Notbremse von Ulreich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Elfmeter nach Foul an Coman? | von basti-fantasti
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Kimmich gegen Klaus | von Todesengel0
  25. Min.: Wirklich Abseits von lewandowski? | von stesspela seminaisär
  26. Min.: Notbremse von Ulreich | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Bayern Bonus... | von Thorsten1887
  Regelkenntnisse | von TaktischesFoul

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Notbremse von Ulreich  - #61


03.12.2017 18:24


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
Zitat von Yukon
Ob Klaus noch eine klare Torchance gehabt hätte, lässt sich im Nachhinein kaum feststellen. Fest steht jedoch, dass Ulreich durch sein Einsteigen jedwede Abschlussmöglichkeit eliminiert. Wenn sowas keine wirklich schwerwiegenden Konsequenzen mehr nach sich zieht, dann kann ich mir erlauben jedes Mal wenn der Gegner aufs Tor geht das Foul zu spielen und komme mit Gelb noch glimpflich davon. Der ggf. folgende Elfer wird einfach solange wiederholt, bis er verschossen ist und alles ist gut.


Ok spätestens nach deinem letzten Satz ist ja offensichtlich dass es dir hier nur um stammtisch Gegröle und Verschwörungstheorien geht....
Das Foulspiel hatte eine schwerwigende Folge.. den Elfmeter. Dein Geschwurbel dazu ist klassisches Bashing.
Ulreich geht wie jeder andere Torwart auch zum Ball und kommt einfach zu spät hatten wir diese Saison schon oft genug und es gab jedesmal korrekter Weise nur die gelbe Karte.
Dass du hier nur weil die Bayern betroffen sind unbedingt eine rote Karte sehen willst ist mir aber aufgrund deines letzten Satzes nun auch klar.


Ich gebe es auf. Man sieht was man sehen will, stimmts?



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #62


03.12.2017 18:27


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Yukon
Ob Klaus noch eine klare Torchance gehabt hätte, lässt sich im Nachhinein kaum feststellen.

Also war es keine "offensichtliche" Torchance, oder?


Er wird von Ulreich zu Fall gebracht und dadurch jeder Chance beraubt. Was ohne das Einsteigen von Ulreich passiert wäre kann man nicht mehr zweifelsfrei feststellen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #63


03.12.2017 18:37


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

@Yukon

- Veto
Zitat von Yukon
Zitat von drake86tg
Zitat von quallenbomber

Ich versteh das eher so,  wenn es im Kampf um den Ball zu einem UNABSICHTLICHEN (dummen) Foul kommt, dann ist das Gelb. Zum Beispiel wenn der Abwehrspieler klären will, aber der Stürmer vorher am Ball ist und der Abwehrspieler den Stürmer trifft.

Ist halt ziemlich wischi waschi in den Regeln...


Sehe ich noch nicht mal so. Da steht doch klar was gegeben sein muss. Ist es eine Aktion die den Ball als Ziel gibts gelb. Wird einfach nur am Trikot gezogen oder der Gegner umgestoßen etc. also eine klar gegen den Gegenspieler gerichtete aktion dann gibts rot. Ich sehe da nicht wirklich wischi waschi sondern eher eine sinnvolle Regeländerung.


Dann müsste es, wenn man deiner Ausführung folgt, Rot statt Gelb geben, weil Klaus den Ball so spielt, dass Ulreich den Ball gar nicht erreichen kann und es sich daher auch nicht um eine ballbezogene Aktion handelt. 


Es wäre eine sinnvolle Regeländerung, wenn man genau wissen würde was damit gemeint ist. Ulreichs einzgies Ziel ist es hier eine klare Torchance zu verhindern und sein Ziel ist es nicht den Ball zu spielen, sondern dem Gegner seiner Torchance zu berauben. Trotzdem versucht er dabei noch i.wie den Ball zu spielen.
Genauso gut kann man aber auch sagen, dass Ulreich das Unmögliche versucht und den Ball spielen wollte und ihn nur "aus Versehen" gefoult hat. 

Und jetzt kommen wir zum Problem: Wann ist es eine Aktion, die dem Ball gilt und wann eine Aktion, die primär eine klare Torchance verhindern will? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #64


03.12.2017 18:48


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

- richtig entschieden
für mich ist die Perspektive von hinten aussagekräftig. Der Rote legt sich den Ball 1. nach außen und 2. zu weit vor, da hat er für mich, wenn er drangekommen wäre, einen zu spitzen Winkel, um von ner klaren Torchance zu sprechen. Daher finde ich die Entscheidung hier richtig, die Rote wegen Notbremse stecken zu lassen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #65


03.12.2017 18:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von Hagi01
Zitat von Yukon
Ob Klaus noch eine klare Torchance gehabt hätte, lässt sich im Nachhinein kaum feststellen.

Also war es keine "offensichtliche" Torchance, oder?


Er wird von Ulreich zu Fall gebracht und dadurch jeder Chance beraubt. Was ohne das Einsteigen von Ulreich passiert wäre kann man nicht mehr zweifelsfrei feststellen.

Wenn wir es nicht sicher sagen können, war die Torchance nicht offensichtlich.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #66


03.12.2017 19:22


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

Für eine Notbremse im Strafraum, muss man doch immer noch letzter Mann sein, oder?
Das war nämlich Ullreich hier gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #67


03.12.2017 20:00


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

@Grisu

- Veto
Zitat von grisu
Für eine Notbremse im Strafraum, muss man doch immer noch letzter Mann sein, oder?
Das war nämlich Ullreich hier gar nicht.


Ne, es muss eine klare Torchance verhindert werden.
Was hier ja der Fall ist, weil das Tor einfach leer war. 

Da hätte auch niemand mehr (regelkonform) eingreifen können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #68


03.12.2017 22:27


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@quallenbomber

- richtig entschieden
Zitat von quallenbomber

Ne, es muss eine klare Torchance verhindert werden.
Was hier ja der Fall ist, weil das Tor einfach leer war. 

Da hätte auch niemand mehr (regelkonform) eingreifen können.


Klaus legt sich den Ball weit und vom dort wegführend vor. Zudem laufen Martinez auf gleicher Höhe und knapp dahinter Hummels mit. Zumindest ersterer hätte regelkonform eingreifen können (bspw. Schuss blocken).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #69


04.12.2017 09:49


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip
Zitat von quallenbomber

Ne, es muss eine klare Torchance verhindert werden.
Was hier ja der Fall ist, weil das Tor einfach leer war. 

Da hätte auch niemand mehr (regelkonform) eingreifen können.


Klaus legt sich den Ball weit und vom dort wegführend vor. Zudem laufen Martinez auf gleicher Höhe und knapp dahinter Hummels mit. Zumindest ersterer hätte regelkonform eingreifen können (bspw. Schuss blocken).


Da das Tor leer lässt, muss er nur "einschieben". Wir reden ja von einer klaren Torchance, die hier definitiv gegeben war und nicht von einem 100%igem Tor. 
Klaus hätte ja auch drüber schießen können oder den Ball am Tor vorbeischieben.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #70


04.12.2017 09:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Das Foul ist für mich nicht mehr ballbezogen, aber da der Ball weit raus geht und mehrere Verteidiger mit laufen, würd ich auch Gelb geben statt Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #71


04.12.2017 11:17


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@quallenbomber

- richtig entschieden
Zitat von quallenbomber

Da das Tor leer lässt, muss er nur "einschieben". Wir reden ja von einer klaren Torchance, die hier definitiv gegeben war und nicht von einem 100%igem Tor. 
Klaus hätte ja auch drüber schießen können oder den Ball am Tor vorbeischieben.
 


Es geht ja nicht darum, dass das Tor beim Foulspiel leer ist, da Klaus zu diesem Zeitpunkt nicht einschussbereit war, sondern wie die Torchance ist, wenn er den Ball ohne Foulspiel erst erreicht und dann abgeschlossen hätte. Und dann ist es eben kein "nur einschieben", da mindestens Martinez dieses verhindern könnte. Ergo war es keine klare Torchance.
Über das Foulspiel (ob ball- oder gegngerorientiert) lässt sich hingegen streiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #72


04.12.2017 11:56


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip
Zitat von quallenbomber

Da das Tor leer lässt, muss er nur "einschieben". Wir reden ja von einer klaren Torchance, die hier definitiv gegeben war und nicht von einem 100%igem Tor. 
Klaus hätte ja auch drüber schießen können oder den Ball am Tor vorbeischieben.
 


Es geht ja nicht darum, dass das Tor beim Foulspiel leer ist, da Klaus zu diesem Zeitpunkt nicht einschussbereit war, sondern wie die Torchance ist, wenn er den Ball ohne Foulspiel erst erreicht und dann abgeschlossen hätte. Und dann ist es eben kein "nur einschieben", da mindestens Martinez dieses verhindern könnte. Ergo war es keine klare Torchance.
Über das Foulspiel (ob ball- oder gegngerorientiert) lässt sich hingegen streiten.


Nein, du verstehst nicht was ich meine. Nehmen wir mal an Ulle wäre im Tor und Martinez hätte als letzter Mann (vor Ulle) eine Notbremse gemacht. Dann ist das doch eine klare rote Karte, weil es eine klare Torchance war. (Obwohl Ulle im Tor gewesen wäre und den Ball theoretisch hätte halten können) 

Und genau das sehe ich bei dieser Szene auch. Klar hätte Martinez vielleicht noch i.wie den Ball abwehren können, aber war trotzdem eine klare Torchance. Genauso wie ein Torwart im 1 gg 1 den Ball immer noch halten kann. Trotzdem gibt das meistens rot wie die Vergangenheit schon oft unter Beweis gestellt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #73


04.12.2017 12:53


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@quallenbomber

- richtig entschieden
Zitat von quallenbomber

Nein, du verstehst nicht was ich meine. Nehmen wir mal an Ulle wäre im Tor und Martinez hätte als letzter Mann (vor Ulle) eine Notbremse gemacht. Dann ist das doch eine klare rote Karte, weil es eine klare Torchance war. (Obwohl Ulle im Tor gewesen wäre und den Ball theoretisch hätte halten können) 

Und genau das sehe ich bei dieser Szene auch. Klar hätte Martinez vielleicht noch i.wie den Ball abwehren können, aber war trotzdem eine klare Torchance. Genauso wie ein Torwart im 1 gg 1 den Ball immer noch halten kann. Trotzdem gibt das meistens rot wie die Vergangenheit schon oft unter Beweis gestellt hat.


Aber dann kannst du ja - theoretisch - bei jedem Torwartfoul im Strafraum eine Rote Karte zücken (das Tor ist ja leer).
Eine klare Torchance wäre es, wenn der Ball NICHT vom Tor weggespielt und dazu noch weit vorgelegt würde. Aber genau beide Aspekt liegen hier vor, sodass in meinen Augen keine klare Torchance gegeben ist. Selbst wenn er den Ball noch vor dem Aus erreichen würde, müsste er diesen höchstwahrscheinlich stoppen, um dann einen Torschuss abzugeben (da eine hohe Geschwindigkeit vom Ball und vom Spieler und ein ungünstiger Schusswinkel zu vorliegen). Und dann wäre mindestens ein Gegenspieler (Martinez) zwischen Ball und Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #74


04.12.2017 15:13


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip
Zitat von quallenbomber

Nein, du verstehst nicht was ich meine. Nehmen wir mal an Ulle wäre im Tor und Martinez hätte als letzter Mann (vor Ulle) eine Notbremse gemacht. Dann ist das doch eine klare rote Karte, weil es eine klare Torchance war. (Obwohl Ulle im Tor gewesen wäre und den Ball theoretisch hätte halten können) 

Und genau das sehe ich bei dieser Szene auch. Klar hätte Martinez vielleicht noch i.wie den Ball abwehren können, aber war trotzdem eine klare Torchance. Genauso wie ein Torwart im 1 gg 1 den Ball immer noch halten kann. Trotzdem gibt das meistens rot wie die Vergangenheit schon oft unter Beweis gestellt hat.


Aber dann kannst du ja - theoretisch - bei jedem Torwartfoul im Strafraum eine Rote Karte zücken (das Tor ist ja leer).
Eine klare Torchance wäre es, wenn der Ball NICHT vom Tor weggespielt und dazu noch weit vorgelegt würde. Aber genau beide Aspekt liegen hier vor, sodass in meinen Augen keine klare Torchance gegeben ist. Selbst wenn er den Ball noch vor dem Aus erreichen würde, müsste er diesen höchstwahrscheinlich stoppen, um dann einen Torschuss abzugeben (da eine hohe Geschwindigkeit vom Ball und vom Spieler und ein ungünstiger Schusswinkel zu vorliegen). Und dann wäre mindestens ein Gegenspieler (Martinez) zwischen Ball und Tor.


Jap kannst du machen, wenn der Spieler abschließen könnte und das Foul nicht im Kampf um den Ball passiert. (Also dummer Zweikampf oder so)
Man darf halt nicht vergessen, dass Martinez nicht mit den Händen eingreifen darf. Ist er eine Sekunde zu spät am Ball, ist das ein sicheres Tor. Läuft er auf die Linie und schießt Klaus einigermaßen hoch, wird es auch extrem schwer den Ball abzuwehren.

Ich sage ja nicht, dass es 100%ig ein klares Tor war, sondern ledeglich, dass Klaus einer klaren Torchance beraut wurde, was den Regeln nach rot wäre. 

Er legt sich den Ball echt etwas weit vor, aber für mich steht Martinez noch zu weit weg, um sicher vor ihm am Ball zu sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #75


04.12.2017 15:23


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Zitat von müllerflip
Zitat von quallenbomber

Nein, du verstehst nicht was ich meine. Nehmen wir mal an Ulle wäre im Tor und Martinez hätte als letzter Mann (vor Ulle) eine Notbremse gemacht. Dann ist das doch eine klare rote Karte, weil es eine klare Torchance war. (Obwohl Ulle im Tor gewesen wäre und den Ball theoretisch hätte halten können) 

Und genau das sehe ich bei dieser Szene auch. Klar hätte Martinez vielleicht noch i.wie den Ball abwehren können, aber war trotzdem eine klare Torchance. Genauso wie ein Torwart im 1 gg 1 den Ball immer noch halten kann. Trotzdem gibt das meistens rot wie die Vergangenheit schon oft unter Beweis gestellt hat.


Aber dann kannst du ja - theoretisch - bei jedem Torwartfoul im Strafraum eine Rote Karte zücken (das Tor ist ja leer).
Eine klare Torchance wäre es, wenn der Ball NICHT vom Tor weggespielt und dazu noch weit vorgelegt würde. Aber genau beide Aspekt liegen hier vor, sodass in meinen Augen keine klare Torchance gegeben ist. Selbst wenn er den Ball noch vor dem Aus erreichen würde, müsste er diesen höchstwahrscheinlich stoppen, um dann einen Torschuss abzugeben (da eine hohe Geschwindigkeit vom Ball und vom Spieler und ein ungünstiger Schusswinkel zu vorliegen). Und dann wäre mindestens ein Gegenspieler (Martinez) zwischen Ball und Tor.


Jap kannst du machen, wenn der Spieler abschließen könnte und das Foul nicht im Kampf um den Ball passiert. (Also dummer Zweikampf oder so)
Man darf halt nicht vergessen, dass Martinez nicht mit den Händen eingreifen darf. Ist er eine Sekunde zu spät am Ball, ist das ein sicheres Tor. Läuft er auf die Linie und schießt Klaus einigermaßen hoch, wird es auch extrem schwer den Ball abzuwehren.

Ich sage ja nicht, dass es 100%ig ein klares Tor war, sondern ledeglich, dass Klaus einer klaren Torchance beraut wurde, was den Regeln nach rot wäre. 

Er legt sich den Ball echt etwas weit vor, aber für mich steht Martinez noch zu weit weg, um sicher vor ihm am Ball zu sein. 


Tja und Ulreichs Aktion bleibt weiterhin ballbezogen (sie kommt lediglich einen Tick zu spät und der Ball war schon vorbeigelegt) und dementsprechend ist es eben einfach nur gelb, egal ob die Chance klar war oder nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #76


04.12.2017 15:46


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

@assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Zitat von quallenbomber
Zitat von müllerflip
Zitat von quallenbomber

Nein, du verstehst nicht was ich meine. Nehmen wir mal an Ulle wäre im Tor und Martinez hätte als letzter Mann (vor Ulle) eine Notbremse gemacht. Dann ist das doch eine klare rote Karte, weil es eine klare Torchance war. (Obwohl Ulle im Tor gewesen wäre und den Ball theoretisch hätte halten können) 

Und genau das sehe ich bei dieser Szene auch. Klar hätte Martinez vielleicht noch i.wie den Ball abwehren können, aber war trotzdem eine klare Torchance. Genauso wie ein Torwart im 1 gg 1 den Ball immer noch halten kann. Trotzdem gibt das meistens rot wie die Vergangenheit schon oft unter Beweis gestellt hat.


Aber dann kannst du ja - theoretisch - bei jedem Torwartfoul im Strafraum eine Rote Karte zücken (das Tor ist ja leer).
Eine klare Torchance wäre es, wenn der Ball NICHT vom Tor weggespielt und dazu noch weit vorgelegt würde. Aber genau beide Aspekt liegen hier vor, sodass in meinen Augen keine klare Torchance gegeben ist. Selbst wenn er den Ball noch vor dem Aus erreichen würde, müsste er diesen höchstwahrscheinlich stoppen, um dann einen Torschuss abzugeben (da eine hohe Geschwindigkeit vom Ball und vom Spieler und ein ungünstiger Schusswinkel zu vorliegen). Und dann wäre mindestens ein Gegenspieler (Martinez) zwischen Ball und Tor.


Jap kannst du machen, wenn der Spieler abschließen könnte und das Foul nicht im Kampf um den Ball passiert. (Also dummer Zweikampf oder so)
Man darf halt nicht vergessen, dass Martinez nicht mit den Händen eingreifen darf. Ist er eine Sekunde zu spät am Ball, ist das ein sicheres Tor. Läuft er auf die Linie und schießt Klaus einigermaßen hoch, wird es auch extrem schwer den Ball abzuwehren.

Ich sage ja nicht, dass es 100%ig ein klares Tor war, sondern ledeglich, dass Klaus einer klaren Torchance beraut wurde, was den Regeln nach rot wäre. 

Er legt sich den Ball echt etwas weit vor, aber für mich steht Martinez noch zu weit weg, um sicher vor ihm am Ball zu sein. 


Tja und Ulreichs Aktion bleibt weiterhin ballbezogen (sie kommt lediglich einen Tick zu spät und der Ball war schon vorbeigelegt) und dementsprechend ist es eben einfach nur gelb, egal ob die Chance klar war oder nicht. 


Du merkst, dass du dir widersprichst? Du sagst die Aktion war BALLBEZOGEN, aber der Ball war schon zu weit vorgelegt. Damit kann sie ja nicht mehr ballbezogen gewesen sein. 

Es ist lustig wie hier einerseits damit argumentiert wird, dass der Ball zu weit weg war und es deshalb keine klar Torchnace war und man andererseits noch Ulles Foul als ballbezogen bezeichnet. Ja was denn nun? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #77


04.12.2017 16:08


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Zitat von Mietlourz
Martinez war neben ihn, nie und nimmer letzer Mann + keine Doppelbestrafung. Elfmeter und gelb sind ok.


Es geht um die Verhinderung einer klaren Torchance. 
Das Tor war leer. Martinez ohne jede Chance das Einschieben zu verhindern.

"Keine Doppelbestrafung" - Machen wir jetzt unsere eigenen Regeln?
Okay, dann würde ich Lewy für seine Frisur gerne gelb geben, weil das so gut passt.
 


Na dann ist ja gut, war keine klare Torchange da der Ball nach links gespielt worden ist um auch ganz sicher das Foul zu ziehen und dann waren genug Rote da.


Gelb ist nach den aktuellen Fussballregeln das Maximum was der Schiri hier geben kann.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #78


04.12.2017 16:15


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@quallenbomber

- richtig entschieden
Zitat von quallenbomber

Jap kannst du machen, wenn der Spieler abschließen könnte und das Foul nicht im Kampf um den Ball passiert. (Also dummer Zweikampf oder so)
Man darf halt nicht vergessen, dass Martinez nicht mit den Händen eingreifen darf. Ist er eine Sekunde zu spät am Ball, ist das ein sicheres Tor. Läuft er auf die Linie und schießt Klaus einigermaßen hoch, wird es auch extrem schwer den Ball abzuwehren.

Ich sage ja nicht, dass es 100%ig ein klares Tor war, sondern ledeglich, dass Klaus einer klaren Torchance beraut wurde, was den Regeln nach rot wäre. 

Er legt sich den Ball echt etwas weit vor, aber für mich steht Martinez noch zu weit weg, um sicher vor ihm am Ball zu sein. 


Martinez muss auch nicht VOR Klaus am Ball sein. Es reicht, wenn er bei einem hypothetischen Schuss zwischen dem Ball und dem Tor positioniert ist. Und das ist wahrscheinlich, da sich Klaus den Ball vom Tor weg und zudem weit vorlegt. Das ist dann in der Summe keine klare Torchance mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #79


04.12.2017 16:40


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Martinez muss auch nicht VOR Klaus am Ball sein. Es reicht, wenn er bei einem hypothetischen Schuss zwischen dem Ball und dem Tor positioniert ist. Und das ist wahrscheinlich, da sich Klaus den Ball vom Tor weg und zudem weit vorlegt. Das ist dann in der Summe keine klare Torchance mehr.

deine begründung ist mit verlaub in keiner weise haltbar. wenn bei einem hypothetischen schuss oder auch bei einem hypothetischen weiter-mit-dem-ball-richtung-tor-laufen noch ein feldspieler vor der linie steht, nachdem der torhüter ausgespielt wurde, liegt selbstverständlich eine klare torchance vor. denn das ist sogar noch eine größere torchance als wenn er alleine auf den torhüter zuläuft, da der abwehrspieler den ball nicht mit der hand abwehren darf. und du würdest wohl niemals auf den gedanken kommen, dass es keine klare torchance ist, wenn der stürmer alleine auf den torhüter zuläuft, oder?

wenn man hier also von einer berechtigten gelben karte spricht, kann die begründung nur lauten, dass der stürmer sich den ball zu weit vorlegt und somit zeitlich gesehen mehr als ein abwehrspieler das tor noch verhindern könnten (oder er gar nicht mehr an den ball käme).

für mich ist das eine rote karte, da der torwart nur auf den mann geht und nicht mehr den ball spielen kann (erwischen kann). somit liegt mmn keine zielgerichtete aktion gegen den ball vor. zu weit vorlegen kommt für mich bei seiner geschwindigkeit auch nicht in frage.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Notbremse von Ulreich  - #80


04.12.2017 17:06


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

Letztens wurde doch erst erklärt, dass bei ballbezogen, der Ball nicht am Fuss sein muss, sondern im Umkreis.
Als Ullreich seine Aktion beginnt, ist der Ball erst 50-100cm entfernt.
Selbst 3 Meter wurden letztens noch als ballbezogen gewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.12.2017 15:30


17.
Vidal
35.
Benschop
67.
Coman
87.
Lewandowski

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,2
Bayern München 3,4   4,4  Hannover 96 4,7
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Robert Kampka
Tobias Welz
Benedikt Kempkes

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Hannover 96 Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
12  
  5
Siege (WT)
12  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
1  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Ulreich
Kimmich
Boateng
Hummels
Rafinha
Gelbe Karte Müller 81.
Javi Martinez 58.
Vidal
Coman 90.
Lewandowski
Rodríguez
Tschauner 
80. Sorg 
Sané 
Anton 
Korb  Gelbe Karte
46. Schmiedebach 
Bakalorz  Gelbe Karte
Ostrzolek 
Klaus 
68. Benschop 
Füllkrug 
Ribéry  90.
Tolisso  58.
Alaba  81.
68. Harnik
46. Fossum
80. Albornoz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
12  
  3

Torschüsse gesamt
23  
  7

Ecken
9  
  3

Abseits
5  
  0

Fouls
12  
  7

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema