Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Platzt Poldis bei Poldi der Knoten? | von Jozeff
  6:1 | von bananenboris
  Kölner Chaoten... | von Ronaldoo
  DSF Doppelpass | von hennes1976

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #1


25.02.2010 18:50


Jozeff


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 193

Ich bin der Meinung, der 1.FC Köln hätte für Poldis 10 Mio besser 4 gute Spieler kaufen sollen als für einen Spieler 10 Mio aus zu geben!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #2


25.02.2010 18:51


Jozeff


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 193

@Jozeff

Zitat von Jozeff:
Ich bin der Meinung, der 1.FC Köln hätte für Poldis 10 Mio besser 4 gute Spieler kaufen sollen als für einen Spieler 10 Mio aus zu geben!!


SORRY, DAS ICH MICH BEI DER ÜBERSCHRIFT VERSCHRIEBEN HABE !!!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #3


26.02.2010 09:04


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Das konnte man nicht wissen!

Ich denke, Poldi hat generell den richtigen Schritt gemacht. Köln hat eine starke abwehr und 2 Superstürmer, die im Moment beide außer Form sind. aber der FC wird die Klasse halten, daran kann kein weifel bestehen. Und dann warten wir mal ab im nächsten Jahr.

Allerdings könnte ich mir einen Trainerwechsel hier gut vorstellen: Zvoni passt einfach nicht nach Köln! Ein ausländischer Trainer könnte da sicher was helfen. Hab da jetzt keinen speziell im Blick, aber die Mannschaft spielt weit unter ihrem Wert (sie stellen immerhin eine der besten Innenverteidigungen der Liga1). Also abwarten auf nächstes Jahr, denn diese Saison ist für den FC wohl abgehakt (sollte es nicht so weitergehen und bei einem von den 4 Kellerkindern plötzlich eine Bombe platzen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #4


26.02.2010 10:00


Geißböcke Lünen
Geißböcke Lünen

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 61

@Jozeff

Zitat von Jozeff:
Ich bin der Meinung, der 1.FC Köln hätte für Poldis 10 Mio besser 4 gute Spieler kaufen sollen als für einen Spieler 10 Mio aus zu geben!!


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

Sorry für die Wortwahl !!!

Aber ohne den Spieler Poldi hätte man gar nicht 10 Mio. investieren können. Die Sponsoren wollten nicht Müller, Meier, Schulze & Co.
Und wenn wir statt Poldi 4 andere geholt hätten, hätten wir jetzt 4 Ergänzungsspieler mehr einen Poldi weniger und dann ?

Also Merke: Bedingung für 10 Mio. ausgeben = Poldi kommt
Ergo: Poldi kommt nicht = keine 10 Mio. ausgeben

Und was heißt das ?

Dein Post ist quatsch !!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #5


26.02.2010 10:03


Geißböcke Lünen
Geißböcke Lünen

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 61

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Ich denke, Poldi hat generell den richtigen Schritt gemacht. Köln hat eine starke abwehr und 2 Superstürmer, die im Moment beide außer Form sind. aber der FC wird die Klasse halten, daran kann kein weifel bestehen. Und dann warten wir mal ab im nächsten Jahr.

Allerdings könnte ich mir einen Trainerwechsel hier gut vorstellen: Zvoni passt einfach nicht nach Köln! Ein ausländischer Trainer könnte da sicher was helfen. Hab da jetzt keinen speziell im Blick, aber die Mannschaft spielt weit unter ihrem Wert (sie stellen immerhin eine der besten Innenverteidigungen der Liga1). Also abwarten auf nächstes Jahr, denn diese Saison ist für den FC wohl abgehakt (sollte es nicht so weitergehen und bei einem von den 4 Kellerkindern plötzlich eine Bombe platzen).


Wow.... bist Du vielleicht gar kein Bayern Fan? Gibs zu, Du bist Kölner ;-)

Spaß beiseite. MEIN REDEN.
Ich denke auch wir bleiben drin und auf ein neues im nächsten JAhr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #6


26.02.2010 15:20


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

.

Natürlich war Köln - Podolski eine gute Idee. Nirgends sonst ist er so viel wert.
Aber er fängt trotzdem nicht morgen an Tore zu schießen.



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #7


26.02.2010 17:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@undee

Zitat von undee:
Natürlich war Köln - Podolski eine gute Idee. Nirgends sonst ist er so viel wert.
Aber er fängt trotzdem nicht morgen an Tore zu schießen.


Na, wer weiss :-)
Vielleicht geht ja morgen sein Stern auf (*hoff)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #8


27.02.2010 04:09


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

10 mio

10 mio =1 tor merkwürdige Rechnung und trotz käptnohrfeige und meckerrot gegen augsburg bleibt er Nationalspieler ach ja der hat ja 4mal gegen Lichtenstein getroffen.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #9


27.02.2010 20:23


paddy3000


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 45

2 Liga...

hoffentlich ist der Typ bald in der 2ten Liga. Den würde ich nicht vermissen...
Und so wie der grad spielt und seine Emotionen nicht im Griff hat brauch der auch nicht mit zu WM.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #10


27.02.2010 22:13


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@wb110971

Zitat von wb110971:
10 mio =1 tor merkwürdige Rechnung und trotz käptnohrfeige und meckerrot gegen augsburg bleibt er Nationalspieler ach ja der hat ja 4mal gegen Lichtenstein getroffen.

gut, dass du ohne jede ahnung meinst, dir ein urteil bilden zu können. wer kann denn eine bessere torquote als podolskis aufweisen? wer wurde zum nachwuchsspieler der wm 2006 gewählt?
... aber hauptsache man hat irgendetwas zu erzählen, was?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #11


27.02.2010 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@weini

Torquote ist ja ne feine Sache. Allerdings muss man sich mal angucken gegen wen er getroffen hat.

Und Nachwuchsspieler ist er 2006 geworden. Da will er sich hoffentlich heute nicht mehr drauf ausruhen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #12


27.02.2010 23:43


paddy3000


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 45

@antikas

Zitat von antikas:
Torquote ist ja ne feine Sache. Allerdings muss man sich mal angucken gegen wen er getroffen hat.

Und Nachwuchsspieler ist er 2006 geworden. Da will er sich hoffentlich heute nicht mehr drauf ausruhen.


da kann ich dir nur zustimmen... man sollte auf die Gegenwart schauen und nicht in Erinnerungen schwelgen. Ich glaub darüber sollten sich mal einige Kölner gedanken machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #13


28.02.2010 08:55


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

@weini

Zitat von weini:
Zitat von wb110971:
10 mio =1 tor merkwürdige Rechnung und trotz käptnohrfeige und meckerrot gegen augsburg bleibt er Nationalspieler ach ja der hat ja 4mal gegen Lichtenstein getroffen.

gut, dass du ohne jede ahnung meinst, dir ein urteil bilden zu können. wer kann denn eine bessere torquote als podolskis aufweisen? wer wurde zum nachwuchsspieler der wm 2006 gewählt?
... aber hauptsache man hat irgendetwas zu erzählen, was?!

Ich bin so ahnungslos das ich dirs noch mal aufzähle 2009 Podolskis Treffer für NATI China 1 , Elfenbeinküste 2 , Lichtenstein 1 , Aserbaidschan 1 ,Finnland 1 also wirklich die Creme de la Creme des europäischen und des Weltfussballs.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #14


28.02.2010 09:13


Robbery
Robbery

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 94

Podolski- Umdenken

Da ich immer in den letzten Wochen höre, dass Lukas Podolski für den FC so viele Tore machen soll und noch mehr Assists, teile ich euch, nur Poldi-Kenner mt, wie ich diese Situation sehe:

Lukas Podolski hat sich im letzten Jahr (ähnlih wie Schweini) weg vom Spaßfussballer und hin zum mannschaftsdienlichen Kämpfer...
Die Erwartungen waren, dass er Torschützenkönig werden sollte, waren sicherlich viel zu hoch gesteckt!
Er hat sich als Spielertyp ganz verändert: er ist sich für keinen Zweikampf zu schade, er kämpft und rackert mit nach hinten, grätscht auch vorne agrresiv gegen den Ball und das wichtigste er tut das ALLES nicht für sich selbst sondern für die Mannschaft...



Rib und Rob - Die beste Flügelzange der Welt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #15


28.02.2010 11:04


paddy3000


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 45

@Robbery

Zitat von Robbery:
Er hat sich als Spielertyp ganz verändert: er ist sich für keinen Zweikampf zu schade, er kämpft und rackert mit nach hinten, grätscht auch vorne agrresiv gegen den Ball und das wichtigste er tut das ALLES nicht für sich selbst sondern für die Mannschaft...



Ist ja alles recht und schön aber wie heißt es doch so schön, ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen!
Da kann er noch so viel rackern wenn er für den FC keine Tore schießt und sie deswegen nur Unentschieden spielen oder verlieren, und dann eventuell absteigen dann sagt keiner super Poldi hat viel gerackert. Dann heißt es er hat in 34 Spielen 1 Tor geschossen und deswegen sind sie abgestiegen.
Tja das Mannschaftsdienliche Verhalten bringt nicht unbedingt Tore oder Punkte wie man ja grad sehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #16


28.02.2010 11:30


weini


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

@wb110971

Zitat von wb110971:
Zitat von weini:
Zitat von wb110971:
10 mio =1 tor merkwürdige Rechnung und trotz käptnohrfeige und meckerrot gegen augsburg bleibt er Nationalspieler ach ja der hat ja 4mal gegen Lichtenstein getroffen.

gut, dass du ohne jede ahnung meinst, dir ein urteil bilden zu können. wer kann denn eine bessere torquote als podolskis aufweisen? wer wurde zum nachwuchsspieler der wm 2006 gewählt?
... aber hauptsache man hat irgendetwas zu erzählen, was?!

Ich bin so ahnungslos das ich dirs noch mal aufzähle 2009 Podolskis Treffer für NATI China 1 , Elfenbeinküste 2 , Lichtenstein 1 , Aserbaidschan 1 ,Finnland 1 also wirklich die Creme de la Creme des europäischen und des Weltfussballs.

ja meintest du nicht nur 4 mal irgendwann gegen liechtenstein? ich glaube, dass 8 tore und 4 tovorlagen in 11 spielen gar nicht so schlecht sind. scheinst wohl eher ne generelle abneigung gegen poldi zu haben..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #17


28.02.2010 14:43


manilae


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 48

das liegt daran

das jogi halt nicht nesquike nominiert sondern lieber podolski, aber ok ich lach euch aus ihr stuttgart und bayern fans... bayern kann ich halt nicht verstehen , ihr stellt 6 nationalspieler und ihr könnt einfach nicht abstreiten das podolski nie wirklich die chance hat sich durchzusetzen weil klose und toni so ne art einsatzgarantie hatten und so oft verletzt waren sie in der zeit halt nicht ....

aber ok, poldi schießt uns zum wm sieg und ihr seit dann alle ruhig.
8 tore 4 vorlagen in 11 quali spielen was wollt ihr noch ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #18


28.02.2010 17:53


Geißböcke Lünen
Geißböcke Lünen

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 61

@Robbery

Zitat von Robbery:
Da ich immer in den letzten Wochen höre, dass Lukas Podolski für den FC so viele Tore machen soll und noch mehr Assists, teile ich euch, nur Poldi-Kenner mt, wie ich diese Situation sehe:

Lukas Podolski hat sich im letzten Jahr (ähnlih wie Schweini) weg vom Spaßfussballer und hin zum mannschaftsdienlichen Kämpfer...
Die Erwartungen waren, dass er Torschützenkönig werden sollte, waren sicherlich viel zu hoch gesteckt!
Er hat sich als Spielertyp ganz verändert: er ist sich für keinen Zweikampf zu schade, er kämpft und rackert mit nach hinten, grätscht auch vorne agrresiv gegen den Ball und das wichtigste er tut das ALLES nicht für sich selbst sondern für die Mannschaft...


Da ist viel dran. Klar soll Poldi Tore machen. Aber ein Poldi muss gerade in Köln viel zu viel mit nach hinten arbeiten. Das wäre damals als Poldis Stern aufging nicht anders gewesen wenn er damals nicht alleine im Sturm gespielt hätte. Das ist zur Zeit nunmal unser System. Wir könnten jetzt Nova auf die Bank setzen und dafür Poldi in die Spitze bringen. Aber dadurch hätten wir weniger Qualität im MF. Wir brauchen 1-2 spielerisch starke MF-Spieler damit Poldi mehr in die Spitze gehen kann. Dann fallen auch wieder Tore.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #19


28.02.2010 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Poldi war gestern besser als in den letzten Spielen. Hat enorm gekämpft und damit zum Punktgewinn beigetragen.
Auf der anderen Seite aber auch viele übermotivierte und nicklige Aktionen. Hätte gleich ein paar mal gelb sehen können in dem Spiel. Hat er aber nicht... also nur ein mal - danach zusammengerissen.

Ist ja nicht seine Schuld dass der Schiri das so oft durchgehen lässt. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzt Poldis bei Poldi der Knoten?  - #20


01.03.2010 07:40


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

nicht schon wieder

wenn einem nichts einfällt macht man einfach einen Thread über Poldi auf, mir ist es mittlerweile echt zu blöd mich nochmal über dieses Thema zu äußern wen meine Meinung zu diesem Thema interessiert, siehe bitte letzte Woche da gab es dieses Thema zum xten Mal bei WT 2009/2010.

Ich gehe jetzt zum Spiel nächste Woche ( Köln - Bayern ) und eröffne schon mal vorsorglich diesen Thread.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2010 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
-
Bayer Leverkusen -   -  1. FC Köln -
Volker Wezel
Florian Steuer
Frank Willenborg

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
9  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Adler
Derdiyok
Hyypiä
Reinartz
Schwaab
Castro 69.
Friedrich
Gelbe Karte Vidal
Kroos
Barnetta 75.
Kießling
Geromel 
McKenna 
Schorch 
Brecko 
Matuschyk 
Mondragon 
Mohamad 
Petit 
Novakovic  Gelbe Karte
89. Freis 
Podolski  Gelbe Karte
Renato Augusto  46.
Bender  75.
Kadlec  69.
89. Ehret

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  2

Ecken
4  
  0

Flanken
16  
  2

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  20

Ballbesitz
61%  
  39%

Relevante Foren

Teile dieses Thema