Peter Sippel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Abseits vor dem 2-0 | von idefix1978
 Allgemeine Themen
  Schon wieder ?! | von hennes1976
  Peter Sippel | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Peter Sippel  - #1


18.04.2016 09:59


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

Gratulation! Das zweite Mal in dieser Saison, dass Herr Sippel Köln gepfiffen hat. Beide Spiele ohne nennenswerten Fehler. Saubere Leistung!
Das kann man bei den meisten anderen Schiris leider nicht sagen. Normalerweise wären wir gar nicht mehr in diese prekäre Situation gekommen, die sich nun zum Glück erledigt hat.

P.S. Das Spiel von Köln war trotzdem grottig. Keiner weiß, warum wir das noch gewonnen haben. Aber so herum muss ja auch mal gestattet sein.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Sippel  - #2


18.04.2016 11:59


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe

P.S. Das Spiel von Köln war trotzdem grottig. Keiner weiß, warum wir das noch gewonnen haben. Aber so herum muss ja auch mal gestattet sein.


Scheinbar können wir nur so Spiele in der Rückrunde gewinnen. Beim Sieg gegen Frankfurt war es bis zum Ausgleich aus dem Nichts einfach nur gruselig und wie wir mit der Leistung in Hannover gewinnen konnten, frag ich mich bis heute.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Sippel  - #3


18.04.2016 12:31


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

Auch wenn mir die Zweikampfbewertung eine Spur zu kleinlich war (wobei er da an die "da fällt einer, ich muss pfeifen"-Spiele von Welz nicht rankommt), ansonsten schließe ich mich dem Lob an.

Mit solchen Schiedrichterleistungen hätte der FC schon lange nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun gehabt.

Tja, wenn man bei den guten Spielen regelmäßig verliert, muss man halt die schlechten gewinnen. Die klaren Worte von Schmadtke fand ich sehr gut, was das angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Sippel  - #4


18.04.2016 16:32


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe

P.S. Das Spiel von Köln war trotzdem grottig. Keiner weiß, warum wir das noch gewonnen haben. Aber so herum muss ja auch mal gestattet sein.


Was natürlich dazu passt, ist dass ausgerechnet Risse und Jojic treffen. Jojic, der bislang wirklich, wirklich enttäuschend war und Risse, der den Ball wahrscheinlich nur einmal in seiner Karriere so perfekt trifft



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peter Sippel  - #5


19.04.2016 11:23


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von haifischflossensuppe

P.S. Das Spiel von Köln war trotzdem grottig. Keiner weiß, warum wir das noch gewonnen haben. Aber so herum muss ja auch mal gestattet sein.


Was natürlich dazu passt, ist dass ausgerechnet Risse und Jojic treffen. Jojic, der bislang wirklich, wirklich enttäuschend war und Risse, der den Ball wahrscheinlich nur einmal in seiner Karriere so perfekt trifft


Jojic hat immr mal Ansätze gezeigt, aber seine Chancen, sich zu empfehlen, bisher nie genutzt. Es war mir klar, dass er durch den Ausfall von Bittencourt noch mal ran darf. Und ich hatte auf eine Reaktion der Art gehofft. Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie ihn noch nicht wieder abgeben. Der kann nächstes Jahr noch was werden. Das Potenzial hat er. Bittencourt hat auch ne ganze Weile gebraucht. um vom Mitläufer zum Spieler des Monats zu werden.

Risse hat mir bei Mainz und Nürnberg schon sehr gut gefallen. Es klappt nicht immer alles. Aber er ist seit er hier ist, fast immer der, der am meisten versucht. (Gerhardt kommt da mittlerweile auch ran.) Ganz wichtiger Mann für uns und grundsätzlich als Vorlagengeber eingekauft. Aber durchaus auch torgefährlich und für solche Schüsse eigentlich bekannt. Hat er schon mehrfach gemacht. Dieses Jahr wird er halt öfter in der Verteidigung eingesetzt. Dafür hat Zoller, der dann oft rechts vorne spielt seine Tore gemacht.
Seine Bilanz in drei Jahren: 17 Tore und 14 Assists. Also zehn Scorerpunkte pro Saison. Für mich (da wir ja generell nicht die torgefährlichsten sind) eine sehr gute Bilanz.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.04.2016 17:30


8.
Córdoba
49.
Balogun
64.
Risse
74.
Jojic
82.
Modeste

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,6
Mainz 05 3,6   2,5  1. FC Köln 2,2
Christian Leicher
Robert Kempter
Harm Osmers

Statistik von Peter Sippel

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
15  
  14

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
4  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Karius
Brosinski
Bell
Balogun
Gelbe Karte Donati 85.
Baumgartlinger
Latza 51.
Clemens 80.
Malli
Samperio
Córdoba
Horn 
Maroh 
Mavraj  Gelbe Karte
60. Heintz 
Risse 
Lehmann 
Hector 
Mladenovic 
60. Zoller 
Modeste 
86. Gerhardt  Gelbe Karte
Frei  51.
de Blasis  80.
Onisiwo  85.
60. Osako
60. Jojic
86. Vogt

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
6  
  7

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema