Pizarro in der Startelf?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pizarro in der Startelf? | von Baro

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pizarro in der Startelf?  - #1


13.09.2015 11:44


Baro


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

Was für eine Überraschung wäre es, wenn Pizarro direkt in der Startelf stünde. Was sind eigentlich eure Meinungen zu diesem späten Transfer? Und Tipps könnt ihr ja auch mal abgeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pizarro in der Startelf?  - #2


13.09.2015 16:27


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

Ich sehe den Transfer als "wirtschaftlich falsches Zeichen"

Wenn ein 36 jähriger Ersatzspieler rund zwei Mio. Euro Gehalt bekommt - egal wer es nun bezahlt - und somit zweitbestverdienender Spieler der Mannschaft ist, dann ist das in meinen Augen falsch!
Und meine Meinung wird sich nach 5-7 Saisontoren auch nicht ändern :-)



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pizarro in der Startelf?  - #3


13.09.2015 17:47


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Zwar nur 10 Minuten gespielt, aber eine tolle Leistung. Schön anzuschauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pizarro in der Startelf?  - #4


13.09.2015 18:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ fussballsachverstand

Zitat von fussballsachverstand
Ich sehe den Transfer als "wirtschaftlich falsches Zeichen"

Wenn ein 36 jähriger Ersatzspieler rund zwei Mio. Euro Gehalt bekommt - egal wer es nun bezahlt - und somit zweitbestverdienender Spieler der Mannschaft ist, dann ist das in meinen Augen falsch!
Und meine Meinung wird sich nach 5-7 Saisontoren auch nicht ändern :-)


Es ist aber eher die Regel als die Ausnahme, dass gerade die älteren, verdienten Spieler mehr verdienen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Bei Pizarro kommt hinzu, dass ihr für ihn dafür ja keine Ablöse zahlen musstet und er den jungen Spielern (von denen ihr ja durchaus einige habt) mit Sicherheit noch das ein oder andere beibringen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pizarro in der Startelf?  - #5


13.09.2015 21:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ fussballsachverstand

Zitat von fussballsachverstand
Und meine Meinung wird sich nach 5-7 Saisontoren auch nicht ändern :-)


Vielleicht ja nach 10-12?

Ich denke mal, dass die Trikotverkäufe schon einen Teil des Gehalts wieder reinholen. Jeder Werder-Fan weiß, welchen Stellenwert Claudio für den Verein hat und es ist doch auch abzusehen, dass dies seine letzte Station als aktiver Fußballer sein wird (hier lasse ich mich natürlich gerne auch eines besseren belehren ). Die Chance werden doch sicherlich so einige Werder-Fans nutzen und nochmal ein Trikot mit diesem Namen+Nummer erwerben.

Sportlich gesehen halte ich diesen Transfer für sehr sinnvoll. Pizarro kennt den Verein und weiß wie die Leute ticken. Und als Joker ist er allemal noch gut genug für diese Liga. Startelfeinsätze werden wir aber denke ich eher weniger sehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pizarro in der Startelf?  - #6


13.09.2015 22:42


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Die Chance werden doch sicherlich so einige Werder-Fans nutzen und nochmal ein Trikot mit diesem Namen+Nummer erwerben.


Tatsächlich waren die Trikots bzw. die Beflockung mit der Nummer 14 bereits nach releativ kurzer Zeit komplett ausverkauft. Und heute im Stadion konnte man auch bereits die ersten dieser Trikots live sehen ... ja, in dieser Hinsicht dürfte sich die Verpflichtung in jedem Falle auszahlen.
Dazu dürften auch ein paar mehr Zuschauer ins Stadion kommen, als ohne Pizarro. Und für den Werbewert des Vereins ist Pizarro sicherlich auch nicht schädlich. Das lässt sich nicht direkt in € umrechnen, könnte sich bei Verhandlungen mit Werbepartnern aber durchaus bemerkbar machen.
Wirtschaftlich halte ich den Transfer daher für weit weniger riskant, als es bei einem Gehalt von geschätzten 2 Mio € für einen bald 37-jährigen zunächst erscheinen mag.

Sportlich auf dem Platz muss man abwarten, was er dort bringen kann, der Anfang war heute ja schon einmal nicht so schlecht.
Aber sein Wert als Mentor im Training und abseits des Platzes insbesondere für die Stürmer dürfte mindestens genauso groß sein, wie der seiner hoffentlich noch folgenden Tore und Vorlagen.

Für die Stimmung der Fans und den Spirit der Mannschaft ist er ohne Zweifel ein Gewinn, das war heute deutlich zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pizarro in der Startelf?  - #7


15.09.2015 00:30


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

Ne nach 10-12 Toren auch nicht

Bzgl des trikotverkaufes und die mögliche amortisierung des Gehaltes, kann ich nur sagen, dass es genügend profiverträge gab wo auch der Spieler direkt an diesen Umsätzen beteiligt wurden....sollte dies hier auch so sein, was ich bei Pizza nicht für ausgeschlossen halte, ist das also auch kein großer Einnahmenpunkt mehr...

Naja sei es wie es sei...nichts genaues weiß man nicht aber meine grundsätzliche Meinung steht erstmal

Zur Leistung im ersten Spiel will ich nur sagen, dass der Hype absolut übertrieben und unsachlich ist...wer die Szene vor dem 1:2 genau anschaut, wird schnell erkennen, dass er den Ball fast komplett verstolpert hätte....und das Querlegen war die " letzte verzweifelte tat" von ihm....also immer Ball flachhalten und Punkte für den Klassenerhalt sammeln



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.09.2015 15:30


45.
Junuzovic
49.
Vargas
90.
Ujah
90.
Junuzovic

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
3,1
1899 Hoffenheim 2,5   3,0  Werder Bremen 3,8
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Deniz Aytekin

Statistik von Jochen Drees

1899 Hoffenheim Werder Bremen Spiele
15  
  8

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Baumann
Kaderábek
Schär
Süle
Kim
Uth
Schwegler
Gelbe Karte Polanski
Zuber 46.
Gelbe Karte Volland
Kuranyi 46.
Wiedwald 
Gebre Selassie 
Lukimya  Gelbe Karte
Vestergaard 
García 
Fritz  Gelbe Karte
89. Kroos 
82. Garcia 
Junuzovic  Gelbe Karte
64. Jóhannsson 
Ujah  Gelbe Karte
Vargas  46.
Schmid  46.
64. Bartels
82. Pizarro
89. Gálvez

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
7  
  3

Abseits
3  
  4

Fouls
13  
  22

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema