseits
6  
  5

Fouls
6  
  15

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema