Pfiffe

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gelb/Rot für Aránguiz | von KevinL57
  Schiedsrichterleistung | von SD74
  Pfiffe | von SCF-Dani
  Aranguiz | von Maples

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pfiffe  - #1


19.12.2016 09:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Waren die Pfiffe und die Schmähgesänge der Ernst der Bayerfans? Ebenso "Roger raus" rufe.

Ihr steht in der oberen Tabellenhälfte kurz hinter international und dann sowas.

Finde ich ziemlich unwürdig der Mannschaft gegenüber. Hilft mit Sicherheit auch nicht aus der Minikriese raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #2


19.12.2016 11:54


Vidal91


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 55

Das haben sich die Mannschaft und Roger in den letzten Wochen absolut selbst eingebrockt. Aus den letzten sechs Bundesligaspielen hat man schon nur 7 Punkte geholt und davon drei zu Hause gegen Darmstadt, die bei allem Respekt, Pflicht sein müssen. Ansonsten noch einen gegen Freiburg. Das Spiel hast du wahrscheinlich gesehen und weißt, dass da über 60 Minuten wenig bis gar nichts zusammenlief und dann die drei Punkte auf Schalke, wo bis heute absolut niemand weiß wie das passieren konnte. Dazu zweimal ordentlich gespielt aber verloren gegen Leipzig und Bayern. Auch die Champions League Spiele in der Zeit waren jetzt nicht gerade überzeugend. In Moskau fand ich die Mannschaft sehr schwach und man konnte froh sein, dass man den Punkt mitgenommen hat und das Spiel gegen Monaco war absolut wertlos. Dass der Anschluss an die europäischen Plätze noch nicht völlig verloren gegangen ist liegt eher an der auch nicht optimalen Punkteausbeute der anderen Mannschaften. 
Wenn man sich dazu die Aussagen der sportlichen Leitung von vor der Saison anschaut, muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass die Hinrude absolut katastrophal verlaufen ist. Im Pokal wollte man ins Finale und scheidet in Überzahl in Lotte aus. In der Bundesliga sollte es die erfolgreichste Saison unter Roger Schmidt geben und man gurkt im Niemannsland der Tabelle rum. Lediglich in der Champions League wurde das Achtelfinale erreicht. Das waren letztendlich aber auch nur zwei zugegebnermaßen gute Spiele gegen Tottenham. 
Außerdem stört viele Fans die Planlosigkeit mit der man insbesondere in den letzten Wochen agiert. Es ist überhaupt kein Konzept zu erkennen mit dem Tore erzielt werden sollen. Man hat jedesmal das Gefühl, dass Roger von seinem Gegenüber gnadenlos ausgecoacht wurde und das Spiel gestern hat einfach das Fass zum überlaufen gebracht.
Ich persönlich bin gespannt welche Reaktion die Mannschaft am Mittwoch in Köln zeigt und würde mir in der Winterpause mal ernsthaft Gedanken machen ob man nicht doch einen anderen Trainer holt auch wenn ich eigentlich immer ein Fan von Rogers aggresivem Fußball war, aber die letzten Wochen und die ganze Saison war bis auf wenige Ausnahmen, gemessen an den Ansprüchen und dem Potenzial der Mannschaft einfach erschreckend. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #3


19.12.2016 12:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Vidal91

Zitat von Vidal91
Das haben sich die Mannschaft und Roger in den letzten Wochen absolut selbst eingebrockt. Aus den letzten sechs Bundesligaspielen hat man schon nur 7 Punkte geholt und davon drei zu Hause gegen Darmstadt, die bei allem Respekt, Pflicht sein müssen. Ansonsten noch einen gegen Freiburg. Das Spiel hast du wahrscheinlich gesehen und weißt, dass da über 60 Minuten wenig bis gar nichts zusammenlief und dann die drei Punkte auf Schalke, wo bis heute absolut niemand weiß wie das passieren konnte. Dazu zweimal ordentlich gespielt aber verloren gegen Leipzig und Bayern. Auch die Champions League Spiele in der Zeit waren jetzt nicht gerade überzeugend. In Moskau fand ich die Mannschaft sehr schwach und man konnte froh sein, dass man den Punkt mitgenommen hat und das Spiel gegen Monaco war absolut wertlos. Dass der Anschluss an die europäischen Plätze noch nicht völlig verloren gegangen ist liegt eher an der auch nicht optimalen Punkteausbeute der anderen Mannschaften. 
Wenn man sich dazu die Aussagen der sportlichen Leitung von vor der Saison anschaut, muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass die Hinrude absolut katastrophal verlaufen ist. Im Pokal wollte man ins Finale und scheidet in Überzahl in Lotte aus. In der Bundesliga sollte es die erfolgreichste Saison unter Roger Schmidt geben und man gurkt im Niemannsland der Tabelle rum. Lediglich in der Champions League wurde das Achtelfinale erreicht. Das waren letztendlich aber auch nur zwei zugegebnermaßen gute Spiele gegen Tottenham. 
Außerdem stört viele Fans die Planlosigkeit mit der man insbesondere in den letzten Wochen agiert. Es ist überhaupt kein Konzept zu erkennen mit dem Tore erzielt werden sollen. Man hat jedesmal das Gefühl, dass Roger von seinem Gegenüber gnadenlos ausgecoacht wurde und das Spiel gestern hat einfach das Fass zum überlaufen gebracht.
Ich persönlich bin gespannt welche Reaktion die Mannschaft am Mittwoch in Köln zeigt und würde mir in der Winterpause mal ernsthaft Gedanken machen ob man nicht doch einen anderen Trainer holt auch wenn ich eigentlich immer ein Fan von Rogers aggresivem Fußball war, aber die letzten Wochen und die ganze Saison war bis auf wenige Ausnahmen, gemessen an den Ansprüchen und dem Potenzial der Mannschaft einfach erschreckend. 


+1 für die umfassende "Stellungnahme"!

Darmstadt ist ein schwieriger Gegner - siehe gegen Freiburg (Elfmeter) und Bayern (Sonntagsschuss)

Gegen Freiburg war die Leistung in der Tat nicht gut, wobei dies durch die Wechsel mE sehr gut "repariert" wurde. Hier hatte unser Torwart einfach einen außerordentlichen Tag.

Gegen Leipzig und Bayern kann man nicht mit einem Sieg rechnen, wobei es natürlich möglich wäre. 

Champions League Achtelfinale - Ziel erreicht.

Beim Pokal gehe ich absolut mit, das hat man auf die leichte Schulter genommen und versagt.

​​​​​​*Ironie-on*
Außerdem sehe ich es absolut nicht ein, dass ihr uns einen internationalen Platz wegnehmt!
​​​​​​*Ironie-off*

Bei uns ist das gesteckte Ziel natürlich Klassenerhalt, bei dem wir uns dann über 5 Punkte aus 3 Spielen sehr freuen.
Mit einem anderen Ziel siehst das natürlich auch absolut anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #4


19.12.2016 13:04


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Vidal91

Ich hab die letzten beiden Spiele von Leverkusen geschaut und die waren wirklich schlecht. Gegen Schalke hat man eigentlich das komplette Spiel gegen 10 Mann nichts auf die Reihe bekommen und am Ende sehr schmeichelhaft gewonnen. Gestern wurden die Leverkusener sogar vor dem Platzverweis teilweise hergespielt. Und das, bei allen Respekt, von Ingolstadt zu Hause.

Ich muss Vidal91 zustimmen, dass da aktuell kein Plan bzw. Konzept zu erkennen ist.
Es hat sich in den letzen Wochen wahrscheinlich viel Frust bei den Fans aufgestaut. Das letzte gute Spiel liegt auch schon ein wenig zurück. Wenn mal Pfiffe berechtigt sind, dann bei einer Heimniederlage gegen einen Abstiegskandidaten, der gestern aber nicht wie einer aufgetreten ist.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe  - #5


19.12.2016 16:34


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Das Problem ist halt, dass der Trend bei Leverkusen stark nach unten zeigt. Die Ergebnisse stimmen nicht (außer in der CL) und spielerisch erinnerten mich die Spiele auch eher an die Leistungen meines Vereins vor einigen Jahre..
Wenn man sich die letzten Spiele anschaut: 3 der letzten 4 Heimspiele waren gegen die vermeintlich schlechtesten Mannschaften der Liga und Leberkusen war kein Spiel besser. Im Pokal ist man in Lotte rausgeflogen. Gegen Schalke hat man über 90 Minuten 11:10 gespielt und Schalke war klar besser.

Ich bin mal gespannt auf Mittwoch. Beim Effzeh fallen ja auch wieder mal 6 Stammspieler aus.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.12.2016 17:30


26.
Morales
63.
Mehmedi
73.
Cohen

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,7
Bayer Leverkusen 4,0   2,7  FC Ingolstadt -
Sven Jablonski
Christoph Bornhorst
Florian Heft

Statistik von Frank Willenborg

Bayer Leverkusen FC Ingolstadt Spiele
8  
  8

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Leno
da Costa 46.
Tah
Dragovic
Gelbe Karte Jedvaj 82.
Kampl
Baumgartlinger 46.
Gelb-Rote Karte Aránguiz
Calhanoglu
Mehmedi
Chicharito
Hansen 
Matip  Gelbe Karte
Roger 
Tisserand  Gelbe Karte
Hadergjonaj 
Morales 
Cohen 
Suttner 
75. Groß 
75. Lezcano 
90. Jung 
Brandt  46.
Havertz  82.
Wendell  46.
90. Levels
75. Kittel
75. Hinterseer

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
1  
  4

Abseits
7  
  3

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema