Phantomtor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Phantomtor | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 81. Minute | von TripleX
  Foul an Kießling | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Abstand der Mauer | von kosh
  Respekt hoffenheim | von do-mz
  Endergebnis | von LeXys
  Brych ist ne arme Sau | von TripleX
  ... | von DerMazze
  Ganz ehrlich??? | von wirsindhoffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für 1899 Hoffenheim

Kießling köpft den Ball Richtung Tor. Der Ball landet auch im Tor. Ist dieses Tor korrekt oder war der Ball schon im Aus und flog dann durch ein Loch im Netz von Außen rein?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Phantomtor  - #81


18.10.2013 23:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hugo

Zitat von Hugo
das war ja nun sicher kein tor! nach meiner Erinnerung hat es das nur einmal in der Bundesliga gegeben. Und ohne dieses erste Phantomtor waere damals Kaiserslauter Meister geworden und der Clubb nicht abgestiegen! Und für alle die sich heir über Kiesling heute errregen, hier mal zu Erinnerung wie sich damals Helmer verhalten hat:http://www.youtube.com/watch?v=V8JlOJdSAUo


Damals wurde das Spiel aber wiederholt! Und Bayern wäre meines Wissens trotzdem Meister geworden, da man das bessere Torverhältnis gehabt hätte (wenn man davon ausgeht, dass es beim 1:1 geblieben wäre). Der Club wäre aber in der Tat nicht abgestiegen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #82


18.10.2013 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wow. Brych äußert sich zu der Sache, obwohl es ihm von der UEFA(?) verboten wurde. Ganz starke Sache von Brych, Respekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #83


18.10.2013 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube das ganze wird wiederholt. Das ist keine klassische Tatsachenentscheidung. Der Platzaufbau ist einfach nicht korrekt wenn ein Netz ein Loch aufweist. Das darf nicht übersehen werden und liefert in meinen Augen die Möglichkeit für ein Wiederholungsspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #84


18.10.2013 23:03


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Wow. Brych äußert sich zu der Sache, obwohl es ihm von der UEFA(?) verboten wurde. Ganz starke Sache von Brych, Respekt.


Jetzt bin ich aber mal gespannt, ich habe nämlich schon ungläubig abgeschaltet. Was hat er gesagt?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #85


18.10.2013 23:04


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Bittere Angelegenheit für alle Beteiligten. Vorallem den Schiedsrichter wirds hart treffen denk ich mal. Ich denke im Sinne aller ist ein Wiederholungsspiel die beste Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #86


18.10.2013 23:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ birgermeister

Zitat von birgermeister
Zitat von birgermeister
Kurze Info: Wollte den Threadtitel anpassen, wobei die Möglichkeit, abzustimmen, leider verschütt gegangen ist. Ich schaue mir den Fehler Montag an. Zum Glück war die bisherige Abstimmung ja sehr eindeutig, was weitere Stimmen wohl nur bestätigt hätten. Trotzdem natürlich sorry...

Seltsam. Mal ist der Abstimmen-Button da, mal nicht. Wie gesagt, ich schau es mir Montag an.

Zur Info:
Das mit dem Button ist schon seit dem Neustart so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #87


18.10.2013 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von FCB2711
Wow. Brych äußert sich zu der Sache, obwohl es ihm von der UEFA(?) verboten wurde. Ganz starke Sache von Brych, Respekt.


Jetzt bin ich aber mal gespannt, ich habe nämlich schon ungläubig abgeschaltet. Was hat er gesagt?


Zum einen, dass es natürlich kein Tor war, zum anderen, dass Kießling anscheinend seine Zweifel vor dem Anstoß zu Brych geäußert hat.
Er hätte zwar die Möglichkeit gehabt, das Tor doch nicht zu geben, nachdem es Proteste gab und man ihm das Loch im Netz gezeigt hat, aber konnte er sich eben nicht sicher sein, dass es kein Tor war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #88


18.10.2013 23:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Wow. Brych äußert sich zu der Sache, obwohl es ihm von der UEFA(?) verboten wurde. Ganz starke Sache von Brych, Respekt.


Und was hat er gesagt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #89


18.10.2013 23:07


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von FCB2711
Wow. Brych äußert sich zu der Sache, obwohl es ihm von der UEFA(?) verboten wurde. Ganz starke Sache von Brych, Respekt.


Jetzt bin ich aber mal gespannt, ich habe nämlich schon ungläubig abgeschaltet. Was hat er gesagt?


Zum einen, dass es natürlich kein Tor war, zum anderen, dass Kießling anscheinend seine Zweifel vor dem Anstoß zu Brych geäußert hat.


Und? Das war's? Er hat nicht gesagt, wieso er das Tor nicht reklamierte oder die Hoffenheimer Beschwerden mit Gelb-Drohungen verhinderte (Zitat Beck)? Unglaublich.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #90


18.10.2013 23:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von FCB2711
Wow. Brych äußert sich zu der Sache, obwohl es ihm von der UEFA(?) verboten wurde. Ganz starke Sache von Brych, Respekt.


Jetzt bin ich aber mal gespannt, ich habe nämlich schon ungläubig abgeschaltet. Was hat er gesagt?


Zum einen, dass es natürlich kein Tor war, zum anderen, dass Kießling anscheinend seine Zweifel vor dem Anstoß zu Brych geäußert hat.


Und jetzt darf sich jeder der Kießling hier beschimpft hat nochmal dazu äußern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #91


18.10.2013 23:09


Gibbs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

Skandal

Also was der Kießling vorhin bei Sky im Interview von sich gegeben hat, ist ja wirklich die größte Frechheit. Wer soll denn bitte das Märchen glauben, dass er es nicht genau gesehen hat und noch bei Wiederanstoß Zweifel hatte und deswegen Brych nicht aufklären konnte???
Die Jubelbilder, erst mit Reinartz, dann mit Castro und vor allem dann mit Sam zeigen doch eindeutig, dass sie (Reinartz und Sam) ihm sagen, dass der Ball nicht dran war. Dazu muss man nun wirklich kein geübter Lippenleser sein.
Kießling versucht doch nur im Interview seinen Arsch zu retten. Der weiß ganz genau was abgelaufen ist. Ekelhaft...

Schlimm daran ist jedoch auch, dass Sky ihm diese Plattform bietet und überhaupt nicht kritisch mit ihm umgeht. Sowohl für den Kommentator noch während des Spiels als auch für den Interviewer Thomas Wagner war klar, dass Kießling charakterlich einwandfrei ist und vor allem Wagner hat ihm ja quasi mit der Intervieweröffnung bereits den Weg für die Ausrede geebnet, Ganz schwacher Journalismus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #92


18.10.2013 23:09


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Schwarzangler
Her mit Bildmaterial. Ich muss das einfach noch mal sehen. Mein Recorder hat sich geweigert es aufzunehmen. :-(


http://www.youtube.com/watch?v=gui9eEO29J0

Danke dir. Ich hatte an eine Endlosschleife gedacht. Da haben wir mehrere Kandidaten für den Blinden- und Sehschwachenverband....



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #93


18.10.2013 23:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Interview war nur sehr kurz, der Reporter wollte Brych da sicher auch keine wirklich unangenehmen Fragen stelle. Verständlich in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #94


18.10.2013 23:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Eispruch eingelegt!

Die TSG 1899 hat bereits offiziell bekannt gegeben, dass sie Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #95


18.10.2013 23:11


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- richtig entschieden
Er hat gesagt, dass er Zweifel hatte, aber kein einziger Spieler den Eindruck machte, dass er das Tor nicht anerkennen würde. Habe ehrlich gesagt auch Beck nicht auf den Weg zum Schiri gesehen.

Ich denke der Schiri hat einfach gewartet ob 10 Leute auf ihn zu rennen und ihn beschmipfen. Da nichts passiert ist waren seine Zweifel wohl zu gering um das Tor nicht zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #96


18.10.2013 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ TripleX

Zitat von TripleX
Er hat gesagt, dass er Zweifel hatte, aber kein einziger Spieler den Eindruck machte, dass er das Tor nicht anerkennen würde. Habe ehrlich gesagt auch Beck nicht auf den Weg zum Schiri gesehen.

Ich denke der Schiri hat einfach gewartet ob 10 Leute auf ihn zu rennen und ihn beschmipfen. Da nichts passiert ist waren seine Zweifel wohl zu gering um das Tor nicht zu geben.


Ist aber auch für die Spieler selbst schwer, da zu reklamieren, weil man doch ein Stück weit überfordert ist und selbst sehen will, was passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #97


18.10.2013 23:13


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Unglauben

- Veto
Also ich kann nich verstehen, wie man zwei mal dieselbe Situation unterschiedlich bewerten soll? Nur weils die Bayern. Helmer hat nicht getroffen, es wurd gegeben. Kießling trifft auch nicht und das Tor wird gegeben. Bayern bekam ein Wiederholungsspiel, und Hoffenheim dann nicht? für genau die gleiche Tatsachenentscheidung? Dass das Tor damals gegeben wurde, war auch ne Tatsachenentscheidung und dennoch wurde das Spiel neu angesetzt.

Der DFB täte gut daran, auch dieses Spiel wiederholen zu lasse, da man sonst sehr an glaubwürdigkeit verlieren würde, sofern noch vorhanden....

Man kann doch dem 1. Fc Nürnberg ein Wiederholungsspiel zugestehen und der TSG 1899 Hoffenheim nicht? Auf welcher Grundlage? Retortenklub? Keine Tradition?? Das wäre Schwachsinn. Ganz ehrlich. Das Spiel war ein Skandal. Da kein Wiederholungsspiel anzusetzen wäre noch ein viel größerer Skandal!!!



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #98


18.10.2013 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da muss es natürlich ein Wiederholungsspiel geben. Sehr sehr kurios was hier passierte. Doof für die Hoffenheimer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #99


18.10.2013 23:15


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto


Hier kontrolliert der LR das Netz ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #100


18.10.2013 23:18


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

@ Selachier

- Veto
Zitat von Selachier


Dessen Karriere ist wohl genau wie die von Brych mit dem heutigen Tage vorbei.

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=ZphRWW6h4Rk

sieht man auch, dass Kießling genau sieht, dass der Ball vorbei geht & auch Brych muss das aus der Position sehen, auch wenn ein Hoffenheimer in seiner Sichtlinie steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

ohne Worte

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Solche Geschichten kann nur der Fußball schreiben; der Ball war im Aus und flog von dort aus durch ein Loch im Netz ins Tor. Der Treffer hätte natürlich nicht zählen dürfen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Fußballgeschichte zum Miterleben! Kießling fabriziert ein Phantomtor und hüben wie drüben hat es keiner gesehen. Wahnsinn!

-
Kornex
Hannover 96-Fan

siehe hrub, da ja genug zu dieser Szene gesagt wurde :)

-
toopac
Schalke 04-Fan

EIn Kommentar erübrigt sich nach diesen Wochenende ja.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Wie unwahrscheinlich es auch sein kann, dass ein winziges Loch im Netz ist und der Ball genau durch dieses Loch fliegt... es ist hier passiert und somit natürlich ein irreguläres Tor

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

eine historische Fehlentscheidung die in den Gazetten schon ausführlich diskutiert wurde.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Zu der Szene ist alles geschrieben. Natürlich kein Tor

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Also wenn das Absicht war, dann war es das Tor des Jahrhunderts. Spaß beiseite . Tor darf nicht zählen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ähm ja. Der war daneben, auch wenn ich Brychs Entscheidung nachvollziehen kann, war dennoch natürlich krass falsch.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Klar zu sehen, dass der Ball gegen das Außennetz ging und von dort durch ein Loch in das Tor flog.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ball ging vorbei...

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sind wir von der WT nicht bei unserer neutralen Fragestellung bei strittigen Szenen herrlich korrekt? ;-)

×

18.10.2013 20:30


26.
Sam
70.
Kießling
88.
Schipplock

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,6
1899 Hoffenheim 6,0   5,6  Bayer Leverkusen 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Markus Wingenbach

Statistik von Dr. Felix Brych

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Spiele
21  
  36

Siege (DFL)
9  
  20
Siege (WT)
11  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Casteels
Beck 81.
Abraham
Süle
Toljan
Strobl
Polanski 71.
Volland
Roberto Firmino
Salihovic 63.
Modeste
Leno 
86. Hilbert 
46. Wollscheid  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Boenisch 
Castro  Gelbe Karte
Reinartz 
Rolfes 
80. Sam 
Kießling 
Hegeler  Gelbe Karte
Elyounoussi  63.
Schipplock  71.
Herdling  81.
86. Donati
46. Spahic
80. Kruse

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema