Platzverweis Petersen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Platzverweis Petersen | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Abseits beim 2:0 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Stieler | von rey200
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Petersen sieht von Stieler die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Korrekt entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 9 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Petersen  - #101


31.03.2018 21:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@jg

Zitat von jg
Zitat von SCF-Dani
Zitat von jg
Ergänzen würde ich: Und Streich sollte sich auf seine Aufgabe als Trainer konzentrieren und seinen Kapitän auf die Verwarnung hinweisen, spätestens dann, wenn er sieht, dass der (vor der 2. gelben Karte) lang und breit Richtung Schiri rummosert...Laut genug ist er ja ...

Hast du einen Trainerschein?
Ist das tatsächlich eine Aufgabe des Trainers, wenn dieser konzentriert agiert?

Ist es nicht Aufgabe des Trainers, darauf hin zu wirken, dass seine Mannschaft mit 11 gegen 11 weiterspielt? Aus meiner aktiven Zeit erinnere ich schon klare Ansagen unserer Trainer an die entsprechenden, "den Schiri in Ruhe zu lassen"...

Er hat den SR weder bedrängt noch belästigt. Vor sich hinreden ist erlaubt.
Kann Streich wissen, was Petersen gesagt hat? Schwierig wie ich finde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #102


31.03.2018 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stieler sagt dazu folgendes:

"Nils Petersen hat trotz des Video-Assistenten heftig reklamiert. Ich will ihm Gelb geben, gehe auf ihn zu - und er dreht mir den Rücken zu." Er habe also zwei Möglichkeiten gehabt: "Ich kann sagen 'Drehen Sie sich um.' Dann würde sich das Ganze aber zu sehr hochschaukeln." Deswegen habe er sich für die zweite Variante entschieden. "Ich habe ihm die Gelbe Karte gezeigt, dabei auf den Rücken getippt und gesagt: 'Gelb, Nummer 18.' Es war also klar kommuniziert."

Also der ganze erste Teil stimmt schon nicht, warum sollte man ihm also den zweiten abnehmen, Ibisevic hat ja auch gesagt: „ Du bist Sch...“ was hinterher nicht stimmte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #103


31.03.2018 22:07


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von jg
Zitat von SCF-Dani
Zitat von jg
Ergänzen würde ich: Und Streich sollte sich auf seine Aufgabe als Trainer konzentrieren und seinen Kapitän auf die Verwarnung hinweisen, spätestens dann, wenn er sieht, dass der (vor der 2. gelben Karte) lang und breit Richtung Schiri rummosert...Laut genug ist er ja ...

Hast du einen Trainerschein?
Ist das tatsächlich eine Aufgabe des Trainers, wenn dieser konzentriert agiert?

Ist es nicht Aufgabe des Trainers, darauf hin zu wirken, dass seine Mannschaft mit 11 gegen 11 weiterspielt? Aus meiner aktiven Zeit erinnere ich schon klare Ansagen unserer Trainer an die entsprechenden, "den Schiri in Ruhe zu lassen"...

Er hat den SR weder bedrängt noch belästigt. Vor sich hinreden ist erlaubt.
Kann Streich wissen, was Petersen gesagt hat? Schwierig wie ich finde

Dass die 1. Karte besser deutlich hätte gemacht werden können, hatte ich schon geschrieben. Was Petersen dann "vor sich hingeredet hat" (nach meinem Eindruck vom gif schon sehr deutlich Richtung Schiri; auch von außen wahrnehmbar), wissen wir beide nicht.
Ich mache hier jetzt Schluss. Frohe Ostern auch für Dich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #104


31.03.2018 22:45


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Dieser Platzverweiß ist eine absolute Frechheit und der Bundesliga nicht würdig. Natürlich wird es Leute geben die sagen: Vertretbar. Für mich ist die Art und Weise aber unter aller Sau. Zumal ich an Protesten schon deutlich schlimmeres gesehen habe, die dennoch draufblieben.
Für zwei gelbe für mich zu kleinlich, zu billig. Zumal Petersen die erste gelbe nicht wahrgenommen hat.

Im Prinzip gut, Spielern Grenzen zu setzen. Hier allerdings einfach nur lächerlich.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #105


31.03.2018 23:16


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Zumal Petersen die erste gelbe nicht wahrgenommen hat.


Das ist eine Lüge und ich empfehle dir, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen und eventuell Zitate von Stieler zu der Szene zu lesen.

Petersen MUSS die erste wahrgenommen haben, sie war klar kommuniziert. Deshalb hätte er danach auch nicht weitermeckern müssen. Hat er trotzdem, dann bekam er die Quittung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #106


31.03.2018 23:30


Torben_hsv


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

@McSquarepants

- Veto
Es ist wirklich traurig wie einige SCHALKE Fans sich hier aufführen.

Schalke wurde wie in der ganzen Saison durch Fehlentscheidungen auf die Siegerstrasse gebracht. Ich denke das sie bei einem objektiven Schiri gegen Freiburg verdient verloren hätten.
Also freut euch das die Schriris Woche für Woche ganz versehentlich Schlake die Punkte zuschustern, denn normal müsste Schalke mit dem Team und den gezeigten Leistungen irgendwo zwischen Platz 14 und 18 landen ...

Zitat von McSquarepants
Zitat von basti87hh
Zumal Petersen die erste gelbe nicht wahrgenommen hat.


Das ist eine Lüge und ich empfehle dir, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen und eventuell Zitate von Stieler zu der Szene zu lesen.

Petersen MUSS die erste wahrgenommen haben, sie war klar kommuniziert. Deshalb hätte er danach auch nicht weitermeckern müssen. Hat er trotzdem, dann bekam er die Quittung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #107


31.03.2018 23:39


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Torben_hsv

Zitat von Torben_hsv
Es ist wirklich traurig wie einige SCHALKE Fans sich hier aufführen.

Schalke wurde wie in der ganzen Saison durch Fehlentscheidungen auf die Siegerstrasse gebracht. Ich denke das sie bei einem objektiven Schiri gegen Freiburg verdient verloren hätten.
Also freut euch das die Schriris Woche für Woche ganz versehentlich Schlake die Punkte zuschustern, denn normal müsste Schalke mit dem Team und den gezeigten Leistungen irgendwo zwischen Platz 14 und 18 landen ...

Zitat von McSquarepants
Zitat von basti87hh
Zumal Petersen die erste gelbe nicht wahrgenommen hat.


Das ist eine Lüge und ich empfehle dir, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen und eventuell Zitate von Stieler zu der Szene zu lesen.

Petersen MUSS die erste wahrgenommen haben, sie war klar kommuniziert. Deshalb hätte er danach auch nicht weitermeckern müssen. Hat er trotzdem, dann bekam er die Quittung.


Hast du eine Zeitmaschine? Freiburg hatte vor dem Elfmeter genau eine Torchance und Schalke so 2-3 also das Spiel wäre anders ausgegangen aber so wie Schalke aktuell spielt vermutlich 0:0 oder es wäre ein dreckiges 1:0 für Schalke geworden aber wie man sagen, dass Freiburg sicher gewonnen hätte ist mir unbegreiflich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #108


31.03.2018 23:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von basti87hh
Zumal Petersen die erste gelbe nicht wahrgenommen hat.

Das ist eine Lüge und ich empfehle dir, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen und eventuell Zitate von Stieler zu der Szene zu lesen.

Petersen MUSS die erste wahrgenommen haben, sie war klar kommuniziert. Deshalb hätte er danach auch nicht weitermeckern müssen. Hat er trotzdem, dann bekam er die Quittung.

"Sie war klar kommuniziert" ist einfach eine schwachsinige und falsche Aussage, wie der Thread hier bereits aufzeigt. Er gab einen Stubser in den Rücken und laut Stieler die 3 Worte dazu.
Petersen hat nach eigenen Angaben nichts davon mitbekommen.
Wieso sollte er es also wahrgenommen haben MÜSSEN?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #109


01.04.2018 00:08


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@McSquarepants

- Veto
Zitat von McSquarepants
Zitat von basti87hh
Zumal Petersen die erste gelbe nicht wahrgenommen hat.


Das ist eine Lüge und ich empfehle dir, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen und eventuell Zitate von Stieler zu der Szene zu lesen.

Petersen MUSS die erste wahrgenommen haben, sie war klar kommuniziert. Deshalb hätte er danach auch nicht weitermeckern müssen. Hat er trotzdem, dann bekam er die Quittung.


Haha, sehr lustig. Ich habe mich durch diesen Thread gelesen und die Szene auch mehrmals gesehen. Dass Schiris im nachhinein gut dastehen wollen, ist nichts ungewöhnliches.

Selbst WENN Petersen davon gewusst hätte, total überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #110


01.04.2018 00:12


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von MKsge92
Wenn man mal auf die Handbewegung von Petersen achtet bei der ersten Gelben winkt er mit der rechten Hand ab so als ob er mit der Entscheidung nicht einverstanden wäre.


Er winkt vorher ab...


Ja würde doch perfekt passen zu "Schiri läuft ihm hinterher und will Gelb geben, Petersen winkt ab weil er nicht mehr diskutieren will bzw. nicht einverstanden ist, Schiri gibt trotzdem die Gelbe" oder? Stieler hat die Karte ja auch schon deutlich in der Hand beim Anfang des Gifs.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #111


01.04.2018 00:45


Bananenbaum


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

Als Schiedsrichter (Verbandsebene) kann ich bestätigen, dass Stieler hier nichts falsch gemacht hat. Für mich sieht es sogar so aus, dass Stieler auf ihn einredet und Petersen ihn einfach ignoriert. Der Spieler muss die Gelbe Karte nicht sehen. Es reicht, wenn man es ihm sagt.
Und als Bundesliga-Schiedsrichter ist man es bereits eh gewohnt, dass man auf dem Platz ziemlich laut spricht. Petersen kann es eigentlich nur nicht mitbekommen haben, weil er ihn ignoriert hatte. Als Schiedsrichter fragt man natürlich auch nicht nach, ob er die Gelbe Karte mitbekommen hat.
Es war einfach nur dumm von Petersen, so vom Platz zu fliegen. Natürlich ist es auch nicht zu kleinlich, Spieler fürs Meckern 2 Gelbe Karten zu geben. Beim ersten Mal schien er wohl klare Worte Richtung Stieler zu sagen. > Gelbe in Ordnung
Beim zweiten Mal ruft er fast 30 sekundenlang etwas in Richtung Stieler. > 2. Gelbe Karte in Ordnung
Ingesamt zwar alles etwas unglücklich, allerdings kein Fehler von Stieler.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #112


01.04.2018 00:49


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von McSquarepants
Zitat von basti87hh
Zumal Petersen die erste gelbe nicht wahrgenommen hat.

Das ist eine Lüge und ich empfehle dir, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen und eventuell Zitate von Stieler zu der Szene zu lesen.

Petersen MUSS die erste wahrgenommen haben, sie war klar kommuniziert. Deshalb hätte er danach auch nicht weitermeckern müssen. Hat er trotzdem, dann bekam er die Quittung.

"Sie war klar kommuniziert" ist einfach eine schwachsinige und falsche Aussage, wie der Thread hier bereits aufzeigt. Er gab einen Stubser in den Rücken und laut Stieler die 3 Worte dazu.
Petersen hat nach eigenen Angaben nichts davon mitbekommen.
Wieso sollte er es also wahrgenommen haben MÜSSEN?


Nein, das ist überhaupt kein Schwachsinn, denn die Aussage muss jawohl reichen, damit der Spieler merkt, dass er verwarnt wurde.
Er wendet sich bewusst ab und ignoriert den Schiedsrichter, wen trifft hier wohl mehr Schuld, dass die Kommunikation so schwierig war?
Den Schiedsrichter, der hinter dem Spieler herläuft, ihm das sagt und ihn ebenfalls antippt oder den Spieler, der die ganze Geschichte offenbar bewusst ignoriert und wegläuft?

Irgendwann ist auch mal Schluss, immer bei den anderen die Schuld zu suchen.

Dass Petersen überhaupt so lange diskutieren muss ist eine absolute Frechheit. Jetzt ist der Schiedsrichter im Prinzip schuld daran, dass Petersen vom Platz fliegt? Nach dem, was ich beurteilen kann, hat Petersen minutenlang gemeckert und sich nicht wieder eingekriegt nach einer Entscheidung, die man eben so oder so entscheiden kann.

Sicherlich ist hier einiges falsch gelaufen. Aber unterm Strich ist Petersen derjenige, der minutenlang aktiv meckert und er ist auch derjenige, der aktiv die Kommunikation verhindert.

Dieses kindische Verhalten (ich schätze Petersen übrigens auf und neben dem Platz) vom Freiburger führt zu dieser Entscheidung - auch wenn es nur Reaktionen auf die Entscheidungen des Schiedsrichters sind. Doch wer den Schiedsrichter und seine Entscheidungen nicht respektiert und akzeptiert, der muss mit diesen Konsequenzen rechnen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #113


01.04.2018 00:51


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Petersen hat nach eigenen Angaben nichts davon mitbekommen.


Beleg das!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #114


01.04.2018 00:53


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@Torben_hsv

Zitat von Torben_hsv
Es ist wirklich traurig wie einige SCHALKE Fans sich hier aufführen.

Schalke wurde wie in der ganzen Saison durch Fehlentscheidungen auf die Siegerstrasse gebracht. Ich denke das sie bei einem objektiven Schiri gegen Freiburg verdient verloren hätten.
Also freut euch das die Schriris Woche für Woche ganz versehentlich Schlake die Punkte zuschustern, denn normal müsste Schalke mit dem Team und den gezeigten Leistungen irgendwo zwischen Platz 14 und 18 landen ...


Hör auf, so billig zu provozieren. Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #115


01.04.2018 00:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von SCF-Dani
Petersen hat nach eigenen Angaben nichts davon mitbekommen.


Beleg das!

"Ich habe mit Nils eben gesprochen. Er zeigt im Rücken die Gelbe Karte, er kriegt es nicht mit", sagte Sportvorstand Jochen Saier direkt nach dem Spiel bei Sky.
Diese Darstellung bestätigte später auch Streich




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #116


01.04.2018 00:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bananenbaum

Zitat von Bananenbaum
Als Schiedsrichter (Verbandsebene) kann ich bestätigen, dass Stieler hier nichts falsch gemacht hat. Für mich sieht es sogar so aus, dass Stieler auf ihn einredet und Petersen ihn einfach ignoriert. Der Spieler muss die Gelbe Karte nicht sehen. Es reicht, wenn man es ihm sagt.
Und als Bundesliga-Schiedsrichter ist man es bereits eh gewohnt, dass man auf dem Platz ziemlich laut spricht. Petersen kann es eigentlich nur nicht mitbekommen haben, weil er ihn ignoriert hatte. Als Schiedsrichter fragt man natürlich auch nicht nach, ob er die Gelbe Karte mitbekommen hat.
Es war einfach nur dumm von Petersen, so vom Platz zu fliegen. Natürlich ist es auch nicht zu kleinlich, Spieler fürs Meckern 2 Gelbe Karten zu geben. Beim ersten Mal schien er wohl klare Worte Richtung Stieler zu sagen. > Gelbe in Ordnung
Beim zweiten Mal ruft er fast 30 sekundenlang etwas in Richtung Stieler. > 2. Gelbe Karte in Ordnung
Ingesamt zwar alles etwas unglücklich, allerdings kein Fehler von Stieler.


Das es irgendeinen Weg gibt, als Schiedsrichter auf Verbandsebene, diesen Kram hier auch noch schön zu reden war mir bewusst, hier muss man aber schon die doppelte rosarote SR Brille anhaben um das noch durchzuwinken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #117


01.04.2018 01:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Und Stieler ist ja wohl wirklich daneben. Er gibt an, er habe ihn angetippt und gesagt: Gelb Nummer 18.

Ok, klar.
Wie ist die Situation?
Hexenkessel? Oder gar noch lauter?
Und da bildet der sich ein, dass Petersen etwas hört, was er zur anderen Eckfahne flüstert?
Zumindest ist der Kopf mit dem "Antippen" in die andere Richtung gedreht.
Das sieht schon sehr bewusst vom Stieler aus!
Und passt dann umso mehr zum schnellen Gelbrot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #118


01.04.2018 01:36


Mangoapfel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 7

Stieler kann ich schon seit der roten Karte gegen Wiedwald im DFB-Pokal und der roten Karte gegen Johannsson nicht mehr ernst nehmen. Weiß nicht, ob er einfach nur ne extrem dünne Haut hat oder einfach gerne im Mittelpunkt steht - absolute Witzfigur. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #119


01.04.2018 02:14


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

Unfassbar

Stieler sollte nie wieder ein Spiel pfeifen dürfen. Sowas arrogantes, schlimmer als Stark zu seiner Zeit. 

Erst ein Elfer, der keiner ist, dann ne gelbe Karte für praktisch nix, diese dem Spieler nicht mal deutlich machen (Ich glaube Petersen hier, dass er nichts davon wusste, seine Reaktion nach der Gelb-Roten ist da für mich eindeutig) und den dann, nachdem dieser sich bereits auf 15 Meter Abstand entfernt hat, vom Platz schicken? Wo sind wir denn hier?

Die Aussagen von Stieler selbst sind nix wert, der lügt wie gedruckt. War schon bei der Aktion mit Ibisevic so. Nur weil er die Rückendeckung des DFB hat, scheißt der halt auf jegliche Fairness und manipuliert gezielt Spiele (und ja, hinterher falsche Angaben zu Aussagen von Spielen machen ist manipulieren, sonst nichts). Wenn beim DFB noch einer mit Verstand arbeitet, sollte derjenige Herrn Stieler mal verdeckt überprüfen lassen, wir hatten schon Wettskandale und solche Geschichten sind mal extrem fragwürdig. Ich erinnere nur an das Spiel HSV Paderborn mit einem gewissen Herrn Hoyzer, damals hätte auch niemand gedacht, das Spiel sei geschoben, hinterher wars dann halt doch nicht nur "schlecht gepfiffen"...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #120


01.04.2018 02:29


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 367

Eins vorweg: Ich fände es eigentlich sehr gut, wenn auf Meckern viel konsequenter durch die Schiedsrichter reagiert würde. Ganz grundsätzlich.

Hier finde ich das aber extrem unglücklich von Stieler. Ich war im Stadion und habe nicht mitbekommen,dass Stieler Petersen Gelb gegeben hätte. So wie ich die Szene jetzt hier sehe, geht das meiner Meinung nach auch nicht. Egal, ob Stieler irgendwas zu Petersen gesagt hat oder nicht, aber diese Gelbe im Rücken und der kleine Stubser reichen m.E. nicht aus, um klar davon ausgehen zu können, dass der Spieler das mitbekommt.

Da ich aber sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten gelben Karte nicht weiß, was gesagt wurde und was konkret vorgefallen ist, werde ich hier weder für "richtig entschieden" noch für "Veto" abstimmen, die Tendenz geht aber zu Veto.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ohne den Wortlauf von Petersen zu kennen ist es müßig zu urteilen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann nicht beurteilen, wer was zu wem gesagt hat und wer was gehört bzw. nicht gehört hat. Tendenziell bin ich da aber eher bei Stieler. Zudem keine Relevanz.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wer keine fünf Minuten vorher Gelb wegen Meckerns bekommen hat und dann so weitermeckert, muss vom Platz fliegen. Da ist auch nichts mit Fingerspitzengefühl, weil sonst jeder anfängt. Die Aussprache der ersten Gelben ist schlecht, für uns aber irrelevant.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nicht klar ausmachen, was in dem Wortwechsel zwischen petersen und Stieler vorgegangen ist. Die erste Gelbe wegen des Meckerns finde ich auch i.O. ob der SR dann aber direkt so nachkarten muss, halte ich ohne Kontext für fragwürdig

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Eine gelbe Karte wegen Meckerns ist absoluter Ermessungsspielraum des SR. Da Petersen mich nicht anmeckerte und ich nicht beurteilen kann, was er mit welcher Lautstärke sagte, kann ich auch nicht beurteilen, ob ich ihn hier auch vom Platz gestellt hätte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich weiß nicht was in der Szene gesagt wurde und deswegen kann ich mich nur enthalten.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind in seinem Ermessen und daher von der Situation sicher gedeckt. Jedoch der Vollzug der Bestrafung ist sehr eigenwillig und für mich nicht nachvollziehbar. Daher halte ich mich raus.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Als Zuschauer wirkt es hart, aber es ist regeltechnicsh definitiv gedeckt. Wie schlimm/bestrafenswürdig die Aussagen von Petersen wirklich waren, lässt sich nicht beurteilen, aber ob der SR sich angegriffen fühlt, sollte eigentlich ihm überlassen bleiben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Nach den Regeln: Fragwürdig, aber in Ordnung. Wie hätte ich entschieden? Anders. Hier kommt das vielzitierte Fingerspitzengefühl zum Tragen. Die Aktion des SR wirkt für mich wie "Nachtreten."

×

31.03.2018 15:30


63.
Caligiuri
73.
Burgstaller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,3
Schalke 04 4,8   5,3  SC Freiburg 6,0
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Christof Günsch
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Stambouli
Naldo
Nastasic
Caligiuri
Bentaleb
Gelbe Karte Goretzka
Oczipka 54.
di Santo 54.
Embolo 83.
Burgstaller
Schwolow 
Koch 
Gulde 
Söyüncü 
79. Stenzel 
Höfler 
Sierro 
Günter 
Haberer 
Petersen  Gelb-Rote Karte
79. Kath 
Schöpf  54.
Harit  54.
Teuchert  83.
79. Kübler
79. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
2  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema