Plakat der Bayernfans

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Thiagos Halskette | von ElZurdo
  Plakat der Bayernfans | von hypesryl
  Rote Karte gegen Gebre Selassie | von WasfürExperten

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Plakat der Bayernfans  - #1


12.03.2016 20:56


HypeSryl


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

Hallo, erstmal Glückwunsch an alle Bayernfans zum Sieg. Ich hab mal eine Frage zu dem Plakat was gegen Ende des Spiels ausgerollt wurde, wo drauf stand "Was auch je Passiert - du bleibst ihr Verein." Ist da ein grammatikalischer Fehler, oder hat das eine andere Bedeutung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat der Bayernfans  - #2


12.03.2016 21:02


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@HypeSryl

Zitat von hypesryl
Hallo, erstmal Glückwunsch an alle Bayernfans zum Sieg. Ich hab mal eine Frage zu dem Plakat was gegen Ende des Spiels ausgerollt wurde, wo drauf stand "Was auch je Passiert - du bleibst ihr Verein." Ist da ein grammatikalischer Fehler, oder hat das eine andere Bedeutung?


Vielleicht wollten auch die Bayern die Wolfsburger verarschen

Die haben doch neulich auch sowas "ausversehen" geschrieben was grammatikalisch nicht wirklich perfekt war.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat der Bayernfans  - #3


12.03.2016 21:21


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Gute Frage

Kann mir aber a) keinen grammatikalischen Fehler und b) kaum eine Aktion auf WOB vorstellen. Auf der Club Nr.12 Seite bin ich auch nicht fündig geworden. Hier mal das Plakat. Vielleicht weiß jemand mehr.

Für mich liest es sich so: Egal was passiert, die Fans stehen zu dir (Verein). In welchem Zusammenhang... k.A.

Nochmal Edit: Vielleicht wollten Sie den Bremern Mut machen. Auch wenn Sie absteigen stehen die Fans hinter dem Verein.




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat der Bayernfans  - #4


12.03.2016 21:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Kann mir aber a) keinen grammatikalischen Fehler und b) kaum eine Aktion auf WOB vorstellen. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat der Bayernfans  - #5


12.03.2016 21:35


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von La_bestia_negra
Kann mir aber a) keinen grammatikalischen Fehler und b) kaum eine Aktion auf WOB vorstellen. 

http

Das ist mir schon klar. Nur gegen Werder die WOBler hochnehmen? Wäre doch beim nächsten Spiel gegen WOB angemessener. Da ich die Choreos der Bayern kenne, steckt meistens ein Sinn dahinter und nicht irgendeine "Kurzschlussreaktion".

Edit: Vielleicht versuche ich auch zwanghaft einen Sinn dahinter zu finden den es nicht gibt und JFB und du habt recht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat der Bayernfans  - #6


12.03.2016 21:48


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Club Nr.12 hat mir gerade geantwortet: War eine Aktion der Schickeria für die Stadionverbotler. Also wie ich mir schon anfangs gedacht habe dass egal was passiert die Fans (hier mit Stadionverbot belegte Fans) den Verein weiter die Treue halten.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat der Bayernfans  - #7


13.03.2016 12:07


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Wenn man sich das als Teil eines Zwiegesprächs zwischen einem Sprecher (dem Fan) und seinem FC Bayern vorstellt, ist der Satz grammtikalisch korrekt. Der Sprecher verweist den Adressaten auf eine Eigenschaft, die ihm ein dritter Akteur (Gesamtheit oder Teilgruppe der ürigen Fans mit oder ohne Sprecher) zuweist.
Syntaktisch fordert das Kopulaverb "bleiben" zwei Leerstellen (jmd bleibt etwas) die durch die Nominativergänzung "Du" und die Prädikativergänzung "Verein" realisiert sind. Das Possesivpronomen "ihr" ist ein Determinaitv zu "Verein".
Etwas ungewöhnlich macht den Satz der Gebrauch des Präsens mit Zukunftsbezug (futurisches Präsens)



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat der Bayernfans  - #8


14.03.2016 12:03


raumdeuter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 17

Wow, Ferrero!

Sehr eindrucksvoll. Halte mich zwar für des Deutschein einigermaßen mächtig, aber das konnte ich nie. Grammatik erklären und die Bausteine (vermutlich korrekt ;-)) benennen.
Manchmal schon etwas verkopft, unsere SM, da muss man auch erst mal drauf kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat der Bayernfans  - #9


14.03.2016 16:08


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@raumdeuter

Zitat von raumdeuter
Sehr eindrucksvoll. Halte mich zwar für des Deutschein einigermaßen mächtig, aber das konnte ich nie. Grammatik erklären und die Bausteine (vermutlich korrekt ;-)) benennen.
Manchmal schon etwas verkopft, unsere SM, da muss man auch erst mal drauf kommen.


Wäre doch schade, wenn man das nur einmal fürs Examen lernt. Syntax macht wirklich Spaß. Nerds gibts nicht nur in den Naturwissenschaften



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat der Bayernfans  - #10


14.03.2016 16:33


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517




Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat der Bayernfans  - #11


14.03.2016 19:17


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Die Bild berichtet auch darüber:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/was-bedeutet-dieses-fan-plakat-44913840.bild.html

Die Bild hat das bestimmt hier nachgelesen und abgeschrieben.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2016 18:30


9.
Alcántara
31.
Müller
65.
Müller
86.
Lewandowski
90.
Alcántara

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,9
Bayern München 2,9   2,9  Werder Bremen 2,7
Christian Bandurski
Arno Blos
Thorben Siewer

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Werder Bremen Spiele
15  
  28

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  11
Niederlagen (WT)
1  
  12

Aufstellung

Neuer
Lahm
Kimmich 68.
Benatia
Alaba
Alonso
Coman
Müller 74.
Alcántara
Gelbe Karte Ribéry
Götze 54.
Wiedwald 
Gebre Selassie  Gelbe Karte
Gálvez 
Vestergaard 
Djilobodji  Gelbe Karte
76. García 
46. Öztunali 
46. Veljkovic 
Grillitsch 
Yatabaré 
Ujah 
Rafinha  68.
Lewandowski  74.
Rode  54.
46. Kleinheisler
76. Garcia Gelbe Karte
46. Lorenzen

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
14  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  2

Ecken
11  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
7  
  8

Ballbesitz
76%  
  24%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema