Pfiffe gegen Hinteregger

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Pfiffe gegen Hinteregger | von CryPTuuNe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pfiffe gegen Hinteregger  - #41


12.02.2018 17:07


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@harrisking

Zitat von harrisking
Das Red Bull irgendwann aufhört, Geld in ein unrentables Projekt zu investieren, und stattdessen lieber auf dem größeren und erfolgversprechenderen Markt all-in geht, kann man ihnen doch nur als hoffnungsloser Fußballromantiker vorwerfen... 


RB investiert nur nicht mehr, sie ziehen scheinbar Geld ab. Das geschieht laut Aussagen Salzburger Verantwortlicher durch Direktiven aus Leipzig. weshalb ich die Aussage "Leipzig macht Salzburg kaputt" durchaus nachvollziehen kann.  

Und ja, wenn man ein hoffnungsloser Fussballromantiker ist, wenn sich einem bei Vokabeln wie "unrentabel", "Projekt" und "investieren" in Kombination mit (s)einem Fussballverein die Haare aufstellen, dann bin ich wohl einer. Vllt ist Fussball für mich auch mehr als ein Geschäft und mein Club mehr als eine Wertschöpfungskette, der (in irgendeiner Form) schwarze Zahlen zu schreiben hat um eine Existenzberechtigung zu haben. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #42


12.02.2018 18:18


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@lux88

Zitat von lux88
Zitat von harrisking
Das Red Bull irgendwann aufhört, Geld in ein unrentables Projekt zu investieren, und stattdessen lieber auf dem größeren und erfolgversprechenderen Markt all-in geht, kann man ihnen doch nur als hoffnungsloser Fußballromantiker vorwerfen... 


RB investiert nur nicht mehr, sie ziehen scheinbar Geld ab. Das geschieht laut Aussagen Salzburger Verantwortlicher durch Direktiven aus Leipzig. weshalb ich die Aussage "Leipzig macht Salzburg kaputt" durchaus nachvollziehen kann.  

Und ja, wenn man ein hoffnungsloser Fussballromantiker ist, wenn sich einem bei Vokabeln wie "unrentabel", "Projekt" und "investieren" in Kombination mit (s)einem Fussballverein die Haare aufstellen, dann bin ich wohl einer. Vllt ist Fussball für mich auch mehr als ein Geschäft und mein Club mehr als eine Wertschöpfungskette, der (in irgendeiner Form) schwarze Zahlen zu schreiben hat um eine Existenzberechtigung zu haben. 


Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe großen Respekt vor der Arbeit etwa in Mainz, Freiburg oder Augsburg. Da wird manchmal aus Scheiße Gold gemacht, da reiben sich die Manager großer Vereine verwundert die Augen. Aber im Erstliga-Fußball der fünf großen Ligen ist das mehr und mehr eine Nische. 

Nicht respektieren oder akzeptieren zu können, dass Profifußball ein Geschäft ist, bei dem es für jeden der Geld rein steckt um Rentabilität, Return on Investment und Shareholder Value geht, grenzt an Realitätsverweigerung. 

Ich verstehe auch, dass man das nicht gut finden mag - nur ist dann der Erstliga-Fußball möglicherweise kein geeigneter Markt für Fußball-Romantiker. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #43


12.02.2018 20:18


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@harrisking

Zitat von harrisking
Nicht respektieren oder akzeptieren zu können, dass Profifußball ein Geschäft ist, bei dem es für jeden der Geld rein steckt um Rentabilität, Return on Investment und Shareholder Value geht, grenzt an Realitätsverweigerung.  

Daran scheiden sich dann wohl die Geister, denn das sehe ich anders.

Ich kenn nur die gesicherten Zahlen in Augsburg und da hat Seinsch nicht an seinem Investment verdient und Hofmann wird es auch nicht. Vor allem Hofmann handelt schlicht aus Idealismus seines Vereins und seiner Heimat gegenüber. 

Und auch bei Investoren, die monetäre Motive verfolgen wie die KKR in Berlin, ist noch völlig unklar, ob die daran überhaupt verdienen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #44


17.02.2018 21:16


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

@harrisking

Zitat von harrisking
Ich will und werde hier keine Grundsatzdiskussion über das Wesen "meines" Vereins führen...
​​​​​​
Deshalb nur so viel: in der Dimension des Fan-Seins von RB spielt für mich und 99% meiner Mit-Anhänger diese ganze Debatte um das Warum, Wieso und Dürfendiedas eben überhaupt gar keine Rolle... In diesem Stadion, vor dem Fernseher, spielt die Brause für mich als Fan überhaupt keine Rolle (an anderer Stelle im Leben auch nur nicht). Für den Werbeeffekt für Red Bull sorgen schlussendlich Medien, die solche Themen aufgreifen und aufbauschen, Menschen, die sich darüber aufregen, Realitätsferne Fangruppen, die das Ganze mit Boykottiererei und Ähnlichem mehr mit Bedeutung aufladen. Bedeutung, die es eigentlich nicht hat, nicht für mich, nicht für die Leute, die mit mir im Stadion und vor dem Fernseher jubeln.

Und in Fuschl am See kommt Diddi vor Lachen kaum in den Schlaf... 

Bei Bayer etwa kräht kaum ein Hahn danach, dass es die Publicity für die Marke gratis on top gibt. S is schon seit Hundert (-dreizehn) Jahren so, es hat Tradition, der Ursprungsgedanke war ein anderer... Ist es deswegen richtiger? Bitte nich falsch verstehen, mir ist das wumpe. Mir geht nur dieses einseitige Generve gegen uns Anhänger von RB auf den Senkel... 

Und ich denke vor allem, dass es das hier in einem Forum, in dem es um Schiedsrichterei gehen soll, nich wirklich braucht... Hier und da mal n ironischer und flapsiger Kommentar? Na klar, immer gern. Zusammenhangslose Despektierlichkeiten? Brauch ich dann eher nicht... 
Das Wortspiel Brauseclub ist eine Erweiterung des Wortspiels, daß die RB Leipzig - Gründer mit dem Vereinsnamen getrieben haben und wer als Fan dieses Vereines daran Anstoß nimmt, sollte eine Namensänderung beantragen. Nur darum geht es mir, nicht um einen vermeintlichen Werbeeffekt und sonst irgendwas, sondern darum, daß Du Dich von dem Begriff Brauseclub, wenn @SCF-Dani ihn hier verwendet, beleidigt fühlst, aber an dem Wortspiel der Vereinsgründer keinen Anstoß nimmst. Das war also keine Grundsatzdiskussion über Wesen und Natur Deines Vereins sondern eine Grundsatzdiskussion über die faktische Grundlage für das Wort Brauseclub - nicht mehr und nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #45


17.02.2018 22:57


Dino1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

Man sollte dem Hinteregger schon seine Meinung lassen. Ihn wegen seiner persönlichen Meinung immer wieder anzufeinden ist einfach primitiv. Da sollte man als Leipziger drüberstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #46


18.02.2018 09:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

@lux88

Zitat von lux88
Zitat von harrisking
Nicht respektieren oder akzeptieren zu können, dass Profifußball ein Geschäft ist, bei dem es für jeden der Geld rein steckt um Rentabilität, Return on Investment und Shareholder Value geht, grenzt an Realitätsverweigerung.  

Daran scheiden sich dann wohl die Geister, denn das sehe ich anders.

Ich kenn nur die gesicherten Zahlen in Augsburg und da hat Seinsch nicht an seinem Investment verdient und Hofmann wird es auch nicht. Vor allem Hofmann handelt schlicht aus Idealismus seines Vereins und seiner Heimat gegenüber. 

Und auch bei Investoren, die monetäre Motive verfolgen wie die KKR in Berlin, ist noch völlig unklar, ob die daran überhaupt verdienen.
Da hast Du auch absolut Recht. RBL hat absolut nix mit shareholdervalue, ROI oder ähnlichem zu tun, genausowenig wie PSG oder Chelsea, da geht es nur um die Macht des Geldes und darum, zu zeigen, daß die Brause Flügel verleiht. Bei RBL gibt es weiß Gott keine shareholder und das einzige, was da betriebswirtschaftlich gedacht wird, ist, den Werbeträger möglichst kostengünstig laufen zu lassen. Dazu braucht man natürlich auch Fans, die auf diesen Zug aufspringen und die Augen für alles andere schließen, aber andere Fans als Fußballromantiker bezeichnen, die zu blöd sind, die aktuelle Entwicklung des Fußballs zu deuten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #47


18.02.2018 10:01


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Dino1887

Zitat von Dino1887
Man sollte dem Hinteregger schon seine Meinung lassen. Ihn wegen seiner persönlichen Meinung immer wieder anzufeinden ist einfach primitiv. Da sollte man als Leipziger drüberstehen.


Das sehe ich übrigens absolut genauso. 

@rolli Es geht bei Red Bull nur um ROI... Den Return liefern die Medien und die Fußballromantiker... Das Investment läuft gut, würde ich behaupten...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #48


18.02.2018 10:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

@harrisking

Da hast Du aber eine eigene Definition von ROI: bei dem geht es alleine um betriebswirtschaftliche Kenngrößen eines Unternehmens (Kapitaleinsatz und Gewinn) und nicht um unbezifferte Sekundäreffekte, auch wenn sie Primärziele sind, eines zweiten, das das erste Unternehmen finanziert. Und damit sind wir ja genau bei der eigentlichen Geschichte: bei RBL geht es um was anderes, als um den Versuch, mit dem Fußball Geld zu verdienen, sondern Umsatz und Gewinn will man über dieses Investment ganz wo anders erzielen. Aber ich will hier wirklich das Thema des Wesens von RBL oder ob RBL marktbezogen agiert oder sonstwas nicht vertiefen. Du kannst als Leipziger oder sonst wo lebender Fan von RBL Deinen Spaß an der Mannschaft und ihren Erfolgen haben, dazu hast Du das selbe Recht wie jeder andere Fan. Aber RBL ist eben doch irgendwo ein ganz besonderer Club, egal, wie man dazu steht. Und da sollte man bei Bezeichnungen wie Plastik-Club oder verballhornt R(aw) B(lastic) Leipzig oder Brauseklub einfach nicht die Respektkeule rausholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #49


18.02.2018 11:30


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@rolli

Zitat von rolli
Da hast Du aber eine eigene Definition von ROI: bei dem geht es alleine um betriebswirtschaftliche Kenngrößen eines Unternehmens (Kapitaleinsatz und Gewinn) und nicht um unbezifferte Sekundäreffekte, auch wenn sie Primärziele sind, eines zweiten, das das erste Unternehmen finanziert. Und damit sind wir ja genau bei der eigentlichen Geschichte: bei RBL geht es um was anderes, als um den Versuch, mit dem Fußball Geld zu verdienen, sondern Umsatz und Gewinn will man über dieses Investment ganz wo anders erzielen. Aber ich will hier wirklich das Thema des Wesens von RBL oder ob RBL marktbezogen agiert oder sonstwas nicht vertiefen. Du kannst als Leipziger oder sonst wo lebender Fan von RBL Deinen Spaß an der Mannschaft und ihren Erfolgen haben, dazu hast Du das selbe Recht wie jeder andere Fan. Aber RBL ist eben doch irgendwo ein ganz besonderer Club, egal, wie man dazu steht. Und da sollte man bei Bezeichnungen wie Plastik-Club oder verballhornt R(aw) B(lastic) Leipzig oder Brauseklub einfach nicht die Respektkeule rausholen.


Ich habe keine Keule rausgeholt, ich habe darum gebeten, im Sinne der Diskussionskultur auf solche Abschätzigkeiten zu verzichten. War wohl zu viel verlangt, das hab ich jetzt auch verstanden.

PS: Ich gehe übrigens schwer davon aus, dass Mateschitz die polarisierende Wirkung seines neuen Clubs einkalkuliert hat. Der Mann hat eigentlich kein wirklich außergewöhnliches Produkt, aber brillante Marketingstrategien... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #50


18.02.2018 11:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von rolli
Da hast Du aber eine eigene Definition von ROI: bei dem geht es alleine um betriebswirtschaftliche Kenngrößen eines Unternehmens (Kapitaleinsatz und Gewinn) und nicht um unbezifferte Sekundäreffekte, auch wenn sie Primärziele sind, eines zweiten, das das erste Unternehmen finanziert. Und damit sind wir ja genau bei der eigentlichen Geschichte: bei RBL geht es um was anderes, als um den Versuch, mit dem Fußball Geld zu verdienen, sondern Umsatz und Gewinn will man über dieses Investment ganz wo anders erzielen. Aber ich will hier wirklich das Thema des Wesens von RBL oder ob RBL marktbezogen agiert oder sonstwas nicht vertiefen. Du kannst als Leipziger oder sonst wo lebender Fan von RBL Deinen Spaß an der Mannschaft und ihren Erfolgen haben, dazu hast Du das selbe Recht wie jeder andere Fan. Aber RBL ist eben doch irgendwo ein ganz besonderer Club, egal, wie man dazu steht. Und da sollte man bei Bezeichnungen wie Plastik-Club oder verballhornt R(aw) B(lastic) Leipzig oder Brauseklub einfach nicht die Respektkeule rausholen.


Ich habe keine Keule rausgeholt, ich habe darum gebeten, im Sinne der Diskussionskultur auf solche Abschätzigkeiten zu verzichten. War wohl zu viel verlangt, das hab ich jetzt auch verstanden.

PS: Ich gehe übrigens schwer davon aus, dass Mateschitz die polarisierende Wirkung seines neuen Clubs einkalkuliert hat. Der Mann hat eigentlich kein wirklich außergewöhnliches Produkt, aber brillante Marketingstrategien... 
Du hast gesagt, daß der Vereinsname  des Klubs, dessen Fan Du bist, den gleichen Respekt verdient, wie der, der anderen Vereinsnamen entgegengebracht wird. Für mich ist das mit Bezug auf die Besonderheit des Vereinsnamens schon die Respektskeule. Und mit Deiner Anmerkung zu der Cleverness von Mateschitz ("Eine schlechte Schlagzeile ist besser als gar keine" ist übrigens eine Marketingaussage, die uralt ist) unterstreichst Du eigentlich die Berechtigung, damit anders umzugehen. Was soll eigentlich der Verweis auf diese Cleverness rechtfertigen? Daß die Fußballromantiker sich auch noch zum Marketingwerkzeug Mateschitz machen und deshalb alles ok ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #51


18.02.2018 15:59


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@rolli

Ist das wirklich so schwer zu durchschauen? Jeder, der medial oder in anderer Form öffentlich gegen das Projekt RBL ins Feld zieht, spannt sich vor den Karren, den Diddi in der Bundesliga abgestellt hat. Es wäre für Red Bull ziemlich langweilig, nur irgendein normal beachteter womöglich auch noch mittelmäßiger BuLi Verein zu sein. Boykott, Protest und damit ständige mediale Präsenz machen doch erst ne große Nummer draus. 

Und wenn du sagst, dass die Assoziation zwischen Vereins- und Firmennamen (interessiert hier in Leipzig übrigens niemanden - man hätte das Kind auch Gelbe Pisse Leipzig nennen können) rechtfertigt, dass wir hier im Forum, in dem wir als Menschen und Anhänger von Fußballvereinen unterwegs sind, den respektvollen Umgang miteinander vernachlässigen dürfen (unabhängig davon, ob der Terminus Brauseclub diesen Tatbestand schon erfüllt, oder nicht), dann sollten zumindest wir beiden in Zukunft nicht mehr miteinander ins Gespräch gehen...

Und aus dieser Debatte bin ich jetzt auch raus... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #52


18.02.2018 16:38


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5330

@harrisking

Ich glaube, weder SCF-Dani noch ich haben sich Dir gegenüber in diesem Forum je respektlos verhalten und wieso die Bezeichnung Brauseclub keine Respektlosigkeit Dir oder den Leipziger Fans gegenüber ist, hab ich versucht, zu erklären. That's it.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2018 20:30


17.
Upamecano
70.
Keïta

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,5
RB Leipzig 2,0   3,3  FC Augsburg 4,6
Holger Henschel
Padraig Sutton
Stefan Lupp
Tobias Welz
Christof Günsch

Statistik von Sven Jablonski

RB Leipzig FC Augsburg Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
10  
  1
Siege (WT)
10  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Gulácsi
Laimer
Orban
Upamecano
Klostermann
Kampl
Keïta 80.
Ilsanker
Bruma 90.
Poulsen 84.
Werner
Hitz 
Framberger  Gelbe Karte
Danso 
Hinteregger 
Max 
Khedira  Gelbe Karte
Baier 
46. Heller 
Koo 
87. da Silva 
76. Gregoritsch 
Kaiser  90.
Lookman  80.
Augustin  84.
87. Morávek
76. Córdova
46. Schmid

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig FC Augsburg Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
6  
  7

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema