Pfiffe gegen Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Lewandowski Abseits | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Holger Badstuber | von Taruiezi
  Verteidigung | von Bananajo
  Pfiffe gegen Robben | von DerMazze
  Foul von Lewandowski an Klavan | von Gunterbunter
  Robben | von DWammi
  Tasci | von Benrush
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pfiffe gegen Robben  - #81


15.02.2016 10:04


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

erbärmlich

ist die schauspielerei dieses "sportlers" . der griff ins auge des bochumers war gelb , die schwalbe dann gelb-rot und raus. aber selbst , wann man mal so (über) harte vorgehen würde , ändern tut der sich nicht mehr...



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #82


15.02.2016 10:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@viceman

Zitat von viceman
ist die schauspielerei dieses "sportlers" . der griff ins auge des bochumers war gelb , die schwalbe dann gelb-rot und raus. aber selbst , wann man mal so (über) harte vorgehen würde , ändern tut der sich nicht mehr...


Welche Schwalbe?



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #83


15.02.2016 10:52


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

kleine hilfestellung - ich würde es mal

mit hilfe von "google" versuchen



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #84


15.02.2016 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@viceman

Zitat von viceman
mit hilfe von "google" versuchen


Hab ich.
Steht nix von ner Schwalbe im Bochumspiel.
Hast du noch einen Tipp für mich?
Oder wir probieren mal was ganz Verrücktes. Du begründest einfach deine These und erklärst, wovon du redest.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #85


15.02.2016 14:58


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

auch wenn "die zeit online"

nicht gerade die hauspostille der bayernfans ist- deren ist das blatt mit den großen buchstaben -
so ist es doch der erste eintrag ".. Es war gar keine Schwalbe. Robben wurde von einer Gravitationswelle nach unten gerissen..."
dem ist nichts hinzuzufügen!



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #86


15.02.2016 15:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@viceman

Zitat von viceman
nicht gerade die hauspostille der bayernfans ist- deren ist das blatt mit den großen buchstaben -
so ist es doch der erste eintrag ".. Es war gar keine Schwalbe. Robben wurde von einer Gravitationswelle nach unten gerissen..."
dem ist nichts hinzuzufügen!


Ich zitiere mal einen Fan-Kollegen von dir:

Zitat von Toothroot
Wer hier einen unbegründeten Elfmeter sieht, hat sicherlich die Anti-Bayernbrille auf.


Dem ist nichts hinzuzufügen!



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #87


15.02.2016 15:30


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

@hot_rod

Zitat von hot_rod
Zitat von cashed
Das Problem warum im Stadion die Fans gegen Robben sind ist relativ einfach. Es gibt in jedem Spiel mit Robben immer Situationen in denen er einen Freistoß schinden möchte. Als Bayern Fan kann man natürlich sagen da gab es eine Berührung. aber ist jede Berührung auch ein Foul? Die Theatralik die Robben immer wieder reinlegt dabei ist einfach unsportlich. Dazu versucht er dabei auch immer einzufädeln.


das problem ist wohl eher, dass jede sitiuation mit robben von der presse gezeigt wird...

da gibt es eindeutig noch genug andere spieler, die mindestens genauso schlimm sind.
nur spielen die halt beim richtigen verein, da hält sich die presse dann gemütlich zurück...


Da gebe ich dir völlig recht Robben ist da nicht der einzige der sich immer wieder fallen lässt. Aber er ist trotzdem einer von denen die hier raus stechen. Einer der das gleiche Problem hat ist CR7, ein genialer Spieler aber bestimmt nicht fair. Aber hier im Thread geht es um Robben und nicht die anderen.

Wie ich schon sagte ich bin dafür das Spieler die sich fallen lassen gelb bekommen oder sofort wegen krassen Fehlverhalten gesperrt werden. Denn es ist einfach unfair

Und weil ich es jetzt schon öfter gelesen habe an alle Bayern Fans die glauben das es in Bochum ein 11er war. Überlegt mal das wäre ein Bochumer gewesen der hier einfädelt und sich dann fallen lässt, was würdet ihr dann sagen. Also bleibt mal objektiv denn wie gesagt nicht jede Berührung ist auch ein Foul.



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #88


15.02.2016 15:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@cashed

Zitat von cashed


Und weil ich es jetzt schon öfter gelesen habe an alle Bayern Fans die glauben das es in Bochum ein 11er war. Überlegt mal das wäre ein Bochumer gewesen der hier einfädelt und sich dann fallen lässt, was würdet ihr dann sagen. Also bleibt mal objektiv denn wie gesagt nicht jede Berührung ist auch ein Foul.


Guck dir das Bild von Lord Horst in dem Thread an.
Der Bochumer steigt Robben auf den Fuß, wodurch natürlich auch sein Bein in Robbens Laufweg ist.
Von Einfädeln kann gar keine Rede sein. Oder aber Robben ist so geschickt, dass er seinen Fuß noch schnell unter den des Gegenspielers geschoben hat.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #89


15.02.2016 15:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@cashed

Zitat von cashed
Und weil ich es jetzt schon öfter gelesen habe an alle Bayern Fans die glauben das es in Bochum ein 11er war. Überlegt mal das wäre ein Bochumer gewesen der hier einfädelt und sich dann fallen lässt, was würdet ihr dann sagen. Also bleibt mal objektiv denn wie gesagt nicht jede Berührung ist auch ein Foul.


Jeder der meint, es sei kein Elfer, sollte sich die Szene noch ein paar mal in Zeitlupe anschauen und dabei auf Robbens RECHTES Bein achten. Da sieht man ganz deutlich, wie der Bochumer ihm erst auf den Fuß steigt und wie er ihn dann noch an den Hacken erwischt.

Und ja, natürlich wäre das auf der anderen Seite genau so ein Elfer.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #90


15.02.2016 16:02


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Ist meiner Meinung nach kein normaler Vorgang, dass ein Spieler wegen einer angeblichen Schwalbe in einem Spiel gegen ein anderes Team in einen anderen Wettbewerb, der nichts mit der Heimmannschaft zu tun hat, ausgepfiffen wird.

Ist mir auch egal. Ich glaube, den Robben ist es scheißegal. Aber man sollte schon mal überdenken, ob es nicht vielleicht an der Berichterstattung liegt, dass ein Spieler für einen in allen Augen berechtigten Elffmeter so einen Imageschaden davonträgt.

Ich weiß, sein Ruf war vorher schon nicht der Beste, aber das geht allmählich zu weit.



Vai Corinthians


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #91


15.02.2016 18:33


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Zitat von hot_rod
das problem ist wohl eher, dass jede sitiuation mit robben von der presse gezeigt wird...

da gibt es eindeutig noch genug andere spieler, die mindestens genauso schlimm sind.
nur spielen die halt beim richtigen verein, da hält sich die pressedann gemütlich zurück...


Da sind ja die Verschwörungstheorien wieder.
Ist schon dämlich von Robben immer zu den Vereinen zu wechseln, die von der bösen bösen Presse so verhasst sind. Denn auch die englische Presse hatte ihn in seiner Chelsea-Zeit bereits auf dem Kieker.

Liebe vernünftige Bayern Fans - sind euch solche User nicht peinlich?



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #92


15.02.2016 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes


Liebe vernünftige Bayern Fans - sind euch solche User nicht peinlich?


Da er inhaltlich absolut Recht hat eigentlich nicht.
Oder wie erklärst du dir, dass Junuzovics Schwalbe vom Wochenende medial kaum thematisiert wurde?
Vermeintliche Schwalben von Robben bringen mehr Clicks und Auflage. Liegt halt in der Natur der Sache.
Peinlich finde ich eigentlich nur solche Beiträge, die außer billige Provokation und Trolling nichts beeinhalten.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #93


15.02.2016 19:21


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Quilmes


Liebe vernünftige Bayern Fans - sind euch solche User nicht peinlich?


Da er inhaltlich absolut Recht hat eigentlich nicht.
Oder wie erklärst du dir, dass Junuzovics Schwalbe vom Wochenende medial kaum thematisiert wurde?
Vermeintliche Schwalben von Robben bringen mehr Clicks und Auflage. Liegt halt in der Natur der Sache.
Peinlich finde ich eigentlich nur solche Beiträge, die außer billige Provokation und Trolling nichts beeinhalten.


Lies seine Aussage besser noch mal, du hast sie hoffentlich nicht so richtig verstanden: Er sagt, daß Robben nur deshalb so im Fokus ist, weil er bei BAYERN spielt.

Und du findest damit hat er Recht? Du findest nicht, daß das nicht etwa daran liegt, daß er so eine lange Liste an Schwalben und theatralischen Fallern hat - sondern daran, daß er bei Bayern spielt? Wow, immer wenn man glaubt es geht nicht schlimmer kommst du daher und verteidigst solche Aussagen auch noch und greifst den an, der sie als das darstellt, was sie sind.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #94


15.02.2016 19:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Ich finde das Auftreten von Robben bei der WM im Bayern Trikot auch bedenklich.

Ohne Bayern Trikot hätte keiner eine Schwalbe vermutet nd es keinen in Deutschland interessiert



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #95


15.02.2016 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes


Lies seine Aussage besser noch mal, du hast sie hoffentlich nicht so richtig verstanden: Er sagt, daß Robben nur deshalb so im Fokus ist, weil er bei BAYERN spielt.

Und du findest damit hat er Recht? Du findest nicht, daß das nicht etwa daran liegt, daß er so eine lange Liste an Schwalben und theatralischen Fallern hat - sondern daran, daß er bei Bayern spielt? Wow, immer wenn man glaubt es geht nicht schlimmer kommst du daher und verteidigst solche Aussagen auch noch und greifst den an, der sie als das darstellt, was sie sind.


Selbstverständlich hat er damit Recht. Da alles was mit dem FCB zu tun hat in Deutschland medial viel mehr ausgeschlachtet wird, stehen Spieler des FCB auch viel mehr im Fokus als Spieler anderer Vereine.
Da muss man kein ganz großes Verständnis der Medienwelt haben um etwas so offensichtliches zu kapieren.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #96


15.02.2016 19:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Lies seine Aussage besser noch mal, du hast sie hoffentlich nicht so richtig verstanden: Er sagt, daß Robben nur deshalb so im Fokus ist, weil er bei BAYERN spielt.

Und du findest damit hat er Recht? Du findest nicht, daß das nicht etwa daran liegt, daß er so eine lange Liste an Schwalben und theatralischen Fallern hat - sondern daran, daß er bei Bayern spielt? Wow, immer wenn man glaubt es geht nicht schlimmer kommst du daher und verteidigst solche Aussagen auch noch und greifst den an, der sie als das darstellt, was sie sind.


Ich denke, es ist die Summe von beidem.

Robben, der - das muss man einfach so deutlich sagen - sehr gerne fällt.
Und dazu noch der FC Bayern, der polarisiert wie kein anderer Verein in der BuLi.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #97


15.02.2016 20:25


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

Wie sagt man so schön: Man erntet was man säht.

Auch wenn es im letzten Spiel meiner Meinung nach in der tat ein Foul an robben war, bekommt er hier die Quittung dafür, dass er theatralisch fliegt als ob er vom Blitz getroffen wurde. Robben ist ein Weltklasse Fußballer, aber dieses ewige schinden von Elfmetern und Freistößen gehört sich nicht. Da braucht sich kein Bayern-Anhänger beklagen, dass er ausgepfiffen wird.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #98


15.02.2016 22:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Beklagen tue ich mich nicht. Das Publikum kann natürlich auspfeifen, wen es will. Es mutet immer nur etwas seltsam an, wenn man mehr Energien darauf verschwendet, einen bestimmten Gegenspieler auszupfeifen, als das eigene Team anzufeuern. War z.B. mit Özil auch so, als er mit der Nationalmannschaft gegen die Türkei gespielt hat. Immer wenn er am Ball war, war's richtig laut von türkischer Fanseite... und sonst hat man eher wenig gehört.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #99


15.02.2016 23:21


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Quilmes


Lies seine Aussage besser noch mal, du hast sie hoffentlich nicht so richtig verstanden: Er sagt, daß Robben nur deshalb so im Fokus ist, weil er bei BAYERN spielt.

Und du findest damit hat er Recht? Du findest nicht, daß das nicht etwa daran liegt, daß er so eine lange Liste an Schwalben und theatralischen Fallern hat - sondern daran, daß er bei Bayern spielt? Wow, immer wenn man glaubt es geht nicht schlimmer kommst du daher und verteidigst solche Aussagen auch noch und greifst den an, der sie als das darstellt, was sie sind.


Selbstverständlich hat er damit Recht. Da alles was mit dem FCB zu tun hat in Deutschland medial viel mehr ausgeschlachtet wird, stehen Spieler des FCB auch viel mehr im Fokus als Spieler anderer Vereine.
Da muss man kein ganz großes Verständnis der Medienwelt haben um etwas so offensichtliches zu kapieren.


Ich weiß gar nicht, warum du dich schon wieder angesprochen gefühlt hast - meine Frage war ausdrücklich an "vernünftige Bayern Fans" gerichtet. Aber nein, du mußt ja wieder mit deiner unsachlichen "Argumentationsweise" (User die anderer Meinung sind in einen Kleinkrieg verwickeln / sie als Trolle oder gleich ein und den selben User bezeichnen / Aussagen verdrehen oder nicht richtig lesen) solche Aussagen rechtfertigen - das hatten wir ja schon. Nett, daß du mich wieder bestätigst aber unnötig-  ich habe es längst verstanden, wie sonst hätte ich es voraussagen können?

Zur Sache weiß ich gar nicht, was nun schlimmer ist: entweder wirklich zu glauben, die Presse würde sich "zurückhalten" wenn Robben "beim richtigen Verein" (Schalke? Bremen? Leverkusen?) spielen würde, oder zu wissen, daß das Unfug ist und sich dumm zu stellen um den Leuten, die solche Theorien auftischen Rückendeckung zu geben.



 Melden


 Pfiffe gegen Robben  - #100


15.02.2016 23:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes


Ich weiß gar nicht, warum du dich schon wieder angesprochen gefühlt hast - meine Frage war ausdrücklich an "vernünftige Bayern Fans" gerichtet. Aber nein, du mußt ja wieder mit deiner unsachlichen "Argumentationsweise" (User die anderer Meinung sind in einen Kleinkrieg verwickeln / sie als Trolle oder gleich ein und den selben User bezeichnen / Aussagen verdrehen oder nicht richtig lesen) solche Aussagen rechtfertigen - das hatten wir ja schon. Nett, daß du mich wieder bestätigst aber unnötig-  ich habe es längst verstanden, wie sonst hätte ich es voraussagen können?

Mr. Sachlich fühlt sich unsachlich angegangen.
Aber ich bestätige dich doch gern. Da mach ich mich ja gern zum Hofnarr

Hier haben sich ja auch "vernünftige Bayernfans" geäußert, deren Beiträge waren dir aber offensichtlich egal.
Antworten tust du mir. Warum nur? Geht es dir etwa gar nicht um das Thema, sondern nur um Krawall?

Zur Sache weiß ich gar nicht, was nun schlimmer ist: entweder wirklich zu glauben, die Presse würde sich "zurückhalten" wenn Robben "beim richtigen Verein" (Schalke? Bremen? Leverkusen?) spielen würde, oder zu wissen, daß das Unfug ist und sich dumm zu stellen um den Leuten, die solche Theorien auftischen Rückendeckung zu geben.


Ein Freund von mir hat damals bei "Ran" gearbeitet.
Da gab es sogar klare Anweisung Fernsehbilder, die Fehlentscheidungen gegen Bayern zeigen, möglichst klein zu halten oder zu unterschlagen und Bilder die Fehlentscheidungen für Bayern zeigen groß aufzublasen (zig Zeitlupen aus zig Perspektiven, SuperZoom, etc.).
Der Stammtisch will halt bedient werden und mit negativer Berichterstattung über die Bayern erreicht man eine größere Zielgruppe. Der Verein polarisiert eben und am Ende des Tages geht es um Einschaltquoten und Auflagen.
Dadurch stehen natürlich auch die Spieler in einem ganz anderen Fokus und werden in der Öffentlichkeit ganz anders wahrgenommen.
Eigentlich nichts besonderes, aber wenn man von einer Sache so gar keine Ahnung hat, krakelt man lieber was von "Unfug" und "Verschwörungstheorien", nicht wahr ?



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2016 17:30


15.
Lewandowski
62.
Lewandowski
78.
Müller
86.
Bobadilla

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
FC Augsburg 3,2   3,9  Bayern München 4,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong 71.
Klavan
Max
Gouweleeuw
Koo 55.
Kohr
Trochowski 54.
da Silva
Bobadilla
Neuer 
83. Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
57. Vidal 
Robben 
Müller  Gelbe Karte
Alcántara 
82. Douglas Costa 
Lewandowski 
Janker  71.
Esswein  55.
Morávek  54.
57. Rafinha
82. Coman
83. Rode

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
2  
  16

Ecken
2  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema