Pfiffe gegen Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Lewandowski Abseits | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Holger Badstuber | von Taruiezi
  Verteidigung | von Bananajo
  Pfiffe gegen Robben | von DerMazze
  Foul von Lewandowski an Klavan | von Gunterbunter
  Robben | von DWammi
  Tasci | von Benrush
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pfiffe gegen Robben  - #61


14.02.2016 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zitat von Neon

Ja, am Ende kriegt noch wer nen Finger ins Auge und muss ausgewechselt werden. Das wär echt ne fiese Taktik


Ich sehe schon, du feierst richtig, dass Vidal und vor allem Alaba nahe an einer Gehirnerschütterung waren.


Nein ich wollte nur auch mal die Doppelmoral-Totschlagskeule testen, die sah immer lustig aus als Alternative


Ähm...dann lach nur. Von dir hätte ich nichts anderes erwartet. Klasse, wieder ein klarer Elfmeter verweigert. Läuft bei Meyer



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #62


14.02.2016 19:09


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Finde das Verhalten der Augsburg Fans auch nicht korrekt. Allerdings finde ich es auch ziemlich lächerlich, wegen sowas gleich einen Thread zu machen und hier rumzujammern und so zu tun als ob man überhaupt nicht verstehen könne, warum es denn ausgerechnet den armen, unschuldigen, fairen Arjen Robben trifft.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #63


14.02.2016 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Finde das Verhalten der Augsburg Fans auch nicht korrekt. Allerdings finde ich es auch ziemlich lächerlich, wegen sowas gleich einen Thread zu machen und hier rumzujammern und so zu tun als ob man überhaupt nicht verstehen könne, warum es denn ausgerechnet den armen, unschuldigen, fairen Arjen Robben trifft.


Das hat weniger was mit Robben zu tun, sondern mit der Fragwürdigkeit, warum man nicht mal die eigene Mannschaft anfeuern kann. Da hörte man die Augsburgfans vergeblich.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #64


14.02.2016 19:11


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Man hört wirklich nur und ausschließlich die Bayern-Fans, es sei denn Robben (oder Neuer) ist am Ball.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #65


14.02.2016 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Man hört wirklich nur und ausschließlich die Bayern-Fans, es sei denn Robben (oder Neuer) ist am Ball.


Na ja, ist aber ja nur noch halbherziges Pfeifen.
Schätze irgendwas hat den Fans die Lust daran genommen



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #66


14.02.2016 19:23


Tobi7700


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 5

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Para09noia
Erbärmlich finde ich es nicht. Einer der unfairsten Spieler. Und heute bekommt er mal die Quittung. Gut so


19 gelbe Karten in 12 Jahren Profifussball.

Zum Vergleich:
Reus kommt in 7 Jahren schon auf 22 gelbe Karten.
Wie würdest du ihn denn dann bezeichnen nach deinem Maßstab?

Ich denke Robben ist nicht unfair, sondern extrem unsportlich.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #67


14.02.2016 19:25


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Hm, es scheint ihn schon ein wenig beeindruckt zu haben. So ein Ding wie in der 92. Minute macht er sonst.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #68


14.02.2016 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tobi7700

Zitat von Tobi7700

Ich denke Robben ist nicht unfair, sondern extrem unsportlich.

Genau. Was lässt er sich auch ständig foulen?



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #69


14.02.2016 19:31


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@antikas

Zitat von antikas
Genau. Was lässt er sich auch ständig foulen?


Ich hoffe, du hast ihn da absichtlich missverstanden - wie du das halt so machst wenn dir die Argumente fehlen.
Mit "unsportlich" meint er natürlich die übertriebene Theatralik und die Schwalben, nicht das gefoult werden. Gern geschehen.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #70


14.02.2016 19:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Zitat von antikas
Genau. Was lässt er sich auch ständig foulen?


Ich hoffe, du hast ihn da absichtlich missverstanden - wie du das halt so machst wenn dir die Argumente fehlen.
Mit "unsportlich" meint er natürlich die übertriebene Theatralik und die Schwalben, nicht das gefoult werden. Gern geschehen.


Also heute hat er mindestens 2 glasklare Fouls gegen ihn nicht gepfiffen bekommen. Und das ist nicht das erste Mal.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #71


14.02.2016 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Zitat von DerMazze


Also heute hat er mindestens 2 glasklare Fouls gegen ihn nicht gepfiffen bekommen. Und das ist nicht das erste Mal.


Bei sowas muss ich immer an die Szene denken, wo ihm von hinten beide Beine weggetreten wurden und selbst da noch einige User ihm die Schuld geben wollten, weil er ja nicht plötzlich langsamer werden muss.
Ich kann sowas einfach nicht ernst nehmen.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #72


14.02.2016 19:42


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Also heute hat er mindestens 2 glasklare Fouls gegen ihn nicht gepfiffen bekommen. Und das ist nicht das erste Mal.


Ja mir ist das auch schon aufgefallen. Und das ist natürlich NICHT richtig, keine Frage.
Es ist aber durchaus nachvollziehbar, WIE es zu diesen Fehlentscheidungen kommt. Wenn ein Spieler häufig zu leicht und zu theatralisch fällt, gehen manche Schiedsrichter in Situationen wo sie sich nicht sicher sind einfach davon aus, daß das mal wieder eine Schauspieleinlage war. Die Fabel mit dem Hirtenjungen, der "Wolf!" schrie ist dir doch sicher bekannt, oder?



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #73


14.02.2016 19:47


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1739

Ach Leute, wieso reagiert ihr da noch drauf?
Das die meisten Vereine gegen Bayern ALLES versuchen, um Unruhe reinzubringen, ist doch nichts Neues noch etwas besonders Verletzendes oder Kreatives.

Wir leben in der deutschen Neidgesellschaft - wenn Bayern einen Spieltag lang nicht bedrängt wird, dann haben wir was falsch gemacht.
Sollen die alle doch machen was sie wollen solange wir weiterhin gewinnen und am Ende Meister werden.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #74


14.02.2016 19:53


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Es ist gerne gewünscht, sich kontrovers mit gewissen Eigenarten des Spiels und Spieler auseinanderzusetzen, sei es nun Robbens Fallart oder die Pfiffe von Fangruppen. Unterlasst dabei nur die persönlichen Anfeindungen, insbesondere zwischen der Bayern- und Dortmund-Fraktion. Wir wollen doch auch längere Diskussion führen können, denn mit so einem Verhalten provoziert ihr nur, dass wir solche Threads schließen müssen.

Also, alle mal einen Gang zurückschalten im Argumentationsstil.

Liebe Grüße,
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #75


14.02.2016 19:55


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Wieder mal ein Kindergarten hier und das jedes mal im Bayern Threads irgendwie auffällig.....

Ich kann die Pfiffe verstehen da Robben sich dieses Bild über Jahre aufgebaut hat. Er mag zwar außerhalb des Platz sympathisch wirken aber durch seine Theatralik hat er sich halt viele "Feinde" geschaffen und nun muss er halt damit leben.

Aber das es deswegen immer wieder Threads geben muss ist langweilig. Gibt dann das typische Pro Robben Geschreibe und das Anti Robben Geschreibe und im Endeffekt bringt es nur schlechte Stimmung.



96 - Alte Liebe


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #76


14.02.2016 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Wieder mal ein Kindergarten hier und das jedes mal im Bayern Threads irgendwie auffällig.....


warum sollte das nun besonders auffällig sein. 

Bayern polarsiert  nunmal. Fans wie "Gegner" des Vereins gebens sich hier auf der Seite Woche für Woche. Ich habe bei 16 Mannschaften nach Dortmund u. Bayern keine Threads gesehen wo man mehr als gefühlt 20 Seiten über vermeintl. Glasklare Szene debattiert. Und die Argumente sind auf beiden Seiten manchmal doch sehr abenteuerlich. Warum sollte das in seinem solchen völlig belanglosen Thread anders sein.

Kommt  ein Thread fühlen sich viele Hasser des FCB's genötigt  Ihren ganzen Frust hier der Alllgemeinheit zu offerieren. Das sieht man ganz besonders an unseren allseits beliebten Paranoia.

Schöner wäre es wenn entweder Bayernfans gerade so einen Thread hier nicht aufmachen od. die Betreiber hier die typischer Basher entweder sperren od. glei die Posts löschen. Aber beim Löschen wäre wohl die Arbeit deutlich höher als einfach so nen Thread zu schließen. Obwohl hier mMn gerade im richtigen Moment eingeschritten wurde. 

Ich kann die Pfiffe verstehen da Robben sich dieses Bild über Jahre aufgebaut hat. Er mag zwar außerhalb des Platz sympathisch wirken aber durch seine Theatralik hat er sich halt viele "Feinde" geschaffen und nun muss er halt damit leben.


Kann ich auch, trotzdem finde ich es ........ wenn Fans nicht ihren eigenen Verein anfeuern sondern nur Ihr eigenes Hassobjekt im Fokus haben. 

Weiß nicht mehr welches Spiel es war, aber RB vs. Verein X aus der 2. Liga und Verein X hatte die Chancen aufzusteigen. Eins der entscheidenden Spiele fand in Leipzig statt und war ziemlich am Ende der Saison. Was haben diese Fans für Ihre Mannschaft getan, sie sind zu Hause geblieben weil sie den Kommerz nicht auch noch unterstützen wollten.

Irgenwie fehlt mir da der Groschen zu Mark - Mein Verein hat die Chance in Liga 1 nach vlei Ewigkeiten od. generell zum 1mal zu spielen und ich unterstütze sie nciht, weil mir ein Zeichen gegen Verein X wichtiger ist als der eigene Verein. 

Mir fehlt wie gesagt da irgenwie das Verständnis warum ich in 90 min. "nur" da bin um gegen einen Verein od. Spieler zu hetzen anstatt meinen eigenen Verein mit ordentlicher Stimmung nach vorne zu peitschen. 

Aber das es deswegen immer wieder Threads geben muss ist langweilig. Gibt dann das typische Pro Robben Geschreibe und das Anti Robben Geschreibe und im Endeffekt bringt es nur schlechte Stimmung.


Geben muss es die nicht, allerdings sehen sich auf beiden Seiten immer wieder die Leute genötigt solche Threads zu erstellen.

Die Welt könnte manchmal so einfach sein ;-P





 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #77


14.02.2016 20:28


ZeroX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 40

@laxus

Zitat von laxus
Ach, ich glaube der Robben freut sich das er mittlerweile nur noch von den Gegnern ausgepfiffen wird....


Stimmt, wenn er für Dortmund spielen würde, müsste er aufpassen, dass er nicht mit Böllern beworfen wird, wie Weidenfeller....ups

Robben meinte ja eh mal, dass ihn die Pfiffe nur weiter motivieren. Als Profi stehste da eh drüber.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #78


14.02.2016 20:37


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@flatty1985

Weiß nicht mehr welches Spiel es war, aber RB vs. Verein X aus der 2. Liga und Verein X hatte die Chancen aufzusteigen. Eins der entscheidenden Spiele fand in Leipzig statt und war ziemlich am Ende der Saison. Was haben diese Fans für Ihre Mannschaft getan, sie sind zu Hause geblieben weil sie den Kommerz nicht auch noch unterstützen wollten.
Leipzig gegen Darmstadt.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #79


14.02.2016 21:58


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

Das Problem warum im Stadion die Fans gegen Robben sind ist relativ einfach. Es gibt in jedem Spiel mit Robben immer Situationen in denen er einen Freistoß schinden möchte. Als Bayern Fan kann man natürlich sagen da gab es eine Berührung. aber ist jede Berührung auch ein Foul? Die Theatralik die Robben immer wieder reinlegt dabei ist einfach unsportlich. Dazu versucht er dabei auch immer einzufädeln.

Wenn Robben für jeden Versuch einen Freistoß zu schinden eine gelbe bekommen hätte, wäre er mit einer der Spieler die die meisten in der buli bekommen haben. Dabei hätte er wahrscheinlich jedes 4-5 spiel aussetzen müssen weil er des Öfteren geflogen wäre.

Bin eh der Meinung das Spieler gesperrt gehören die sich fallen lassen. Es ist einfach eine krasse Unsportlichkeit.

Die Häufung bei Robben von solchen Szenen ist auch der Grund warum die Fans sich dann gegen einen solchen Spieler stellen. Denn würde er das lassen gäbe es keine Probleme.

Zum Schluss noch als die Bayern Fans die badstuber Gesänge angestimmt haben hat das ganze Stadion geklatscht. Der Unterschied ist badstuber ist ein absoluter Sportsmann und Robben eben nicht. Was nichts mit robbens Qualität zu tun hat. Nur mit seiner linken Art im Spiel alles für den Sieg zu machen es ist einfach nicht ehrlich. Denn wer einmal.......



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #80


15.02.2016 08:24


hot_rod


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

@cashed

Zitat von cashed
Das Problem warum im Stadion die Fans gegen Robben sind ist relativ einfach. Es gibt in jedem Spiel mit Robben immer Situationen in denen er einen Freistoß schinden möchte. Als Bayern Fan kann man natürlich sagen da gab es eine Berührung. aber ist jede Berührung auch ein Foul? Die Theatralik die Robben immer wieder reinlegt dabei ist einfach unsportlich. Dazu versucht er dabei auch immer einzufädeln.


das problem ist wohl eher, dass jede sitiuation mit robben von der presse gezeigt wird...

da gibt es eindeutig noch genug andere spieler, die mindestens genauso schlimm sind.
nur spielen die halt beim richtigen verein, da hält sich die presse dann gemütlich zurück...



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2016 17:30


15.
Lewandowski
62.
Lewandowski
78.
Müller
86.
Bobadilla

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
FC Augsburg 3,2   3,9  Bayern München 4,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong 71.
Klavan
Max
Gouweleeuw
Koo 55.
Kohr
Trochowski 54.
da Silva
Bobadilla
Neuer 
83. Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
57. Vidal 
Robben 
Müller  Gelbe Karte
Alcántara 
82. Douglas Costa 
Lewandowski 
Janker  71.
Esswein  55.
Morávek  54.
57. Rafinha
82. Coman
83. Rode

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
2  
  16

Ecken
2  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema