Phantomtor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Phantomtor | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 81. Minute | von TripleX
  Foul an Kießling | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Abstand der Mauer | von kosh
  Respekt hoffenheim | von do-mz
  Endergebnis | von LeXys
  Brych ist ne arme Sau | von TripleX
  ... | von DerMazze
  Ganz ehrlich??? | von wirsindhoffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für 1899 Hoffenheim

Kießling köpft den Ball Richtung Tor. Der Ball landet auch im Tor. Ist dieses Tor korrekt oder war der Ball schon im Aus und flog dann durch ein Loch im Netz von Außen rein?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Phantomtor  - #61


18.10.2013 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Spielbeobachter
Also ich fand das durchaus glaubhaft. Er hat sich halt gewundert, hat es aber nicht genau gesehen. Die Hoffenheimer haben ja auch nicht protestiert. Ich finde es etwas unfair ihn hier (allein) verantwortlich für die Knicke in der Optik des Schirigespanns zu machen. Die Hoffenheimer haben ja auch kaum protestiert.

Wenn Hoffenheim nur stark genug protestiert hätte, hätte der SR bestimmt anders entschieden.


Eh nicht - das wäre ja fast noch krasser, wenn sich ein Schiedsrichter offensichtlich durch eine Mannschaft beeinflussen lassen würde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #62


18.10.2013 22:48


Birgermeister
Birgermeister

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Birgermeister
Mitglied seit: 04.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 72

@ birgermeister

- Veto
Zitat von birgermeister
Kurze Info: Wollte den Threadtitel anpassen, wobei die Möglichkeit, abzustimmen, leider verschütt gegangen ist. Ich schaue mir den Fehler Montag an. Zum Glück war die bisherige Abstimmung ja sehr eindeutig, was weitere Stimmen wohl nur bestätigt hätten. Trotzdem natürlich sorry...

Seltsam. Mal ist der Abstimmen-Button da, mal nicht. Wie gesagt, ich schau es mir Montag an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #63


18.10.2013 22:48


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

@ BVB_Speedy

- Veto

Zitat von BVB_Speedy
Für mich hat Kießling als erstes so reagiert: "Mist wieso war der knapp daneben". Danach dann halt die Arme gehoben. Die richtig spontane Reaktion war aber "Mist" m.E.
Genau das meinte ich


Genau so sehe ich das auch und das ist schon schäbig...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #64


18.10.2013 22:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Schwarzangler
Her mit Bildmaterial. Ich muss das einfach noch mal sehen. Mein Recorder hat sich geweigert es aufzunehmen. :-(


http://www.youtube.com/watch?v=gui9eEO29J0

Hier sieht man wunderbar, dass Kießling sieht, wie der Ball vorbeifliegt und sich deshalb die Haare rauft. Meiner Meinung nach ist das grob unsportlich von Herrn Kießling, das Nicht-Tor zuzugeben.

Eine Spielwiederholung wäre im Sinne der Gerechtigkeit, aber was ist heutzutage schon gerecht^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #65


18.10.2013 22:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Naja, jetzt hat Löw wenigstens nen guten Grund, weshalb er Kießling nicht mitnimmt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #66


18.10.2013 22:51


BVB_Speedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 30

Ja klar sieht er das der Ball daneben geht aber dann aufeinmal doch im Tor ist. wenn du der Stürmer bist kommst du drauf, das der ball durch ein Loch reingegangen ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #67


18.10.2013 22:51


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Fifa???

- Veto
Was habt ihr eigentlich mit der Fifa. Die Fifa hat auf der Länderebene keinen Einfluss. Der DFB oder die DFL regelt, was geschieht und nicht herr Blatter oder Herr Platini.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #68


18.10.2013 22:52


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ BVB_Speedy

- Veto
Zitat von BVB_Speedy
Ja klar sieht er das der Ball daneben geht aber dann aufeinmal doch im Tor ist. wenn du der Stürmer bist kommst du drauf, das der ball durch ein Loch reingegangen ist?


Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass ein Ball nicht reingeht, wenn man ihn neben das Tor köpft.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #69


18.10.2013 22:52


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Baris1892

- Veto
Zitat von Baris1892
Eine Spielwiederholung wäre im Sinne der Gerechtigkeit, aber was ist heutzutage schon gerecht^^


Ein "friedlicher" Platzsturm?! ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #70


18.10.2013 22:54


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- richtig entschieden
So Schlussendlich: Ich glaube nicht an ein Wiederholungsspiel. Das ist eine Tatsachenentscheidung und die FIFA wird den DFB kein Wiederholungsspiel durchführen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #71


18.10.2013 22:54


BVB_Speedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 30

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von BVB_Speedy
Ja klar sieht er das der Ball daneben geht aber dann aufeinmal doch im Tor ist. wenn du der Stürmer bist kommst du drauf, das der ball durch ein Loch reingegangen ist?


Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass ein Ball nicht reingeht, wenn man ihn neben das Tor köpft.


Der gesunde Menschenverstand sagt einem aber auch das ein Ball der daneben ist nicht im Netz zappeln kann, denn wie gesagt da ist ein netz durch das er "normalerweise" nicht durch gehen kann bzw darf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #72


18.10.2013 22:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Baris1892
Eine Spielwiederholung wäre im Sinne der Gerechtigkeit, aber was ist heutzutage schon gerecht^^


Ein "friedlicher" Platzsturm?! ^^


Ganz ehrlich, ich will nicht wissen, was bei euch losgewesen wäre...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #73


18.10.2013 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ TripleX

Zitat von TripleX
So Schlussendlich: Ich glaube nicht an ein Wiederholungsspiel. Das ist eine Tatsachenentscheidung und die FIFA wird den DFB kein Wiederholungsspiel durchführen lassen.


Tatsache ist aber auch, dass der DFB hier schon einmal auf ein Wiederholungsspiel entschieden hat. Das war dann damals doch auch eine Tatsachenentscheiung, das Wiederhloungsspiel anzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #74


18.10.2013 22:56


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von Selachier
Zitat von Baris1892
Eine Spielwiederholung wäre im Sinne der Gerechtigkeit, aber was ist heutzutage schon gerecht^^


Ein "friedlicher" Platzsturm?! ^^


Ganz ehrlich, ich will nicht wissen, was bei euch losgewesen wäre...


Bei "uns" wäre der niemals als friedlich betiltelt worden, auch wenn genau das Gleiche vorgefallen wäre...

Ist aber jetzt n bissel OT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #75


18.10.2013 22:56


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Der Arme....

Alsoo... Wo soll ich anfangen?
Das nicht gegebene Tor war natürlich KEIN Abseits-also leider Fehlentscheidung.
DAS PHANTOMTOR: Der Assistent überprüft das Netz vor der 2. Halbzeit und findet keine Mängel. So komme ich zu der Entscheidung, dass das Netz während dem Spiel gerissen ist. Der Schiedsrichter kann aus seiner Sicht nicht sehen ob der Ball drinnen ist , da die Sicht verdeckt ist. Als der Ball drinnen war dachte Brych natürlich nicht an ein Netzriss. Kießling hat auf Sky gesagt er hat dem Schiedsrichter gesagt, er wisse nicht ob der Ball drinnen war.
Zum Elfmeter: Für mich harte aber vertretbare Entscheidung, da Hilberts Knie eine leichte Berührung verursacht, der den Fall verursacht.
PS: Brych hat von der FIFA den Mund verboten bekommen.
Klar gegen Wiederholung, da Tatsachenentscheidung vorliegt. Sonst hätte es ja bei dem Spiel Hoffenheim-Nürnberg auch eine Wiederholung geben müssen. Brych tut mir leid. Sein trauriges Gesicht nach dem Hinweis der Ersatzspieler spricht eindeutige Sprache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #76


18.10.2013 22:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ BVB_Speedy

Zitat von BVB_Speedy
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von BVB_Speedy
Ja klar sieht er das der Ball daneben geht aber dann aufeinmal doch im Tor ist. wenn du der Stürmer bist kommst du drauf, das der ball durch ein Loch reingegangen ist?


Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass ein Ball nicht reingeht, wenn man ihn neben das Tor köpft.


Der gesunde Menschenverstand sagt einem aber auch das ein Ball der daneben ist nicht im Netz zappeln kann, denn wie gesagt da ist ein netz durch das er "normalerweise" nicht durch gehen kann bzw darf


Tunnel-Effekt, für Quantenbälle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #77


18.10.2013 22:57


1899Volland


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 17.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Mit uns kann mans ja machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #78


18.10.2013 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BVB-Nick2000

Zitat von BVB-Nick2000
Alsoo... Wo soll ich anfangen?
Das nicht gegebene Tor war natürlich KEIN Abseits-also leider Fehlentscheidung.
DAS PHANTOMTOR: Der Assistent überprüft das Netz vor der 2. Halbzeit und findet keine Mängel. So komme ich zu der Entscheidung, dass das Netz während dem Spiel gerissen ist. Der Schiedsrichter kann aus seiner Sicht nicht sehen ob der Ball drinnen ist , da die Sicht verdeckt ist. Als der Ball drinnen war dachte Brych natürlich nicht an ein Netzriss. Kießling hat auf Sky gesagt er hat dem Schiedsrichter gesagt, er wisse nicht ob der Ball drinnen war.
Zum Elfmeter: Für mich harte aber vertretbare Entscheidung, da Hilberts Knie eine leichte Berührung verursacht, der den Fall verursacht.
PS: Brych hat von der FIFA den Mund verboten bekommen.
Klar gegen Wiederholung, da Tatsachenentscheidung vorliegt. Sonst hätte es ja bei dem Spiel Hoffenheim-Nürnberg auch eine Wiederholung geben müssen. Brych tut mir leid. Sein trauriges Gesicht nach dem Hinweis der Ersatzspieler spricht eindeutige Sprache.


Eben gezeigt, das Netz war schon gerissen, er hat es nur nicht gesehen - wahrscheinlich weil er wie immer davon ausging, dass es intakt sei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #79


18.10.2013 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BVB_Speedy

Zitat von BVB_Speedy
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von BVB_Speedy
Ja klar sieht er das der Ball daneben geht aber dann aufeinmal doch im Tor ist. wenn du der Stürmer bist kommst du drauf, das der ball durch ein Loch reingegangen ist?


Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass ein Ball nicht reingeht, wenn man ihn neben das Tor köpft.


Der gesunde Menschenverstand sagt einem aber auch das ein Ball der daneben ist nicht im Netz zappeln kann, denn wie gesagt da ist ein netz durch das er "normalerweise" nicht durch gehen kann bzw darf

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig was du meinst. Wenn der Ball neben das Tor geht, dann weißt du doch, dass der Ball nicht durch reguläre Weise im Tor landen kann - was gibt es da noch zu diskutieren bzw. zu philosophieren?

Zitat von Selachier
Zitat von DerMazze
Zitat von Selachier
Zitat von Baris1892
Eine Spielwiederholung wäre im Sinne der Gerechtigkeit, aber was ist heutzutage schon gerecht^^


Ein "friedlicher" Platzsturm?! ^^


Ganz ehrlich, ich will nicht wissen, was bei euch losgewesen wäre...


Bei "uns" wäre der niemals als friedlich betiltelt worden, auch wenn genau das Gleiche vorgefallen wäre...

Ist aber jetzt n bissel OT.

Niersbach ist Düsseldorf-Fan, das sollte reichen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #80


18.10.2013 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

na

das war ja nun sicher kein tor! nach meiner Erinnerung hat es das nur einmal in der Bundesliga gegeben. Und ohne dieses erste Phantomtor waere damals Kaiserslauter Meister geworden und der Clubb nicht abgestiegen! Und für alle die sich heir über Kiesling heute errregen, hier mal zu Erinnerung wie sich damals Helmer verhalten hat:http://www.youtube.com/watch?v=V8JlOJdSAUo



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

ohne Worte

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Solche Geschichten kann nur der Fußball schreiben; der Ball war im Aus und flog von dort aus durch ein Loch im Netz ins Tor. Der Treffer hätte natürlich nicht zählen dürfen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Fußballgeschichte zum Miterleben! Kießling fabriziert ein Phantomtor und hüben wie drüben hat es keiner gesehen. Wahnsinn!

-
Kornex
Hannover 96-Fan

siehe hrub, da ja genug zu dieser Szene gesagt wurde :)

-
toopac
Schalke 04-Fan

EIn Kommentar erübrigt sich nach diesen Wochenende ja.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Wie unwahrscheinlich es auch sein kann, dass ein winziges Loch im Netz ist und der Ball genau durch dieses Loch fliegt... es ist hier passiert und somit natürlich ein irreguläres Tor

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

eine historische Fehlentscheidung die in den Gazetten schon ausführlich diskutiert wurde.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Zu der Szene ist alles geschrieben. Natürlich kein Tor

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Also wenn das Absicht war, dann war es das Tor des Jahrhunderts. Spaß beiseite . Tor darf nicht zählen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ähm ja. Der war daneben, auch wenn ich Brychs Entscheidung nachvollziehen kann, war dennoch natürlich krass falsch.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Klar zu sehen, dass der Ball gegen das Außennetz ging und von dort durch ein Loch in das Tor flog.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ball ging vorbei...

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sind wir von der WT nicht bei unserer neutralen Fragestellung bei strittigen Szenen herrlich korrekt? ;-)

×

18.10.2013 20:30


26.
Sam
70.
Kießling
88.
Schipplock

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,6
1899 Hoffenheim 6,0   5,6  Bayer Leverkusen 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Markus Wingenbach

Statistik von Dr. Felix Brych

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Spiele
21  
  36

Siege (DFL)
9  
  20
Siege (WT)
11  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Casteels
Beck 81.
Abraham
Süle
Toljan
Strobl
Polanski 71.
Volland
Roberto Firmino
Salihovic 63.
Modeste
Leno 
86. Hilbert 
46. Wollscheid  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Boenisch 
Castro  Gelbe Karte
Reinartz 
Rolfes 
80. Sam 
Kießling 
Hegeler  Gelbe Karte
Elyounoussi  63.
Schipplock  71.
Herdling  81.
86. Donati
46. Spahic
80. Kruse

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema