Pfeifer

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Pfeifer | von satomi
  Jürgen Kramny | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pfeifer  - #1


23.04.2016 17:17


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1472

Nur um es noch mal anzusprechen. 
Das schlimmste am VfB sind seine Fans.
Welche Erwartungen hat man denn beim Spiel gegen Dortmund, dass man die eigene Mannschaft bei nahender Niederlage auspfeift, dazu im Abstiegskampf?

Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft unkonstant und verunsichert spielt, und deswegen auch im Abstiegskampf ist, ist zu einem nicht unwesentlichen Teil die Schuld der Fans.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #2


23.04.2016 17:20


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

Nunja, vermutlich ist es einfach die Ungläubigkeit, das kein richtiges "Aufbäumen" gibt bei Menschen, die pro Saison mehr verdienen, als unsereins in ihrem gesamten Arbeitsleben?

Wobei ich finde, das der VfB eigentlich die ersten 30 Minuten recht gut gespielt hat. Im Prinzip waren sie dem Tor ziemlich nahe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #3


23.04.2016 17:22


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hab das auch bei dem Spiel von uns in Stuttgart vor ein paar Wochen nicht ganz verstanden!
Da werden lieber die Gegner das ganze Spiel lang ausgepfiffen, anstatt die eigene Mannschaft nach vorne "zu bringen".
Und das auch in Spielphasen, in denen es für Stuttgart gar nicht so schlecht ausssah und mit einem gewaltigen Chor im Rücken (den Stuttgart ja durchaus zustande bringt) vielleicht noch was gegangen wäre!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #4


23.04.2016 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@satomi

Zitat von satomi
Nur um es noch mal anzusprechen. 
Das schlimmste am VfB sind seine Fans.
Welche Erwartungen hat man denn beim Spiel gegen Dortmund, dass man die eigene Mannschaft bei nahender Niederlage auspfeift, dazu im Abstiegskampf?

Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft unkonstant und verunsichert spielt, und deswegen auch im Abstiegskampf ist, ist zu einem nicht unwesentlichen Teil die Schuld der Fans.


Was ich nicht verstehen konnte waren die plötzlichen "SCHEIx BVB"-Gesänge, die kurz vor dem 3:0 plötzlich auftraten. Gab es hierfür irgendeinen Auslöser? Das hat dazu geführt, dass die Fans anstatt anzufeuern nur noch gegeneinander gesungen haben. (Nach dem Stuttgarter Gesang folgte dann "Zweite Liga, Stuttgart ist dabei", welches durch eine abwechselnde Bezeichnung als "Arscxlöcher" abgelöst wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #5


23.04.2016 17:25


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

Naja das war insgesamt eine schwache Vorstellung. Didavis Schüsse waren mies. Natürlich erwartet niemand einen Sieg, aber ein ordentlicher Kampf mit 110% Einsatz wäre toll gewesen. Im Moment fehlt dem VfB eine klare Linie und eine sinnvolle Ausrichtung. Ehrlich gesagt sehe ich die Bremer nächsten Montag im Vorteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #6


23.04.2016 17:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Für nen Moment hab ich gedacht, das wäre jetzt ein Thread gegen den Schiedsrichter, der mir übrigens weniger gefallen hat.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #7


23.04.2016 17:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@Esox

Zitat von Esox
Was ich nicht verstehen konnte waren die plötzlichen "SCHEIx BVB"-Gesänge, die kurz vor dem 3:0 plötzlich auftraten. Gab es hierfür irgendeinen Auslöser? Das hat dazu geführt, dass die Fans anstatt anzufeuern nur noch gegeneinander gesungen haben. (Nach dem Stuttgarter Gesang folgte dann "Zweite Liga, Stuttgart ist dabei", welches durch eine abwechselnde Bezeichnung als "Arscxlöcher" abgelöst wurde.


Dürfte wohl damit zusammenhängen, das sich der BVB in letzter Zeit nicht besonders beliebt gemacht hat in Stuttgart. 
In den letzten Jahren gab es zumindest immer wieder Probleme mit BVB Fans. 
Auch heute wieder.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #8


23.04.2016 17:30


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von satomi
Nur um es noch mal anzusprechen. 
Das schlimmste am VfB sind seine Fans.
Welche Erwartungen hat man denn beim Spiel gegen Dortmund, dass man die eigene Mannschaft bei nahender Niederlage auspfeift, dazu im Abstiegskampf?

Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft unkonstant und verunsichert spielt, und deswegen auch im Abstiegskampf ist, ist zu einem nicht unwesentlichen Teil die Schuld der Fans.


Was ich nicht verstehen konnte waren die plötzlichen "SCHEIx BVB"-Gesänge, die kurz vor dem 3:0 plötzlich auftraten. Gab es hierfür irgendeinen Auslöser? Das hat dazu geführt, dass die Fans anstatt anzufeuern nur noch gegeneinander gesungen haben. (Nach dem Stuttgarter Gesang folgte dann "Zweite Liga, Stuttgart ist dabei", welches durch eine abwechselnde Bezeichnung als "Arscxlöcher" abgelöst wurde.


Einige Dortmunder haben sich leider mal wieder daneben benommen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vor-dem-spiel-des-vfb-stuttgart-hundert-dortmunder-fans-in-gewahrsam.e7ac50c7-0818-4539-8c0d-12266f31d872.html

Außerdem dürften die Ereignisse mit Fahnenklau etc. auch eine Rolle spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #9


23.04.2016 17:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Einige Dortmunder haben sich leider mal wieder daneben benommen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vor-dem-spiel-des-vfb-stuttgart-hundert-dortmunder-fans-in-gewahrsam.e7ac50c7-0818-4539-8c0d-12266f31d872.html

Außerdem dürften die Ereignisse mit Fahnenklau etc. auch eine Rolle spielen.


Dazu noch die Geschichte mit den Kartenpreisen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #10


23.04.2016 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Danke euch beiden, davon hatte ich nichts mitbekommen.
Wobei das mit den Kartenpreisen für mich nichts ist, was negativ einzustufen ist, geht ja für alle, auch für eure Auswärtsfahrer, faire Preise. Da wurde ja allgemein die Preispolitik beanstandet und nicht nur die der Stuttgarter und auch nicht niedrigere EIntrittspreise für Dortmunder, sondern für Fußballfans gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #11


23.04.2016 17:41


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@creative

Zitat von creative
Zitat von Gnauchy
Einige Dortmunder haben sich leider mal wieder daneben benommen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vor-dem-spiel-des-vfb-stuttgart-hundert-dortmunder-fans-in-gewahrsam.e7ac50c7-0818-4539-8c0d-12266f31d872.html

Außerdem dürften die Ereignisse mit Fahnenklau etc. auch eine Rolle spielen.


Dazu noch die Geschichte mit den Kartenpreisen.

Welche Geschichte mit den Kartenpreisen? Finden die Stuttgarter die Kartenpreise angemessen oder zu niedrig?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #12


23.04.2016 17:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Welche Geschichte mit den Kartenpreisen? Finden die Stuttgarter die Kartenpreise angemessen oder zu niedrig?


http://www.vfb.de/de/fans/fans-meldungen/2016/stellungnahme-fanausschuss-zu-kein-zwanni/page/11371-1-7-.html

 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #13


24.04.2016 00:21


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Bis zum 0:1 war der VfB einigermaßen im Spiel. Aber danach, insbesondere in der kompetten zweiten Halbzeit, hat sich die Mannschaft in ihr Schicksal ergeben. Und dafür wurde sie dann auch zurecht ausgepfiffen. Es heisst, wie hier schon geschrieben wurde, "Abstiegskampf". Von kämpfen war aber nichts zu sehen.
Dass die Sesselfurzer auf Haupttribüne und Gegengerade schon beim ersten Fehlpass pfeifen, ist in Stuttgart leider normal. Aber in der Cannstatter Kurve wurde heute bis zum 0:3 angefeuert (die blöden Beleidigungen der Gegner könnte man sich IMMER sparen), danach war bis zum Schlusspfiff nur noch schweigen. Erst danach bekam die Mannschaft auch von dort die Pfiffe, die heute aber auch wegen dieser Nichtleistung echt verdient waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #14


24.04.2016 17:47


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127


Für mich sind Leute im Stadion, die die eigene Mannschaft auspfeifen, lediglich einfache Zuschauer bzw. Konsumenten - auf keinen Fall aber Fans!

Und ein großer Teil der VfB-Zuschauer hat offenbar gar nicht mitbekommen, dass der Gegner in der Tabelle schon ein gutes Stück weiter oben steht ... und deswegen anscheinend eine Niederlage nicht einkalkuliert ...

So, jetzt Kopf hoch, VfB-Fans!
(Denn wer den Kopf hängen lässt, der kann den Himmel nicht sehen.)

Am 14. Mai feiern wir dann mit euch den Klassenerhalt! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #15


24.04.2016 17:57


raumdeuter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 17

@Esox

Zitat von Esox
Danke euch beiden, davon hatte ich nichts mitbekommen.
Wobei das mit den Kartenpreisen für mich nichts ist, was negativ einzustufen ist, geht ja für alle, auch für eure Auswärtsfahrer, faire Preise. Da wurde ja allgemein die Preispolitik beanstandet und nicht nur die der Stuttgarter und auch nicht niedrigere EIntrittspreise für Dortmunder, sondern für Fußballfans gefordert.

Genau richtig. Fand die Aktion der Dortmunder auch sehr gut (ganz großes Tennis). Ohnehin sollte es bei aller Rivalität in wesentlichen Fragen der Fan-Interessen mehr Solidarität geben. Zuweilen ist das ja zu erkennen, bei der Zwanni-Thematik oder bei Montagsspielen.
Der VfB hat auch bisserl ein Operetten-Publikum. Erfolgsfans auch ohne Erfolg ;-)
Dabei kann die Cannstatter Kurve so geil Betrieb machen, aber wie so oft: Ist halt nur in der Kurve.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #16


24.04.2016 19:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@raumdeuter

Zitat von raumdeuter
Genau richtig. Fand die Aktion der Dortmunder auch sehr gut (ganz großes Tennis). Ohnehin sollte es bei aller Rivalität in wesentlichen Fragen der Fan-Interessen mehr Solidarität geben. Zuweilen ist das ja zu erkennen, bei der Zwanni-Thematik oder bei Montagsspielen.
Der VfB hat auch bisserl ein Operetten-Publikum. Erfolgsfans auch ohne Erfolg ;-)
Dabei kann die Cannstatter Kurve so geil Betrieb machen, aber wie so oft: Ist halt nur in der Kurve.
 


Fans sollen Solidarität zeigen? Nur weil jetzt ein paar meinen, die Karten wären zu teuer.
Erklärend ist auch die Stellungnahme vom VfB Fanausschuss!



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #17


24.04.2016 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von raumdeuter
Genau richtig. Fand die Aktion der Dortmunder auch sehr gut (ganz großes Tennis). Ohnehin sollte es bei aller Rivalität in wesentlichen Fragen der Fan-Interessen mehr Solidarität geben. Zuweilen ist das ja zu erkennen, bei der Zwanni-Thematik oder bei Montagsspielen.
Der VfB hat auch bisserl ein Operetten-Publikum. Erfolgsfans auch ohne Erfolg ;-)
Dabei kann die Cannstatter Kurve so geil Betrieb machen, aber wie so oft: Ist halt nur in der Kurve.
 


Fans sollen Solidarität zeigen? Nur weil jetzt ein paar meinen, die Karten wären zu teuer.
Erklärend ist auch die Stellungnahme vom VfB Fanausschuss!


Nunja, die Stellungsnahme liest sich für mich so, als würde die Aussage, die zwischen den Zeilen steht, bedeuten "Wir wissen von der Ungerechtigkeit, da wir davon aber nicht betroffen sind/(wir gar davon profitieren?) ist es uns egal".
Bei anderen Vereinen klappt es wunderbar, da bezahlt man für ein Spiel gegen Darmstadt und Bayern genau gleich viel.
Und gerade bei Gästefans bin ich für einen einheitlichen Preis. Wieso sollten Fans von Bayern, Dortmund oder Schalke gegenüber von bspw. Ingolstadt, Hannover oder Darmstadt benachteiligt werden? 5 Euro pro Spiel klingt auf dem ersten Blick nicht sonderlich viel, aber dies sind, wenn jeder dies machen würde, für einen Auswärtsfahrer 85 Euro pro Saison. Wenn das nicht viel klingt, man zahlt, nur weil man Fan einer anderen Mannschaft ist, mehr als ein Drittel vom Preis eurer günstigsten Dauerkarte. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich drei Jahre lang so jedes Auswärtsspiel gucken würde, hätte ich eine Dauerkarte beim VFB plus ein Bierchen alle 3-4 Spiele extra gezahlt.
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn sich Fans einer Mannschaft hinstellen und sagen: "Okay, wir verstehen euch, es ist wirklich unfair, uns sind aber die finanziellen Interessen unseres Vereins wichtiger als eine gerechte Lösung", sich aber hinzustellen und es den Anhängern der anderen Mannschaft negativ anzukreiden, dass sie dagegen protestieren ist für mich moralisch fragwürdig und hat ungefähr den Stil, als wenn ein Mann sich hinstellt und sich darüber beschwert, dass Frauen gleich viel verdienen möchten. Nur, weil man auf der einen Seite profitiert, darf man die andere Seite nicht dafür kritisieren, dass die sich gegen eine Ungleichbehandlung zur Wehr setzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #18


24.04.2016 20:01


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Mal kurz noch mal den Text durchglesen.
Seitens der DFL ist es untersagt Gästefans, finanziell schlechter zu stellen als Heimfans.


Sprich. Es zahlen also auch Heimfans den Preis.
Ist doch nicht mein Problem wenn euch die Preisgestaltung nicht passt. Zumal es gerade die Dortmunder sind, die sich all zu oft daneben benehmen. Bestes Beispiel war ja das Spiel im DFB Pokal.

Und Karten in England sind noch mal teuerer



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #19


24.04.2016 20:25


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Naja, die Dortmunder müssen sich hier wahrlich nicht in die Opferrolle zwängen.

Habe zwar nur die Konferenz geschaut und kann daher nicht sagen, was über die vollen 90 Minuten gesungen wurde, aber man hat doch bei Sky recht deutlich gehört, dass die 'VfB' Gesänge der Stuttgartfans immer deutlich mit H**ens**ne der Dortmundfans abgeschlossen wurden und das war beim 0:1.

Da muss man sich als Dortmunder dann echt nicht beschweren, wenn man dann beim 0:3 besungen und jeder Kontakt ausgepfiffen wird. Die Stuttgarter Mannschaft wird die Pfiffe nach dem Spiel gegen Sie wohl auch verstanden haben. Das Spiel hatte viel unnötige Hitze und man ist plötzlich doch im Abstiegskampf und das da das Publikum gefrustet pfeift, werden die schon verstehen können und sich durch sowas sicher nicht demotivieren lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfeifer  - #20


25.04.2016 11:25


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@satomi

Zitat von satomi
Nur um es noch mal anzusprechen. 
Das schlimmste am VfB sind seine Fans.

Wie ich diese Pauschalkritiken und die Verallgemeinerungen liebe. Erstens gibt es überall Jammerer, Motzer, Idioten. Zweitens waren gerade die VfB-Fans im Großen und Ganzen zuletzt sehr geduldig. Drittens hat der Fan natürlich das Recht zu pfeifen, denn dieser bezahlt den ganzen Laden! Wenn der VfB absteigt, bleibt sowieso als einziger der Fan übrig. Und nur dieser muss das alles ertragen. Also darf er auch selbstverständlich seinen Unmut äußern!

Zitat von satomi
Welche Erwartungen hat man denn beim Spiel gegen Dortmund, dass man die eigene Mannschaft bei nahender Niederlage auspfeift, dazu im Abstiegskampf?
 
Ich erwarte Leidenschaft, Willen und Kampf. Genau das, was in Augsburg, Darmstadt und Ingolstadt gezeigt wird. Aber bei diesen Klubs haben einige User seit Wochen nur negative Worte übrig. Ich wollte, dass unser VfB nur etwas davon hätte.

Zitat von satomi
Ich bleibe dabei, dass die Mannschaft unkonstant und verunsichert spielt, und deswegen auch im Abstiegskampf ist, ist zu einem nicht unwesentlichen Teil die Schuld der Fans.
 
So ein Schmarrn. Ich bin fast bei jedem Heim- und bei etlichen Auswärtsspielen im Stadion. Und die Mannschaft bekommt teilweise Unterstützung ohne dass sie selbst einen Funken auf das Publikum überspringen lässt.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.04.2016 15:30


21.
Kagawa
45.
Pulisic
56.
Mkhitaryan

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,2
VfB Stuttgart 2,5   2,2  Bor. Dortmund 2,1
Florian Heft
Jan Seidel
Günter Perl

Statistik von Daniel Siebert

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
11  
  29

Siege (DFL)
4  
  20
Siege (WT)
5  
  17

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Tyton
Klein
Schwaab
Barba 80.
Insúa 62.
Rupp 62.
Gentner
Werner
Didavi
Kostic
Harnik
Bürki 
Piszczek 
Ginter 
Sokratis 
Durm 
82. Weigl 
Mkhitaryan 
Kagawa 
76. Reus 
76. Pulisic  Gelbe Karte
Ramos 
Niedermeier  62.
Maxim  62.
Heise  80.
82. Sahin
76. Leitner
76. Schmelzer

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  10

Torschüsse gesamt
4  
  11

Ecken
3  
  4

Abseits
0  
  8

Fouls
19  
  10

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema