Elfmeter für Hoffenheim

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Elfmeter für Hoffenheim | von La_bestia_negra
 Allgemeine Themen
  Schön sachte bitte. | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Rode kommt nach einem Zweikampf mit Volland ins Straucheln und bringt dabei Polanski zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für Hoffenheim geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter für Hoffenheim  - #201


21.04.2015 09:15


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von callag
kann man durchaus geben.


Wenn man ihn geben KANN, kann man ihn genauso auch nicht geben. Damit ist das keine Fehlentscheidung, ihn nicht zu geben.


Mit der Aussage den kann man durchaus geben, impliziere ich dass ich den gegeben hätte und somit war es mMn eine Fehlentscheidung!
So ich denke dass du meine Aussage nun auch richtig interpretieren kannst!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #202


21.04.2015 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Trotzdem wurde er nicht einfach in den Gegner gestoßen, sondern macht eine klare Bewegung in Richtung Ball/Gegner, die er nicht kontrollieren kann. Das reicht nach meiner Regelauffassung für Fahrlässigkeit im Sinne der Regel.

Danke auch an das restliche KT für die Überarbeitung der Antworten. 
Wenn die Bewegung von Rode als aktive Bewegung zum Ball/Gegner gewertet wird, ist es natürlich als Foul zu werten. 
Ich sehe die aktive Bewegung nicht sondern eine natürliche Reaktion auf den Zusammenstoß mit Volland. Deshalb bleibe ich bei meinem grünen Daumen.
Ein Fehler kann man dem SR aus meiner Sicht auf jeden Fall nicht vorwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #203


21.04.2015 10:31


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- richtig entschieden
Ja, dieses 'Ausschwingen des Beines sieht in der Zeitlupe schon so aus als hätte er da noch gegensteuern können.
In Echtzeit sieht es dann schon wieder anders aus.

Selbst wenn man in der Szene noch Fahrlässigkeit unterstellt ist mir die Behinderung von Polanski zu wenig um zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #204


21.04.2015 18:25


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@ kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Zitat von Hagi01

Besser formuliert: "Wenn Du in einen Zweikampf gehst, gehst Du das Risiko ein, mit fairen Mitteln attackiert zu werden und deshalb dann den Gegner foulwürdig zu Fall bringst"


Ich bin mir sicher, sowas in der Richtung wurde hier bei wT schon diskutiert.
Bei einem Spiel mit Bayernbeteiligung wurde ein Bayernspieler gefoult, stürzte dadurch und riss einen Gegenspieler mit um.
Mich würde mal interessieren, wie da hier diskutiert bzw. wie es letztendlich gewertet wurde.
Ich würde meinen, man war da auch auf Foul des Bayernspielers aus.


Ich kann mich an das 3:0 von Bayern gegen meinen FC in der Saison 11/12 erinnern. Olic wurde damals (nicht ghanz unstrittig) von einem Kölner gefoult, fällt in Sereno und reißt diesen um. Kroos macht dann das Tor. Wurde damals erst gar nicht zur strittigen Entscheidung angenommen, Tor also regulär. Es lag nach den damaligen KT-Mitgliedern keine Fahrlässigkeit vor. Gab aber auch genügend Stimmen, die das alles anders gesehen haben...

http://www.wahretabelle.de/forum/war-das-3-0-regular-/23/3687?page=1&spieltag=17&saisonId=86

Die Szene hier ist für mich eindeutig, Rode muss einfach aufpassen und darf nicht aus dem Tritt kommen. Für ein Foul muss ja nur Fahrlässigkeit vorliegen, und wer so durch den Strafraum stolpert, lässt die "im Verkehr erforderliche Sorgfalt" außer Acht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #205


21.04.2015 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Die Szene hier ist für mich eindeutig, Rode muss einfach aufpassen und darf nicht aus dem Tritt kommen. Für ein Foul muss ja nur Fahrlässigkeit vorliegen, und wer so durch den Strafraum stolpert, lässt die "im Verkehr erforderliche Sorgfalt" außer Acht.


Geiler Vergleich.
Wenn ich also im Auto sitze, du mir hinten reinfährst und ich unter wilden Gegenlenkbewegungen trotzdem in den Gegenverkehr knalle, habe ich fahrlässig gehandelt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #206


21.04.2015 19:00


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter


Die Szene hier ist für mich eindeutig, Rode muss einfach aufpassen und darf nicht aus dem Tritt kommen. Für ein Foul muss ja nur Fahrlässigkeit vorliegen, und wer so durch den Strafraum stolpert, lässt die "im Verkehr erforderliche Sorgfalt" außer Acht.


Geiler Vergleich.
Wenn ich also im Auto sitze, du mir hinten reinfährst und ich unter wilden Gegenlenkbewegungen trotzdem in den Gegenverkehr knalle, habe ich fahrlässig gehandelt?


Ein Foul lag nunmal nicht vor, insofern hinkt Dein Vergleich. Rode geht in den Zweikampf, kommt ins Stolpern und rauscht den Gegenspieler um. Und auch bei Deinem Fall oben kommst Du nicht ganz ungeschoren davon.

Um bei Deinem Autovergleich zu bleiben. Du fährst in die Kurve, da ist unerwartet Glatteis, Du fährst deshalb über den Fahrbahnrand und nimmst die dort stehende Omi mit. Was meinst Du wer die Behandlungskosten der Omi wegen fahrlässiger Körperverletzung trägt?

Ist im richtigen Leben so und auch im Strafraum, daher haben Collinas Erben Recht. Es geht um Fahrlässigkeit, nicht um Vorsatz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #207


21.04.2015 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Ein Foul lag nunmal nicht vor, insofern hinkt Dein Vergleich. Rode geht in den Zweikampf, kommt ins Stolpern und rauscht den Gegenspieler um.

Rode kommt aber nur aufgrund Fremdeinwirkung ins Stolpern.

Und auch bei Deinem Fall oben kommst Du nicht ganz ungeschoren davon.

Nee?
Wo liegt denn mein Fehlverhalten für das man mich juristisch belangen könnte? Da würd mich mal die Rechtsgrundlage interessieren.

Um bei Deinem Autovergleich zu bleiben. Du fährst in die Kurve, da ist unerwartet Glatteis, Du fährst deshalb über den Fahrbahnrand und nimmst die dort stehende Omi mit. Was meinst Du wer die Behandlungskosten der Omi wegen fahrlässiger Körperverletzung trägt?


Der Vergleich hinkt, weil ich mein Tempo dann nicht den Witterungsverhältnissen angepasst hätte. DAS wäre in der Tat fahrlässig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #208


21.04.2015 19:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Spielbeobachter

Ein vergleichbareres Szenario wäre folgendes (deines macht überhaupt keinen Sinn):

Ein Auto aus dem Gegenverkehr fährt auf deine Fahrbahn. Du reist (aus Reflex) den Wagen rüber. kommst dabei ins Straucheln und fährst deshalb in ein anderes Auto. Wer glaubst du trägt die Hauptschuld?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #209


21.04.2015 19:16


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Ein vergleichbareres Szenario wäre folgendes (deines macht überhaupt keinen Sinn):

Ein Auto aus dem Gegenverkehr fährt auf deine Fahrbahn. Du reist (aus Reflex) den Wagen rüber. kommst dabei ins Straucheln und fährst deshalb in ein anderes Auto. Wer glaubst du trägt die Hauptschuld?


Zu Deinem Beispiel: Du wirst zumindest eine erhebliche Mitschuld bekommen, weil Du nicht das Recht hast, einen anderen auf abzuräumen. Prozentzahl sollen sich die Anwälte ausdenken. 

Aber: Wieso fährt der Volland auf der Gegenfahrbahn? Wenn das Auto auf der Gegenfahrbahn fährt, liegt doch ein Foul vor? Willst Du mir also sagen, der Volland hat den Polanski gefoult?

Rode geht in einen Zweikampf mit Volland und kommt ohne Foul also ohne Fahrlässigkeit von ihm ins Straucheln. Wieso soll dieser Fall vergleichbar sein?

Eher so: zwei Autos fahren an einer engen Straße vorbei und werden sich mit den Außenspiegeln berühren. Du willst die Spiegel schonen und rauscht die Oma um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #210


21.04.2015 19:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ein vergleichbareres Szenario wäre folgendes (deines macht überhaupt keinen Sinn):

Ein Auto aus dem Gegenverkehr fährt auf deine Fahrbahn. Du reist (aus Reflex) den Wagen rüber. kommst dabei ins Straucheln und fährst deshalb in ein anderes Auto. Wer glaubst du trägt die Hauptschuld?
Aber nur wenn Rode der Gegenverkehr ist, denn er läuft Volland in den Weg/in ihn rein. Volland ist die ganze Zeit grade aus unterwegs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #211


21.04.2015 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Rode geht in einen Zweikampf mit Volland und kommt ohne Foul also ohne Fahrlässigkeit von ihm ins Straucheln. Wieso soll dieser Fall vergleichbar sein?


Er kommt aber auch ohne eigene Fahrlässigkeit ins Straucheln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #212


21.04.2015 19:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von DerMazze
Ein vergleichbareres Szenario wäre folgendes (deines macht überhaupt keinen Sinn):

Ein Auto aus dem Gegenverkehr fährt auf deine Fahrbahn. Du reist (aus Reflex) den Wagen rüber. kommst dabei ins Straucheln und fährst deshalb in ein anderes Auto. Wer glaubst du trägt die Hauptschuld?


Zu Deinem Beispiel: Du wirst zumindest eine erhebliche Mitschuld bekommen, weil Du nicht das Recht hast, einen anderen auf abzuräumen. Prozentzahl sollen sich die Anwälte ausdenken. 


Du weißt gar nicht, wie sehr du da irrst. Wenn du einen Unfall verursachst, weil du einem anderen ausweichen musstest, dann darf dir dieses Verhalten - selbst wenn es eine Fehlreaktion war (!) - bei der Haftungsanrechnung nicht angerechnet werden! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #213


21.04.2015 19:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Ich kann mich an das 3:0 von Bayern gegen meinen FC in der Saison 11/12 erinnern. Olic wurde damals (nicht ghanz unstrittig) von einem Kölner gefoult, fällt in Sereno und reißt diesen um. Kroos macht dann das Tor. Wurde damals erst gar nicht zur strittigen Entscheidung angenommen, Tor also regulär. Es lag nach den damaligen KT-Mitgliedern keine Fahrlässigkeit vor. Gab aber auch genügend Stimmen, die das alles anders gesehen haben...

http://www.wahretabelle.de/forum/war-das-3-0-regular-/23/3687?page=1&spieltag=17&saisonId=86

Die Szene hier ist für mich eindeutig, Rode muss einfach aufpassen und darf nicht aus dem Tritt kommen. Für ein Foul muss ja nur Fahrlässigkeit vorliegen, und wer so durch den Strafraum stolpert, lässt die "im Verkehr erforderliche Sorgfalt" außer Acht.



Bei 03:06 Min ist die besagte Szene von Olic.

Ich halte diese "Logik", wie sie z.B. von dir hier an den Tag gelegt wird, für äußerst fraglich.
Es ist bei beiden Szenen hier nicht zu sehen, dass der als erste Gefoulte, den nächsten irgendwie absichtlich aus frust über sein eigenes Foul foult.
Für mich ist das eine unglückliche Verkettung der Umstände aus dem jeweils zuerst begangenem Foul.
Ohne das erste Foul kommt es möglicherweise gar nicht zum zweiten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #214


22.04.2015 08:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Ergänzend noch ein Gif (ich entschuldige mich gleich vorab für die miserabele Qualität) Leider hab ich keine bessere Quali gefunden, aber ich denke man sieht eindeutig wie Vollands Einsatz hier die Ursache für den Ausfallschritt von Rode ist.

Es bleibt für mich dann immer noch die Frage: wie kann man Volland konsequent hier aus der Szene herausnehmen , wobei er doch ganz klar die Ursache für die spätere Berührung an Polanski legt.

http

Also grade in diesem gif ist doch zu sehen, das Rodemit wenig Anstrengung ohne Berührungan Polanski vorbei kann, damit bleibt die Fahrlässigkeit bestehen!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #215


22.04.2015 09:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Also grade in diesem gif ist doch zu sehen, das Rodemit wenig Anstrengung ohne Berührungan Polanski vorbei kann, damit bleibt die Fahrlässigkeit bestehen!


dir ist aber bewusst das das Gif ne verlangsamte WDH ist od. ???




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #216


22.04.2015 09:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Du weißt gar nicht, wie sehr du da irrst. Wenn du einen Unfall verursachst, weil du einem anderen ausweichen musstest, dann darf dir dieses Verhalten - selbst wenn es eine Fehlreaktion war (!) - bei der Haftungsanrechnung nicht angerechnet werden!


selbst auch schon zu genüge erlebt.

Der Unfallverursacher muss die Folgekosten aus dem Unfallgeschehen tragen.

Bsp. Fahrer A fährt schuldhaft Fahrer B ins Auto. Fahrer B ist noch so unter "Schock" das B nicht aufhört aufs Gas zu treten. Dabei beschädigt Fahrer B die Autos v. C u. D.

Wer denkt B muss hier für diese Kosten v. C u. D aufkommen irrt. A ist der Verursacher und musste die Kosten die B mit seiner Reaktion verursacht tragen. Man hat den kausalen Zusammenhang aus zwei Unfällen gezogen.

Wenn A nicht in B fährt kommt auch es zu keinem Unfall mit C u. D. Simple Logik wie ich finde.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #217


22.04.2015 09:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nur das Volland nicht schuldhaft auffährt.

Aber das wird seit Tagen diskutiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #218


22.04.2015 10:10


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@ eagle59

- Veto
Zitat von eagle59
Nur das Volland nicht schuldhaft auffährt.

Aber das wird seit Tagen diskutiert.


Zum Einen dies. Zum anderen stimmen auch die anderen Hinweise nicht. Wenn der mich Abdrängende Unfallflucht begeht und nicht ermittelt werden kann, könnt ihr mal raten, wer den ganzen Spaß bezahlt.

Beispiele mit dem Auto sind im Übrigen schon deshalb schlecht, weil es da eine gesonderte Halter- und Fahrerhaftung gibt. Da Autofahren per se gefährlich ist, also gefahrerhöhend für die Umwelt, bin ich  auch dran, wenn mir nicht einmal Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann (vgl. § 18 StVG für den Fahrer mit der Möglichkeit, das Gegenteil zu beweisen, § 7 StVG für den Halter, der ist immer dran). Deshalb ist ja auch eine Haftpflichtversicherung zwingend vorgeschrieben. Deshalb packt ihr Eure Laienansichten zur Unfallschuld besser mal wieder ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #219


22.04.2015 10:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
[...] Deshalb packt ihr Eure Laienansichten zur Unfallschuld besser mal wieder ein.


Du schaffst es immer wieder, mich zum Kopfschütteln zu bringen.

Die letzten Beiträge, sowohl von DerMazze als auch von Flatty waren konstruktive Beiträge zu dem Thema. Du wiederum konstruierst den Fall um, indem der Halter nicht ermitteln werden könne. Darum ging es aber in den Beispielen doch gar nicht. Natürlich darfst du den Fall gerne abwandeln und deine Meinung hierzu kund tun. Dann aber die anderen als "Laien" zu bezeichnen, ist schon Hammer .



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #220


22.04.2015 10:30


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Spielbeobachter
[...] Deshalb packt ihr Eure Laienansichten zur Unfallschuld besser mal wieder ein.


Du schaffst es immer wieder, mich zum Kopfschütteln zu bringen.

Die letzten Beiträge, sowohl von DerMazze als auch von Flatty waren konstruktive Beiträge zu dem Thema. Du wiederum konstruierst den Fall um, indem der Halter nicht ermitteln werden könne. Darum ging es aber in den Beispielen doch gar nicht. Natürlich darfst du den Fall gerne abwandeln und deine Meinung hierzu kund tun. Dann aber die anderen als "Laien" zu bezeichnen, ist schon Hammer .


Ach Lufdomp, das geht mir bei Deinen Posts übrigens genauso. Sind wir schon zwei!

Du kannst meine Ausführungen über jedes der Beispiele legen, ob Unfallflucht oder nicht, es bleibt bei der Halter- und Fahrerhaftung. Du bist also dran. Inwieweit Du selbst teilweise (!) Regress bei einem Dritten nehmen kannst, kannst Du dann sehen. Die laienhafte Ansicht, dass man dann dem anderen nix zahlen muss oder nicht haftet, ist deshalb eindeutig falsch. Die entsprechenden Vorschriften habe ich zitiert. Wer glaubt, damit im Straßenverkehr durchzukommen, ist deshalb auf dem Holzweg.

Die konkrete Szene kann man ja beurteilen wie man will, im Straßenverkehr kommt man damit aber nicht weit.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Zweikampf Volland vs Rode ist regulär. Fahrlässigkeit kann mMn Rode hier nicht vorwerfen, da er nichts dafür kann dass er ins Stolpern kommt, somit ist keine Bedingung für ein Foulspiel erfüllt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich eine der schwersten Szenen dieser Saison. Infolge des (regelkonformen) Zweikampfs von Volland strauchelt Rode in Polanski rein. Da kann ich keine Fahrlässigkeit seitens Rode erkennen, somit kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Schwierig zu entscheiden. Die erste Aktion mit Volland und Rode ist meiner Meinung nach Ok. Allerdings trifft Rode (bei genauerer Betrachtung) beim zweiten Zweikampf Polanski am Bein, daher muss man das Pfeifen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Vollands Einsatz ist regelkonform. Der Treffer danach ist unstrittig. Für mich ist Rodes Einsatz auch fahrlässig, weil er im 16er wohl kaum damit rechnen kann, unbehindert zum Ball gehen zu können und einfach zu ungestüm zu Werke geht.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ganz schwierige Szene. Der Zweikampf zwischen Rode und Volland ist für meine Begriffe nicht ursächlich für den Tritt Rodes an Polanskis rechtes Bein. Ich hätte den - nach x-maliger Betrachtung - gegeben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist der Zweikampf zwischen Rode und Volland in Ordnung, allerdings sieht es beim durch den Zweikampf ausgelösten Kontakt mit Polanski aus, als würde Rode noch zum Mann hin wollen und trifft ihn dann auch. Für mich ist das ein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Volland rempelt Rode zwar noch regelkonform, der anschließend Kontakt des strauchelnden Rode mit Polanski ist dadurch aber nicht als Foul zu werten.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich sehe hier die Aktion von Volland nicht zwingend als Grund für das folgende Foul an Polanski. Daher wäre Elfmeter die richtige Entscheidung gewesen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Regelkonformer Zweikampf mit Volland, als Rode dann strauchel geht sein Bein raus und trifft Polanski. Für mich ein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Zunächst kein Foul von Volland. Dieser bringt jedoch Rode dermaßen außer Tritt, dass dieser Polanski's bein trifft. MMn kann man hier nicht von einem Foulspiel durch Rode sprechen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich sehe hier keine Fahrlässigkeit seitens Rode. Er wird von Volland ins Straucheln gebracht und kann dem Kontakt mit Polanski gar nicht mehr ausweichen. Daher lag hier imA kein Foul vor.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Zweikampf mit Volland ist mMn regelkonform & kein Foul. Beide laufen zum Ball, Arme sind angelegt. Rode trifft Polanski dagegen deutlich am Bein. MMn orientiert Rode sich auch bewusst zum Spieler. Da liegt für mich die Fahrlässigkeit. Elfmeter

×

18.04.2015 15:30


38.
Rode
41.
(11er)
unbekannt
90.
Beck

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
1899 Hoffenheim 5,6   4,4  Bayern München 3,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Beck
Strobl
Bicakcic
Toljan 85.
Gelbe Karte Rudy
Schwegler
Polanski 69.
Gelbe Karte Volland
Modeste 69.
Roberto Firmino
Neuer 
Weiser 
Badstuber 
Dante  Gelbe Karte
46. Bernat 
Rafinha  Gelbe Karte
Rode 
57. Gaudino 
Müller  Gelbe Karte
89. Lewandowski 
Götze 
Szalai  69.
Zuber  69.
Schipplock  85.
89. Pizarro
57. Alcántara
46. Boateng

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
1  
  10

Abseits
4  
  0

Fouls
18  
  21

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema