Phantomtor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Phantomtor | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 81. Minute | von TripleX
  Foul an Kießling | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Abstand der Mauer | von kosh
  Respekt hoffenheim | von do-mz
  Endergebnis | von LeXys
  Brych ist ne arme Sau | von TripleX
  ... | von DerMazze
  Ganz ehrlich??? | von wirsindhoffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für 1899 Hoffenheim

Kießling köpft den Ball Richtung Tor. Der Ball landet auch im Tor. Ist dieses Tor korrekt oder war der Ball schon im Aus und flog dann durch ein Loch im Netz von Außen rein?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Phantomtor  - #161


19.10.2013 10:55


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ Ferrero

- Veto
Zitat von Ferrero
wird kein Wiederholungsspiel geben. Für das Wiederholungsspiel nach Helmers-Phantomtor gab es von der FIFA massiv eins auf den Deckel, weil es die Tatsachenentscheidung untergräbt. Lieber mal den Schiri bei sowas kurz auf nen Monitor gucken lassen. Gabs 2006 bei Zidane doch auch und alles wäre paletti.


Sehe es absolut genauso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel wiederholt wird, eben wegen des Druckes der FIFA. Außerdem: Es ist im Endeffekt "nur" ein irreguläres Tor, und davon gibt es aufgrund von fehlerhaften Abseitsentscheidungen etc. zahlreiche in der Bundesliga. Da kannst du auch nicht ständig Spiele wiederholen. Nur der Fakt, dass es eine krasse Fehlentscheidung war, reicht für mich überhaupt nicht aus. 



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #162


19.10.2013 11:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DSC Arminia Bielefeld 4ever

Zitat von DSC Arminia Bielefeld 4ever
Ein ganz klarer Fehler. Aber nicht nur von Felix Brych, sondern auch von Stefan Kießling, der sich erst darüber ärgert, dass der Ball ans Außennetz geht und dann, als der Schiri das Tor gibt, so tut als wäre der Ball drin gewesen und dem Schiri dies auch sagt. - Echt traurig


Da niemand den genauen Wortlaut kennt ist das eine böse Unterstellung. Laut Brych hat Kiesling nicht gesagt, dass es Tor war, sondern dass er sich nicht sicher ist was passiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #163


19.10.2013 11:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Für das Wiederholungsspiel nach Helmers-Phantomtor gab es von der FIFA massiv eins auf den Deckel, weil es die Tatsachenentscheidung untergräbt.


Schmelzer ist für sein vermeintliches Handspiel dann aber auch nicht gesperrt worden, obwohl er die rote Karte gesehen hat. Podolski hatte seinerzeit auch nachweislich nichts gemacht, wurde aber trotzdem gesperrt. Also mit "Tatsachenentscheidung" braucht man gar nicht mehr argumentieren. Die wird anscheinend eh nur so ausgelegt, wie es gerade mal passt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #164


19.10.2013 11:13


aybabtu


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

@ wahrebayern

Das hätten die Leverkusener gestern mal machen sollen,als sie im Stadion sicher während des Spieles gesehen haben, dass das ein irreguläres Tor war.

Richtig.

Traurig finde ich nur, dass man mittlerweile technische Möglichkeiten hätte um sowas zu vermeiden.

Sofern du Torlinientechnik meinst:
Und wer sagt bitte, dass die Technik dann korrekt funktioniert?
Wer sagt, dass nicht auch die Technik versagen kann?
Der Mensch ist dumm und verlässt sich zu sehr auf die Technik.

Anders wäre es beim Videobeweis wie beim American Football.
---
Ich find es immer nur traurig, wenn ein Spieler oder mehrere genau wissen, dass eine Entscheidung meilenweit daneben ist, die diese nicht ausreichend versuchen zu korrigieren. Am Ende kommt es doch eh heraus und sie werden damit konfrontiert. (Ist jetzt allg. gesagt und nicht direkt auf Kießling/Leverkusen bezogen.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #165


19.10.2013 11:22


crossy85


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Hier geht es um richtige oder falsche Entscheidungen und nicht, ob es ein Wiederholungsspiel geben soll. So ein Beitrag kann natürlich nur von einem Bayernfan stammen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #166


19.10.2013 11:36


T-Rex
T-Rex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 35

@ crossy85

Zitat von crossy85
Hier geht es um richtige oder falsche Entscheidungen und nicht, ob es ein Wiederholungsspiel geben soll. So ein Beitrag kann natürlich nur von einem Bayernfan stammen ;-)


Genau das habe ich mir auch gedacht. Also nicht das mit dem Bayern-Fan ausnahmsweise, aber es geht hier nicht darum, ob jetzt eine Tatsachenentscheidung vorliegt, sondern ob eben RICHTIG oder FALSCH entschieden wurde und darüber gibt es doch wohl keine zwie Meinungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #167


19.10.2013 11:39


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Wiederholung

Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, erst recht mit Blick auf das Ergebnis beim Helmer-Tor.

Erwähnen muss man leider auch die unglaubliche Unsportlichkeit von Stefan Kießling (und ein paar anderen Leverkusenern), der sich nach eigener Aussage angeblich weggedreht hatte und nicht sah ob der Ball im Tor landet oder nicht. Nun zeigt die Wiederholung aber deutlich, dass er den Flug des Balles exakt verfolgt, und sich sogar schon recht emotional ärgert, als der Ball klar vorbei geht. Sein verschämtes Grinsen, als er beglückwunscht wird spricht dann Bände...

Klar, für das Loch im Netz kann er nichts, aber so offensichtlich widerlegbar zu lügen ist schon ziemlich dumm dreist und der einzig echte Betrug an dieser Szene.

Ich wäre für eine Spielwiederholung mit Sperre für Kießling, aber davon wird wohl nur ersteres Durchsetzbar sein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #168


19.10.2013 11:41


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Warum alle gegen Kießling?

Warum dreschen jetzt alle auf Kießling ein. Schuldig ist hier das Schiedsrichtergespann um Brych und Kollegen. Sie sind die einzigen Leute auf dem Platz, die die Entscheidungen objektiv bewerten (sollen). Wenn die Spieler die Aktionen immer selbst bewerten können und Regelübertretungen selbst zugeben, dann braucht es auch keine Schiedsrichter mehr.
Ich befinde mich in der Ausbildung zum Basketballschiri und da haben wir klar gesagt bekommen, das man nur im absoluten Notfall Spieler befragen soll, da es nicht deren Aufgabe ist, die Aktion zu bewerten und korrekt zu entscheiden.

Ob es jetzt bei Oliver Held, Miro Klose oder eben Kießling ist:
Respekt wer es zugibt, aber wenn der Schiri einen Spieler befragt heißt das, dass er versagt hat.

Als Schiri selbst sage ich: Menschen machen Fehler, man sollte weder Kießling noch Brych "bashen", ich persönlich hoffe auf ein Wiederholungsspiel.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #169


19.10.2013 11:47


aybabtu


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

Respekt wer es zugibt, aber wenn der Schiri einen Spieler befragt heißt das, dass er versagt hat.

Warum hat der Schiri dann versagt?
Auch Schiedsrichter machen Fehler und sehen nicht alles.
Schwäche eingestehen heißt nicht Versagen sondern Stärke.

Warum sollte - in bestimmten Situationen - also nicht ein Schiri einen Spieler fragen, wie er die Situation beurteilt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #170


19.10.2013 11:53


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ Eagle

Zitat von Eagle
Zitat von GloryRedDays
Da stehen vier Offizielle auf dem Rasen und keiner sieht so was. Ein katastrophaler Wahrnehmungsfehler. Das Gespann verdient sich heute eine astreine 6!

Und Kießling ist einfach nur peinlich. Sieht klar, dass der Ball vorbei geht, schlägt die Arme über dem Kopf zusammen und lässt sich dann als vermeintlicher Torschütze bejubeln. Hier wurde das Fairplay mit Füßen getreten. Gut, dass so ein Spieler nicht bei uns in der Nationalmannschaft spielt

Sehe ich ganz genauso. Auch wenn ich Kießling bisher neutral gegenüberstand ist hier der Punkt erreicht wo ich ihm jegliche Fairness abspreche. Ich weiß dass es um Millionen geht im Fußball, aber das hier war doch kein entscheidendes Tor. Absolut unnötig und dreist sich hier feiern zu lassen. Hin zum Schiri und Sachverhalt klarstellen, dass hätte iohm Symphatien eingebracht.


Ihr wisst natürlich genau was Kießling gesehen hat ne?
Jaja dummes geschwätz, Kieß und unfair dass ich nicht lachhe.....
Ich war im Stadion, folgendes war:
er dreht sich um realisiert erstmal nichts, dann gehen die mitspieler hin und feiern ihn und nur 2 hoffenheimer reklamieren. Er hat gesagt er hat esnicht gesehen und ich glaube ihm und sind wir ehrlich wofür gibts eigentlich nen Platzwart oder schirie-assi der sowas überprüft? Und Hoffe hätte locker den unberechtigten Elfer rein amchen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #171


19.10.2013 11:54


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@ aybabtu

Zitat von aybabtu
Respekt wer es zugibt, aber wenn der Schiri einen Spieler befragt heißt das, dass er versagt hat.

Warum hat der Schiri dann versagt?
Auch Schiedsrichter machen Fehler und sehen nicht alles.
Schwäche eingestehen heißt nicht Versagen sondern Stärke.

Warum sollte - in bestimmten Situationen - also nicht ein Schiri einen Spieler fragen, wie er die Situation beurteilt hat?


Weil der Spieler nicht fähig ist, die Situation objektiv zu entscheiden. Es gibt sicherlich Spieler wie Klose, die in solchen Situationen die Wahrheit sagen, aber das ist halt nicht die Regel.
"Versagt" ist vielleicht zu dramatisch gesprochen, ich habe ja auch geschrieben:"Menschen machen Fehler".
Aber bevor der Schiri den Spieler befragt, kann er auch eine Münze werfen. Die Warscheinlichkeit auf Ehrlichkeit ist ähnlich hoch und er nimmt den Druck vom Spieler. Es ist nicht die Aufgabe eines Spielers, die Situationen zu bewerten. Punkt.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #172


19.10.2013 11:54


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ aybabtu

- Veto
Zitat von aybabtu
Respekt wer es zugibt, aber wenn der Schiri einen Spieler befragt heißt das, dass er versagt hat.

Warum hat der Schiri dann versagt?
Auch Schiedsrichter machen Fehler und sehen nicht alles.
Schwäche eingestehen heißt nicht Versagen sondern Stärke.


So ist es, manche Leute haben hier wirklich bemerkenswerte Ansichten.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #173


19.10.2013 11:57


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ LukasBayer04Fan

- Veto
Zitat von LukasBayer04Fan
Ihr wisst natürlich genau was Kießling gesehen hat ne?
Jaja dummes geschwätz, Kieß und unfair dass ich nicht lachhe.....
Ich war im Stadion, folgendes war:
er dreht sich um realisiert erstmal nichts, dann gehen die mitspieler hin und feiern ihn und nur 2 hoffenheimer reklamieren. Er hat gesagt er hat esnicht gesehen und ich glaube ihm und sind wir ehrlich wofür gibts eigentlich nen Platzwart oder schirie-assi der sowas überprüft?


Zunächst hat er sich abgedreht, stand mit dem Rücken zu den Mitspielern. Beim Blick auf die Ersatzbank ging ihm ein plötzliches Lachen ins Gesicht und von da an hat er mit den Spielern gejubelt. Kießling wusste, dass das nicht regulär war. 



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #174


19.10.2013 12:00


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@ wahrebayern

Zitat von wahrebayern

So ist es, manche Leute haben hier wirklich bemerkenswerte Ansichten.


Es geht mir hier doch rein um diese Situation. Hättest du meinen Post fertig gelesen, dann hättest du vielleicht auch gesehen, dass ich ebenfalls geschrieben habe: "Menschen machen Fehler."

Aber ein Schiedsrichter hat in einer Situation eben falsch entschieden, wenn er sich auf die Aussage des Spielers stützt. Wer von den beiden ist den beauftragt, die Situation zu sehen und zu bewerten. Der Spieler oder der Schiedsrichter?



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #175


19.10.2013 12:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wahrebayern

Zitat von wahrebayern
Zitat von LukasBayer04Fan
Ihr wisst natürlich genau was Kießling gesehen hat ne?
Jaja dummes geschwätz, Kieß und unfair dass ich nicht lachhe.....
Ich war im Stadion, folgendes war:
er dreht sich um realisiert erstmal nichts, dann gehen die mitspieler hin und feiern ihn und nur 2 hoffenheimer reklamieren. Er hat gesagt er hat esnicht gesehen und ich glaube ihm und sind wir ehrlich wofür gibts eigentlich nen Platzwart oder schirie-assi der sowas überprüft?


Zunächst hat er sich abgedreht, stand mit dem Rücken zu den Mitspielern. Beim Blick auf die Ersatzbank ging ihm ein plötzliches Lachen ins Gesicht und von da an hat er mit den Spielern gejubelt. Kießling wusste, dass das nicht regulär war. 


Welchen Gesichtsausdruck hätte er denn gehabt, wenn er davon ausgegangen wäre, dass der Ball daneben geht und dieser dann doch im Tor gewesen wäre?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #176


19.10.2013 12:00


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ wahrebayern

Zitat von wahrebayern
Zitat von LukasBayer04Fan
Ihr wisst natürlich genau was Kießling gesehen hat ne?
Jaja dummes geschwätz, Kieß und unfair dass ich nicht lachhe.....
Ich war im Stadion, folgendes war:
er dreht sich um realisiert erstmal nichts, dann gehen die mitspieler hin und feiern ihn und nur 2 hoffenheimer reklamieren. Er hat gesagt er hat esnicht gesehen und ich glaube ihm und sind wir ehrlich wofür gibts eigentlich nen Platzwart oder schirie-assi der sowas überprüft?


Zunächst hat er sich abgedreht, stand mit dem Rücken zu den Mitspielern. Beim Blick auf die Ersatzbank ging ihm ein plötzliches Lachen ins Gesicht und von da an hat er mit den Spielern gejubelt. Kießling wusste, dass das nicht regulär war. 

warum soll das ein Beweis dafür sein dass er es wusste?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #177


19.10.2013 12:07


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Mal davon abgesehen, dass wir das niemals erfahren werden, ist es doch völlig egal, ob Kießling gesehen hat, dass der Ball daneben war, oder nicht. Der Schiedsrichter muss es doch sehen und nicht Kießling.
Wie oft habe ich im Stadion aufgrund der weiten Distanz gedacht, der Ball wäre drin gewesen, obwohl er nur am Außennetz war. Aber mich befragt ja niemand, und zwar aus gutem Grund: Ich bin nicht neutral, genau so wenig neutral wie Kießling es ist.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #178


19.10.2013 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LukasBayer04Fan

Zitat von LukasBayer04Fan
Zitat von wahrebayern
Zitat von LukasBayer04Fan
Ihr wisst natürlich genau was Kießling gesehen hat ne?
Jaja dummes geschwätz, Kieß und unfair dass ich nicht lachhe.....
Ich war im Stadion, folgendes war:
er dreht sich um realisiert erstmal nichts, dann gehen die mitspieler hin und feiern ihn und nur 2 hoffenheimer reklamieren. Er hat gesagt er hat esnicht gesehen und ich glaube ihm und sind wir ehrlich wofür gibts eigentlich nen Platzwart oder schirie-assi der sowas überprüft?


Zunächst hat er sich abgedreht, stand mit dem Rücken zu den Mitspielern. Beim Blick auf die Ersatzbank ging ihm ein plötzliches Lachen ins Gesicht und von da an hat er mit den Spielern gejubelt. Kießling wusste, dass das nicht regulär war.

warum soll das ein Beweis dafür sein dass er es wusste?
Der Beweis war seine  spontane  Reaktion! Meinst du, wir sind blöd?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #179


19.10.2013 12:19


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von LukasBayer04Fan
Zitat von wahrebayern
Zitat von LukasBayer04Fan
Ihr wisst natürlich genau was Kießling gesehen hat ne?
Jaja dummes geschwätz, Kieß und unfair dass ich nicht lachhe.....
Ich war im Stadion, folgendes war:
er dreht sich um realisiert erstmal nichts, dann gehen die mitspieler hin und feiern ihn und nur 2 hoffenheimer reklamieren. Er hat gesagt er hat esnicht gesehen und ich glaube ihm und sind wir ehrlich wofür gibts eigentlich nen Platzwart oder schirie-assi der sowas überprüft?


Zunächst hat er sich abgedreht, stand mit dem Rücken zu den Mitspielern. Beim Blick auf die Ersatzbank ging ihm ein plötzliches Lachen ins Gesicht und von da an hat er mit den Spielern gejubelt. Kießling wusste, dass das nicht regulär war.

warum soll das ein Beweis dafür sein dass er es wusste?
Der Beweis war seine  spontane  Reaktion! Meinst du, wir sind blöd?

bri Stuttgart-Fans bin ich mir da nie so sicher:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #180


19.10.2013 12:36


aybabtu


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

Weil der Spieler nicht fähig ist, die Situation objektiv zu entscheiden. Es gibt sicherlich Spieler...

Klingt widersprüchlich.
Erst behauptest du, dass Spieler nicht fähig sind, dann nennst du aber ein Gegenbeispiel.
Und da es mindst. einen Spieler gibt, der durchaus ehrlich/objektiv ist, ist der erste Satz hinfällig.
Du magst recht haben, dass die meisten/viele Spieler zu engstirnig sind und nicht objektiv entscheiden, aber ich würde hier nicht verallgemeinern.


Aber bevor der Schiri den Spieler befragt, kann er auch eine Münze werfen. Die Warscheinlichkeit auf Ehrlichkeit ist ähnlich hoch

Informationstheorie. Die Münze gibt ihn keine Information. Der Spieler schon.
Aber, manchmal kann auch zu viel Information schädigend sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

ohne Worte

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Solche Geschichten kann nur der Fußball schreiben; der Ball war im Aus und flog von dort aus durch ein Loch im Netz ins Tor. Der Treffer hätte natürlich nicht zählen dürfen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Fußballgeschichte zum Miterleben! Kießling fabriziert ein Phantomtor und hüben wie drüben hat es keiner gesehen. Wahnsinn!

-
Kornex
Hannover 96-Fan

siehe hrub, da ja genug zu dieser Szene gesagt wurde :)

-
toopac
Schalke 04-Fan

EIn Kommentar erübrigt sich nach diesen Wochenende ja.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Wie unwahrscheinlich es auch sein kann, dass ein winziges Loch im Netz ist und der Ball genau durch dieses Loch fliegt... es ist hier passiert und somit natürlich ein irreguläres Tor

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

eine historische Fehlentscheidung die in den Gazetten schon ausführlich diskutiert wurde.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Zu der Szene ist alles geschrieben. Natürlich kein Tor

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Also wenn das Absicht war, dann war es das Tor des Jahrhunderts. Spaß beiseite . Tor darf nicht zählen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ähm ja. Der war daneben, auch wenn ich Brychs Entscheidung nachvollziehen kann, war dennoch natürlich krass falsch.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Klar zu sehen, dass der Ball gegen das Außennetz ging und von dort durch ein Loch in das Tor flog.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ball ging vorbei...

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sind wir von der WT nicht bei unserer neutralen Fragestellung bei strittigen Szenen herrlich korrekt? ;-)

×

18.10.2013 20:30


26.
Sam
70.
Kießling
88.
Schipplock

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,6
1899 Hoffenheim 6,0   5,6  Bayer Leverkusen 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Markus Wingenbach

Statistik von Dr. Felix Brych

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Spiele
21  
  36

Siege (DFL)
9  
  20
Siege (WT)
11  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Casteels
Beck 81.
Abraham
Süle
Toljan
Strobl
Polanski 71.
Volland
Roberto Firmino
Salihovic 63.
Modeste
Leno 
86. Hilbert 
46. Wollscheid  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Boenisch 
Castro  Gelbe Karte
Reinartz 
Rolfes 
80. Sam 
Kießling 
Hegeler  Gelbe Karte
Elyounoussi  63.
Schipplock  71.
Herdling  81.
86. Donati
46. Spahic
80. Kruse

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema