Platzverweis Petersen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Platzverweis Petersen | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Abseits beim 2:0 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Stieler | von rey200
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Petersen sieht von Stieler die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Korrekt entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 9 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Petersen  - #161


01.04.2018 17:58


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@schiri53

Zitat von schiri53
@Lester

Das minutenlange Meckern ist eher auch so ein undifferenzierte Behauptung die Petersen ins schlechte Licht stellen soll. Ich halte sie schlichtweg für falsch. Und zweitens er hat dafür keine Gelbe Karte gesehen.

Ich stelle mir vor Hummels fliegt bei der WM mit Gelbrot vom Platz obwohl er kein Gelb gesehen hat.


Undifferenzierte Behauptung? Direkt nach Gabe des Elfmeters sieht man Petersen schon beim Schiedsrichter. Man sieht Petersen während der Ausfürung des Elfmeters, dem Torjubel und nach dem Anstoß die ganze Zeit meckern und gestikulieren in Richtung von Stieler. Wenn er so blöd ist und unbedingt eine Gelbe Karte wegen Meckerns provozieren will, dann hat er einfach Pech gehabt, wenn er die erste Gelbe Karte nicht registriert hat. Die Spieler um ihn herum konnten sie auf jeden Fall sehen und hätten ihn auch gerne etwas bremsen können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #162


01.04.2018 18:02


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@schiri53

Zitat von schiri53
@Lester

Das minutenlange Meckern ist eher auch so ein undifferenzierte Behauptung die Petersen ins schlechte Licht stellen soll. Ich halte sie schlichtweg für falsch. Und zweitens er hat dafür keine Gelbe Karte gesehen.

@kt

Was immer hier sagt, dass das nicht relevant sei. Wie kann jemand die gelbrote Karte sehen, wenn er keine gelbe gesehen hat, meineserachtens gar nicht insofern auch relevant iSdWT, dass ihr das nicht einstellt ist schon tendenziös.

Ich stelle mir vor Hummels fliegt bei der WM mit Gelbrot vom Platz obwohl er kein Gelb gesehen hat.


Das würde bedeuten, nach jedem taktischen Foul wo der Verteidiger abwinkt sich umdreht und zurück läuft man sagen kann "Er hat die gelbe Karte nicht gesehen?" oder demnächst schließt jeder Spieler in dem Augenblick die Augen und sagt dann bei gelb-rot "Wie gelb? Hab ich nicht gesehen". 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #163


01.04.2018 18:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe ich doch jetzt schon dreimal hier gepostet wo es steht:

In der Regel steht:

Die gelbe Karte zeigt eine Verwarnung, die rote Karte einen Feldverweis an. Rote und gelbe Karten können nur Spielern, Auswechselspielern oder ausgewechselten Spielern gezeigt werden. Verzögerung der Spielfortsetzung wegen gelber oder roter Karte Beschließt der Schiedsrichter, einen Spieler zu verwarnen oder des Feldes zu verweisen, wird das Spiel erst nach Zeigen der Karte fortgesetzt.

Für mich ist die Regel nicht erfüllt und Gelb Rot nicht regelkonform. Das hieße für mich Neuansetzung.


Es geht ja auch nicht darum ob die erste gelbe Karte berechtigt war- es geht darum, ob sie ihm gezeigt wurde s.o.

Und tendenziös ist zu behaupten das Hochhalten der Gelben Karte sei schon ein Faktum, obwohl gerade darüber diskutiert werden müsste, damit wirkt das die Diskussion an einer Stelle ab, wo sie erst anfängt. Ihr wollt das nicht diskutieren, das ist in Ordnung, allerdings mMn nicht durch die Regularien abgedeckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #164


01.04.2018 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Zitat von schiri53
@Lester

Das minutenlange Meckern ist eher auch so ein undifferenzierte Behauptung die Petersen ins schlechte Licht stellen soll. Ich halte sie schlichtweg für falsch. Und zweitens er hat dafür keine Gelbe Karte gesehen.

@kt

Was immer hier sagt, dass das nicht relevant sei. Wie kann jemand die gelbrote Karte sehen, wenn er keine gelbe gesehen hat, meineserachtens gar nicht insofern auch relevant iSdWT, dass ihr das nicht einstellt ist schon tendenziös.

Ich stelle mir vor Hummels fliegt bei der WM mit Gelbrot vom Platz obwohl er kein Gelb gesehen hat.


Das würde bedeuten, nach jedem taktischen Foul wo der Verteidiger abwinkt sich umdreht und zurück läuft man sagen kann "Er hat die gelbe Karte nicht gesehen?" oder demnächst schließt jeder Spieler in dem Augenblick die Augen und sagt dann bei gelb-rot "Wie gelb? Hab ich nicht gesehen". 
 


Das sind andere Fälle und das weißt du auch, wenn er bewußt die Augen schließt hat er die Gelbe Karte auch wahrgenommen und nur dafür muss der SR Sorge tragen. Er muss sie ihm zeigen steht da- nicht er muss sie sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #165


01.04.2018 18:05


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Zu der Sache mit der Rückennummer und Christian Ziege. Wie regeln das eigentlich Spieler in Ligen die kein Nachnamen auf dem Rücken haben? Wie regelt der Schiedsrichter denn da das ansprechen? Sorry aber das ist ne Behauptung die ich lächerlich finde jeder Spieler sucht sich am Anfang der Saison seine Nummer aus und der wird sie auch wissen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #166


01.04.2018 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von schiri53
@Lester

Das minutenlange Meckern ist eher auch so ein undifferenzierte Behauptung die Petersen ins schlechte Licht stellen soll. Ich halte sie schlichtweg für falsch. Und zweitens er hat dafür keine Gelbe Karte gesehen.

Ich stelle mir vor Hummels fliegt bei der WM mit Gelbrot vom Platz obwohl er kein Gelb gesehen hat.


Undifferenzierte Behauptung? Direkt nach Gabe des Elfmeters sieht man Petersen schon beim Schiedsrichter. Man sieht Petersen während der Ausfürung des Elfmeters, dem Torjubel und nach dem Anstoß die ganze Zeit meckern und gestikulieren in Richtung von Stieler. Wenn er so blöd ist und unbedingt eine Gelbe Karte wegen Meckerns provozieren will, dann hat er einfach Pech gehabt, wenn er die erste Gelbe Karte nicht registriert hat. Die Spieler um ihn herum konnten sie auf jeden Fall sehen und hätten ihn auch gerne etwas bremsen können.


Das sehe ich nicht so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #167


01.04.2018 18:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Zu der Sache mit der Rückennummer und Christian Ziege. Wie regeln das eigentlich Spieler in Ligen die kein Nachnamen auf dem Rücken haben? Wie regelt der Schiedsrichter denn da das ansprechen? Sorry aber das ist ne Behauptung die ich lächerlich finde jeder Spieler sucht sich am Anfang der Saison seine Nummer aus und der wird sie auch wissen. 

 


Ich persönlich denke (ohne es zu wissen) dass im Normalfall keine Namen und keine Nummern fallen, da der SR vor den Spielern steht oder sie alternativ zu sich pfeift. Eine persönliche Anrede wird hierdurch überflüssig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #168


01.04.2018 18:18


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@schiri53

Zitat von schiri53
Er muss sie ihm zeigen steht da- nicht er muss sie sehen.


Und genau das hat Stieler getan. Du hast gerade wunderbar deine eigenen Argumente entkräftet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #169


01.04.2018 18:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von schiri53
@Lester

Das minutenlange Meckern ist eher auch so ein undifferenzierte Behauptung die Petersen ins schlechte Licht stellen soll. Ich halte sie schlichtweg für falsch. Und zweitens er hat dafür keine Gelbe Karte gesehen.

Ich stelle mir vor Hummels fliegt bei der WM mit Gelbrot vom Platz obwohl er kein Gelb gesehen hat.


Undifferenzierte Behauptung? Direkt nach Gabe des Elfmeters sieht man Petersen schon beim Schiedsrichter. Man sieht Petersen während der Ausfürung des Elfmeters, dem Torjubel und nach dem Anstoß die ganze Zeit meckern und gestikulieren in Richtung von Stieler. Wenn er so blöd ist und unbedingt eine Gelbe Karte wegen Meckerns provozieren will, dann hat er einfach Pech gehabt, wenn er die erste Gelbe Karte nicht registriert hat. Die Spieler um ihn herum konnten sie auf jeden Fall sehen und hätten ihn auch gerne etwas bremsen können.

Sowohl ein paar Schalke-Spieler als auch Spieler des SC haben von der Verwarnung nichts mitbekommen. Ebenso von beiden Fanlagern auf den Rängen. Wie kommst du zu deiner Behauptung, die Spieler im ihn herum konnten sie auf jeden Fall sehen? Gab es dazu eine Aussage oder unterstellst du das einfach?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #170


01.04.2018 18:19


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Tony_1904
Zu der Sache mit der Rückennummer und Christian Ziege. Wie regeln das eigentlich Spieler in Ligen die kein Nachnamen auf dem Rücken haben? Wie regelt der Schiedsrichter denn da das ansprechen? Sorry aber das ist ne Behauptung die ich lächerlich finde jeder Spieler sucht sich am Anfang der Saison seine Nummer aus und der wird sie auch wissen. 

 


Ich persönlich denke (ohne es zu wissen) dass im Normalfall keine Namen und keine Nummern fallen, da der SR vor den Spielern steht oder sie alternativ zu sich pfeift. Eine persönliche Anrede wird hierdurch überflüssig.


Nein denn da wird auch von vielen Schiedsrichtern eben die Nummer genommen (und ja ich bin öfters mal Sonntags auf dem Sportplatz) Beim pfeifen sind wir doch wieder beim punkt "unpersönlich" da fühlt man sich ja nicht angesprochen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #171


01.04.2018 18:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Dass hier Mitspieler oder Trainer einschreiten sollten sehe ich nicht. Er hat vor sich hingemeckert, ist dabei aber nicht ausfällig geworden oder hat den SR dabei angegangen. Warum genau er ihm bei der zweiten gelb hinterher ist, das wissen wohl nur die beiden. 

Für WT interessant: Wenn entsprechend leichtes Meckern zum Platzverweis führt, soll dann jetzt bei jedem kleinen Meckern eines vorbelasteten Spielers eine strittige Szene erstellt werden? Jeder der hier gelb zeigt müsste auch dann gelb und damit g/r zeigen? @kt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #172


01.04.2018 18:29


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Sowohl ein paar Schalke-Spieler als auch Spieler des SC haben von der Verwarnung nichts mitbekommen. Ebenso von beiden Fanlagern auf den Rängen. Wie kommst du zu deiner Behauptung, die Spieler im ihn herum konnten sie auf jeden Fall sehen? Gab es dazu eine Aussage oder unterstellst du das einfach?

https://imgur.com/MM9Zvmd
Auf dem Gif von Seite 8 sieht man alleine schon zwei Freiburger Spieler, welche die Karte eindeutig sehen können. Die Nummer 27 spricht darauf hin sogar Stieler an. Insofern nein ich unterstelle es nicht einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #173


01.04.2018 18:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von SCF-Dani
Sowohl ein paar Schalke-Spieler als auch Spieler des SC haben von der Verwarnung nichts mitbekommen. Ebenso von beiden Fanlagern auf den Rängen. Wie kommst du zu deiner Behauptung, die Spieler im ihn herum konnten sie auf jeden Fall sehen? Gab es dazu eine Aussage oder unterstellst du das einfach?

https://imgur.com/MM9Zvmd
Auf dem Gif von Seite 8 sieht man alleine schon zwei Freiburger Spieler, welche die Karte eindeutig sehen können. Die Nummer 27 spricht darauf hin sogar Stieler an. Insofern nein ich unterstelle es nicht einfach.

Danke, du hast recht. Zumindest 2 Spieler konnten es sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #174


01.04.2018 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von schiri53
Er muss sie ihm zeigen steht da- nicht er muss sie sehen.


Und genau das hat Stieler getan. Du hast gerade wunderbar deine eigenen Argumente entkräftet.


Nein das hat er nicht, er hat sie hinter seinem Rücken hochgehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #175


01.04.2018 19:09


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 421

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Lester
Zitat von SCF-Dani
Sowohl ein paar Schalke-Spieler als auch Spieler des SC haben von der Verwarnung nichts mitbekommen. Ebenso von beiden Fanlagern auf den Rängen. Wie kommst du zu deiner Behauptung, die Spieler im ihn herum konnten sie auf jeden Fall sehen? Gab es dazu eine Aussage oder unterstellst du das einfach?

https://imgur.com/MM9Zvmd
Auf dem Gif von Seite 8 sieht man alleine schon zwei Freiburger Spieler, welche die Karte eindeutig sehen können. Die Nummer 27 spricht darauf hin sogar Stieler an. Insofern nein ich unterstelle es nicht einfach.

Danke, du hast recht. Zumindest 2 Spieler konnten es sehen.


scheinbar sind zumindest diese beiden Spieler davon ausgegangen, dass Petersen es mitbekommen hat, sonst hätten sie ihn doch bestimmt darauf hin gewiesen ... Die Nr. 22 hatte hierzu allemal die Gelegenheit. Warum hat er es deiner Meinung nach nicht getan?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #176


01.04.2018 19:15


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 711

Es ist sehr verwunderlich, was Stieler hier macht.Wie will er eine Situation deeskalieren, wenn er mit den Beteiligten nicht redet? Dann zeigt er die Gelbe lieber in den Rücken, wenn es halt an Autorität mangelt oder er Angst hat, um den Spieler zu sich zu pfeifen...

Bei der zweiten Gelben hat sich Petersen im übrigen nicht mehr über den Elfmeter aufgeregt, sondern über ein Einsteigen von Stambouli mit offener Sohle, dem er sich nur durch hochspringen entziehen konnte. Stieler allerdings entscheidet auf Einwurf Schalke. Denke da fiel irgendwas von wegen "achja, aber drüben pfeifst du jede Kleinigkeit ab".
Dann war für Petersen die Situation offensichtlich schon beendet, er läuft weg, befindet sich schon 20m weg, plötzlich meint Stieler, sich wieder als Hauptdarsteller eines Fußballspiels profilieren zu müssen, rennt ihm hinterher und zeigt ihm sofort die zweite gelbe. Ohne ein weiteres Wort. Während er Di Santo vier Mal ermahnt, beim fünften Mal die Gelbe aber immer noch stecken lässt.

Solch ein arrogantes Verhalten ist einfach widerlich und der Bundesliga unwürdig. Ich hoffe, intern bekommt Stieler einiges zu hören und wird mindestens(!) für den Rest der Saison kein einziges Spiel mehr pfeifen.

Achja, es war übrigens Petersen, der nach Stielers wahnwitziger Roten Karte gegen Söyüncü in Stuttgart nach dem Spiel noch in die Umkleide zu Stieler ist und sich für sein Aufbrausen und das der Mannschaft entschuldigt hat...

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #177


01.04.2018 19:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bjoern

Zitat von bjoern
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Lester
Zitat von SCF-Dani
Sowohl ein paar Schalke-Spieler als auch Spieler des SC haben von der Verwarnung nichts mitbekommen. Ebenso von beiden Fanlagern auf den Rängen. Wie kommst du zu deiner Behauptung, die Spieler im ihn herum konnten sie auf jeden Fall sehen? Gab es dazu eine Aussage oder unterstellst du das einfach?

https://imgur.com/MM9Zvmd
Auf dem Gif von Seite 8 sieht man alleine schon zwei Freiburger Spieler, welche die Karte eindeutig sehen können. Die Nummer 27 spricht darauf hin sogar Stieler an. Insofern nein ich unterstelle es nicht einfach.

Danke, du hast recht. Zumindest 2 Spieler konnten es sehen.


scheinbar sind zumindest diese beiden Spieler davon ausgegangen, dass Petersen es mitbekommen hat, sonst hätten sie ihn doch bestimmt darauf hin gewiesen ... Die Nr. 22 hatte hierzu allemal die Gelegenheit. Warum hat er es deiner Meinung nach nicht getan?

Das fängt schon damit an, dass es schlicht nicht seine, sondern die Aufgabe des SR ist. 
Dazu kommt, dass wir nicht wissen, wie die Wahrnehmung der zwei Spieler war. Es ändert nichts daran wenn die zwei Spieler davon ausgehen, dass er es mitbekommen hat, wenn dies nicht so war. Die Schuld liegt nach wie vor und ausschließlich beim SR.

Mit seiner Begründung und mit der zweiten Karte hat Stieler dann gezeigt, dass er nicht in der Lage ist, ein Spiel zu leiten. Entsprechendes wurde auch von Experten bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #178


01.04.2018 19:27


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 711

@bjoern

Zitat von bjoern
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Lester
Zitat von SCF-Dani
Sowohl ein paar Schalke-Spieler als auch Spieler des SC haben von der Verwarnung nichts mitbekommen. Ebenso von beiden Fanlagern auf den Rängen. Wie kommst du zu deiner Behauptung, die Spieler im ihn herum konnten sie auf jeden Fall sehen? Gab es dazu eine Aussage oder unterstellst du das einfach?

https://imgur.com/MM9Zvmd
Auf dem Gif von Seite 8 sieht man alleine schon zwei Freiburger Spieler, welche die Karte eindeutig sehen können. Die Nummer 27 spricht darauf hin sogar Stieler an. Insofern nein ich unterstelle es nicht einfach.

Danke, du hast recht. Zumindest 2 Spieler konnten es sehen.


scheinbar sind zumindest diese beiden Spieler davon ausgegangen, dass Petersen es mitbekommen hat, sonst hätten sie ihn doch bestimmt darauf hin gewiesen ... Die Nr. 22 hatte hierzu allemal die Gelegenheit. Warum hat er es deiner Meinung nach nicht getan?


weil es absolut nicht die Aufgabe von Mitspielern ist, ihm dies mitzuteilen. Es ist die Aufgabe des SR, ihn zu verwarnen und dafür Sorge zu tragen, dass er die Verwarnung mitbekommt. Alles andere wäre m.E. nicht "im Sinne des Spiels", was Verhaltensvorgabe für die SR ist. Wie oben bereits richtig erwähnt, steht sogar im Regelbuch, dass der SR dem Spieler die Verwarnung 'zeigen' muss. Ich kann niemandem etwas zeigen, der nicht hinschaut.

Hier einmal verschiedene Definitionen des Wortes "zeigen" bzw eher des Ausdrucks "jemandem etwas zeigen":

- jdn etw. sehen lassen
- jds Aufmerksamkeit optisch in eine Richtung lenken
- jemandem etwas zeigen: jemandem helfen, etwas zu erkennen:
-  jemandem etwas zeigen:etwas vor den Augen eines anderen ausführen, um ihm klarzumachen, wie es geht
- (jemandem) (etwas) zeigen: etwas zu jemandem bringen, jemandes Aufmerksamkeit auf etwas lenken od. etwas so halten, dass er es sieht
-
jmd. zeigt (jmdm.) (etwas): etwas jmdm. vorweisen oder so hinhalten, dass man es beachtet und sieht
- etwas erkennen lassen oder auf etwas hindeuten

nachzulesen auf:https://de.thefreedictionary.com/zeigen

Vor diesem Hintergrund, hat Stieler Petersen nie (wie im Regelwerk vorgeschrieben), die gelbe Karte gezeigt. Folglich kann er ihm keine Gelb/Rote geben. Klarer Formfehler des SR, der so NIEMALS passieren darf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #179


01.04.2018 19:34


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 421

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von bjoern
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Lester
Zitat von SCF-Dani
Sowohl ein paar Schalke-Spieler als auch Spieler des SC haben von der Verwarnung nichts mitbekommen. Ebenso von beiden Fanlagern auf den Rängen. Wie kommst du zu deiner Behauptung, die Spieler im ihn herum konnten sie auf jeden Fall sehen? Gab es dazu eine Aussage oder unterstellst du das einfach?

https://imgur.com/MM9Zvmd
Auf dem Gif von Seite 8 sieht man alleine schon zwei Freiburger Spieler, welche die Karte eindeutig sehen können. Die Nummer 27 spricht darauf hin sogar Stieler an. Insofern nein ich unterstelle es nicht einfach.

Danke, du hast recht. Zumindest 2 Spieler konnten es sehen.


scheinbar sind zumindest diese beiden Spieler davon ausgegangen, dass Petersen es mitbekommen hat, sonst hätten sie ihn doch bestimmt darauf hin gewiesen ... Die Nr. 22 hatte hierzu allemal die Gelegenheit. Warum hat er es deiner Meinung nach nicht getan?

...
Dazu kommt, dass wir nicht wissen, wie die Wahrnehmung der zwei Spieler war. Es ändert nichts daran wenn die zwei Spieler davon ausgehen, dass er es mitbekommen hat, wenn dies nicht so war. Die Schuld liegt nach wie vor und ausschließlich beim SR.

...


Da hier Aussage gegen Aussage steht, können wir nur über Indizien an die Aufklärung heran gehen. Und das Verhalten insbesondere der Nr. 22 ist m. E. ein Indiz dafür, dass Herr Stieler durchaus eine ausreichende Ansage in Richtung von Petersen gemacht hat. Wäre ich anstelle der Nr. 22 gewesen und hätte ich Zweifel daran, dass Petersen die gelbe Karte nicht mitbekommen hätte, so hätte ich ihn darauf hingewiesen. Und das erwarte ich von jedem Mannschaftskollegen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #180


01.04.2018 19:34


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

@SCF-Dani

Zitat von SCF-DaniDie Schuld liegt nach wie vor und ausschließlich beim SR.


Das sehe ich komplett anders. Er hat ihm die Karte hochgehalten, ihn berührt und es ihm mitgeteilt. Das sollte unter normalen Umständen reichen. Offenbar hat es bei Petersen nicht gereicht, weil er AKTIV den Schiedsrichter und die Karte ignoriert und nicht sehen WILL.

Ich gehe davon aus, dass das für Stieler keine Konsequenzen hat, da durch Fernsehbilder bewiesen auf drei Arten auf die Karte hingewiesen wird. Wenn es dann jemand nicht merkt, dass er Gelb hat, dann hat ist es aktive Ignoranz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ohne den Wortlauf von Petersen zu kennen ist es müßig zu urteilen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann nicht beurteilen, wer was zu wem gesagt hat und wer was gehört bzw. nicht gehört hat. Tendenziell bin ich da aber eher bei Stieler. Zudem keine Relevanz.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wer keine fünf Minuten vorher Gelb wegen Meckerns bekommen hat und dann so weitermeckert, muss vom Platz fliegen. Da ist auch nichts mit Fingerspitzengefühl, weil sonst jeder anfängt. Die Aussprache der ersten Gelben ist schlecht, für uns aber irrelevant.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nicht klar ausmachen, was in dem Wortwechsel zwischen petersen und Stieler vorgegangen ist. Die erste Gelbe wegen des Meckerns finde ich auch i.O. ob der SR dann aber direkt so nachkarten muss, halte ich ohne Kontext für fragwürdig

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Eine gelbe Karte wegen Meckerns ist absoluter Ermessungsspielraum des SR. Da Petersen mich nicht anmeckerte und ich nicht beurteilen kann, was er mit welcher Lautstärke sagte, kann ich auch nicht beurteilen, ob ich ihn hier auch vom Platz gestellt hätte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich weiß nicht was in der Szene gesagt wurde und deswegen kann ich mich nur enthalten.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind in seinem Ermessen und daher von der Situation sicher gedeckt. Jedoch der Vollzug der Bestrafung ist sehr eigenwillig und für mich nicht nachvollziehbar. Daher halte ich mich raus.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Als Zuschauer wirkt es hart, aber es ist regeltechnicsh definitiv gedeckt. Wie schlimm/bestrafenswürdig die Aussagen von Petersen wirklich waren, lässt sich nicht beurteilen, aber ob der SR sich angegriffen fühlt, sollte eigentlich ihm überlassen bleiben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Nach den Regeln: Fragwürdig, aber in Ordnung. Wie hätte ich entschieden? Anders. Hier kommt das vielzitierte Fingerspitzengefühl zum Tragen. Die Aktion des SR wirkt für mich wie "Nachtreten."

×

31.03.2018 15:30


63.
Caligiuri
73.
Burgstaller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,3
Schalke 04 4,8   5,3  SC Freiburg 6,0
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Christof Günsch
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Stambouli
Naldo
Nastasic
Caligiuri
Bentaleb
Gelbe Karte Goretzka
Oczipka 54.
di Santo 54.
Embolo 83.
Burgstaller
Schwolow 
Koch 
Gulde 
Söyüncü 
79. Stenzel 
Höfler 
Sierro 
Günter 
Haberer 
Petersen  Gelb-Rote Karte
79. Kath 
Schöpf  54.
Harit  54.
Teuchert  83.
79. Kübler
79. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
2  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema