Phantomtor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Phantomtor | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 81. Minute | von TripleX
  Foul an Kießling | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Abstand der Mauer | von kosh
  Respekt hoffenheim | von do-mz
  Endergebnis | von LeXys
  Brych ist ne arme Sau | von TripleX
  ... | von DerMazze
  Ganz ehrlich??? | von wirsindhoffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für 1899 Hoffenheim

Kießling köpft den Ball Richtung Tor. Der Ball landet auch im Tor. Ist dieses Tor korrekt oder war der Ball schon im Aus und flog dann durch ein Loch im Netz von Außen rein?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Phantomtor  - #41


18.10.2013 22:35


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ BVB_Speedy

- Veto
Zitat von BVB_Speedy
Er hat nur gesagt das er sich schon weggedreht und es nicht richtig gesehen aber wer kommt denn drauf das da ein Loch im netz ist??? Ich ahb auch erst gedacht ich hätte nen knick in der Optik


Aber er drehte sich weg, weil er wusste, dass der Ball vorbeigeht... Jeder andere Stürmer achtet so lange auf den Ball, bis er weiß, ob er ein Tor erzielt hat. Daher wusste er ganz genau, dass das Tor irregulär war.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #42


18.10.2013 22:35


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

Heilige Tatsachenentscheidung oder Phantomtor ala Helmer ?

PRO VIDEOBEWEIS !

Mal sehen wie der DFB reagieren wird, in seiner unendlichen Weißheit.

Wird lustig, wenn sie den Videobeweis heranziehen, nach Gutsherrenart, der ja sonst verteufelt wird.

Ich hoffe die Gerechtigkeit und sportliche Fairness werden siegen, aber bei Funktionären weiss man ja nie  :-)

Im Notfall einfach eine Münze werfen, dann wird niemand überstrapaziert.
Aber an Ausreden und Erklärungen hat es ja nie gemangelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #43


18.10.2013 22:36


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ michl70

- richtig entschieden
Zitat von michl70
Bayern gegen Nürnberg , da war doch der Fall ähnlich , es war kein Tor von Helmer
und es gab ein Wiederholungsspiel , so sollte man auch diesmal entscheiden !
MfG


Die Entscheidung war ein absoluter Ausnahmefall und wird sich nicht wiederholen. Die FIFA hat damals massiv interveniert.

Im Übrigen ist Hoffenheim als Heimverein ja auch für ordnungsgemäße Tore verantwortlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #44


18.10.2013 22:36


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- Veto
Natürlich kein Tor. Der Ball geht eigentlich relativ klar vorbei. Somit damit klare Fehlentscheidung.
Intressant was Kießling nach dem Spiel gesagt hat das er es nicht gesehen ob er drin war.
Die weitere Frage ist wie ist das mit dem überprüfen der Netze das wird normalerweise bei jedem Kreisligaspiel überprüft was lief hier schief?



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #45


18.10.2013 22:38


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ foebis04

- richtig entschieden
Zitat von foebis04
Die weitere Frage ist wie ist das mit dem überprüfen der Netze das wird normalerweise bei jedem Kreisligaspiel überprüft was lief hier schief?


Die Netze wurden kontrolliert. Man sieht wie der Linienrichter das Netz abtastet aber das Loch (was man bereits sieht) nicht erkennt und dran vorbei läuft.

Das ist halt das Problem, wenn man 1000 mal hintereinander kein Loch im Netz findet und dann nicht mehr genau hinschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #46


18.10.2013 22:38


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Her mit Bildmaterial. Ich muss das einfach noch mal sehen. Mein Recorder hat sich geweigert es aufzunehmen. :-(



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #47


18.10.2013 22:38


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von GloryRedDays
Kießling wird sich im Nachhinein auf einen Wahrnehmungsfehler berufen. Aber er wusste, dass der Ball nicht im Tor war.


Ja, das hat er eben gemacht....also ganz unschuldig der Kieß...


Also ich fand das durchaus glaubhaft. Er hat sich halt gewundert, hat es aber nicht genau gesehen. Die Hoffenheimer haben ja auch nicht protestiert. Ich finde es etwas unfair ihn hier (allein) verantwortlich für die Knicke in der Optik des Schirigespanns zu machen. Die Hoffenheimer haben ja auch kaum protestiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #48


18.10.2013 22:39


BVB_Speedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 30

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von BVB_Speedy
Er hat nur gesagt das er sich schon weggedreht und es nicht richtig gesehen aber wer kommt denn drauf das da ein Loch im netz ist??? Ich ahb auch erst gedacht ich hätte nen knick in der Optik


Aber er drehte sich weg, weil er wusste, dass der Ball vorbeigeht... Jeder andere Stürmer achtet so lange auf den Ball, bis er weiß, ob er ein Tor erzielt hat. Daher wusste er ganz genau, dass das Tor irregulär war.


Ja das Stimmt schon aber wenn der Ball dann doch im Netz zappelt dann kommst du doch nicht drauf das ein Loch im Netz ist, klar man wundert sich aber woher soll er das wissen? Er sagte ja glaub ich das er das Loch erst nach dem wiederanpfiff gesehen hat als sie Hoffenheimer das Loch gezeigt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #49


18.10.2013 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ foebis04

Zitat von foebis04
Natürlich kein Tor. Der Ball geht eigentlich relativ klar vorbei. Somit damit klare Fehlentscheidung.
Intressant was Kießling nach dem Spiel gesagt hat das er es nicht gesehen ob er drin war.
Die weitere Frage ist wie ist das mit dem überprüfen der Netze das wird normalerweise bei jedem Kreisligaspiel überprüft was lief hier schief?


Auch Netzte können während des Spieles kaputt gehen
Alles in allem zeigt es doch, dass das System absolut fehlerhaft ist und dringend reagiert werden muss, ein Videobeweis MUSS eingeführt werden.
Außerdem finde ich es eine Frechheit, was Völler nach dem Spiel sagt. Sollen sich etwas die Hoffenheimer derart aufregen, dass sie alle gelbe Karten bekommen?!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #50


18.10.2013 22:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Her mit Bildmaterial. Ich muss das einfach noch mal sehen. Mein Recorder hat sich geweigert es aufzunehmen. :-(


http://www.youtube.com/watch?v=gui9eEO29J0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #51


18.10.2013 22:42


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Also ich fand das durchaus glaubhaft. Er hat sich halt gewundert, hat es aber nicht genau gesehen. Die Hoffenheimer haben ja auch nicht protestiert. Ich finde es etwas unfair ihn hier (allein) verantwortlich für die Knicke in der Optik des Schirigespanns zu machen. Die Hoffenheimer haben ja auch kaum protestiert.


Also für mich schlägt er erst die Arme zusammen, als er sieht, dass der Ball ins Aussennetzt geht, er hat die ganze Zeit über seinen Blick auf den Ball fokusiert, wie es jeder Stürmer macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #52


18.10.2013 22:42


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- richtig entschieden
Schade das Brych sich anscheinend nicht äußern darf (laut SKY wirds wohl von der FIFA untersagt). Naja gut hätte ja auch nichts beitragen können.

Also für mich schlägt er erst die Arme zusammen, als er sieht, dass der Ball ins Aussennetzt geht, er hat die ganze Zeit über seinen Blick auf den Ball fokusiert, wie es jeder Stürmer macht.


Für mich eindeutig auch so! Kießling wusste, dass der Ball nicht drinnen ist und war dann maximal total verwirrt als der Ball drinnen war. Wenn er dann wirklich Brych seine Zweifel geäußert hat, ist es m.E. gerade noch akzeptabel. Er kann ja auch nicht zu Brych sagen, der Ball war nicht drinnen und am Ende war er drinnen. Wenn er nur eine 1% Chance sieht, dass der Ball doch drinnen ist und ihn seine Sinne getäuscht haben, kann er maximal seine Zweifel äußern.

Das nur um Kießling etwas in Schutz zu nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #53


18.10.2013 22:43


Charlie Harper FCN
Charlie Harper FCN

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 45

Ohne Worte ^^

- Veto
Wäre es gemein zu sagen, dass es ja "nur" Hoffenheim ist?
Interessante Entscheidung von Felix Brych ^^



fcn


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #54


18.10.2013 22:44


BVB_Speedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 30

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
.
Außerdem finde ich es eine Frechheit, was Völler nach dem Spiel sagt. Sollen sich etwas die Hoffenheimer derart aufregen, dass sie alle gelbe Karten bekommen?!?


Das vllt nicht aber gar kein protest ist schon komisch ich denke ein Lahm oder ein Schweinsteiger oder nen Weidenfeller oder nen Kehl hätten das nicht so einfach hingenommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #55


18.10.2013 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Also ich fand das durchaus glaubhaft. Er hat sich halt gewundert, hat es aber nicht genau gesehen. Die Hoffenheimer haben ja auch nicht protestiert. Ich finde es etwas unfair ihn hier (allein) verantwortlich für die Knicke in der Optik des Schirigespanns zu machen. Die Hoffenheimer haben ja auch kaum protestiert.

Wenn Hoffenheim nur stark genug protestiert hätte, hätte der SR bestimmt anders entschieden. Und nächste Woche schimpfen die gleichen User über die Spieler der gegnerischen Mannschaft, die immer ganz böse den SR bestürmen.

Für mich wurde hier durch die Leverkusener Mannschaft das Fairplay mit Füßen getreten. Die richtige Entscheidung wäre gewesen, spätestens nach der Erkenntnis, das der Ball nicht drin war, den Ball ins eigene Tor zu schießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #56


18.10.2013 22:44


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ Selachier

- richtig entschieden
Zitat von Selachier
Zitat von Spielbeobachter
Also ich fand das durchaus glaubhaft. Er hat sich halt gewundert, hat es aber nicht genau gesehen. Die Hoffenheimer haben ja auch nicht protestiert. Ich finde es etwas unfair ihn hier (allein) verantwortlich für die Knicke in der Optik des Schirigespanns zu machen. Die Hoffenheimer haben ja auch kaum protestiert.


Also für mich schlägt er erst die Arme zusammen, als er sieht, dass der Ball ins Aussennetzt geht, er hat die ganze Zeit über seinen Blick auf den Ball fokusiert, wie es jeder Stürmer macht.


Und dann ist der Ball plötzlich im Netz. Der hat doch das Loch nicht gesehen. Bin echt ein Kießling-Fan, das taugt aber nicht für eine ernsthafte Kritik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #57


18.10.2013 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Spielbeobachter
Also ich fand das durchaus glaubhaft. Er hat sich halt gewundert, hat es aber nicht genau gesehen. Die Hoffenheimer haben ja auch nicht protestiert. Ich finde es etwas unfair ihn hier (allein) verantwortlich für die Knicke in der Optik des Schirigespanns zu machen. Die Hoffenheimer haben ja auch kaum protestiert.


Also für mich schlägt er erst die Arme zusammen, als er sieht, dass der Ball ins Aussennetzt geht, er hat die ganze Zeit über seinen Blick auf den Ball fokusiert, wie es jeder Stürmer macht.


Ja, der Meinung bin ich auch.

Gisdol geht fest davon aus, dass es ein WIderholungsspiel geben muss. Alles andere wäre eigentlich auch ein WItz - aber ich kann mir das nicht vorstellen. Das wird die FIFA sicher verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #58


18.10.2013 22:46


Birgermeister
Birgermeister

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Birgermeister
Mitglied seit: 04.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 72

- Veto
Kurze Info: Wollte den Threadtitel anpassen, wobei die Möglichkeit, abzustimmen, leider verschütt gegangen ist. Ich schaue mir den Fehler Montag an. Zum Glück war die bisherige Abstimmung ja sehr eindeutig, was weitere Stimmen wohl nur bestätigt hätten. Trotzdem natürlich sorry...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #59


18.10.2013 22:46


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Und dann ist der Ball plötzlich im Netz. Der hat doch das Loch nicht gesehen. Bin echt ein Kießling-Fan, das taugt aber nicht für eine ernsthafte Kritik.


Doch da er im Interview erzählt, dass er sich ja schon vorher weggedreht hat...

Und er jubelt auch kein einziges Mal richtig, da er ganz genau weiss, dass der Ball neben dem Tor war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #60


18.10.2013 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Für mich wurde hier durch die Leverkusener Mannschaft das Fairplay mit Füßen getreten. Die richtige Entscheidung wäre gewesen, spätestens nach der Erkenntnis, das der Ball nicht drin war, den Ball ins eigene Tor zu schießen.


Ich glaube die Leverkusener waren sich selbst nicht so recht im klaren, was da passiert ist.
Der Schiri hat dann mit dem Elfer ja noch versucht, das auszugleichen. Ein mindestens ebenso großer Skandal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

ohne Worte

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Solche Geschichten kann nur der Fußball schreiben; der Ball war im Aus und flog von dort aus durch ein Loch im Netz ins Tor. Der Treffer hätte natürlich nicht zählen dürfen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Fußballgeschichte zum Miterleben! Kießling fabriziert ein Phantomtor und hüben wie drüben hat es keiner gesehen. Wahnsinn!

-
Kornex
Hannover 96-Fan

siehe hrub, da ja genug zu dieser Szene gesagt wurde :)

-
toopac
Schalke 04-Fan

EIn Kommentar erübrigt sich nach diesen Wochenende ja.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Wie unwahrscheinlich es auch sein kann, dass ein winziges Loch im Netz ist und der Ball genau durch dieses Loch fliegt... es ist hier passiert und somit natürlich ein irreguläres Tor

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

eine historische Fehlentscheidung die in den Gazetten schon ausführlich diskutiert wurde.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Zu der Szene ist alles geschrieben. Natürlich kein Tor

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Also wenn das Absicht war, dann war es das Tor des Jahrhunderts. Spaß beiseite . Tor darf nicht zählen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ähm ja. Der war daneben, auch wenn ich Brychs Entscheidung nachvollziehen kann, war dennoch natürlich krass falsch.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Klar zu sehen, dass der Ball gegen das Außennetz ging und von dort durch ein Loch in das Tor flog.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ball ging vorbei...

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sind wir von der WT nicht bei unserer neutralen Fragestellung bei strittigen Szenen herrlich korrekt? ;-)

×

18.10.2013 20:30


26.
Sam
70.
Kießling
88.
Schipplock

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,6
1899 Hoffenheim 6,0   5,6  Bayer Leverkusen 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Markus Wingenbach

Statistik von Dr. Felix Brych

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Spiele
21  
  36

Siege (DFL)
9  
  20
Siege (WT)
11  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Casteels
Beck 81.
Abraham
Süle
Toljan
Strobl
Polanski 71.
Volland
Roberto Firmino
Salihovic 63.
Modeste
Leno 
86. Hilbert 
46. Wollscheid  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Boenisch 
Castro  Gelbe Karte
Reinartz 
Rolfes 
80. Sam 
Kießling 
Hegeler  Gelbe Karte
Elyounoussi  63.
Schipplock  71.
Herdling  81.
86. Donati
46. Spahic
80. Kruse

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema