Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min: Foul vor dem 2:2 | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann? | von TripleX
  Gelb-Rot Pinola | von Block15a
 Allgemeine Themen
  Winkmann dreht das Spiel | von Die Legende lebt
  Baumjohann | von alex87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #21


18.08.2013 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klare rote da gib's keine Diskussion, andere (Ribéry) sind deswegen geflogen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #22


18.08.2013 18:10


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Albern.
Wenn dann sollte Baumjohann doch gleich richtig zulangen
Ne, so was muss nicht sein und ist ne Rote wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #23


18.08.2013 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stimme den anderen zu, Ribery hätte dafür Rot bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #24


18.08.2013 18:25


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Ich bin kein Freund bei allem immer gleich auf Tätlichkeit zu plädieren, aber in dieser Szene war's wahrscheinlich doch eher der Tick zuviel. Und im Gesicht hat die Hand halt auch nix verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #25


18.08.2013 19:05


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ spocky83

- Veto
Zitat von spocky83


Man kann Pinola jetzt vorwerfen, dass er sich in das Affentheater reinziehen lässt, Gelb ist da schon vertretbar, aber dann muss Baumjohann runter.


Von "reinziehen lassen" kann nun auch keine Rede sein, die Hitzigkeit ging nämlich zunächst von Pinola aus. Nur wusste er wohl eher, wo die Grenze von gelb zu rot ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #26


18.08.2013 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ arminho

Zitat von arminho
Ich bin kein Freund bei allem immer gleich auf Tätlichkeit zu plädieren, aber in dieser Szene war's wahrscheinlich doch eher der Tick zuviel. Und im Gesicht hat die Hand halt auch nix verloren.


Ich zitiere aus dem Spielbericht auf Sport1.de:

"Das war kein Schlag. Die Emotionen kochen ab und zu mal hoch, danach haben wir uns auch ausgesprochen. Es war keine Tätlichkeit", sagte der vermeintliche Übeltäter (Baumjohann) nach dem Spiel bei "sky".

Der leidtragende Argentinier Pinola erwies sich als sehr fair und stimmte Baumjohanns Version zu. "Es war eine kleine Diskussion. Er hat mich berührt. Aber keine Tätlichkeit. Das war nichts."

Wenn sogar der betroffene Spieler sagt, dass da nix war, dann war da auch nix. Insofern kann ich (oder auch andere) da nicht widersprechen. Dementsprechend: KORREKT ENTSCHIEDEN.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #27


18.08.2013 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ digga

Zitat von digga
Zitat von arminho
Ich bin kein Freund bei allem immer gleich auf Tätlichkeit zu plädieren, aber in dieser Szene war's wahrscheinlich doch eher der Tick zuviel. Und im Gesicht hat die Hand halt auch nix verloren.


Ich zitiere aus dem Spielbericht auf Sport1.de:

"Das war kein Schlag. Die Emotionen kochen ab und zu mal hoch, danach haben wir uns auch ausgesprochen. Es war keine Tätlichkeit", sagte der vermeintliche Übeltäter (Baumjohann) nach dem Spiel bei "sky".

Der leidtragende Argentinier Pinola erwies sich als sehr fair und stimmte Baumjohanns Version zu. "Es war eine kleine Diskussion. Er hat mich berührt. Aber keine Tätlichkeit. Das war nichts."

Wenn sogar der betroffene Spieler sagt, dass da nix war, dann war da auch nix. Insofern kann ich (oder auch andere) da nicht widersprechen. Dementsprechend: KORREKT ENTSCHIEDEN.

Okay, und was genau hat dann die Hand von Baumjohann in Pinolas Gesicht verloren? Hat er ihn gestreichelt? Wohl eher nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #28


18.08.2013 20:54


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ digga

Zitat von digga
Der leidtragende Argentinier Pinola erwies sich als sehr fair und stimmte Baumjohanns Version zu. "Es war eine kleine Diskussion. Er hat mich berührt. Aber keine Tätlichkeit. Das war nichts."

Wenn sogar der betroffene Spieler sagt, dass da nix war, dann war da auch nix. Insofern kann ich (oder auch andere) da nicht widersprechen. Dementsprechend: KORREKT ENTSCHIEDEN.

Pinola ist seit vielen Jahren bekannt, dass er in Interviews weder den Schiedsrichter kritisiert, noch seine Gegenspieler belastet. Mir ist in den über 8 Jahren, in denen er jetzt bei uns spielt, keine einzige Aussage von ihm in so eine Richtung im Sinn. 

An dieser Stelle sollte man auch mal betonen, dass 80% der Bundesliga-Spieler sich in so einer Szene zu Boden werfen, zwei Schrauben drehen und sich die Hand 30 Sekunden über ihr schmerzverzerrtes Gesicht halten. Dann hätte der SR wohl auch die Rote Karte gezeigt und das ist stets das traurige, denn Schauspieler sind doch eher gefragt.

Daher hat der Argentinier aus zwei Gründen meinen Respekt: Er bleibt stehen und er jammert nicht rum!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #29


18.08.2013 21:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

??

wieso ist das nicht bei strittgie Szenen?

Weils unstrittig is wahrscheinlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #30


18.08.2013 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ digga

Zitat von digga
Zitat von arminho
Ich bin kein Freund bei allem immer gleich auf Tätlichkeit zu plädieren, aber in dieser Szene war's wahrscheinlich doch eher der Tick zuviel. Und im Gesicht hat die Hand halt auch nix verloren.


Ich zitiere aus dem Spielbericht auf Sport1.de:

"Das war kein Schlag. Die Emotionen kochen ab und zu mal hoch, danach haben wir uns auch ausgesprochen. Es war keine Tätlichkeit", sagte der vermeintliche Übeltäter (Baumjohann) nach dem Spiel bei "sky".

Der leidtragende Argentinier Pinola erwies sich als sehr fair und stimmte Baumjohanns Version zu. "Es war eine kleine Diskussion. Er hat mich berührt. Aber keine Tätlichkeit. Das war nichts."

Wenn sogar der betroffene Spieler sagt, dass da nix war, dann war da auch nix. Insofern kann ich (oder auch andere) da nicht widersprechen. Dementsprechend: KORREKT ENTSCHIEDEN.

Die Aussagen dr Spieler sind aber in er Bewertung der Szene nicht relevant.
Wenn das keine Tätlichkeit war, dann gibt es NIE eine...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #31


18.08.2013 21:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ ruud

Zitat von ruud
wieso ist das nicht bei strittgie Szenen?


Weil Platzverweise nicht in die WT-Wertung mit einfließen. Dass eine der Zambrano-Szenen bei Bayern - Frankfurt eine strittige Szene ist, ist ein Fehler.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #32


18.08.2013 22:13


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

Streichler

- richtig entschieden
Naja, eine klare rote Karte sieht anders aus, da es kein wirklicher Schlag war. Für eine Tätlichkeit reicht es nicht als Kriterium, dass die Hand nichts im Gesicht des Gegners zu suchen hat (sonst wäre Oli Kahn wesentlich häufiger vom Platz geflogen )

Wenn er Rot gegeben hätte, hätte ich das auch ok gefunden haben, hierfür Gelb zu geben ist aber auch keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #33


18.08.2013 22:13


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Das war rot. Baumjohann "watscht" Pinola eine. Respekt für letzteren, dass er nicht den sterbenden Schwan mimt. Schade nur, dass Winkmann - bzw. hier sehe ich den 4. Offiziellen Schiffner, der direkt dabei steht, eher in der Pflicht - das nicht mit der eigentlich erforderlichen Rote Karte gegen Baumjohann "honoriert" hat. Bitter natürlich, dass ausgerechnet er dann noch den Elfmeter rausgeholt hat.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #34


18.08.2013 23:13


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Das ist für mich eine klare rote Karte und dann stehen der LR und 4. Mann auch noch direkt daneben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #35


19.08.2013 00:05


Flar97


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

@ TripleX

- Veto
Zitat von TripleX
Aber so wie der Baumjohann spielt, wohl gutfür Nürnberg, dass er nicht geflogen ist . So wie der die Chancen vertändelt bzw. Pässe ins Niemandsland spielt.

PS: So kann man sich täuschen.


Großes Glück im Endeffekt gewesen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #36


19.08.2013 00:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Seit wann gibt es für einen Gesichtswischer keine rote Karte mehr?
Eine klarere Tätlichkeit gibt es ja wohl nicht mehr. Selbst der Versuch wäre mit rot zu ahnden.
Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #37


19.08.2013 07:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Hmm

- unentschieden/keine Relevanz
Naja, ich weiß ja nicht. Ein Schlag war das eig nicht. Er fasst ihm "nur" ins Gesicht. Sah für mich so aus, als hätte er sich im letzten Moment noch etwas gebremst.

Ich denke Gelb für Baumjohann und eine Ermahnung für Pinola wären hier die beste Wahl gewesen. Gelb für beide ist aber nicht richtig, da Baumjohann schon der Bösewicht ist in der Szene

Zitat von flatty1985
Klare rote da gib's keine Diskussion, andere (Ribéry) sind deswegen geflogen


Andere (Koo) in der exakt gleichen Situation damals aber nicht. Dessen Watschn war dem Schiedsrichter nur Gelb wert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #38


19.08.2013 08:26


Taphor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

ich finde allein das Anfassen eines anderen Menschens gegen seinen Willen im Gesicht als grob beleidigend egal ob man Schmerzen zufügen will oder nicht. Und ja meiner Meinung nach hätte ein Kahn für jede seiner Aktionen vom Platz gemusst.

Aber hier sehe ich sogar eine Schlagbewegung für mich rote Karte für Baumjohann und gelb für Pinola. Aber das beide hier auch noch gleich behandelt werden halte ich für falsch!

Pinola ist ein toller Sportsmann, was man an der Tatsache sieht, dass er sich eben nicht hinschmeißt und auch später im Interview keine Beschuldigungen etc. ausspricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #39


19.08.2013 10:34


PatrickSaar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

Unnötige Aktion:

Ich hätte Rot für Baumjohann, Gelb für Pinola gegeben.

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pinola Baumjohann - Rote Karte für Baumjohann?  - #40


19.08.2013 10:42


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ PatrickSaar

Zitat von PatrickSaar
Unnötige Aktion:

Ich hätte Rot für Baumjohann, Gelb für Pinola gegeben.


Kann man so machen.
Wie "Die Legende lebt" schon schrub: Hauptsache differenzieren. Beide gelb ist Quark.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


18.08.2013 15:30


40.
Drmic
61.
Allagui
78.
(11er)
Ronny
89.
Kiyotake

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,1
1. FC Nürnberg 5,9   4,8  Hertha BSC 5,5
Mark Borsch
Frederick Assmuth
Thorsten Schiffner

Statistik von Guido Winkmann

1. FC Nürnberg Hertha BSC Spiele
18  
  24

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Feulner 57.
Gelbe Karte Dabanli
Pogatetz
Gelbe Karte Pinola
Balitsch
Mak 64.
Gelbe Karte Stark 71.
Kiyotake
Drmic
Ginczek
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Langkamp 
66. Janker 
Holland 
Lustenberger 
Hosogai 
66. Allagui 
83. Baumjohann  Gelbe Karte
Ben-Hatira 
Ramos 
Gelbe Karte Chandler  57.
Frantz  64.
Esswein  71.
83. Brooks
66. Wagner
66. Ronny

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
4  
  5

Abseits
0  
  6

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema