Platzverweis gegen Weiser

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Platzverweis gegen Weiser | von JayPeeKay
  90. Min.: Rot für Dembele | von PatrickB2109
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielweise Hertha | von don_riddle
  Mitchell Weiser | von wisslord
  Weiser | von philip.bar
  Abpfiff nach 4:19 | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Weiser schlägt den Ball weg. Danach lässt er sich mit intensiver Körpersprache verzögert fallen. Ist dies in der Summe gelb rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Platzverweis gegen Weiser  - #241


13.03.2017 13:38


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@froeb

Zitat von froeb
Genauso hätte ich entschieden. Es waren zwei verschiedene  vergehen in Folge. 1. Ballwegschlagen und 2. Schauspielerei. Somit in der Summe gelb/rot. Die im Bild gezeigten Schrammen stammen vom Zeikampf, wo er den Freistoß herausgeholt hat. wenn man das gesammte Spiel betrachtet, vielen einige Berliner Spieler ohne gefoult worden zu sein, einfach um, wenn sie den Ball verloren hatten. Somit wollten sie einen Freistoss schinden. Dies war im gesamten Spiel desöfteren zu beobachten. Hier sollten die Schiedsrichter bei Berliner  Bundesligaspielen in der Zukunft bei solchen vergehen gelb zeigen, dann hört die Unsitte bei diesem Team auf!!!


Nein stammen sie nicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #242


13.03.2017 16:23


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

Von Collinas Erben: 
"Zum anderen ist es den Regeln nach zwar theoretisch denkbar, einem gefoulten Spieler sowohl einen Freistoß zuzusprechen als auch - bei einer schauspielerischen Überzeichnung der Tatfolgen - eine Gelbe Karte zu zeigen. Doch in der Praxis geschieht das so gut wie nie, weil es die Klarheit einer Entscheidung in Zweifel ziehen und für unnötige Verwirrung und Proteste sorgen würde. Man stelle sich etwa vor, ein Stürmer würde im Strafraum gefoult, bekäme aber nicht nur einen Elfmeter, sondern auch eine Verwarnung, weil er seinen unvermeidlichen Sturz theatralisch überhöht hätte. Der Schiedsrichter sähe sich noch heftigeren Diskussionen ausgesetzt als ohnehin schon, weil die Spieler ihm das als Unsicherheit oder Unentschlossenheit auslegen würden. Deshalb heißt es auf dem Platz: Entweder Foul oder Simulation - es geht nicht beides."

Kann mir mal jemand diese Logik erklären? Wenn ein SR konsequent auf Elfmeter entscheidet, aber dem Gefoulten für übertriebene Schauspielerei verwarnt, wie sollte das als Unsicherheit oder Unentschlossenheit ausgelegt werden? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #243


13.03.2017 22:39


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

@tdrr12

- Veto
Zitat von tdrr12
Von Collinas Erben: 
"Zum anderen ist es den Regeln nach zwar theoretisch denkbar, einem gefoulten Spieler sowohl einen Freistoß zuzusprechen als auch - bei einer schauspielerischen Überzeichnung der Tatfolgen - eine Gelbe Karte zu zeigen. Doch in der Praxis geschieht das so gut wie nie, weil es die Klarheit einer Entscheidung in Zweifel ziehen und für unnötige Verwirrung und Proteste sorgen würde. Man stelle sich etwa vor, ein Stürmer würde im Strafraum gefoult, bekäme aber nicht nur einen Elfmeter, sondern auch eine Verwarnung, weil er seinen unvermeidlichen Sturz theatralisch überhöht hätte. Der Schiedsrichter sähe sich noch heftigeren Diskussionen ausgesetzt als ohnehin schon, weil die Spieler ihm das als Unsicherheit oder Unentschlossenheit auslegen würden. Deshalb heißt es auf dem Platz: Entweder Foul oder Simulation - es geht nicht beides."

Kann mir mal jemand diese Logik erklären? Wenn ein SR konsequent auf Elfmeter entscheidet, aber dem Gefoulten für übertriebene Schauspielerei verwarnt, wie sollte das als Unsicherheit oder Unentschlossenheit ausgelegt werden? 


Sehe auch nicht, dass das nicht gehen würde.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #244


14.03.2017 04:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@froeb

Zitat von froeb
Genauso hätte ich entschieden. Es waren zwei verschiedene  vergehen in Folge. 1. Ballwegschlagen und 2. Schauspielerei. Somit in der Summe gelb/rot. Die im Bild gezeigten Schrammen stammen vom Zeikampf, wo er den Freistoß herausgeholt hat. wenn man das gesammte Spiel betrachtet, vielen einige Berliner Spieler ohne gefoult worden zu sein, einfach um, wenn sie den Ball verloren hatten. Somit wollten sie einen Freistoss schinden. Dies war im gesamten Spiel desöfteren zu beobachten. Hier sollten die Schiedsrichter bei Berliner  Bundesligaspielen in der Zukunft bei solchen vergehen gelb zeigen, dann hört die Unsitte bei diesem Team auf!!!
Zitat von JayPeeKay
Weiser schlägt den Ball weg. Danach lässt er sich mit intensiver Körpersprache verzögert fallen. Ist dies in der Summe gelb rot?


du hast in diesem und im anderen thread zugriff auf diverse gifs, teils sogar in zeitlupe. du kannst dir die andere szene, nein du musst dir sogar die andere szene ansehen wenn du so eine behauptung raushaust und dann willst du trotzdem ernsthaft noch behaupten, dass die wunden von dem ersten foul am strafraum stammen?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Ganze ist zwar schon kindergartenmäßig, aber für Gelb-Rot reicht mir das nicht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gelb für Ball wegschlagen ist korrekt. Sehe hier nichts was eine weitere gelbe Karte berechtigt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ball weg schlagen ist Gelb, keine Frage. Die anschließende, übertriebene Schauspieleinlage würde ich aber nicht überbewerten, da Weiser klar getroffen wurde.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Gelb für das Wegschlagen des Balles reicht hier aus.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auch wenn ich die Reaktion kindisch finde, ist eine Gelbe Karte hier ausreichend - zumal es sich auch anbietet beide Streithähne gleich zu bestrafen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Die Schauspielerei ist unter aller Sau aber Weiser hat unbestreitbar was abbekommen, deshalb würde ich es gerade noch so bei Gelb für das Ball wegschlagen belassen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Weiser fällt zwar theatralisch, wird aber auch klar von Dembele getroffen. Gelb für die Aktion mit dem Ball reicht hier.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Die gelbe Karte geht vollkommen in Ordnung. Natürlich fällt er übertrieben, er wird aber auch vorher klar von Dembele am Knöchel getroffen. Gelb für Ballwegschlagen reicht hier.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich geht die gelbe Karte unter dem Strich für Weiser in Ordnung. Auch wenn mich die Schauspieleinlage ein wenig wütend macht.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das Ball wegschlagen ist unsportlich und damit die Gelbe verdient. Das verzögerte Fallen ist nur hohe Schauspielkunst wie wir es im Zeitspiel jedes Wochenende sehen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Gelb ist für Ballwegschlagen ausreichend. Der Rest war eher Folge einer Handlung von Dembele.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich gelb ausreichend. Auch wenn er stark verzögert fällt, so ist die Szene ansich (Ball wegschlagen, übertriebener Faller) unsportlich und mit gelb zu ahnden.

×

11.03.2017 15:30


11.
Kalou
55.
Aubameyang
71.
Plattenhardt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
Hertha BSC 3,3   3,1  Bor. Dortmund 3,8
Markus Häcker
Markus Schüller
Florian Badstübner

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Gelbe Karte Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 82.
Ibisevic 66.
Bürki 
Ginter  Gelbe Karte
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
76. Castro 
Kagawa 
Weigl 
Guerreiro 
76. Durm 
Aubameyang 
83. Schürrle 
Allagui  90.
Mittelstädt  82.
Gelbe Karte Weiser  66.
76. Dembélé Gelbe Karte
76. Pulisic Gelbe Karte
83. Merino

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema