Oh Mann, sah das übel aus.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Oh Mann, sah das übel aus. | von 18604life
  Brosinski gg Rudnevs | von Schiri53
  Bitte Korrektur korrigieren | von JayLuke

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Oh Mann, sah das übel aus.  - #21


03.05.2015 20:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Oh Gott

Ist das schlimm! Als das passiert ist stand ich in der Küche und habe nur gehört wie der Kommentator die Szene gesehen hat. Als ich wieder zum TV kam, sah ich Soto nur auf der Trage. Jetzt hab ich gerade ne Wiederholung gesehen und es stellten sich mir alle Haare auf. Man kann Elkin Soto nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass das nicht das letzte Spiel seiner Karriere sein musste.

Van der Vaart kann man hier übrigens keinen Strick drehen. Das war einfach mega unglücklich, aber kein schuldhaftes Verhalten vom Hamburger.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #22


03.05.2015 23:06


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Sport1 hat es sich nicht nehmen lassen, die Szene in einem fünfsekündigen Standbild zu zeigen, extra noch schön rangezoomt. Ob das jetzt so nötig war...

Ganz üble Sache und wohl leider das Karrierende für Soto.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #23


03.05.2015 23:09


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

So sehr wie VdV schon oft Gelbe und Rote verdient gehabt hätte, hier kann er nichts dafür.
Dachte auch zunächst das Bein sei zu hoch, aber das war alles i.O.

Gute, gute Besserung für Soto !!!



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #24


03.05.2015 23:10


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Van der Vaart kann man hier übrigens keinen Strick drehen. Das war einfach mega unglücklich, aber kein schuldhaftes Verhalten vom Hamburger.


Erklär mal.
vdV berührt minimal den Ball, WEIL er von hinten mit gestrecktem Bein in die Schussbewegung von Soto geht.
Das sind genau die Szenen, wo du als Schiri auf jedem Dorfsportplatz die schnellste Eskalation hast, weil dadurch die schlimmsten Verletzungen entstehen können, wenn man keine Chance hat den Gegner zu sehen und keine Vermeidungs- oder Schutzbewegung mehr machen kann. Ist hier leider passiert.
Die wohlfeilen "Freisprüche 1. Klasse" kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #25


03.05.2015 23:14


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von Goni
Heidel sagt grad im Interview, dass Soto im Zweifelsfall eine Verlängerung über ein Jahr bekommt, wenn sich der Worst Case bewahrheitet. Ganz großen Respekt an dieser Stelle! Das finde ich bärenstark von Mainz!
naja grosse Geste.
Respektiere ich gerne und Soto hat (für mich leidlich) viel für die Mainzer geleistet, ein feiner Kerl.

Aber wie ist das System? heisst doch einzig, das er die Krankenleistungen in Deutschland in Anspruch nimmt.
Gehalt wird ja in der Verletzungszeit nicht gezahlt. Und spielen ist eher unrealistisch

Tue Gutes und rede drüber. Verlängern geht zwar nicht komplett auf Kosten des Steuerzahlers, aber ist im Vergleich zum PR-Effekt natürlich billig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #26


03.05.2015 23:21


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ Hall

Zitat von Hall
Zitat von eagle59
Zitat von Goni
Heidel sagt grad im Interview, dass Soto im Zweifelsfall eine Verlängerung über ein Jahr bekommt, wenn sich der Worst Case bewahrheitet. Ganz großen Respekt an dieser Stelle! Das finde ich bärenstark von Mainz!
naja grosse Geste.
Respektiere ich gerne und Soto hat (für mich leidlich) viel für die Mainzer geleistet, ein feiner Kerl.

Aber wie ist das System? heisst doch einzig, das er die Krankenleistungen in Deutschland in Anspruch nimmt.
Gehalt wird ja in der Verletzungszeit nicht gezahlt. Und spielen ist eher unrealistisch

Tue Gutes und rede drüber. Verlängern geht zwar nicht komplett auf Kosten des Steuerzahlers, aber ist im Vergleich zum PR-Effekt natürlich billig.


Tja , der Heidel ist halt ein ganz abgezockter Hund. Wie schnell er da auf zack war und das Leid eines Elkin Soto in einen Sympathie-Bonus für den Verein umgemünzt hat. Die ganz hohe Schule.

Mit manchen Leuten wär man echt gern mal für 10 Minuten im Wald allein.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #27


04.05.2015 01:17


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Harrygator

Van der Vaart kann man hier übrigens keinen Strick drehen. Das war einfach mega unglücklich, aber kein schuldhaftes Verhalten vom Hamburger.


Erklär mal.
vdV berührt minimal den Ball, WEIL er von hinten mit gestrecktem Bein in die Schussbewegung von Soto geht.
Das sind genau die Szenen, wo du als Schiri auf jedem Dorfsportplatz die schnellste Eskalation hast, weil dadurch die schlimmsten Verletzungen entstehen können, wenn man keine Chance hat den Gegner zu sehen und keine Vermeidungs- oder Schutzbewegung mehr machen kann. Ist hier leider passiert.
Die wohlfeilen "Freisprüche 1. Klasse" kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen.


Das Bein ist hier aber nicht einmal Verursacher der Verletzung, sondern vielmehr das Gehenge von vdV. Er tritt nicht gegen das Bein, sondern vdV zwischen die Beine. Hätte er nur das Bein getroffen, wäre es vielleicht nicht so schlimm ausgegangen.
Alles in allem eine unglueckliche Situation, wo man jetzt glaube ich nicht irgendwem eine Schuld in die Schuhe schreiben muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #28


04.05.2015 06:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Horror

Gute Besserung an Soto. Solche Verletzung wünscht man nicht seinem grössten Feind.
Hoffe er kann nochmal Fussballspielen. Sieht aber eher nach Karriereende aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #29


04.05.2015 09:53


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von Ferrero
Zitat von Harrygator

Van der Vaart kann man hier übrigens keinen Strick drehen. Das war einfach mega unglücklich, aber kein schuldhaftes Verhalten vom Hamburger.


Erklär mal.
vdV berührt minimal den Ball, WEIL er von hinten mit gestrecktem Bein in die Schussbewegung von Soto geht.
Das sind genau die Szenen, wo du als Schiri auf jedem Dorfsportplatz die schnellste Eskalation hast, weil dadurch die schlimmsten Verletzungen entstehen können, wenn man keine Chance hat den Gegner zu sehen und keine Vermeidungs- oder Schutzbewegung mehr machen kann. Ist hier leider passiert.
Die wohlfeilen "Freisprüche 1. Klasse" kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen.


Das Bein ist hier aber nicht einmal Verursacher der Verletzung, sondern vielmehr das Gehenge von vdV. Er tritt nicht gegen das Bein, sondern vdV zwischen die Beine. Hätte er nur das Bein getroffen, wäre es vielleicht nicht so schlimm ausgegangen.
Alles in allem eine unglueckliche Situation, wo man jetzt glaube ich nicht irgendwem eine Schuld in die Schuhe schreiben muss.


Nein. Das tue ich auch nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Einsatz (regeltechnisch) schon fragwürdig war und man da in der Regel einen Pfiff erwartet.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #30


04.05.2015 10:34


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

Auweih, gute Besserung an der Stelle auch von mir.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #31


04.05.2015 12:34


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Naja

Ein normaler Zweikampf für mich. Wenn überhaupt, dann Foul von Soto, weil er gegen Vdv voll durchzieht...aber im Grunde auch irrelevant, die Verletzung ist in jedem Falle sehr unglücklich. Ich hoffe er wird je wieder laufen können, alles Gute Soto!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #32


04.05.2015 14:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von Goni
Heidel sagt grad im Interview, dass Soto im Zweifelsfall eine Verlängerung über ein Jahr bekommt, wenn sich der Worst Case bewahrheitet. Ganz großen Respekt an dieser Stelle! Das finde ich bärenstark von Mainz!
naja grosse Geste.
Respektiere ich gerne und Soto hat (für mich leidlich) viel für die Mainzer geleistet, ein feiner Kerl.

Aber wie ist das System? heisst doch einzig, das er die Krankenleistungen in Deutschland in Anspruch nimmt.
Gehalt wird ja in der Verletzungszeit nicht gezahlt. Und spielen ist eher unrealistisch
Gibt überall eine Unfallversicherung, auch im Fußball. Über die ist er versichert, wahrscheinlich mit einem guten Krankentagegeld. Liegt aber sicher weit unterhalb seines Normalverdienstes. Wenn Mainz ihn weiter beschäftigt, wird auch das Krankengeld für längere Zeit weitergezahlt. Für Mainz spielt das finanziell wahrscheinlich nur eine Rolle in Bezug auf die Versicherungszahlungen. Ist aber so oder so eine gute Geste. Und vielleicht kommt er ja doch nochmal soweit zurück, daß er in seiner Heimat noch was dranhängen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #33


04.05.2015 14:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Erklär mal.
vdV berührt minimal den Ball, WEIL er von hinten mit gestrecktem Bein in die Schussbewegung von Soto geht.
Das sind genau die Szenen, wo du als Schiri auf jedem Dorfsportplatz die schnellste Eskalation hast, weil dadurch die schlimmsten Verletzungen entstehen können, wenn man keine Chance hat den Gegner zu sehen und keine Vermeidungs- oder Schutzbewegung mehr machen kann. Ist hier leider passiert.
Die wohlfeilen "Freisprüche 1. Klasse" kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen.
Seh ich genauso. Van der Vaart springt von hinten in den Ball, als Soto schon in der Schußbewegung ist und für mich ist das, wenn auch in der Wirkung sicher nicht so beabsichtigt, ein Einsteigen der übelsten Sorte. Ich würde sowas immer als grobes Foulspiel werten und da hätte es Rot geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #34


04.05.2015 15:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ rolli

Sofern keine Privatversicherung besteht, bekommt er wohl ziemlich genau 213,33 Euro pro Tag (entspricht 6400 Euro pro Monat). Das klingt zwar erst mal nach viel, aber wenn du bedenkst, was die meisten Fußballer sich für einen Lebensunterhalt leisten, ist das verhältnismäßig nicht besonders viel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #35


04.05.2015 17:13


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von Ferrero
Erklär mal.
vdV berührt minimal den Ball, WEIL er von hinten mit gestrecktem Bein in die Schussbewegung von Soto geht.
Das sind genau die Szenen, wo du als Schiri auf jedem Dorfsportplatz die schnellste Eskalation hast, weil dadurch die schlimmsten Verletzungen entstehen können, wenn man keine Chance hat den Gegner zu sehen und keine Vermeidungs- oder Schutzbewegung mehr machen kann. Ist hier leider passiert.
Die wohlfeilen "Freisprüche 1. Klasse" kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen.
Seh ich genauso. Van der Vaart springt von hinten in den Ball, als Soto schon in der Schußbewegung ist und für mich ist das, wenn auch in der Wirkung sicher nicht so beabsichtigt, ein Einsteigen der übelsten Sorte. Ich würde sowas immer als grobes Foulspiel werten und da hätte es Rot geben müssen.

Sorry, aber das ist echt mal totaler Quatsch. Darf ich jetzt nicht mehr versuchen einen Ball wegzuspitzeln, wenn mein Gegner bereits zum Schuss ausholt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #36


04.05.2015 18:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Sofern keine Privatversicherung besteht, bekommt er wohl ziemlich genau 213,33 Euro pro Tag (entspricht 6400 Euro pro Monat). Das klingt zwar erst mal nach viel, aber wenn du bedenkst, was die meisten Fußballer sich für einen Lebensunterhalt leisten, ist das verhältnismäßig nicht besonders viel!
Ich gehe mal davon aus, daß er nicht in der GKV ist. Was er über die BG kriegt, liegt sicher in der von Dir genannten Größenordnung wegen der Beitragsbemessungsgrenze. Was er darüberhinaus noch bekommt, hängt von seinen weiteren Versicherungen ab. Aber das Gesamtpaket wird sicher, wie Du schreibst, weit unter dem liegen, was aus seinem Grundgehalt ohne Prämien rauskommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #37


04.05.2015 18:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ rafa87

Zitat von rafa87
Zitat von rolli
Zitat von Ferrero
Erklär mal.
vdV berührt minimal den Ball, WEIL er von hinten mit gestrecktem Bein in die Schussbewegung von Soto geht.
Das sind genau die Szenen, wo du als Schiri auf jedem Dorfsportplatz die schnellste Eskalation hast, weil dadurch die schlimmsten Verletzungen entstehen können, wenn man keine Chance hat den Gegner zu sehen und keine Vermeidungs- oder Schutzbewegung mehr machen kann. Ist hier leider passiert.
Die wohlfeilen "Freisprüche 1. Klasse" kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen.
Seh ich genauso. Van der Vaart springt von hinten in den Ball, als Soto schon in der Schußbewegung ist und für mich ist das, wenn auch in der Wirkung sicher nicht so beabsichtigt, ein Einsteigen der übelsten Sorte. Ich würde sowas immer als grobes Foulspiel werten und da hätte es Rot geben müssen.

Sorry, aber das ist echt mal totaler Quatsch. Darf ich jetzt nicht mehr versuchen einen Ball wegzuspitzeln, wenn mein Gegner bereits zum Schuss ausholt?
Sorry, aber ich seh das so. Soto war schon in der Schußbewegung und konnte die nicht mehr abbrechen, als vdV aus Sotos Rücken in diese Bewegung reingesprungen ist. Hätte er nur den Ball weggespitzelt, wär gar nichts passiert. Für mich ist das ein grobes Foulspiel, weil nur vdV die Möglichkeit hatte, das zu vermeiden. Da trotzdem so dazwischen zu gehen, halte ich für ne üble Sache, gerade unter Berufskollegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #38


04.05.2015 20:14


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

Es war eigentlich schon ein Foulspiel. aber es ist kein grobes Foul und schongar keine unsportlichkeit, da er nicht auf den Gegner abzielt sonder versucht den Ball zu treffen, nicht vdv hat Soto umgeholzt sonder eher umgekehrt....die Folgen waren mit Sicherheit nciht abzusehen und schon gar mal nicht wurde bei einem solchen einsteigen die Verletzung in Kauf genommen.
Wenn Soto nicht zum schuss ausgeholt hätte wäre es eben auch ein Foul aber keines über das man geredet hätte, wir tuns das auf Grund der auswirkung nicht wegend er Art und weise.

Ich fühle mit E. Soto und es tut mir unendlich leid für ihn. Ich wünsche ihm gute besserung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #39


04.05.2015 22:10


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ normalermensch

Zitat von normalermensch
 ... und schon gar mal nicht wurde bei einem solchen einsteigen die Verletzung in Kauf genommen.
...
Ist aber komischerweise entstanden, die Verletzung. Also wurde sie doch in Kauf genommen. Wobei ich vdV zugute halten will, daß er nicht damit gerechnet hat, daß es sooo übel ausgeht. Daß es weh tun könnte, das hat er allerdings gewußt. Das weiß man als Fußballer, wenn man in einen Schußversuch von hinten reingeht, als Profi erst recht. Und das hat man seinem betretenen Gesicht nach der Spielunterbrechung dann auch angesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oh Mann, sah das übel aus.  - #40


05.05.2015 11:11


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von normalermensch
 ... und schon gar mal nicht wurde bei einem solchen einsteigen die Verletzung in Kauf genommen.
...
Ist aber komischerweise entstanden, die Verletzung. Also wurde sie doch in Kauf genommen. Wobei ich vdV zugute halten will, daß er nicht damit gerechnet hat, daß es sooo übel ausgeht. Daß es weh tun könnte, das hat er allerdings gewußt. Das weiß man als Fußballer, wenn man in einen Schußversuch von hinten reingeht, als Profi erst recht. Und das hat man seinem betretenen Gesicht nach der Spielunterbrechung dann auch angesehen.

Als Fussballprofi nehme ich in dem Moment, indem ich den Rasen betrete, in Kauf, dass ich mich dabei (schwer) verletzen kann. Van der Vaart will nur den Ball wegspitzeln, was er auch tut, und das ist einfach mal sowas von legitim. Der Rest ist dann einfach ein Zusammenstoss. Ähnlich wie zum Beispiel wenn 2 Gegner auf den Ball zugrätschen, einer ihn wegspitzelt, und die beiden mit den Knien ineinanderrutschen.
Auch van der Vaart hätte sich bei dem Zusammenstoss böse verletzen können. Dass er dann betreten ist, wenn er gesehen hat, dass Soto schwer verletzt ist, ist doch klar. Das wäre jeder andere normale Mensch doch auch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2015 15:30


37.
(ET)
Baumgartlinger
76.
Malli
87.
Kacar

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
4,8
Mainz 05 5,8   4,8  Hamburger SV 3,5
Christian Leicher
Markus Schüller
Frank Willenborg

Statistik von Peter Sippel

Mainz 05 Hamburger SV Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Karius
Rote Karte Brosinski
Gelbe Karte Bungert
Bell
Soto 33.
Geis
Gelbe Karte Baumgartlinger 82.
Samperio
Koo 71.
Bengtsson
Okazaki
Adler 
Westermann 
Djourou 
Rajkovic 
Ostrzolek 
Kacar  Gelbe Karte
van der Vaart 
39. Müller 
77. Ilicevic 
83. Olic  Gelbe Karte
Lasogga 
Gelbe Karte Allagui  82.
Gelbe Karte de Blasis  71.
Malli  33.
39. Jansen
83. Rudnevs
77. Stieber

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
8  
  2

Abseits
0  
  1

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema