Platzverweise

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Keine Lust mehr | von Tari
  Platzverweise | von Egil Skallagrimsson
  Rot für Mladenovic? | von Blomqvistus
  Das ewige Thema Zeitspiel | von cris77
  Frage an alle | von Rellnoxx
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweise  - #1


10.04.2016 19:28


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

Puh, da gings ja nochmal richtig rund am Ende. Wendell mit einem Bärendienst und einfach nur dumm, da muss er cooler bleiben. Allerdings hätte Mladenovic auch ne Karte kriegen müssen, da von ihm der erste Schlag ausging. Rot für Bittencourt für mich unstrittig, mit beiden Beinen von hinten rein in Mehmedi, keine Chance auf den Ball, das war klar Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #2


10.04.2016 19:31


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Mladenovic mit Glück, Wendell nur Gelb ist auch klar falsch, der gehört nach seinem Schlag auch erstmal für nen paar Spiele auf die Tribüne, unabhängig davon das er eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Das Foul von Bittencourt muss ich erst nochmal sehen, war aber schon ziemlich heftig.

Insgesamt eine passable Leistung von Gräfe, in der er leider am Ende die Übersicht verloren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #3


10.04.2016 19:33


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Schade eigentlich, dass Gräfe sich das durch die zu lange Nachspielzeit (wofür fünf Minuten?) das selbst eingebrockt hat. Wie das Schiedsrichtergespann dann aber während des Gemenges den Überblick behalten hat und ruhig und sachlich geblieben ist, darf gelobt werden. Mladenovic hätte vielleicht noch eine Karte verdient gehabt, insgesamt gehen die Entscheidungen so aber vollkommen in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #4


10.04.2016 19:34


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

@Sensei_Leku

Zitat von Sensei_Leku
Schade eigentlich, dass Gräfe sich das durch die zu lange Nachspielzeit (wofür fünf Minuten?) das selbst eingebrockt hat. Wie das Schiedsrichtergespann dann aber während des Gemenges den Überblick behalten hat und ruhig und sachlich geblieben ist, darf gelobt werden. Mladenovic hätte vielleicht noch eine Karte verdient gehabt, insgesamt gehen die Entscheidungen so aber vollkommen in Ordnung.


Okay, just in der Sekunde noch mal die Aktion von Wendell während der Rudelbildung gesehen. Das war schon ein sehr heftiger Schubser Richtung Hals, da hätte man wohl auch glatt Rot geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #5


10.04.2016 19:35


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

Am Ende war es sehr hitzig, für den Schiedsrichter natürlich eine schwierige Situation. Dass Wendell in der Nachspielzeit noch auf den Platz stand, war angesichts seiner vorherigen Fouls und Unsportlichkeiten schon glücklich für ihn, aber natürlich muss er für seinen Schlag/sein Würgen auch Rot kriegen und länger gesperrt werden. Mladenovic hätte auch bestraft werden müssen, mindestens mit Gelb, vielleicht auch Rot. Bittencourts Platzverweis ist auch vertretbar, es war ein Frustfoul, aber in meinen Augen nicht wirklich bösartig. Trotzdem: nicht intelligent von ihm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #6


10.04.2016 19:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Konsequenterweise hätte es hier 3 Mal Rot geben müssen. Die Rote für Bittencourt gabs ja völlig zurecht, Mladenovic darf sich über Rot zumindest nicht beschweren dürfen (Glück für ihn dass es nicht einmal Gelb gibt) und Wendell muss auch zwingend mit Rot runter



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #7


10.04.2016 19:36


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

Unstrittig? Sieht für mich anders aus ... Er kommt zwar von hinten, trifft ihn aber seitlich, und das weder mit gestrecktem Bein noch mit offener Sohle. Gelb hätte es mit Sicherheit auch getan, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Herr Gräfe die Tätlichkeit von Wendell (der schon bei seinem absichtlichen Handspiel in Kombination mit Spielverzögerung irgendwann Mitte der 2. Halbzeit hätte Gelb-Rot sehen müssen) nur mit Gelb bewertet hat, was zum einen deutlich zu wenig war und zum anderen leider verhindert, dass Wendell dafür nachträglich noch eine verdiente Sperre kassieren kann. Ich gebe dir aber Recht, dass Mladenovic da sicher auch noch hätte verwarnt werden können. Ob es von ihm ein Schlag oder nur ein Stoßen war, konnte man in den Zeitlupen nicht zweifelsfrei sehen, aber astrein sah mir das auch nicht aus. Entschuldigt trotzdem nicht die Reaktion von Wendell.

Die 5 Minuten Nachspielzeit waren natürlich auch ein Witz, rechtfertigen lassen sich aus meiner Sicht 2 bis 3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #8


10.04.2016 19:37


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 854

Respekt Herr Gräfe

In einer Szene gleichzeitig strenge und weite Regelauslegung beim Platzverweis.
Schafft nicht jeder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #9


10.04.2016 19:37


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 147

Wendell kann gerne für mich fünf Spiele aussetzen (sehr harter Stoß Richtung Hals). Mladenovic auch runter. Bittencourt auch. Allesamt Idioten. Und das am Ende vom Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #10


10.04.2016 19:39


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

@Gmulli

Zitat von Gmulli
Wendell kann gerne für mich fünf Spiele aussetzen (sehr harter Stoß Richtung Hals). Mladenovic auch runter. Bittencourt auch. Allesamt Idioten. Und das am Ende vom Spiel.


Das lustige ist ja, dass das ganze ohne diese lächerlichen 5 Minuten Nachspielzeit nie passiert wäre. Keine Tore, keine Verletzungsunterbrechungen und 5 Wechsel in der zweiten Halbzeit sind doch nie im Leben 5 Minuten Nachspielzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #11


10.04.2016 19:41


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

hier rechts steht ramalho hätte auch gelb rot bekommen stimmt das? dachte da hatte sich der sky komentator vertan und die gelb rote war nur gegen wendell?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #12


10.04.2016 19:43


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

@MKsge92

Zitat von MKsge92
hier rechts steht ramalho hätte auch gelb rot bekommen stimmt das? dachte da hatte sich der sky komentator vertan und die gelb rote war nur gegen wendell?


Ramalho hat irgendwann vorher fürn Foul Gelb bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #13


10.04.2016 19:43


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Rot bittencourt ist klr
Wendell hätte auch glatt rot sehen müssen
und mladenovic hätte man denke ich gelb zeigen müssen aber schwierig da gräfe es selbst nicht gesehn hat weil er grad mit 2 anderen beschäftigt war
 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #14


10.04.2016 19:44


Blomqvistus
Blomqvistus

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 16

@MKsge92

Zitat von MKsge92
hier rechts steht ramalho hätte auch gelb rot bekommen stimmt das? dachte da hatte sich der sky komentator vertan und die gelb rote war nur gegen wendell?


Vermute mal das ist ein Fehler, hab jetzt im Rudel auch nichts besonderes von ihm gesehen.



"Es ist leichter wenn man keine Ahnung davon hat, was man tut." - Theodore Buckland


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #15


10.04.2016 19:45


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von MKsge92
hier rechts steht ramalho hätte auch gelb rot bekommen stimmt das? dachte da hatte sich der sky komentator vertan und die gelb rote war nur gegen wendell?


Ramalho hat irgendwann vorher fürn Foul Gelb bekommen.


Ich hab keine Quelle finden können, die Gelb-Rot für Ramalho bestätigt. Denke auch, dass das nur ein Fauxpas von Tom Bayer gewesen ist, weil der nicht klar erkennen konnte, auf den Gräfe bei der Gelb-Roten gezeigt hat. Runtergangen ist jedenfalls nur Wendell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #16


10.04.2016 19:53


Faltplanfalschfalter
Faltplanfalschfalter

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 72

Rot für Bittencourt ist korrekt und auch nicht zu hart. Dummes Einsteigen von hinten in nicht gerade langsamem Tempo ohne Chance auf den Ball.

Gelb für Wendell war es mindestens, über rot hätte er sich nicht beklagen dürfen.
Mladenovic muss in gleichem Maße wie Wendell bestraft werden, entweder beide gelb oder beide rot, wobei ich denke, dass es eine Verwarnung hier getan hätte. Mladenovic schlägt nicht wirklich, schubst eher heftig, Wendells Hand hat im Gegenzug an Mladenovics Hals nichts zu suchen.

Ich versuche immer, Situationen ohne die effzeh-Vereinsbrille zu bewerten, aber bin ich hier der Einzige, der in Verbindung mit der Rudelbildung auch Kramer zwingend verwarnt hätte? Er geht in jede Meinungsverschiedenheit mit rein und provoziert am laufenden Band.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #17


10.04.2016 20:06


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1004

Rot für Bittencourt ist mMn nach klar. Frustfoul ohne Chance auf den Ball.

Das Verhältnis Wendell/Mladenovic passt nicht. Für beide die gleiche Strafe wäre korrekt gewesen und mMn hätte Gelb für beide gereicht. So kann's für Köln bitter werden, wenn der Schiri die Aktion von Mladenovic nicht in den Spielbogen aufnimmt und der Serbe im Nachhinein gesperrt werden sollte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #18


10.04.2016 20:10


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

Ich bin unglaublich gespannt wie lange Bittencourt gesperrt wird. Rudy bekam für ein weitaus harmloseres Foul 3 Spiele Sperre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #19


10.04.2016 20:34


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 147

@Delethor

Zitat von Delethor
Für beide die gleiche Strafe wäre korrekt gewesen und mMn hätte Gelb für beide gereicht.


Für mich darf es für Wendells Aktion keinesfalls gelb geben. Niemals. Mladenovics Tat muss ich nochmal besser sehen. Rot für beide ist für mich auf jeden Fall okay, gelb nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweise  - #20


10.04.2016 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Rot bittencourt ist klr
Wendell hätte auch glatt rot sehen müssen
und mladenovic hätte man denke ich gelb zeigen müssen aber schwierig da gräfe es selbst nicht gesehn hat weil er grad mit 2 anderen beschäftigt war
 

Dito

Was macht Mladenovic denn rotwürdiges? Wendell rot ist finde ich auch klar, Bittencourt sowieso. Gibt sicherlich 2-3 Spiele für ihn...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.04.2016 17:30


39.
Brandt
44.
Chicharito

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,1
1. FC Köln 3,7   3,1  Bayer Leverkusen 1,9
Markus Sinn
Thorsten Schiffner
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
17  
  26

Siege (DFL)
6  
  14
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Horn
Risse
Maroh
Gelbe Karte Heintz
Hector
Lehmann 68.
Vogt 46.
Zoller 78.
Rote Karte Bittencourt
Gerhardt
Modeste
Leno 
Jedvaj 
Tah 
Ramalho  Gelbe Karte
Wendell  Gelb-Rote Karte
56. Bellarabi 
Kramer 
80. Yurchenko 
Brandt 
73. Chicharito 
Calhanoglu 
Hosiner  68.
Hartel  78.
Mladenovic  46.
56. Kießling
80. Mehmedi
73. Aránguiz Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
8  
  8

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema