okay

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16 minute 11er ? | von manlau
 Allgemeine Themen
  okay | von bränntbarn

Neues Thema zum Spiel erstellen

 okay  - #1


25.01.2013 12:45


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

ich sag wir gewinnen heute weil:

- jede Serie reißt mal und in Dortmund ham wir ja schon ewig nix mehr "gerissen".
- das Hinspiel ging 1:1 aus und wir ham einigermaßen auf Augenhöhe mitgespielt.
- BVB reißt auswärts mehr als zuhause.
- Der letzte Club-Sieg in Dortmund war auch an nem Freitagabend.
- wir waren in dieser Saison für spielstarke Mannschaften- eine solche ist BVB fraglos was sie auch in Bremen wieder gezeigt haben- der erhofft unangenehme schwer bespielbare Gegner.

Das ist natürlich die Rosinen rausgepickt aber die Karten kosten schließlich n Haufen Geld, irgendwie muss man ja hoffen!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 okay  - #2


25.01.2013 17:28


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

nichts gegen deine positive einstellung...aber ich glaub wir werden heut sang und klanglos unter gehen... ich tippe auf ein 3:0 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 okay  - #3


25.01.2013 19:54


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

statistic spricht für bvb

ich muss sagen egal wer gewinnt ich würde am liebsten ein offenes faires spiel sehen und ich währe wohl nicht böse über einen bvb sieg^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 okay  - #4


25.01.2013 20:00


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

es ist ja immer alles drin beim Fußball

mir ist zwar gar nicht egal , wer gewinnt, aber es ist mir nicht egal, wie man gewinnt....und das Schöne- und manchmal Ärgerliche- am Fußball ist, dass alles möglich ist...wenn ich jetzt auf nen klaren BVB-Sieg tippe, kann ich mit dem Tipp ja nur verlieren....also: Ich sach ma lieeba nix
abba: Sorgen mach ich mir eher wegen Herrn Weiner- mit dem haben wir ja so unsere Erfahrungen.....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 okay  - #5


25.01.2013 20:28


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

nichtr vergleichbar mit herrn s denke ich

ob herr weiner vergleichbar ist mir herrn s... will will ich mal bestreiten ^^hoffen wir mal auf ein faires spiel aller 3 parteien



 Melden
 Zitieren  Antworten


 okay  - #6


25.01.2013 21:02


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

vor dem spiel waren es nur einige "fans" die net fair waren

ich fand irgenwie die aktion von einigen so genanten fans vor dem spiel unmöglich ( bengalos)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 okay  - #7


25.01.2013 21:20


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Elfergeschenk durch Weiner!

Ich bin schon überrascht: Herr Weiner macht dem BVB ein Elfer-Geschenk: was ist denn mit dem los?



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 okay  - #8


25.01.2013 21:40


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

Zitat von rote erde
Ich bin schon überrascht: Herr Weiner macht dem BVB ein Elfer-Geschenk: was ist denn mit dem los?


vieleicht war er angepisst wegen den bengalos vor anpfiff^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 okay  - #9


25.01.2013 22:24


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Na ja- geht so

Na- die erste Viertelstunde war klasse, aber nach der Nürnberger Doppelchance war es nicht mehr so "barcamäßig"...und was sie in der zweiten Hälfte wieder an Chancen wurstig versiebt haben- also das geht an die Nerven!



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 okay  - #10


26.01.2013 12:24


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

Zitat von rote erde
Na- die erste Viertelstunde war klasse, aber nach der Nürnberger Doppelchance war es nicht mehr so "barcamäßig"...und was sie in der zweiten Hälfte wieder an Chancen wurstig versiebt haben- also das geht an die Nerven!


nach der nürnberger doppelchance viel aber das 1:0 und gleich danach das 2:0 ;-) nur mal so ... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 okay  - #11


26.01.2013 12:57


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Zitat von michi_an
Zitat von rote erde
Na- die erste Viertelstunde war klasse, aber nach der Nürnberger Doppelchance war es nicht mehr so "barcamäßig"...und was sie in der zweiten Hälfte wieder an Chancen wurstig versiebt haben- also das geht an die Nerven!


nach der nürnberger doppelchance viel aber das 1:0 und gleich danach das 2:0 ;-) nur mal so ... 


Hab ich auch bemerkt, aber so zwingend war das nicht mehr- das wollte ich sagen. In der ersten Viertelstunde hat der BVB mächtig DRuck aufgebaut, so dass ich schon an einen Kantersieg glaubte und eigentlich nur noch darauf wartete, dass die Tore wie reife FRüchte fielen. Nach den beiden Club-Chancen war es damit vorbei- und das stimmt mich als BVB Fan bedenklich- denn da zeigt sich eine mentale SChwäche, die man sich nicht erlauben kann, wenn man ganz vorne mitspielen will. Nach der ersten Viertelstunde kam dann Herr WEiner zu HIlfe- das war Glück für den BVB und nicht Können. Das 2:0 hätte eigentlich, so schön es war, niemals fallen dürfen- dass die ClubAbwehr so einen langen Querpass im eigenen Strafraum passieren läßt, also das ist schon ziemlich schwach, oder?  In der zweiten Hälfte hatte der Club wohl nur noch SChadensbegrenzung im Sinn und der BVB wollte wohl nicht mehr so recht-also eine druckvolles, hochkonzentriertes und entschieden auf Tor spielendes Match stelle ich mir anders vor.....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 okay  - #12


26.01.2013 14:00


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Zitat von michi_an
nach der nürnberger doppelchance viel aber das 1:0 und gleich danach das 2:0 ;-) nur mal so ... 


Und Nürnberg hat sich weiterhin nur hinten reingestellt und keinerlei Veranlassung dafür gezeigt nach vorne irgendetwas anzustellen. Defensiv standen sie auch nicht wirklich solide. Wenn der BVB nur annähernd die Chancenauswertung vom Werder-Spiel gehabt hätte, dann hätte es für alle Nürnberg-Fans ein bitterer Abend werden können.

Die Aussage von Schäfer bezüglich "nicht das Torverhältnis versauen" fand ich recht bemerkenswert. Anscheinend war die Angst hoch zu verlieren größer, als die Lust das Ergebnis nochmal drehen zu können. Einerseits verständlich, wenn man beim Meister spielt, aber der BVB hatte gestern einige leichtsinnige Aktionen in der Abwehr. Wenn Nürnberg mal die eigene Hälfte mit mehr als 3 Mann verlassen hätte, wäre vielleicht noch was drin gewesen für sie.

Wiesinger hielt das 3:0 für ein Tor zu hoch ausgefallen. Ich finde Nürnberg kann sich durchaus bei der schwachen Chancenauswertung des BVB bedanken, dass es nicht höher ausging. Da wurde noch die eine oder andere Riesenchance liegengelassen.
Wenn der Gegner nur hinten drin steht geht das dann halt trotzdem gut. Spielt der Gegner mit, dann kann sowas schnell nach hinten losgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.01.2013 20:30


18.
Blaszczykowski
21.
Blaszczykowski
88.
Lewandowski

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,9
Bor. Dortmund 3,4   3,6  1. FC Nürnberg 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel

Statistik von Michael Weiner

Bor. Dortmund 1. FC Nürnberg Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Hummels
Blaszczykowski 77.
Kehl 76.
Felipe Santana
Schmelzer
Gündogan 89.
Götze
Reus
Lewandowski
Schäfer 
Balitsch 
Chandler 
Nilsson 
Klose 
Pinola 
Simons 
66. Feulner 
Kiyotake 
78. Gebhart 
78. Pekhart 
Bender  76.
Sahin  77.
Leitner  89.
78. Frantz
78. Polter
66. Mak

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
3  
  3

Abseits
3  
  0

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema