Platzverweis für Kempf

Relevante Themen

 Strittige Szene
  93. Min.: Abseits beim 2:2 | von Spocky83
 Vorschläge der Community
  2:0 Irreulär? | von Rothose-1887
  47. Min.: Platzverweis für Kempf | von Spocky83
 Allgemeine Themen
  Zweite Halbzeit | von satomi
  Frage an KT Team zwecks Relevanz | von viperxx72xx

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis für Kempf  - #1


21.12.2014 18:37


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

- Veto, keine Relevanz
Kempf reißt beim Konter Stindl zu Boden, war letzter Mann und bekommt eine Verwarnung.  Lag hier eine klare Torchance vor und hätte somit die rote Karte erhalten müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #2


21.12.2014 18:39


Sim-on


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 17.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 74

klar rot

- Veto, keine Relevanz
bei weitem letzter Mann ! Niemand anders weit und breit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #3


21.12.2014 18:41


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

- Veto, keine Relevanz
Da war der Freiburger Linksverteidiger (Günter?) schon noch in der Nähe, ob der noch eingriffen kann ist aber sehr fraglich.

Ich tendiere schon zu Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #4


21.12.2014 18:59


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

- richtig, keine Relevanz
Moralisch bestimmt rot, mMn aber regeltechnisch nicht verpflichtend. Kempf war zwar "letzter Mann", Stindl war allerdings noch gut 30 Meter vom Tor entfernt, zudem leicht links versetzt, sodass es nach meiner Meinung keine glasklare Torchance war, da zu weit vom Tor entfernt.
Ich bin zwar wahrscheinlich der einzige, der diese Meinung vertritt, aber Perl lag mit Gelb zumindest nicht falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #5


21.12.2014 19:08


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

- Veto, keine Relevanz
Die Frage ist ja meines erachtens nicht, wie weit entfernt das vom Tor ist (in Maßen natürlich, an der Mittellinie wird das ganze etwas lächerlich), sondern ob durch die große Entfernung vom Tor anzunehmen ist, dass es eben doch keine Torchance wird, z.B. weil ein anderer, sehr schneller Spieler dazu kommen kann oder der ballführende Spieler das Ding einfach jämmerlich verstolpert.

Hier ist Stindl in vollem Lauf, wenn Kempf ihn nicht umreißt, dann dauert es in dem Tempo vielleicht noch 1-2 Sekunden bis er zum Abschluss kommt, da gibts nicht viel entgegen zu setzen.  Ja klar könnt er einfach stolpern, es könnte aber auch von Aliens entführt werden - er könnte aber genau so gut aus 30m Draufhauen und den Torhüter komplett überraschen.  Möglich wäre vieles.

Was ich sagen will:  eine Torentfernung von 30m sehe ich jetzt nicht unbedingt als Hinderungsgrund für eine rote Karte.  Das Argument, dass er etwas links versetzt war (viel wars allerdings nicht), ist da schon eher interessant.


Edit:  Ohweh, jetzt schießt ausgerechnet Kempf noch das 2-0.  Das wird böses Blut in Hannover geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #6


21.12.2014 19:08


Sim-on


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 17.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 74

- Veto, keine Relevanz
ok, mit dem Tor dann Relevanz ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #7


21.12.2014 19:09


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

Finde nicht dass jemand nach nem leichten Körperkontakt (der nicht am weiterlaufen hindert), (wohlgemerkt nachdem der Kontakt wieder vorbei ist) zeitversetzt fallen muss. Genauso wie der Tauchgang gegen Klaus mMn eine Provozierte Gelbe Karte, die man durchaus auch als Schwalbe hätte werten können



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #8


21.12.2014 19:13


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ Spocky83

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Spocky83
Die Frage ist ja meines erachtens nicht, wie weit entfernt das vom Tor ist (in Maßen natürlich, an der Mittellinie wird das ganze etwas lächerlich), sondern ob durch die große Entfernung vom Tor anzunehmen ist, dass es eben doch keine Torchance wird, z.B. weil ein anderer, sehr schneller Spieler dazu kommen kann oder der ballführende Spieler das Ding einfach jämmerlich verstolpert.

Hier ist Stindl in vollem Lauf, wenn Kempf ihn nicht umreißt, dann dauert es in dem Tempo vielleicht noch 1-2 Sekunden bis er zum Abschluss kommt, da gibts nicht viel entgegen zu setzen.  Ja klar könnt er einfach stolpern, es könnte aber auch von Aliens entführt werden - er könnte aber genau so gut aus 30m Draufhauen und den Torhüter komplett überraschen.  Möglich wäre vieles.

Was ich sagen will:  eine Torentfernung von 30m sehe ich jetzt nicht unbedingt als Hinderungsgrund für eine rote Karte.  Das Argument, dass er etwas links versetzt war (viel wars allerdings nicht), ist da schon eher interessant.


Edit:  Ohweh, jetzt schießt ausgerechnet Kempf noch das 2-0.  Das wird böses Blut in Hannover geben.

Ich stimme dir im größten Teil schon zu, mMn kann man aber erst ab 20-25m Zentraler Lage von einer offensichtlichen Torchance sprechen. Ich sage nicht, dass Rot falsch gewesen wäre, sondern, dass Gelb mMn noch vertretbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #9


21.12.2014 19:17


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

- Veto, keine Relevanz
Ich versteh dich schon, du hast ja je nach Situation auch völlig Recht mit deiner Forderung nach nur Gelb.

Ich reibe mich ja lediglich daran, das ganze in Metern zu qualifizieren.  Es ist in meinen Augen eben ein Unterschied, ob einer aus vollem Lauf von hinten gefoult wird, oder ob er versucht am letzten Abwehrspieler vorbei zu gehen und der ihn einfach über die Klinge springen lässt.

In ersterem Fall würde ich auch bei 30+ Metern zu Rot tendieren, in zweiterem Fall dann auch zu Gelb, weil der ballführende Spieler ja abbremsen musste und somit je nach Spielsituation ein anderen Abwehrspieler viel mehr Möglichkeiten hat, dort nochmal eingreifen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #10


21.12.2014 19:30


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ Spocky83

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Spocky83
Ich versteh dich schon, du hast ja je nach Situation auch völlig Recht mit deiner Forderung nach nur Gelb.

Ich reibe mich ja lediglich daran, das ganze in Metern zu qualifizieren.  Es ist in meinen Augen eben ein Unterschied, ob einer aus vollem Lauf von hinten gefoult wird, oder ob er versucht am letzten Abwehrspieler vorbei zu gehen und der ihn einfach über die Klinge springen lässt.

In ersterem Fall würde ich auch bei 30+ Metern zu Rot tendieren, in zweiterem Fall dann auch zu Gelb, weil der ballführende Spieler ja abbremsen musste und somit je nach Spielsituation ein anderen Abwehrspieler viel mehr Möglichkeiten hat, dort nochmal eingreifen zu können.

Okay, jetzt verstehe ich was Du meintest. Natürlich kommt es nicht nur auf die Entfernung an, sie spielt hier mMn aber die entscheindene Rolle, dass Perl "nur" Gelb gezückt hat. Bei der Verhinderung einer klaren Torchance soll der Schiedsrichter auf:
- Distanz zw. Vergehen und Tor
- Wahrscheinlichkeit, dass der Angreifer in Ballbesitz bleibt
- Richtung des Spiels
- Position und Anzahl der verteidigenden Spieler
achten. Alles trifft auf die klare Torchance zu, außer mMn, wie bereits gesagt, die relativ hohe Distanz zum Tor und die leichte Linksversetzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #11


21.12.2014 19:41


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

schwierig

zuerst einmal..finde ich könnte er auch einmal versuchen weiter zu laufen....  warum die spieler so leicht zu boden  gehen anstatt zu versuchen ein tor zu machen finde ich unsportlich
zum faul selbst..welches mm n unstrittig ist....wenn er pfeift darf man sich nicht über rot beschweren....welches er aber auch nicht geben muss
da  im ganzen spiel mmn ansonsten fast alles gegen freiburg gepfiffen wurde  (mindestens  3 klare fauls nicht gegeben werden)  denke ich hanover hat keinen grund sich auch nur eine skunde lang zu beschweren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #12


21.12.2014 19:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

Rot

- Veto, keine Relevanz
Wenn er pfeift, dann muß er auch Rot geben. Das war mal sowas von einer Notbremse. Für mich ist das eine klare Torchance. Das Stindl aus solchen Situationen was machen kann, sollte jeder Schiri, auch der Perl, wissen. Aber Perl hat in dem ganzen Spiel sehr merkwürdig und meist gegen Freiburg gepfiffen, da gleicht sich das irgendwie aus. Wie der auf 4 Minuten Nachspielzeit kommt, ist echt rätselhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #13


21.12.2014 20:11


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Notbremse

- Veto, keine Relevanz
Stindl hatte sich ziemlich zentral den Ball vorgelegt und hätte nur noch in Richtung des Tores sprinten müssen. Außer Kempf hätte kein Freiburger mehr realistisch eingreifen können. Trotz der Entfernung zum Tor hätte es aus meiner Sicht deshalb die Rote Karte für Kempf für die Verhinderung einer klaren Torchance geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #14


21.12.2014 20:44


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto, keine Relevanz


Wenn er pfeift dann "Rot", klar letzter Mann und die Distanz war nun auch keine riesige.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #15


21.12.2014 21:35


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ antirollenspieler

- Veto, keine Relevanz
Zitat von antirollenspieler
zuerst einmal..finde ich könnte er auch einmal versuchen weiter zu laufen....  warum die spieler so leicht zu boden  gehen anstatt zu versuchen ein tor zu machen finde ich unsportlich
zum faul selbst..welches mm n unstrittig ist....


An Stindls Stelle wäre es aber dämlich weiterzuspielen und nicht die rote Karte für den Gegner mitzunehmen, mit der er offensichtlich gerechnet hat (und die für mich auch die richtige Entscheidung gewesen wäre).

Dem Gefoulten vorzuwerfen, dass er gefoult wird, ist auch eine Kunst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis für Kempf  - #16


21.12.2014 23:06


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

- Veto, keine Relevanz
Klare rote Karte. Ich weiß garnicht, was es da zu diskutieren gibt. Letzter Mann, weit und breit kein Mitspieler, klares taktisches Foulspiel ohne Chance auf den Ball. Für mich eine Notbremse. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was hier gegen eine rote Karte spricht. Für mich eine klare Fehlentscheidung des Referees und durch das anschließende Tor von Kempf ziemlich ärgerlich. Wenn Freiburg das Spiel gewonnen hätte würde es noch viel mehr zu diskutieren geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2014 17:30


45.
Frantz
81.
Kempf
83.
Bittencourt
90.
Joselu

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,4
SC Freiburg 6,0   4,2  Hannover 96 5,0
Thomas Stein
Michael Emmer
Knut Kircher

Statistik von Günter Perl

SC Freiburg Hannover 96 Spiele
12  
  21

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  13

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Riether 46.
Krmas
Gelbe Karte Kempf
Günter
Gelbe Karte Klaus
Schuster
Darida 80.
Schmid
Frantz 78.
Mehmedi
Zieler 
Sakai 
Marcelo 
Sané 
Albornoz  Gelbe Karte
Schmiedebach 
67. Hirsch  Gelbe Karte
Briand 
Stindl 
90. Kiyotake  Gelbe Karte
Joselu 
Torrejón  80.
Philipp  78.
Mujdza  46.
90. Prib
67. Bittencourt

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
6  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema