Pfiffe gegen Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Lewandowski Abseits | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Holger Badstuber | von Taruiezi
  Verteidigung | von Bananajo
  Pfiffe gegen Robben | von DerMazze
  Foul von Lewandowski an Klavan | von Gunterbunter
  Robben | von DWammi
  Tasci | von Benrush
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pfiffe gegen Robben  - #21


14.02.2016 18:20


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

das dürfte mit Glück für Augsburg nur nutzlos sein, da Robben lang genug dabei ist um sowas von vornherein zu ignorieren. Mit Pech für Augsburg kriegen die Pfeifer die vermutlich erwartete emotionale Reaktion, die in dem Fall darin bestehen dürfte, dass sie ihn noch mehr motivieren- und dann ist es sogar kontraproduktiv.



contractio eunt domus


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #22


14.02.2016 18:20


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@quineloe

Zitat von quineloe
und gäbe jede Schwalbe Gelb wäre Robben eher mit Spahic und solchen Spielern zu vergleichen.


Nicht mal ansatzweise. Aber gut, für dich war wahrscheinlich auch das klare Foul an ihm gegen Bochum eine Schwalbe... für Paranoia war es das.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #23


14.02.2016 18:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ich finde die Augsburger Fans machen sich damit ziemlich lächerlich.

Kohr legt in der 1. Minute schon eine Schwalbe hin und die pfeifen Robben aus Auch mit Blick auf so manche Schauspieleinlage in der Augsburger Vergangenheit ist das mMn ein ziemliches Eigentor.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #24


14.02.2016 18:25


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich finde die Augsburger Fans machen sich damit ziemlich lächerlich.

Kohr legt in der 1. Minute schon eine Schwalbe hin und die pfeifen Robben aus Auch mit Blick auf so manche Schauspieleinlage in der Augsburger Vergangenheit ist das mMn ein ziemliches Eigentor.


Auch die Bayernfans werden schonmal einen Spieler ausgepfiffen haben (auch zu Unrecht)
Auch die Eintrachtfans werden dies schonmal getan haben.
Denke Dortmunder, Hannoveraner und Schwaben waren auch schon dabei. 
Passiert halt mal und bringt Feuer in die Partie. 

Trotzdem war klar worauf dieser Thread hinausläuft... die einen werden heulen wie doof die Fans sind. Und die anderen werden heulen wie doof der Robben ist.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #25


14.02.2016 18:25


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von quineloe
und gäbe jede Schwalbe Gelb wäre Robben eher mit Spahic und solchen Spielern zu vergleichen.


Nicht mal ansatzweise. Aber gut, für dich war wahrscheinlich auch das klare Foul an ihm gegen Bochum eine Schwalbe... für Paranoia war es das.


Bayern gegen Bochum ist eh kein richtiges Spiel. Das schau ich mir aus Prinzip nicht an.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #26


14.02.2016 18:25


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Hauptsache gepfiffen

AR hat zugegebenermaßen eine ganz besondere Art zu fallen. Theatralisch, schmerzverzerrter Blick ... aber macht das echt einen Spieler zu einem unfairen solchen? Foul ist Foul! Ist doch völlig egal wie er fällt. Mittlerweile pfeifen die Schiris ja eh nur noch etwa jedes 2. Foul an ihm.

Warum die Augsburger ihn so vehement auspfeifen? Keine Ahnung. Vielleicht können sie sonst nix? Anfeuerung des eigenen Teams jedenfalls bestenfalls sparsam (nett ausgedrückt).



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #27


14.02.2016 18:25


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

Naja, dass er den Hang dazu hat extrem thetralisch zu fallen kann man auch mit der rotesten Fanbrille nicht leugnen. Das missfällt eben den meisten und dann wird gepfiffen. Finde ich also absolut verständlich. Wenn er nicht will, dass jemand pfeift kann er die Flugshows doch einfach mal sein lassen^^



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #28


14.02.2016 18:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@SGE23

Zitat von SGE23


Auch die Bayernfans werden schonmal einen Spieler ausgepfiffen haben (auch zu Unrecht)


Kann ich mir absolut nicht vorstellen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #29


14.02.2016 18:29


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Moment mal, haben die Bayern nicht schon mal ihren eigenen Robben, im eigenen Stadion ausgepfiffen?
Dann sollte doch das Verständnis dafür da sein...



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #30


14.02.2016 18:31


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Es ist nicht lange her, da sind die Augsburger regelmäßig durch Schwalben aufgefallen. Man erinnere sich an Ostrzolek damals gegen Bremen. Da hat kein Augsburger gepfiffen.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #31


14.02.2016 18:31


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@mazz0r

Zitat von mazz0r
Naja, dass er den Hang dazu hat extrem thetralisch zu fallen kann man auch mit der rotesten Fanbrille nicht leugnen. Das missfällt eben den meisten und dann wird gepfiffen. Finde ich also absolut verständlich. Wenn er nicht will, dass jemand pfeift kann er die Flugshows doch einfach mal sein lassen^^


Gewisse Trainer sahen beim Coachen an der Linie immer aus, als würden sie gleich mit der Axt auf jemanden losgehen. Nach jedem Anbrüllen oder Ausrasten kam dann immer eine hingerotzte Entschuldigung.
Da hieß es von der schwarz-gelben Fraktion immer, der sei halt voll dabei und so ist der eben.

Just saying ...



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #32


14.02.2016 18:33


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Keiner fliegt so theatralisch wie robben. Egal ob ein Kontakt da war oder nicht. Würde mir wünschen das wenn Bayern irgendwo zu Gast ist robben nur noch ausgepfiffen wird. Bis er diese Sauerei nicht mehr macht.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #33


14.02.2016 18:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von mazz0r
Naja, dass er den Hang dazu hat extrem thetralisch zu fallen kann man auch mit der rotesten Fanbrille nicht leugnen. Das missfällt eben den meisten und dann wird gepfiffen. Finde ich also absolut verständlich. Wenn er nicht will, dass jemand pfeift kann er die Flugshows doch einfach mal sein lassen^^


Gewisse Trainer sahen beim Coachen an der Linie immer aus, als würden sie gleich mit der Axt auf jemanden losgehen. Nach jedem Anbrüllen oder Ausrasten kam dann immer eine hingerotzte Entschuldigung.
Da hieß es von der schwarz-gelben Fraktion immer, der sei halt voll dabei und so ist der eben.

Just saying ...


Und bei anderen Vereinen schwingen Verantwortliche massive Moralreden, dass man SR zu hart angeht bei Fehlentscheidungen um dann bei der nächsen Niederlage mit Fehlentscheidungen öffentlich den SR anzugreifen.

Just saying...



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #34


14.02.2016 18:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Para09noia

Zitat von Para09noia
Keiner fliegt so theatralisch wie robben. Egal ob ein Kontakt da war oder nicht. Würde mir wünschen das wenn Bayern irgendwo zu Gast ist robben nur noch ausgepfiffen wird. Bis er diese Sauerei nicht mehr macht.


Krieg ich eigentlich noch eine Antwort auf meine Frage, oder beschränkst du dich darauf weiter zu hetzen?



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #35


14.02.2016 18:40


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Neon

Zitat von Neon
Und bei anderen Vereinen schwingen Verantwortliche massive Moralreden, dass man SR zu hart angeht bei Fehlentscheidungen um dann bei der nächsen Niederlage mit Fehlentscheidungen öffentlich den SR anzugreifen.

Just saying...


Beispiele? Und Kontext?



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #36


14.02.2016 18:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Para09noia
Erbärmlich finde ich es nicht. Einer der unfairsten Spieler. Und heute bekommt er mal die Quittung. Gut so


19 gelbe Karten in 12 Jahren Profifussball.

Zum Vergleich:
Reus kommt in 7 Jahren schon auf 22 gelbe Karten.
Wie würdest du ihn denn dann bezeichnen nach deinem Maßstab?


Sind wir doch wieder bei Statistik nach dem "Ich hab zwar keine Beispiele, aber ich weiß es ist so" Argument von heute Mittag?

Das gelbe Karten für Schwalben und übertrieben fallen ein ziemlich wertloser Indikator sind ist dir sicher auch klar. Dafür werden sie viel zu inkonsequent gezogen und sobald irgendein Kontakt da ist, ist die B-Note ja eh offen.

Würde mich wundern, wenn überhaupt einer der beiden mehr als 5 gelbe Karten für Schwalben gekriegt hat, obwohl beide eher schnell und oft fallen



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #37


14.02.2016 18:41


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von mazz0r
Naja, dass er den Hang dazu hat extrem thetralisch zu fallen kann man auch mit der rotesten Fanbrille nicht leugnen. Das missfällt eben den meisten und dann wird gepfiffen. Finde ich also absolut verständlich. Wenn er nicht will, dass jemand pfeift kann er die Flugshows doch einfach mal sein lassen^^


Gewisse Trainer sahen beim Coachen an der Linie immer aus, als würden sie gleich mit der Axt auf jemanden losgehen. Nach jedem Anbrüllen oder Ausrasten kam dann immer eine hingerotzte Entschuldigung.
Da hieß es von der schwarz-gelben Fraktion immer, der sei halt voll dabei und so ist der eben.

Just saying ...


Ja der Sammer hatte schon immer bisschen nen Schuss weg. Zum glück tobt der sich jetzt wo anders aus



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #38


14.02.2016 18:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Neon
Und bei anderen Vereinen schwingen Verantwortliche massive Moralreden, dass man SR zu hart angeht bei Fehlentscheidungen um dann bei der nächsen Niederlage mit Fehlentscheidungen öffentlich den SR anzugreifen.

Just saying...


Beispiele? Und Kontext?


Selber Kontext wie oben, selbes polemische Andeutungsspiel ohne Namen zu nennen



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #39


14.02.2016 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Sind wir doch wieder bei Statistik nach dem "Ich hab zwar keine Beispiele, aber ich weiß es ist so" Argument von heute Mittag?

Nee, da sind wir bei Fussballdaten.de.

Das gelbe Karten für Schwalben und übertrieben fallen ein ziemlich wertloser Indikator sind ist dir sicher auch klar. Dafür werden sie viel zu inkonsequent gezogen und sobald irgendein Kontakt da ist, ist die B-Note ja eh offen.

Würde mich wundern, wenn überhaupt einer der beiden mehr als 5 gelbe Karten für Schwalben gekriegt hat, obwohl beide eher schnell und oft fallen

Wurde hier ja schon mal rausgesucht. Reus hat deutlich mehr gelbe Karten für Schwalben bekommen als Robben, deswegen ist es immer leicht komisch, wenn BVB-Fans sich über Robben aufregen.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #40


14.02.2016 18:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Sind wir doch wieder bei Statistik nach dem "Ich hab zwar keine Beispiele, aber ich weiß es ist so" Argument von heute Mittag?

Nee, da sind wir bei Fussballdaten.de.

Das gelbe Karten für Schwalben und übertrieben fallen ein ziemlich wertloser Indikator sind ist dir sicher auch klar. Dafür werden sie viel zu inkonsequent gezogen und sobald irgendein Kontakt da ist, ist die B-Note ja eh offen.

Würde mich wundern, wenn überhaupt einer der beiden mehr als 5 gelbe Karten für Schwalben gekriegt hat, obwohl beide eher schnell und oft fallen

Wurde hier ja schon mal rausgesucht. Reus hat deutlich mehr gelbe Karten für Schwalben bekommen als Robben, deswegen ist es immer leicht komisch, wenn BVB-Fans sich über Robben aufregen.


Warum? Ich finds bei Reus genauso zum kotzen und würde mich auch da wünschen, dass theatralisch Fallen bei kleinem Kontakt endlich mal auch gelb gibt



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2016 17:30


15.
Lewandowski
62.
Lewandowski
78.
Müller
86.
Bobadilla

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
FC Augsburg 3,2   3,9  Bayern München 4,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong 71.
Klavan
Max
Gouweleeuw
Koo 55.
Kohr
Trochowski 54.
da Silva
Bobadilla
Neuer 
83. Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
57. Vidal 
Robben 
Müller  Gelbe Karte
Alcántara 
82. Douglas Costa 
Lewandowski 
Janker  71.
Esswein  55.
Morávek  54.
57. Rafinha
82. Coman
83. Rode

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
2  
  16

Ecken
2  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema