Platzverweis gegen Weiser

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Platzverweis gegen Weiser | von JayPeeKay
  90. Min.: Rot für Dembele | von PatrickB2109
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielweise Hertha | von don_riddle
  Mitchell Weiser | von wisslord
  Weiser | von philip.bar
  Abpfiff nach 4:19 | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Weiser schlägt den Ball weg. Danach lässt er sich mit intensiver Körpersprache verzögert fallen. Ist dies in der Summe gelb rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Platzverweis gegen Weiser  - #141


11.03.2017 23:31


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Nach dem Regelwerk bleibt es jedoch eine rote Karte für Dembele, der sich besser im Griff haben muss 

Oder vielleicht sollte sich Weiser besser im Griff haben und solche Schwachsinnsaktionen unterlassen? Denn dann entsteht die Situation gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #142


11.03.2017 23:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Albstadion

Zitat von Albstadion
Zitat von stEvEdE
Nach dem Regelwerk bleibt es jedoch eine rote Karte für Dembele, der sich besser im Griff haben muss 

Oder vielleicht sollte sich Weiser besser im Griff haben und solche Schwachsinnsaktionen unterlassen? Denn dann entsteht die Situation gar nicht.


also rechtfertigt ein ballwegschlagen jetzt einen tritt ? willst du uns das damit sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #143


11.03.2017 23:37


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@Albstadion

- richtig entschieden
Zitat von Albstadion
Zitat von stEvEdE
Nach dem Regelwerk bleibt es jedoch eine rote Karte für Dembele, der sich besser im Griff haben muss 

Oder vielleicht sollte sich Weiser besser im Griff haben und solche Schwachsinnsaktionen unterlassen? Denn dann entsteht die Situation gar nicht.


Das ist völlig irrelevant, was Weiser da vorher tut oder nicht tut. Wenn irgendjemand etwas weniger Nettes zu dir auf dem Platz sagt und dich provoziert und du ihm dann auf die Nase haust, ist es also in Ordnung, weil du ja nur reagiert hast? Was ist denn das für eine Argumentation? Natürlich ist das von Weiser unnötig, aber wenn Dembele sich zu so etwas hinreißen lässt, ist es für die Bewertung dieser Aktion völlig irrelevant, was dazu geführt hat. Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit. Die einzige Dikussion, die es da zu führen gibt, ist, ob das Absicht war oder wirlich nur aus einem Rutscher entsteht. Für mich sieht es nach Absicht aus und daher würde ich Dembele in der Situation die rote Karte zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #144


11.03.2017 23:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Alles Weicheier und Memmen. Sollen mal in ne Handballhalle kommen. Da lernen die was weh tut, dass man sich nicht mal schüttelt sondern einfach weiter spielt.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #145


11.03.2017 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Alles Weicheier und Memmen. Sollen mal in ne Handballhalle kommen. Da lernen die was weh tut, dass man sich nicht mal schüttelt sondern einfach weiter spielt.


Ich habe noch nie gesehen, dass im Handball jemand einem anderen Spieler so gegen das Bein gesprungen ist.

...und die Handballer bleiben doch mittlerweile auch in jede, Spiel liegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #146


11.03.2017 23:45


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Alles Weicheier und Memmen. Sollen mal in ne Handballhalle kommen. Da lernen die was weh tut, dass man sich nicht mal schüttelt sondern einfach weiter spielt.

+1
Diese Weiseheit ist heute noch genauso war, wie vor 30 Jahren, Fussballer hatten da bei uns Handballern nur einen Namen: [engl. für Miezekatze]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #147


11.03.2017 23:46


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von do-mz
Alles Weicheier und Memmen. Sollen mal in ne Handballhalle kommen. Da lernen die was weh tut, dass man sich nicht mal schüttelt sondern einfach weiter spielt.


Ich habe noch nie gesehen, dass im Handball jemand einem anderen Spieler so gegen das Bein gesprungen ist.

...und die Handballer bleiben doch mittlerweile auch in jede, Spiel liegen


Dafür gibt es genug andere Kontakte die weh tun. Glaub mir, Handball ist der härtere Sport

Und in Handball bleibt keiner einfach liegen. Wer liegen bleibt und behandelt wird, muss drei eigene Angriffe runter (es sei denn der Gegner hat ne Strafe bekommen). Und auch vor dieser Regel gab es die Unart des Liegenbleibens und Schauspielerns so gut wie nie



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #148


11.03.2017 23:47


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Zitat von Albstadion
Zitat von stEvEdE
Nach dem Regelwerk bleibt es jedoch eine rote Karte für Dembele, der sich besser im Griff haben muss 

Oder vielleicht sollte sich Weiser besser im Griff haben und solche Schwachsinnsaktionen unterlassen? Denn dann entsteht die Situation gar nicht.


Das ist völlig irrelevant, was Weiser da vorher tut oder nicht tut. Wenn irgendjemand etwas weniger Nettes zu dir auf dem Platz sagt und dich provoziert und du ihm dann auf die Nase haust, ist es also in Ordnung, weil du ja nur reagiert hast? Was ist denn das für eine Argumentation? Natürlich ist das von Weiser unnötig, aber wenn Dembele sich zu so etwas hinreißen lässt, ist es für die Bewertung dieser Aktion völlig irrelevant, was dazu geführt hat. Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit. Die einzige Dikussion, die es da zu führen gibt, ist, ob das Absicht war oder wirlich nur aus einem Rutscher entsteht. Für mich sieht es nach Absicht aus und daher würde ich Dembele in der Situation die rote Karte zeigen.

Es geht darum, dass die Situation nicht entstanden wäre, wenn Weiser sein Hirn eingeschalten hätte. Das ist Fakt. Nicht mehr und nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #149


11.03.2017 23:49


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

Aus meiner Sicht wollte Dembele nur zum Ball gehen, er hatte keine Sicht darauf was hinter ihm passiert während er sich umdreht. Aus Reflex weil er aufeinmal jemanden vor sich sieht, nimmt er die beiden Armee hoch und rutscht dabei einfach weg. Für mich war das ein ziemlich krasses aggressives Ball weg schlagen. Das war nicht so cool. Schön und gut wenn er getroffen wird aber das war eindeutig seine eigene Schuld weil er wie ein Berserker einfach rein rennt, damit konnte Dembele null mit rechnen. Selbst wenn er es noch realisiert nachdem er sich umdreht ist so ein "Schutz" verhalten instinktiv ganz normal. Grob unsportlich war es auf alle mal, aber ob das tatsächlich für ne rote gereicht hat. Bin ich mir nicht sicher, würde ich aber in der Zukunft gut heißen.

edit: Dembele hat sich umgedreht in dem Wissen das er einen Freistoss hat, wie soll er damit rechnen was da gerade vor sich geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #150


11.03.2017 23:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Albstadion

Zitat von Albstadion
Zitat von stEvEdE
Zitat von Albstadion
Zitat von stEvEdE
Nach dem Regelwerk bleibt es jedoch eine rote Karte für Dembele, der sich besser im Griff haben muss 

Oder vielleicht sollte sich Weiser besser im Griff haben und solche Schwachsinnsaktionen unterlassen? Denn dann entsteht die Situation gar nicht.


Das ist völlig irrelevant, was Weiser da vorher tut oder nicht tut. Wenn irgendjemand etwas weniger Nettes zu dir auf dem Platz sagt und dich provoziert und du ihm dann auf die Nase haust, ist es also in Ordnung, weil du ja nur reagiert hast? Was ist denn das für eine Argumentation? Natürlich ist das von Weiser unnötig, aber wenn Dembele sich zu so etwas hinreißen lässt, ist es für die Bewertung dieser Aktion völlig irrelevant, was dazu geführt hat. Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit. Die einzige Dikussion, die es da zu führen gibt, ist, ob das Absicht war oder wirlich nur aus einem Rutscher entsteht. Für mich sieht es nach Absicht aus und daher würde ich Dembele in der Situation die rote Karte zeigen.

Es geht darum, dass die Situation nicht entstanden wäre, wenn Weiser sein Hirn eingeschalten hätte. Das ist Fakt. Nicht mehr und nicht weniger.


Es wäre aber auch nicht passiert, wenn ihm Dembele nicht so in die Knochen springt. Dann bekommt Weiser gelb wegen Ballwegschlagen und gut ist es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #151


11.03.2017 23:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Flowing

Zitat von Flowing
Aus meiner Sicht wollte Dembele nur zum Ball gehen, er hatte keine Sicht darauf was hinter ihm passiert während er sich umdreht.Aus Reflex weil er aufeinmal jemanden vor sich sieht, nimmt er die beiden Armee hoch und rutscht dabei einfach weg. Für mich war das ein ziemlich krasses aggressives Ball weg schlagen. Das war nicht so cool. Schön und gut wenn er getroffen wird aber das war eindeutig seine eigene Schuld weil er wie ein Berserker einfach rein rennt, damit konnte Dembele null mit rechnen. Selbst wenn er es noch realisiert nachdem er sich umdreht ist so ein "Schutz" verhalten instinktiv ganz normal. Grob unsportlich war es auf alle mal, aber ob das tatsächlich für ne rote gereicht hat. Bin ich mir nicht sicher, würde ich aber in der Zukunft gut heißen.


Er rutscht weg, weil er Weiser seitlich aufs Bein tritt. Hier zu sehen:
http://imgur.com/a/Iycg4



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #152


11.03.2017 23:54


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- richtig entschieden
Der Herthaner wird getroffen, demnach war es keine Schwalbe, demnach ist es keine gelbe Karte und somit auch kein Platzverweis. Weiss gar nicht, was es da so groß zu diskutieren gibt.
Ja, er dreht sich wie vom Vorschlaghammer getroffen 100x über den Platz, ändert aber nichts daran das er auch getroffen wurde.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #153


11.03.2017 23:55


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Albstadion
Zitat von stEvEdE
Zitat von Albstadion
Zitat von stEvEdE
Nach dem Regelwerk bleibt es jedoch eine rote Karte für Dembele, der sich besser im Griff haben muss 

Oder vielleicht sollte sich Weiser besser im Griff haben und solche Schwachsinnsaktionen unterlassen? Denn dann entsteht die Situation gar nicht.


Das ist völlig irrelevant, was Weiser da vorher tut oder nicht tut. Wenn irgendjemand etwas weniger Nettes zu dir auf dem Platz sagt und dich provoziert und du ihm dann auf die Nase haust, ist es also in Ordnung, weil du ja nur reagiert hast? Was ist denn das für eine Argumentation? Natürlich ist das von Weiser unnötig, aber wenn Dembele sich zu so etwas hinreißen lässt, ist es für die Bewertung dieser Aktion völlig irrelevant, was dazu geführt hat. Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit. Die einzige Dikussion, die es da zu führen gibt, ist, ob das Absicht war oder wirlich nur aus einem Rutscher entsteht. Für mich sieht es nach Absicht aus und daher würde ich Dembele in der Situation die rote Karte zeigen.

Es geht darum, dass die Situation nicht entstanden wäre, wenn Weiser sein Hirn eingeschalten hätte. Das ist Fakt. Nicht mehr und nicht weniger.


Es wäre aber auch nicht passiert, wenn ihm Dembele nicht so in die Knochen springt. Dann bekommt Weiser gelb wegen Ballwegschlagen und gut ist es.

Schießt Weiser den Ball nicht wie ein Irrer weg, dann gibt es kein Kasperltheater. Punkt Aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #154


11.03.2017 23:57


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Flowing
Aus meiner Sicht wollte Dembele nur zum Ball gehen, er hatte keine Sicht darauf was hinter ihm passiert während er sich umdreht.Aus Reflex weil er aufeinmal jemanden vor sich sieht, nimmt er die beiden Armee hoch und rutscht dabei einfach weg. Für mich war das ein ziemlich krasses aggressives Ball weg schlagen. Das war nicht so cool. Schön und gut wenn er getroffen wird aber das war eindeutig seine eigene Schuld weil er wie ein Berserker einfach rein rennt, damit konnte Dembele null mit rechnen. Selbst wenn er es noch realisiert nachdem er sich umdreht ist so ein "Schutz" verhalten instinktiv ganz normal. Grob unsportlich war es auf alle mal, aber ob das tatsächlich für ne rote gereicht hat. Bin ich mir nicht sicher, würde ich aber in der Zukunft gut heißen.


Er rutscht weg, weil er Weiser seitlich aufs Bein tritt. Hier zu sehen:
http://imgur.com/a/Iycg4


Ja, das ist korrekt, weil er sich nun mal gerade erst umgedreht hat und nicht damit gerechnet hat das auf einmal jemand an der Stelle steht, wo er sein Bein hinstellen möchte. Das ist eine mega Zeitlupe wünschte mir das man die 2 Sekunden vorher noch sehen würde, als Dembele vom Liegen erst aufsteht und sich in die Richtung dreht. Man sieht schön das er ihn trifft. Wenn man nur das sieht... kann man eindeutig sagen Dembele hätte rot kriegen müssen, aber das reisst die ganze Aktion total aus dem Zusammenhang...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #155


11.03.2017 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Flowing

Zitat von Flowing
Zitat von FCB2711
Zitat von Flowing
Aus meiner Sicht wollte Dembele nur zum Ball gehen, er hatte keine Sicht darauf was hinter ihm passiert während er sich umdreht.Aus Reflex weil er aufeinmal jemanden vor sich sieht, nimmt er die beiden Armee hoch und rutscht dabei einfach weg. Für mich war das ein ziemlich krasses aggressives Ball weg schlagen. Das war nicht so cool. Schön und gut wenn er getroffen wird aber das war eindeutig seine eigene Schuld weil er wie ein Berserker einfach rein rennt, damit konnte Dembele null mit rechnen. Selbst wenn er es noch realisiert nachdem er sich umdreht ist so ein "Schutz" verhalten instinktiv ganz normal. Grob unsportlich war es auf alle mal, aber ob das tatsächlich für ne rote gereicht hat. Bin ich mir nicht sicher, würde ich aber in der Zukunft gut heißen.


Er rutscht weg, weil er Weiser seitlich aufs Bein tritt. Hier zu sehen:
http://imgur.com/a/Iycg4


Ja, das ist korrekt, weil er sich nun mal gerade erst umgedreht hat und nicht damit gerechnet hat das auf einmal jemand an der Stelle steht, wo er sein Bein hinstellen möchte. Das ist eine mega Zeitlupe wünschte mir das man die 2 Sekunden vorher noch sehen würde, als Dembele vom Liegen erst aufsteht und sich in die Richtung dreht. Man sieht schön das er ihn trifft. Wenn man nur das sieht... kann man eindeutig sagen Dembele hätte rot kriegen müssen, aber das reisst die ganze Aktion total aus dem Zusammenhang...


Dembele dreht sich doch gar nicht um. Er macht 2 Schritte auf einen stehenden Spieler zu und springt ihm dann in die Knochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #156


12.03.2017 00:01


Ete Sobeck


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 12.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 11

@AlexfromGalax

Zitat von AlexfromGalax
Nichtsdestotrotz muss ich als Dortmund-Fan sagen, dass Weiser schon ein bisschen recht hat. Wie Dembele sich manchmal wälzt, ist genau dasselbe. Das schützt aber nicht davor das solch unsportliches Verhalten geahndet werden sollte. In der Summe kann ich aber mit gelb für Weiser und Dembele leben. Dass dies im Endeffekt gegenüber Dembele unfair ist wenn beide gleichbestraft werden, ist mir klar, liegt jedoch am zweistufigen Bestrafungssystem (gelb: sehr weiche Strafe, weil keine Auswirkungen//rot: massive Strafe). Gelb ist einfach eine flexible Strafe, die es für leichte und schwere Vergehen gibt, Rot gibt es halt aufgrund der Härte nur im besonders schweren Fall.

In der Summe fand ich den Schiedsrichter heute ganz gut, die Nachspielzeit war zu kurz, Bartras Gelbe kam zu spät und ein Halten an Dembele hätte zwingend gelb sein müssen. Die hier angesprochene Bewertung der Aktion finde ich in Ordnung. Weiser hat sich heute zweifach lächerlich (Ballwegschlagen/Heulkrampf) gemacht, das ist Strafe genug. 


Danke für diese Stellungnahme ohne Vereinsbrille! Kann da voll und ganz mitgehen. Glücklicher Sieg heute, erste Hälfte war Hertha besser, in der zweiten der BVB.
Dafür hattet ihr  ein wenig Glück im Pokal
Sind aber doch immer schöne heiße Duelle mit euch im Moment.
Und nach dem Spiel sollten solche Aktionen wie Dembele - Weiser vergessen sein.
War weder spielentscheidend noch gänzlich falsch bewertet vom Schiri.
Achja: Seht zu, dass ihr dieses Jahr nochmal ins Oly kommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #157


12.03.2017 00:01


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Albstadion

- richtig entschieden
Zitat von Albstadion
Schießt Weiser den Ball nicht wie ein Irrer weg, dann gibt es kein Kasperltheater. Punkt Aus.


Rechtfertigt trotzdem kein reinrennen/grätschen/wasauchimmer in den Gegner. Dann muss man den Gegner eben den Ball wegschlagen lassen und dann kriegt der seine Strafe und gut ist. Reagiert man darauf indem man ihn umhaut ist das halt dann einfach unter Umständen eine rote Karte.

Beide gelb ist für mich hier aber richtig, so dramatisch war es dann nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #158


12.03.2017 00:16


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

Dembele stützt sich mit dem linken Arm ab, nutzt sein linkes Knie zum aufstehen. Steht dann auf dem rechten Bein als Stütze, zieht sein linkes Bein daraufhin dahinter,
während er sich grad in die Richtung zu Weiser dreht. Setzt er seinen rechten Fuss vor, WILL zum BALL mit seinem nächsten Schritt vom linken Bein.. Weil er sich eigentlich drehen wollte um den Ball aufheben zu können muss er seinen vorhergesehen Schritt stoppen um einen Ausfallschritt zu machen (es war ziemlich viel Energie in seiner Bewegung) In dem Moment als er realisierte das dort jemand steht, nahm er instinktiv die Arme hoch, was ein eindeutiger Reflex dafür ist das er das nicht geahnt hatte. Er wollte ganz einfach seinen Körper stoppen das wars, weil er sonst komplett in Weiser reingeflogen wäre.

Es hätte auch passieren können das Dembele sich während der Drehung direkt Richtung Ball bückt.... Damit wär er mit etwas Pech mit den Kopf in den aggressiven Schuss von Weiser laufen können bzw in seinen heranfliegenden Fuss.

Leg dich mal hin und steh so auf wie er, in dem Sinn du willst etwas hinter dir etwas aufheben.. Wohlgemerkt steht es zu dem Zeitpunkt 2:1 für Hertha, es ist wenig Zeit, natürlich will er schnell zum Ball und hat deswegen viel Energie in seiner Bewegung.

Hab mir das ganze Frame für Frame angesehen...

https://twitter.com/The_KayBee/status/840598945701199872



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #159


12.03.2017 00:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Alles Weicheier und Memmen. Sollen mal in ne Handballhalle kommen. Da lernen die was weh tut, dass man sich nicht mal schüttelt sondern einfach weiter spielt.


Das hat sich letzte Woche noch ganz anders von den Dortmund Fans angehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis gegen Weiser  - #160


12.03.2017 00:52


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Schaut euch das noch mal an:

- richtig entschieden
Hier noch einmal die im anderen Thread gepostete (zur Forderung nach einer roten Karte für Dembele) perfekte Kameraeinstellung, um die schwachsinnige Diskussion über eine gelb-rote Karte für Schauspielerei endgültig zu beenden:

http://imgur.com/a/Iycg4

Das ist einfach alles, aber ganz sicher kein Ausrutschen von Dembele und schon mal überhaupt keine Schwalbe und Unsportlichkeit von Weiser. Leider sieht man, wie der Schiri dem weggebolzten Ball hinterher schaut, anstatt auf den Ort des Vergehens und daher die Szene leider falsch bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Ganze ist zwar schon kindergartenmäßig, aber für Gelb-Rot reicht mir das nicht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gelb für Ball wegschlagen ist korrekt. Sehe hier nichts was eine weitere gelbe Karte berechtigt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ball weg schlagen ist Gelb, keine Frage. Die anschließende, übertriebene Schauspieleinlage würde ich aber nicht überbewerten, da Weiser klar getroffen wurde.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Gelb für das Wegschlagen des Balles reicht hier aus.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auch wenn ich die Reaktion kindisch finde, ist eine Gelbe Karte hier ausreichend - zumal es sich auch anbietet beide Streithähne gleich zu bestrafen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Die Schauspielerei ist unter aller Sau aber Weiser hat unbestreitbar was abbekommen, deshalb würde ich es gerade noch so bei Gelb für das Ball wegschlagen belassen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Weiser fällt zwar theatralisch, wird aber auch klar von Dembele getroffen. Gelb für die Aktion mit dem Ball reicht hier.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Die gelbe Karte geht vollkommen in Ordnung. Natürlich fällt er übertrieben, er wird aber auch vorher klar von Dembele am Knöchel getroffen. Gelb für Ballwegschlagen reicht hier.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich geht die gelbe Karte unter dem Strich für Weiser in Ordnung. Auch wenn mich die Schauspieleinlage ein wenig wütend macht.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das Ball wegschlagen ist unsportlich und damit die Gelbe verdient. Das verzögerte Fallen ist nur hohe Schauspielkunst wie wir es im Zeitspiel jedes Wochenende sehen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Gelb ist für Ballwegschlagen ausreichend. Der Rest war eher Folge einer Handlung von Dembele.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich gelb ausreichend. Auch wenn er stark verzögert fällt, so ist die Szene ansich (Ball wegschlagen, übertriebener Faller) unsportlich und mit gelb zu ahnden.

×

11.03.2017 15:30


11.
Kalou
55.
Aubameyang
71.
Plattenhardt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
Hertha BSC 3,3   3,1  Bor. Dortmund 3,8
Markus Häcker
Markus Schüller
Florian Badstübner

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Gelbe Karte Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 82.
Ibisevic 66.
Bürki 
Ginter  Gelbe Karte
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
76. Castro 
Kagawa 
Weigl 
Guerreiro 
76. Durm 
Aubameyang 
83. Schürrle 
Allagui  90.
Mittelstädt  82.
Gelbe Karte Weiser  66.
76. Dembélé Gelbe Karte
76. Pulisic Gelbe Karte
83. Merino

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema