Ordnerdienst

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Elfmeter + Rot | von GloryRedDays
 Allgemeine Themen
  Aufstellung | von Gnauchy
  Ordnerdienst | von do-mz
  Reif | von rukiri
  Stuttgarter Fans | von do-mz
  41. Minute: Regelfrage | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ordnerdienst  - #61


26.02.2015 19:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Ebrasch: Kann ich so unterschreiben!

@antikas: Ist mir durchaus bewusst, dass man sich in so einem Fall nicht auf Notwehr berufen kann! Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken! Wenn Du meinen Post, aus dem Du zitiert hast, noch mal durchliest, dann wirst du erkennen, dass es mir um die Einstellung/den Glauben (vor allem) der Fußballfans geht, dass Beleidigungen etwas völlig normales sind und jeder sich die gefallen lassen muss.
Deswegen und wegen dem von dem Userr Treter benützten Wort "niemals" habe ich hier auf den Notwehrparagraphen verwiesen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #62


26.02.2015 19:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer

@antikas: Ist mir durchaus bewusst, dass man sich in so einem Fall nicht auf Notwehr berufen kann! Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken! Wenn Du meinen Post, aus dem Du zitiert hast, noch mal durchliest, dann wirst du erkennen, dass es mir um die Einstellung/den Glauben (vor allem) der Fußballfans geht, dass Beleidigungen etwas völlig normales sind und jeder sich die gefallen lassen muss.
Deswegen und wegen dem von dem Userr Treter benützten Wort "niemals" habe ich hier auf den Notwehrparagraphen verwiesen!

Der Notwehrparagraph ist in meinen Augen aber ein schlecht gewählter Vergleich, weil er in diesem Fall nicht greift.
In einem Fussballstadion musst du dir Beleidigungen gefallen lassen. Mir zumindest kein Fall bekannt, wo Beleidigungen in Form von irgendwelchem Geschrei Richtung gegnerischer Fans schon mal zivilrechtlich sanktioniert worden wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #63


26.02.2015 19:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wie gesagt, es ging vot allem um was Wort "niemals"!
Und dass er im Fußballstadion nicht greifen würde, stimmt nicht!
Die §§ des StGB sind nicht abhängig vom Ort! Auch im Fußballstadion kann ich jemandem, der mich beleidigt, sofort auf die Nase hauen und das kann untr Notwehr fallen! Das sind aber nicht die Situationen, die ich meine....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #64


26.02.2015 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Und dass er im Fußballstadion nicht greifen würde, stimmt nicht!
Die §§ des StGB sind nicht abhängig vom Ort! Auch im Fußballstadion kann ich jemandem, der mich beleidigt, sofort auf die Nase hauen und das kann untr Notwehr fallen!


Das zweifel ich ganz stark an, vor allem wenn du damit auf irgendwelche Schmährufe gegnerischer Fans reagieren würdest.

Aber selbst im Alltag wird das eher anders gehandhabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #65


26.02.2015 20:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wie gesagt, ich rede nicht von Schmähgeängen, sondern Beleidigungen allgemein! Ich hab damit nur die Aussage von Treter wiederlegt, dass Provokationen (sofern es sich um Angriffe auf die Ehre handelt) niemals Gewalt rechtfertigen!

Und im Alltag wird das auch nicht "eher anders" gehandhabt! Dafür ist das Gesetz zu genau! Wenn ein Richter das "anders handhabt", dann war er die längste Zeit Richter
§32 StGB hat eine Reihe strenge Anforderungen (Die ich hier jetzt nich ausführen will, kann man mit Google aber schnell finden ), aber wenn diese alle gegeben sind, besteht gar keine andere Möglichkeit, als den Paragraphen anzuwenden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #66


26.02.2015 20:01


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ antikas

Zitat von antikas
Also ich kann dir aus der Praxis sagen, dass du da so nicht mit durchkommen würdest.
Wenn jemand im Stadion deine Mannschaft beleidigt, oder dich als Fan in der Masse kannst du ihm keine runterhauen und dich dann auf Notwehr berufen.


Du redest hier immer von einer runter hauen. Wir reden aber ich nicht von eine runter hauen sonder von Bierduschen, was ich zum wiederholten mal genauso verurteile.
Also schreib doch nicht immer irgendwelche Dinge, die gar nicht stimmen.

Zitat von flutlicht
Um mal gleich klarzustellen, es gibt für mich Momente, in denen Gewalt eine adäquate Antwort ist. Wenn ich mich, meine Familie, Freunde oder auch Fremde vor Gewalt zu schützen muss. Da zähle ich Becherwürfe (unter bestimmten Voraussetzungen) dazu. Allerdings sollte man Häme und Provokationen zuvor anders entgegen treten können.


Wir alle sind uns denke ich mal einig, das Gewalt immer die letzte Lösung ist und sonst einfach zu verurteilen ist.
Jedoch. Es ist gegenüber anderen einfach auch fahrlässig, wenn er meint, er müsste einen Block provozieren, in denen die Ultras stehen provozieren.
Nicht nur, das es gerade eine aufgeheizte Stimmung ist durch die abstiegsbedrohte Lage vom VfB. So ist dort auch bei einigen Fans Alkohol im Spiel oder allgemein Fans, die etwas gewaltbereiter sind.
Genauso sollten doch Fans die meinen zu provozieren darüber nachdenken, ob es den umliegenden neutragelen Fans gefällt. Zumal da ja auch Kinder dabei waren.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #67


26.02.2015 20:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Wie gesagt, ich rede nicht von Schmähgeängen, sondern Beleidigungen allgemein! Ich hab damit nur die Aussage von Treter wiederlegt, dass Provokationen (sofern es sich um Angriffe auf die Ehre handelt) niemals Gewalt rechtfertigen!

Und im Alltag wird das auch nicht "eher anders" gehandhabt! Dafür ist das Gesetz zu genau! Wenn ein Richter das "anders handhabt", dann war er die längste Zeit Richter
§32 StGB hat eine Reihe strenge Anforderungen (Die ich hier jetzt nich ausführen will, kann man mit Google aber schnell finden ), aber wenn diese alle gegeben sind, besteht gar keine andere Möglichkeit, als den Paragraphen anzuwenden!

Ich kann dir aus langjähriger beruflicher Erfahrung versichern, dass das anders gehandhabt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #68


26.02.2015 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative


Du redest hier immer von einer runter hauen. Wir reden aber ich nicht von eine runter hauen sonder von Bierduschen, was ich zum wiederholten mal genauso verurteile.
Also schreib doch nicht immer irgendwelche Dinge, die gar nicht stimmen.

Kann dir nicht folgen. Was stimmt denn nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #69


26.02.2015 20:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ antikas

Zitat von antikas
Ich kann dir aus langjähriger beruflicher Erfahrung versichern, dass das anders gehandhabt wird.


Das kann ich nicht ganz glauben! Was arbeitest Du denn? Richter oder Anwalt?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #70


26.02.2015 20:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von creative


Du redest hier immer von einer runter hauen. Wir reden aber ich nicht von eine runter hauen sonder von Bierduschen, was ich zum wiederholten mal genauso verurteile.
Also schreib doch nicht immer irgendwelche Dinge, die gar nicht stimmen.

Kann dir nicht folgen. Was stimmt denn nicht?


Wir reden hier nicht von einer runter hauen, was du stellenweise schreibst sonder von einer Bierdusche

Folglich gab es bei der Situation keins auf die Fresse hauen, was allein durch den Zaun nicht möglich war.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #71


26.02.2015 20:08


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ creative

Zitat von creative
Zitat von antikas
Also ich kann dir aus der Praxis sagen, dass du da so nicht mit durchkommen würdest.
Wenn jemand im Stadion deine Mannschaft beleidigt, oder dich als Fan in der Masse kannst du ihm keine runterhauen und dich dann auf Notwehr berufen.


Du redest hier immer von einer runter hauen. Wir reden aber ich nicht von eine runter hauen sonder von Bierduschen, was ich zum wiederholten mal genauso verurteile.
Also schreib doch nicht immer irgendwelche Dinge, die gar nicht stimmen.

Zitat von flutlicht
Um mal gleich klarzustellen, es gibt für mich Momente, in denen Gewalt eine adäquate Antwort ist. Wenn ich mich, meine Familie, Freunde oder auch Fremde vor Gewalt zu schützen muss. Da zähle ich Becherwürfe (unter bestimmten Voraussetzungen) dazu. Allerdings sollte man Häme und Provokationen zuvor anders entgegen treten können.


Wir alle sind uns denke ich mal einig, das Gewalt immer die letzte Lösung ist und sonst einfach zu verurteilen ist.
Jedoch. Es ist gegenüber anderen einfach auch fahrlässig, wenn er meint, er müsste einen Block provozieren, in denen die Ultras stehen provozieren.
Nicht nur, das es gerade eine aufgeheizte Stimmung ist durch die abstiegsbedrohte Lage vom VfB. So ist dort auch bei einigen Fans Alkohol im Spiel oder allgemein Fans, die etwas gewaltbereiter sind.
Genauso sollten doch Fans die meinen zu provozieren darüber nachdenken, ob es den umliegenden neutragelen Fans gefällt. Zumal da ja auch Kinder dabei waren.


Ich werde aus deiner Argumentation einfach nicht schlau. Ständig geht es dir um den "Abstiegsbedrohten" VFB, oder um Fans die am "Boden liegen". Liegt der BVB nicht am Boden? Was soll das denn legitimieren? Ich habe den Eindruck, dass wir eigentlich nicht weit auseinander liegen. Sind Häme zu befürworten? Absolut nicht! Sollte man darauf mit Gewalt antworten? Nein!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #72


26.02.2015 20:10


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ loomer

Zitat von loomer
Nicht umsonst ist die persöhnliche Ehre fast gleichwertig geschützt in Deutschland wie die körperliche Unversehrtheit. Nicht genau so, aber ähnlich! 


Richtig, denn Provokationen bösartiger Art, Kränkungen und Schmähungen fallen unter verbale Gewalt. Deshalb versteh ich nicht, warum der ein oder andere schreibt 'Auf Provokationen mit Gewalt' antworten, denn es ist beides eine Form der Gewalt.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #73


26.02.2015 20:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von loomer
Nicht umsonst ist die persöhnliche Ehre fast gleichwertig geschützt in Deutschland wie die körperliche Unversehrtheit. Nicht genau so, aber ähnlich! 


Richtig, denn Provokationen bösartiger Art, Kränkungen und Schmähungen fallen unter verbale Gewalt. Deshalb versteh ich nicht, warum der ein oder andere schreibt 'Auf Provokationen mit Gewalt' antworten, denn es ist beides eine Form der Gewalt.


Genau, mehr wollte ich damit auch nicht sagen
Ich glaube, wir sind uns hier auch (fast) alle einig, dass beides scheiße ist! Nur die Verharmlosung der verbalen Gewalt als common practice konnte ich nicht verstehen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #74


26.02.2015 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von antikas
Ich kann dir aus langjähriger beruflicher Erfahrung versichern, dass das anders gehandhabt wird.


Das kann ich nicht ganz glauben! Was arbeitest Du denn? Richter oder Anwalt?


Weder noch.
Aber ich habe 17 Jahre meines Lebens als Türsteher gearbeitet und mir ist nicht ein Fall untergekommen , wo jemand mit einer Körperverletzung durchgekommen ist, nachdem er auf ehrabschneidende Äußerungen mit Gewalt reagiert hat.Im Gegenteil. Erste Frage der Polizei war immer: "Wer hat zuerst zugeschlagen?".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #75


26.02.2015 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative

Wir reden hier nicht von einer runter hauen, was du stellenweise schreibst sonder von einer Bierdusche


Vielleicht solltest du dir nochmal durchlesen, worüber Loomer und ich uns unterhalten.
Oder dich einfach raushalten. Das wir beide ein anderes Rechtsverständnis haben, weiß ich seit du Wasserwerfer gegen Demonstranten mit Gülle füllen wolltest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #76


26.02.2015 20:32


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Also ich würde mal grundsätzlich ebrasch zustimmen.
Ich geh auch ins Stadion um meine Mannschaft anzufeuern und nichts anderes.
Allerdings hält sich hier mein Mitleid mit den armen, provozierten Stuttgartfans doch in Grenzen
http://fanzeit.de/vfb-fans-praesentieren-bvb-fanutensilien-in-cannstatter-kurve/18649





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #77


26.02.2015 21:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von creative

Wir reden hier nicht von einer runter hauen, was du stellenweise schreibst sonder von einer Bierdusche


Vielleicht solltest du dir nochmal durchlesen, worüber Loomer und ich uns unterhalten.
Oder dich einfach raushalten. Das wir beide ein anderes Rechtsverständnis haben, weiß ich seit du Wasserwerfer gegen Demonstranten mit Gülle füllen wolltest.


Das verbitte ich mir, das du mir schreibst ich soll mich raushalten. Das steht dir nicht zu. Was bildest du dir eigentlich ein?
Und mein Rechtsverständnis braucht dich nicht zu kümmern. Zumal man auch überreagiert, wenn man als Arschloch, Wixxer, Hurensohn, Nazi, Kapitalistenschwein usw. betitelt wird, von solchen Leuten.

Noch dazu du, der andere als asozial beleidigt,  mir Paranoia unterstellt und deine ganze beleidigenden Beiträge, willst mir was von Rechtsverständnis erzählen.

Zitat von antikas
Zitat von creative


Vielleicht würde es helfen, wenn dem Gast einfach wieder einfällt, das er sich wie ein Gast benehmen sollte und nebenbei vielleicht auch als Mensch.


Und wenn er sich nicht wie ein Gast benimmt, darf er sich halt nicht wundern wenn er in die Fresse kriegt.
Großartige Argumentation.


Desweiteren warst du es, der hier angefangen hat mit eins in die Fresse kriegen. Da musst du mir nicht schreiben, das ich mir durchlesen sollte, worüber du dich unterhälst.

Zitat von flutlicht


Ich werde aus deiner Argumentation einfach nicht schlau. Ständig geht es dir um den "Abstiegsbedrohten" VFB, oder um Fans die am "Boden liegen". Liegt der BVB nicht am Boden? Was soll das denn legitimieren? Ich habe den Eindruck, dass wir eigentlich nicht weit auseinander liegen. Sind Häme zu befürworten? Absolut nicht! Sollte man darauf mit Gewalt antworten? Nein!!!



Ja meinst du denn nicht, das auch da Fans überreagieren? Noch dazu wenn sie Alkohol getrunken haben?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #78


26.02.2015 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative


Das verbitte ich mir, das du mir schreibst ich soll mich raushalten. Das steht dir nicht zu. Was bildest du dir eigentlich ein?

Ich bilde mir ein, dass du nicht begreifst worum es bei Loomer und mir ging und dass es deshalb vielleicht besser wäre, wenn du dich da raushalten würdest.


Und mein Rechtsverständnis braucht dich nicht zu kümmern.

Nein, das hast du hier in der Vergangenheit auch schon hinreichend dokumentiert.

Zumal man auch überreagiert, wenn man als Arschloch, Wixxer, Hurensohn, Nazi, Kapitalistenschwein usw. betitelt wird, von solchen Leuten.

Von "solchen" Leuten? Wer soll das denn sein?

Worte tun nicht weh. Wer darauf meint mit Gewalt reagieren zu müssen, tut mir nur leid.



Desweiteren warst du es, der hier angefangen hat mit eins in die Fresse kriegen. Da musst du mir nicht schreiben, das ich mir durchlesen sollte, worüber du dich unterhälst.


Ach? Ich hab hier angefangen mit Gewalt?

Zitat von creative


Sry. Aber gerade in den Fanblöcken gibt es eher welche, die gewaltbereit sind. Dann muss man da nicht anfangen, mit gegnerischen Fanliedern. Und sowas ist dann nichts weiter als reine Provokation.

Wer in einem Fussballstadion nicht mit Provokation in Form von gegnerischen Fanliedern klar kommt, soll halt zu Hause bleiben. Der hat unter zivilisierten Menschen nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #79


26.02.2015 21:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ antikas

Zitat von antikas
Ich bilde mir ein, dass du nicht begreifst worum es bei Loomer und mir ging und dass es deshalb vielleicht besser wäre, wenn du dich da raushalten würdest.


Fakt ist. Du hast mir nicht zu schreiben, das es besser wäre ich würde mich raushalten. Das steht dir nicht zu.


Zitat von antikas
Nein, das hast du hier in der Vergangenheit auch schon hinreichend dokumentiert.


Noch mal. Jemand der selber beleidigent wird, braucht selber nicht mit sowas zu kommen.

Zitat von antikas
Von "solchen" Leuten? Wer soll das denn sein?

Worte tun nicht weh. Wer darauf meint mit Gewalt reagieren zu müssen, tut mir nur leid.


Wenn du das Beispiel mit den Wasserwerfern erwähnst, solltest du selber auch wissen, das es sich um die S21 Gegner handelte.
Und nur Beleidigungen? Steinwürfe, anspucken, mit Messern bedroht Sachbeschädigungen, Beleidigungen von Demonstranten, die teilweise aus Hamburg und überall her kamen.

Nach den ganzen Zeitungsberichten und Fernsehberichten kannst du gerne selber suchen.

Und alles nur, weil man zur seiner Meinung stand.

Das ich damals überreagiert habe mag vielleicht für den einen oder anderen verständlich sein. Ich distanziere mich aber auch heute davon.




Zitat von antikas
Ach? Ich hab hier angefangen mit Gewalt?

Zitat von creative


Sry. Aber gerade in den Fanblöcken gibt es eher welche, die gewaltbereit sind. Dann muss man da nicht anfangen, mit gegnerischen Fanliedern. Und sowas ist dann nichts weiter als reine Provokation.


Ist an sich auch nicht falsches an meiner, Aussage. In den Stehblöcken gibt es Gewaltbereite, weshalb ich da nicht wirklich provozieren würde.
Und von dort kamen Bierbecher geflogen. Auf die Fresse bekam dort aber kein Dortmunder.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ordnerdienst  - #80


26.02.2015 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative


Fakt ist. Du hast mir nicht zu schreiben, das es besser wäre ich würde mich raushalten. Das steht dir nicht zu.

Wenn ich einen Meinungsaustausch mit einem User habe, und du nicht raffst worum es geht, wäre es besser, du würdest dich da raushalten.
Ob mir die Feststellung zusteht oder nicht, ändert nichts an der Tatsache.


Wenn du das Beispiel mit den Wasserwerfern erwähnst, solltest du selber auch wissen, das es sich um die S21 Gegner handelte.

Und das rechtfertigt was?


Das ich damals überreagiert habe mag vielleicht für den einen oder anderen verständlich sein. Ich distanziere mich aber auch heute davon.

Na, das ist doch schon mal was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2015 20:30


25.
Aubameyang
32.
(11er)
Klein
39.
Gündogan
89.
Reus
90.
Niedermeier

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,4
VfB Stuttgart 4,4   4,5  Bor. Dortmund 4,2
Benjamin Brand
Christian Dietz
Dr. Jochen Drees

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
27  
  36

Siege (DFL)
7  
  21
Siege (WT)
8  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  9
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

Ulreich
Schwaab 78.
Baumgartl
Niedermeier
Sakai
Klein
Gruezo 56.
Gelbe Karte Serey Die
Hlousek 72.
Harnik
Werner
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Subotic 
Sokratis 
Schmelzer 
Gündogan 
Sahin 
46. Kampl 
69. Kagawa  Gelbe Karte
90. Reus 
Aubameyang 
Ibisevic  72.
Kostic  78.
Leitner  56.
69. Blaszczykowski
90. Ginter
46. Mkhitaryan

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  0

Torschüsse gesamt
5  
  0

Ecken
2  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
14  
  0

Ballbesitz
47%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema